Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1495 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49842
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43 von: grafikkunst Leser gesamt: 14437356
davon Heute: 7471
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1994   

16.10.21 17:41
1

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderNeues Crescat Video

https://www.youtube.com/watch?v=lhFkhJ75K14

mit Makros und folgenden Einzelwerten:
Puma Exploration ($PUMA.V), Cabral Gold ($CBR.V), Snowline Gold Corp ($SGD), Eskay Mining ($ESK.V), Newfound Gold Corp ($NFG.V), Arizona Metals Corp ($AMC.V), Cassiar Gold ($GLDC.V), Kingfisher Metals ($KFR.V), Blackrock Silver ($BRC.V), Firefox Gold ($FFOX.V), White Rock Minerals ($WRM), and NV Gold ($NVX.V).

wie immer top!
 

16.10.21 18:10

20 Postings, 2128 Tage stksat|229151825Gildtrust Goldkinder

Danke für eure Einschätzung zu Zacatecas Silver. Ich habe eine kleine Einstiegsposition gekauft. Der Wert ist stark gefallen, ist jetzt aber an mehreren schlechten Tagen gestiegen.  Hoffentlich kommen die Bohrergebnisse bald.    

16.10.21 18:25
1

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiZacatecas

ist eine Blaupause für fast alle Silberexplorer. Wie die Drillergebnisse aussehen werden bei Zacatecas in Bezug auf längen und grades kann dir hier keiner beantworten.Aber nach dem anfänglichen Emissions Hype hat sie sich erstmal gelegt.Von diesem Kaliber gibt es sehr viele, ich habe einige die auch im Depot  bleiben und warte auch auf den Ausbruch, der aber nicht zu aktuellen Silberpreisen geschehen wird. Mittlerweile bin ich aber gut diversifiziert vorallem im Uranbereich mit Pge, Ree und ein Gaswert.Silber ist wenn es startet  sehr explosiv und könnte innerhalb kürzester Zeit in den Bereich 34$ vorstoßen.Wann wir die Ehre haben werden das zu sehen weiß ich nicht, bin mir aber sicher das wir es sehen werden, wahrscheinlich sogar in den nächsten Monaten.Dann gehen die Silberexplorer Steil welcher dann die beste performance haben wird ist schwer zu sagen aber die Wahrscheinlichkeit das fast alle Boote gehoben werden erachte ich als ziemlich hoch.
Viel Glück  
-----------
Silversqueeze

16.10.21 22:34
1

1959 Postings, 3263 Tage steve200734

Wo sehen wir die 34 Dollar? wirklich auch beim seit Jahrzehnten gefakten Preis oder wieder nur bei den Händlern. Ist doch echt nicht mehr normal nicht nur mit fake Silber wird der Preis manipuliert, wenns eng wird sind die Mints nicht mehr lieferfähig. Haben wir doch schon durch gemacht, die spielen doch bei den Betrug mit. Dass jetzt Großbritannien nicht mehr drucken kann macht mich nachdenklich. Demnächst kommt Australien und Amerika mit einer geplanten Schließung oder sonst einen plausibel klingenden Grund. Die Händler verlangen dann wieder ein Premium und verdienen prächtig. Während man relativ wenig Chancen hat den an der Crimrx angezeigten Preis zu bekommen.
Möge der ganze Schwindel diesmal nicht gelingen.  

16.10.21 23:41
1

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderIst das der Grund für den Bitcoin Run?

