Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 712 von 799
neuester Beitrag: 24.04.24 04:20
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 19970
neuester Beitrag: 24.04.24 04:20 von: Globalloser T Leser gesamt: 5362747
davon Heute: 666
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 799   

13.10.21 09:03
1

302 Postings, 1144 Tage telefonerlindner strebt einen staatlichen rentenfond an.

hier könnten z.b. einige post/telekom-anteile als startkapital eingesetzt werden und jährliche ausschüttungen blieben auch.
die staatliche mitbestimmung bliebe auch gegeben.
ein direkter verkauf, würde nur einen einmaleffekt bewirken.
sehr hohe investitionen sind aber in den nächsten jahren pflichtprogramm.
 

13.10.21 09:33
1

119 Postings, 1922 Tage LYNCHP.Luthere / Telefoner

Damit meine ich nur, dass ggf. noch etwas Druck auf die DTAG kommt, sollten die Papiere über den Markt verkauft werden.
Den staatlichen Aktienrentenfonds mit der DTAG zu starten, wäre ein tolles Signal insbesondere auch an die jüngere Generation. Hoffentlich kommt bei den Verhandlungen jemand auf die Idee. Ich fände es Klasse.
 

13.10.21 09:56

1209 Postings, 3819 Tage Globalloserdie hochfinanz weiss das auch

und jetzt wird sich zeigen ob lindner ein falscher fuchziger ist, bei der fdp ist das bisher  das geschaeftsmodel umfallen.bleibt am schluss nur privatisieren uebrig .nix rentenstaatsfond nach schwedischem model ,mit sparbuch olaf hat er da kein problem.und fuer die ,die noch zu jung sind hier im forum ,steinbrueck finanzminister spd hat 2006 4,5 prozent an blackrock verkauft zu einem kurs von 14 euro.das ist der masterplan der hochfinanz ,jetzt koennt ihr mal drauf wetten wer gewinnt.bis zu den naechsten q zahlen wird der kurs gandenlos hinunter gepruegelt ,und selbst wenn die erwartungen uebertroffen werden hat das null auswirkungen auf den kurs.die hochfinanz hat merz und lindner ins rennen
geschickt lindner hats geschaft :-)  

13.10.21 10:41
1

2091 Postings, 4879 Tage RobertControllerSieht wirklich nicht gut aus...

... aber es betrifft fast alle Telekomwerte... und das hat nichts mit Staatsverkäufen etc. zu tun.
Mein Stopploss hatte ich eh verpasst... bei Kursen von 16,00 Telekom oder 1,30 Vodafone wäre ich eh wieder eingestiegen.
Also aussitzen!
 

13.10.21 11:15
2

2999 Postings, 4143 Tage Kasa.dammNachgekauft bei 16,24

vielleicht etwas zu früh, wann es dreht weiß man auch nicht. Daher jetzt der Nachkauf.  

13.10.21 11:17
8

13840 Postings, 4773 Tage crunch time@ RobertController

Solange TMUS,  die mit großem Abstand werthaltigste Beteiligung der Deutschen Telekom, den seit Wochen laufenden Sinkflug nicht beeendet, wird auch deren deutsche  Mutter hier nicht zum Stillstand kommen. Das Kurselend der Dt. Telekom hat also garnichts mit irgendwelchen inländischen Dingen bei uns in Deutschland zu tun, sondern ist im Kern ein Problem der Entwicklung in den USA. TMUS hat eine MK von z.Z. 125 Mrd. Euro und eine Aktienzahl von ca. 1250 Millionen. Die Dt. Telekom hat inzwischen einen Anteil von 48,4 Prozent an TMUS. Somit bedeutet jeder Euro Rückgang des TMUS Kurses einen MK Verlust von ca. 1 Mrd. Euro und für die Dt. Telekom eine Wertminderung der Beteiligung von ca. 1/2 Mrd Euro. Und TMUS ist von seinem Top bis jetzt schon um ca. 34 Dollar gefallen und war  gestern auf einem neuen Mehrmonatstief. Da kann man sich also schnell ausrechnen was sowas für die Dt. Telekom bedeutet, wenn der Wert der wichtigsten Tochter wegbricht.

