...man kann wohl damit rechnen, dass in kuerze der wert wieder steigt, da z.b. die amis den s&p wieder >sma100 bringen wollen, der € seit montag wieder an wert hinzugewinnt, eine maechtige supportzone zw. €12.00-€12.20 existiert u.s.w. und, letztendlich, irgendwann hat jede talfahrt ein ende. schliesst der dow und der s&p heute im plus, kommen die ersten positiven ergebnisse der us berichtssaison...dann gehts automatisch wieder rauf, ohne irgendwelche nordexspezifischen news, denn nicht nordex allein ist im rueckwaertsgang, sondern >80% der gesamten weltwirtschaft, beginnend mit der meldung, vor ein paar tagen, dass der oelpreis ein 2-year-low erreichte. hinzu kamen die deflationssorgen der eu, das fast 5% minus der deutschen industrie und, und, und...alles in einen topf, kraeftig umruehren und der allg markt bricht ein.
unterm strich aber
1. beste einkauf-/nachkaufchancen fuer die longies 2. beste daytradingmoeglichkeiten..bei dieser volatilitaet, ergaben sich fuer mich, heute 2 trades...und man konnte ein paar € einstecken.
mein endziel in 2014, weiterhin >=€20 per share, aber mind. >=€17 per share...bei ersteren waere ich gluecklich, beim zweiten "nur" zufrieden ;-) |