17.10.21 00:00
2

1959 Postings, 3263 Tage steve2007@golfkinder

Wenn es der Grund ist dann hält nicht lange an. Sind z. B Silber Etf gut für den Silberpreis? Wohl nicht generell hinzu kommt ein Etf kann ja auch synthetisch sein auch nicht gut für den Preis.
Was gut beim Bitcoin ist keine Zentralbank der Welt kann direkt eingreifen und z. B neue Bitcoins generieren. Blöd für die Jungs damit entfällt ein ganz wichtiges Machinszrument Bitcoin aus dem Nichts funktioniert nicht. Deshalb der Umweg über Etf und Optionshandel wo man wie bei Gold und Silber ein vielfaches handeln kann. Nur so kann man ihm kaputt machen bzw kleinhalten und verhindern das er als Alternative Zahlung Form taugt. Dann wird  jeder irgendwann ein Konto direkt bei der Zentralbank haben bei der minitös alle Transaktionen nachvollziehbar sind. Eine weitere Möglichkeit ist dann missbeliebigen Personen ihr Konto einfach zu sperren. Die Chance der Menschheit zu mehr Freiheit und diesem Szenario zu entkommen kann nur eine dezentrale Währung sein, ob das der Bitcoin ist? Momentan ist er der Favorit aber ganz sicher werden alle Staaten (die Regierungen) versuchen das zu verhindern. China macht den Anfang mit dem Verbot aller Kryptos. USA legt nach mit Etf die dann ev auch synthetisch sind die Hauptsache es sind put und calls handelbar damit der Preis manipuliert werden kann.  

17.10.21 15:59
1

1959 Postings, 3263 Tage steve2007Hammer Ptognose

Von Jefferies hät ich nichts dagegen auch nicht wenns noch ein bissl mehr wär
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...estment-wert-10620779  

17.10.21 18:02
2

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiInflation Tsunami

18.10.21 04:41
4

219 Postings, 1186 Tage ZappiNova


18. Oktober 2021

Weitere hochgradige Abschnitte bestätigen die Kontinuität bei RPM

Weitere breite hochgradige Zonen auf dem RPM-Nord-Prospekt durchteuft,
Planung für eine erste Ressource im Einklang mit der Nova-Strategie zur Erschließung des Estelle Gold


Die Bohrungen bei RPM liefern beeindruckende Ergebnisse (siehe Abbildung 1 und 2):

RPM-006
o 175m @ 1,3 g/t Au von der Oberfläche
o 144m @ 1,5 g/t Au an der Oberfläche
o 115m @ 1,8 g/t Au fr 14m
o 101m @ 2,0 g/t Au fr 34m
o 95m @ 2,1 g/t Au fr 34m
o 80m @ 2,4 g/t Au fr 37m
o 61m @ 2,9 g/t Au fr 56m
o 29m @ 3,1 g/t Au fr 56m
o 18m @ 4,5 g/t Au fr 99m
o 6m @ 10,3 g/t Au fr 56m
o 3m @ 17,2 g/t Au fr 108m


(RPM-006 ergab einen durchschnittlichen Gesamtgehalt von 1,0 g/t Au über 220 m von der Oberfläche innerhalb der mineralisierten Zone RPM
North mineralisierten Zone)

RPM-004
o 259m @ 0,5 g/t Au von der Oberfläche
o 34m @ 0,7 g/t Au fr 205m
o 78m @ 0,8 g/t Au fr 287m
o 43m @ 1,0 g/t Au fr 287m
o 3m @ 2,4 g/t Au fr 290m


(RPM-004 ergab einen durchschnittlichen Gesamtgehalt von 0,4 g/t Au über 405 m von der Oberfläche innerhalb der mineralisierten Zone RPM
North mineralisierten Zone)

Diese Ergebnisse ergänzen die beeindruckenden Ergebnisse, die den hochgradigen Charakter des
hochgradigen Charakter des Schürfgebietes von der Oberfläche aus, die am 11. Oktober 2021 veröffentlicht wurden:

RPM-005
o 373m @ 3,8 g/t Au fr 7m

. Christopher Gerteisen kommentierte: "Diese neuesten Ergebnisse bei RPM North
bestätigen die Entdeckung eines weiteren massiven intrusiven Goldsystems innerhalb des Estelle Gold
Projekt. Nova hat jetzt zwei: Korbel und RPM, und wir glauben, dass noch viele weitere folgen werden, da wir
das Gebiet weiter zu erschließen (ASX: 20. September 2021 und 23. September 2021). Das Unternehmen
meldete kürzlich Bonanza-Gehalte bei RPM North, einschließlich 132 m mit 10,1 g/t Au (ASX: 11. Oktober
2021). Es wird angenommen, dass diese breiten Zonen mit extrem hohen Gehalten nur einen kleinen Einblick in das geologische
Potenzials bei RPM sein. Die Mineralisierung bei RPM befindet sich entlang des Intrusionskontakts mit Hornfels
Sediment-Landgestein. Diese Kontaktzone scheint ein idealer struktureller Korridor zu sein, in dem die
litho-geochemischen Reaktionen konzentriert sind, die eine hochgradige Goldablagerung ermöglichen. Es ist
Es ist ermutigend, dass wir diese intrusiven Kontakte bei der Kartierung über eine ganze Strecke entlang des Streichens verfolgen können
bei RPM North und in der Zone RPM South verfolgen können. RPM ist nach wie vor weit offen, und wir sind zuversichtlich, dass wir
diese hochgradige Zone weiter zu durchschneiden, indem wir eine Reihe von Linien im Abstand von 200 m westlich der
Bohrlöchern RPM-005 und 006 als Priorität in der nächsten Bohrphase.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-res…  

18.10.21 08:48

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaNews Origen

Lithium Landpackage auf Neufundland erweitert

https://ceo-ca.translate.goog/@newsfile/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Schöne regelmäßige Newsflows, dürfte die nächsten Wochen weitergehen  

18.10.21 10:17
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Pure Gold schließt das zusätzliche PP mit Anglo Gold Ashanti über 3,47 Mio cad ab . Hoffentlich war das jetzt für eine lange Zeit das letzte Placement, bin mir da aber nicht ganz sicher.

https://www.minenportal.de/artikel/...pproximately-C3.47-Million.html

Sokoman Resources und Benton schließen Vereinbarungen über Kosten im Rahmen der JVS über mehrere Grundstücke ab.
Allerdings ist die aktuelle Kursschwäche eklatant wie ich finde. Kurs hat Nachholpotential nach oben meiner Meinung nach.

https://www.minenportal.de/artikel/...tegic-Exploration-Alliance.html

Die ersten Löcher über knapp 400 Meter sind einfach nichts geworden. Allerdings sind die meisten Bohrlöcher noch ausstehend und es handelt sich um neue Targets. Jetzt heißt es abwarten was die restlichen Bohrlöcher bringen werden. Bisher konnte man ja paar gute Goldgehalte auf Uchi nachweisen.

https://www.minenportal.de/artikel/...old-Area-Uchi-Gold-Project.html



Gran Colombia kündigt weitere 1,5 Cent cad monatliche Dividende an und kündigt weitere eigene  Aktienrückkäufe an.

https://www.minenportal.de/artikel/...-Bid-for-Its-Common-Shares.html

Tudor Gold erhöht zum 3 mal das PP auf jetzt 5 Mio cad. Nach Abschluss sollte nun genügend Geld vorhanden sein um das aktuelle Bohrprogramm fortsetzen zu können und auch zu beenden.

https://www.minenportal.de/artikel/...rticipation-by-Eric-Sprott.html

Rockhaven Resources muss eine News bezüglich PEA laut Kommission berichtigen.

https://www.minenportal.de/artikel/...-Ltd.-Clarifies-Disclosure.html

Northstar Gold endlich wurden die 3 ausstehenden Bohrlöcher präsentiert und diese waren leider sehr schlecht. 1 Bohrloch hat nichts gefunden und die anderen 2 nur sehr marginale Werte. Bin jetzt auf die restlichen Bohrlöcher mit den neuen Bohrprogramm gespannt. Trotzdem hat das Grundstück noch viel Potential auf höhere Werte in der Tiefe.  