Aktuell steht man bei TMUS an der wichtigen horizontalen Unterstützung von knapp 116 Dollar. Sollte TMUS dort  auch durchfalllen, dann käme erst wieder eine horizontale Unterstützung bei ca. 107,6 Dollar.  Würde dann entsprechend auch weiter Druck auf den Telekom-Kurs bringen. Also mal abwarten, ob und wann sich TMUS wieder kursmäßig fangen kann. Erst dann ist auch beim Kurs der Dt. Telekom wieder mit nennenswerter technischer Erholung zu rechnen. Hoffen wir also mal die Amis haben bald genug auf  TMUS eingeprügelt. Dann könnte der Kurs der Dt. Telekom vielleicht im Trendkanal der letzten 12 Monate  bleiben und so auch die Unterstützung von ca. 15,85 weiter halten.  
Angehängte Grafik:
chart_year_deutschetelekom.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_year_deutschetelekom.png

13.10.21 13:47
3

693 Postings, 2753 Tage MäxlCrunch Time@

Danke für deine Sichtweise der Dinge. Würde auch einiges erklären.
Da ich persönlich noch Abschlagspotential im Dow Jones sehe , inklusive TMUS , werde ich Zukäufe bei DT vertagen.
Dürfte aber , trotz allem , nicht der alleinige Grund sein.
Momentan laufen etliche Aktien eher quer mit Neigung zur Abgabe.
Inflationssorgen , Materialbeschaffungsprobleme sind weitere Schlagworte.
Ich bleibe da mal gelassen an der Seitenlinie , überzeugt davon aktuell nichts zu versäumen.
Verkaufe aber auch keine DT .
Das ich für den Fall , das mit der DT aufwärts geht , auch dabei bin.
Getreu dem Motto : Das viele Hin und Her macht nur die Taschen leer.  

14.10.21 11:35

326 Postings, 1308 Tage Teko61Und abwärts

Trotz steigendem Markt und trotz JP Morgan TOP Kaufempfehlung ist auch heute die Tendenz der K Aktie fallend. Bei kleinsten Gewinnen wird die K Aktie sofort gegeben. Absolut zurecht.
Ich selbst baue erste Positionen ab 9€ auf. Bis dahin bleibe ich short und lasse meine angelaufenen  Gewinne stehen. Wobei ich allerdings  StopLoss entsprechend, jedoch großzügig, stets nachziehe. Ich gehe von einem mittelfristigen Kursziel der K Aktie im Bereich 7,50-8€ aus. Allen einen erfolgreichen Börsentag.  

14.10.21 19:24
2

302 Postings, 1144 Tage telefonersinkflug t-mobile us

vorab, ich bin nicht bei der tochter direkt investiert.

man muss  sich aber fragen, war der jahrelange kursanstieg zu letzt noch bewertungsgerechtfertigt.
für mich sind das einfach nur gewinnmitnahmen .
hat mit softbank eigentlich auch nichts zu tun. die haben telekomaktien an gs verliehen und keine tm us-stücke, außer an telekom, verkauft.
...wenn hier geschrieben wird, das sich der t-mobil us-kurs nach dem softbank-deal an die 118$ ( durchschnittswert softbank/telekom-deal) angeglichen hat, ist das auch quatsch.
hier wird der festpreisanteil vergessen, die darüber hinausgehenden stücke wurden für ca. 140$ getauscht/verkauft/gekauft.

im übrigen sind aktuell alle telekomtitel ziemlich geprügelt.
in europa und auch z.b. verizon in den usa.

in dt bremst zusätzlich die zu erwartende ampel-regierung und dem folgenden tafelsilber-basar.  

15.10.21 05:39

1209 Postings, 3819 Tage Globalloseruebers wochenende solls angeblich news geben

wie das regierungsprogramm fuer deutschland fuer die naechsten 4 jahre aussehn soll.gibts naechst woche eine politische boerse .gibts heute nochmal turbulenzen am markt.bei tk eher nicht die ist





 

15.10.21 10:41

326 Postings, 1308 Tage Teko61Vorhersage passt

Und wieder wird bereits bei kleinsten Minigewinnen die K Aktie gegeben. Habe ich vorhergesagt. Als nächstes bricht die Unterstützung bei 16,25….dann geht es erstmal unter 16€ weiter. Ich schätze heute in max. 4 Wochen unter 15€.
Alles über 10€ sind ganz klare Verkaufskurse. Also bis 10€ in jeden Fall Short bleiben und Stopp breit nachziehen. Kleine Gegenbewegungen sind leider nicht zu vermeiden… auf dem Weg zum fairen Kursziel. Also nur ein Tip für diejenigen, die Geld verdienen wollen. Alle anderen bleiben und warten auf die gekürzte Divi. Schönes Wochenende
PS: das ist nur meine Meinung. Jeder muss selbst wissen wie und was er traded.  

15.10.21 18:10

693 Postings, 2753 Tage MäxlTEKO61@

Es wird keine gekürzte Divi geben.
Allein schon deswegen nicht , weil ich dann nach Berlin - Charlottenburg fahren muss , um dir ein Nachtessen zu spendieren.  

