freut mich, dass es dein Interesse findet.
Ich selbst war ja von Oktober 14 (kurz bevor BG in die Allee einbog) bis Jänner 15 (1. roter Pfeil) in BG drinnen, bin also $-mässig pari ausgestiegen, aber da ich in € investiert war, war durch den schwachen € sogar ein leichter Gewinn drinnen.
Wie es weitergeht, hängt ganz stark vom Gold ab, und Gold ist halt ein äusserst undurchschaubarer Markt.
Die (bisherigen) Negativ-Szenarien bei BG sind ja bereits eingepreist. Von Pascua-Lama (der Zukunft BGs) gab es zuletzt auch positive Nachrichten. Dass BG einen starken Aufwärtsdrang hat, merkte man ja bereits in den letzten Wochen (Bereich mit den roten Pfeilen) und interessant ist auch, dass beim 1. grünen Pfeil, dem die 3 grünen Kerzen + das Spinning-Top gefolgt sind, das Volumen enorm zugenommen hat (doppelt so hoch wie der Schnitt der letzten 2 Monate). Zu diesem Zeitpunkt bewegte sich der Goldpreis im Bereich $ 1220 bis $ 1290.
D. h. im Umfeld der Unterstützungslinie wird bei einem entsprechenden Goldpreis massiv zugekauft.
Mal sehen, wie es weiterläuft. Der HUI-Index als Vorläufer der Goldpreisbewegung bewegt sich aktuell ja leider abwärts.
Aber durch die prekäre allgemeine wirtschaftliche, finanzpolitische und geopolitische Lage kann sich das Szenario schlagartig ändern. |