18.10.21 11:15
2

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiBig News Uran

Kazatomprom legt eigenen Uran Fonds auf wie der SPUT von Sprott. Das dürfte den Spotpreis weiter treiben und physisches dem Markt entziehen.Es wird immer besser !

https://www.kazatomprom.kz/en/media/view/...v_fond_fizicheskogo_urana
-----------
Silversqueeze

18.10.21 11:38
1

29 Postings, 1234 Tage JacobNG Energy

Ng startet heute auch Mal ordentlich.
Gibt bestimmt bald gute News,  

18.10.21 11:41
2

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Uran

Ich habe gestern mehrere Reportagen zu Energiewende, Lithium und Uran mit angeschaut. Bin jetzt endgültig überzeugt das Uran eine Veraschung ist in Bezug auf die Kosten und die Entsorgung. Es kostet zig Milliarden Euros die der Steuerzahler blechen muss und die Entsorgung ist nicht geregelt und dauert unglaubliche Jahrzehnte um es wieder los zu werden. Des Weiteren sind die Kosten viel höher als immer angegeben wird was den Strom angeht.
Auch bezüglich der neuen Reaktoren von Bill Gates gibt es in der  Praxis noch nichts wirklich handfestes. Da sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen.
Es objektiv möglich den Strombedarf ohne Atom abzudecken wenn man  genug Speicherkapazitäten aufbaut und alternativ Kraftwerke aufbaut. Durch Unvermögen, Dummheit oder die heimliche Lobbyarbeitwird es bisher nicht gemacht. Jetzt gehen die Kosten steil und jetzt kommen die Kabalen zum Teil mit den scheiss Reaktoren. Auch von den meisten geplanten Reaktoren angefangenen Reaktoren wurden weltweit gerade eine Handvoll gebaut. China ist hier weltweit die einzige Ausnahme in Bezug auf Atomkraftwerke.
Nach den Sendungen die objektiv die Kosten und die Zeiträume aufgezeigt haben bin ich strikt dagegen muss ich sagen.
Alles natürlich nur meine Meinung.

Desweiteren kotzt es mich an das mein langer Text mit Nachrichten inklusive meiner Beurteilung gerade verloren gegangen ist und nicht hochgeladen wurde. Da hatte ich mich ausführlich zu Nova geäußert. Jetzt keine Lust mehr dazu. Bin fast schon 1 und halb Stunden damit beschäftigt.  

18.10.21 12:09

29 Postings, 1234 Tage JacobAlternative Energien

Es wäre auch sinnvoll zu viel produzierten Strom in Form von Wasserstoff zu speichern und damit Wasserstoff als Antrieb zu pushen.Oder schaut Mal das Video über Gumpert Brennstoffzelle da ist einem alles klar das Alternativen bewusst ausgelassen werden.  

18.10.21 12:32

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaOrigen

Zündet gerade auf Tradegate + 17 % auf 0.2840 eur (0.42 cad)
Da versucht einer in den Markt reinzukommen, aber die aktienstruktur ist brutal eng.
Dadurch, dass Crest Res den Retailkunden noch 6 mio Tickets abgekauft hat , noch enger
Das Ding kann sehr explosiv werden bei richtig guten News
Bei 1 cad nur 30 mio market cap , da sind wir Vlt schneller als wir denken
Bei Erfolgreichen Lithiumbohrungen können da auch schnell 100 mio market cap (3 cad) drauf stehen  

18.10.21 13:14
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Alfons1982

" Ich habe gestern mehrere Reportagen zu Energiewende, Lithium und Uran mit angeschaut. Bin jetzt endgültig überzeugt das Uran eine Veraschung ist in Bezug auf die Kosten und die Entsorgung "

Ich könnte dir einen ganzen Stapel von Artikeln/Videos bringen, die zumindes das Gleiche über die Erneuerbaren behaupten.