17.10.21 15:42
1

302 Postings, 1144 Tage telefonerampel-koalition

von der  angedachten "megaabschreibungs-möglichkeit" bei investitionen in digitalisierung müsste doch eine telekom auch providieren.  

17.10.21 19:03

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

sollte es zu keiner gravierenden Probleme kommen, wird Dividende bleiben.  

18.10.21 09:56

326 Postings, 1308 Tage Teko61@Michael

…wird es aber. Der Kurs wird mittelfristig um rd. 50% einbrechen, die Schulden durch Absteigen der Zinsbelastungen ins Unermessliche steigen, die Gewinnmargen bei Telefonverträgen konkurrenzbedingt stark zurückgehen und Absicherungsgeschäfte bzw. auch Leerverkäufe von Anteilseignern wie Softbank, einigen anderen Besitzern großer Aktienpositionen, wie z.B. auch das Paket unseres Staates das restliche dazu beitragen.
Bei 9€ baue ich erste Positionen auf…bis dahin straight short mit Absicherung.  

18.10.21 10:01

326 Postings, 1308 Tage Teko61Ansteigen der Zinsbelastungen natürlich

18.10.21 10:50

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

Ihre halb volle Glas Sicht ist bekannt.
Und natürlich kann dies ein mögliches Szenario darstellen.

Ich sehe es aber nicht ganz so schlimm.

Schulden werden weiter abgebaut, wie geplant.
Weiters steigt der Umsatz & DTK ist in der Lage Inflation weiter zu reichen.
Auf kurz oder lang werden Dividenden von Der TMUS nach Deutschland fließen.
Nicht zuletzt sitzt DTK auf Milliarden Substanzwert - Funkturm (sollten aber nur in höchster Not versilbert werden)
 

18.10.21 11:30

326 Postings, 1308 Tage Teko61@Mchael

…genau. Und die Erde ist eine Scheibe  

18.10.21 11:40

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanke

Wenn sie es sagen ...  

18.10.21 20:48
2

119 Postings, 1922 Tage LYNCHP.Ein Blick auf die Fälligkeitsstruktur

der Anleihen reicht eigentlich aus um bei steigenden Zinsen den Mehraufwand zu berechnen. So dramatisch sieht das aber nicht aus wie Telko61 schreibt, zumal ja noch einige „Hochprozenter“ im Umlauf sind und die aktuell sogar günstiger refinanziert werden können. 2022 und 2023 laufen zwei über  sechsprozenter aus. Die Refinanzierung wird eher günstiger. Genaue Zahlen hab ich jetzt aber nicht….
Von daher müsste man in der Tat mal rechnen……
Hab jetzt allerdings keine Lust und keine Zeit, zumal das Zinsszenario unklar ist.

Kam doch heute die Meldung, dass der Diesel 1,56 Euro kostet. Hat er 2012 aber auch schon mal. Und das Heizöl war 2012-2014 auch teurer. Was durch diese hohen Preisen auf der Zinsschiene passiert ist, wissen wir ja alle……  

19.10.21 13:07

326 Postings, 1308 Tage Teko61K Aktie

…und wieder Underperformance. Die Woche noch Richtung 15,80  

19.10.21 14:23

693 Postings, 2753 Tage MäxlJa

also , wenn ich nicht komplett falsch liege , wurde bereits mal um um 2004 / 05 Spritpreise um die 2 Euro fällig.
Grund damals , Irakkrise.  

19.10.21 18:11

119 Postings, 1922 Tage LYNCHP.und ja, da war ja noch

vor rund 48 Jahren, am 25. November 1973, trat eine ungewöhnliche Sparmaßnahme in Kraft, die die meisten deutschen Autofahrer dazu zwang, ihr Fahrzeug stehen zu lassen: Die Ölkrise hatte die Regierung genötigt, ein Gesetz zur Sicherung der Energieversorgung“ zu erlassen und vier autofreie Sonntage anzuordnen, um Benzin zu sparen.......  

20.10.21 00:23

1209 Postings, 3819 Tage Globallosert mus stemmt sich gegen die shortys

und hat den umtauschlurs 118 dollar verteidigt ,naechste woche gibts q3 zahlen ,und am 12 nov .dann die tk mit den zahlen .dann wird sich zeigen wo die reise hingeht die 20 muss kommen .  

20.10.21 08:22

302 Postings, 1144 Tage telefoner118$

...einfach nur quatsch!
die 118$ waren der durchschnitt aus festpreisoption und anteil zum marktkurs!
habe ich schon mind. 2x geschrieben, für dich gerne das dritte mal.  

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 799   
   Antwort einfügen - nach oben