von vielen sehnsüchtig erwartete Adhoc ist also gekommen :) Fein fein, dieser Auftrag hat zwar nicht ein überdimensionales Volumen, aber wie schon von einem anderen User hier erwähnt, nistet sich Softing überall ein wenig ein und kann so auch langfristig auf Folgeaufträge hoffen. Bin gespannt, wann die Korrektur einsetzt, derzeit herrscht ja doch ordentlich Kaufdruck. Es gehen nur ganz wenige Stücke heute unter 5,98€ weg, wann fällt endlich die 6er Marke? :) Bin weiterhin sehr optimistisch was Softing betrifft. Andererseits mache ich mir schon so meine Gedanken, was die Makrodaten betrifft. Bei den Banken sprudeln die Gewinne, während Industrieunternehmen reihenweise ihre Umsatz- und Gewinnprognosen kappen und verhaltene bis schwache Ausblicke von sich geben. Das gibt mir zu denken.... (Intel, Johnson&Johnson, Infineon, Deutz etc) Es dauert nicht mehr lange und dann knallt es gewaltig, die Indexstände spiegeln meines Erachtens nicht wirklich die zukünftige Wirtschaftsentwicklung wider. Vielmehr ist einfach viel zu viel Liquidität im Markt und keiner weiß, wohin damit. Bin gespannt, wie es weitergeht! Bin ganz froh, derzeit nur Softing im Depot zu haben :) Schönen Feierabend allen! DerDax |