Zur Einführung mal ein Video, das nicht mal politisch eingefärbt ist. Es schildert nur, wie es mit der Energie allgemein aussieht. Ist von Vorne bis hinten interessant, weil es mit einigen Fehleinschätzungen aufräumt.

https://www.youtube.com/watch?v=yTJfeLoDJjc  

18.10.21 13:31

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982UBSB55

Nicht alles was   als grün angepriesen ist, ist tatsächlich grün und nachhaltig. Das eine grüne Energiewende Geld kostet ist auch klar, jedoch ist es nicht giftig und tödlich wie Uran, Man hat nicht die gleichen Entsorgungsprobleme wie bei Uran und es dauert auch nicht Jahrzehnte diese zu entsorgen. Des weiteren sind die Kosten immerns nur was den Abbau angeht und die Lagerung. Aus diesne Gründen finde ich kann man es objektiv nicht 1 zu 1 vergleichen. Des weiteren sind die Resourcen schon da was Wasser, Sonne und Wind angeht wenn auch nicht immer und nicht zu jeder Zeit.
Wenn man objektiv alles berechnet wird man mit grüner Energie günstiger und nachhaltiger sein als mit Uran und Kohle.
Bei Lithium genauso. Langfristig wird man andere Batterien entwickeln um die Autos und andere Produkte bedienen zu können. Da ist einfach der Wasserverbrauch viel zu hoch auf die produzierte Menge, jedoch wird es als Einstieg und Übergangslösung funktionieren wie ich die Sache sehe. Bin mir zimlich sicher das es in ein paar Jahren neue Batterie geben wird die ohne Lithium auskommen werden. Ich glaube auch nicht das man alle Autos auf der Welt mit Lithiumbatterien betreiben werden können.  

18.10.21 13:52

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaAlfons

Solange Lithium aufgrund der Fantasie noch 1-2 Jahre steigt, alles fein.
Aber logisch wird es vermutlich irgendwann keine Rolle mehr spielen oder ersetzt werden.
Mein Investmentcase: bis Ende 22 Ausstieg aus Lithium , bis dahin regnet es Brei und man muss nur den Löffel raushalten  

18.10.21 14:23

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Alfons1982

Schade, dass Du das Video nicht angeschaut hast.  

18.10.21 14:30

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Ubsb55

Werde ich noch tun. Aber es ist in Englisch und ich übersetze nicht mehr sondern lasse es mir englischen Untertitel laufen. Da brauch ich immer eine gewisse innere Ruhe die ich aktuell nicht habe. Wenn ich es gesehen habe schreibe ich was dazu. Muss wohl wirklich interessant wie Du schreibst.  Ich muss jetzt raus in die Natur. Die Sonne scheint mal endlich wieder.  

18.10.21 15:40
1

1959 Postings, 3263 Tage steve2007@Uran

Ja ist giftig, leider bekommt jeder von was ab, aus einer Richtung wo es die wenigsten vermuten. Beim Essen nämlich, Uran ist blöderweise im Phosphat Dünger enthalten, dadurch gelangt es ins Grundwasser und praktisch überall hin. Das bittere dabei, zumindest dieses Problem hätte man schon heute in der Griff bekommen können. Abtrennung geht wohl Mittel Zentrifugen relativ problemlos, kostet halt was. Hätte man im Land der Vorschriften schaffen können, was hat man gemacht einen Grenzwert festgelegt.
Das zeigt für mich Probleme werden nach belieben ausgesucht oder beiseite geschoben
Wahrscheinlich hätte man der Bevölkerung mit einer passenden Vorschrift beim Phosphordünger viel Gutes mit wenig Aufwand beschert.  

18.10.21 15:49
1

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiDepot +5%

bei 30 Grad … ich bin zufrieden , gerade eben zu Handels beginn noch Anfield Res. zu 0,145 cad aufgestockt.
-----------
Silversqueeze

18.10.21 16:29

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaVideo Canalaska Uranium

Video Canalaska Uranium
https://www.youtube.com/watch?v=zFXSwmL13rs

Achtung : Kurs aktuell 0,77 cad und hat ein großes PP zu 0,75 cad laufen

Ich habe gerade für 0.77 verkauft, Gewinne mitgenommen (Einstieg 0.28 cad im PP)

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung  

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben