Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 784
neuester Beitrag: 26.03.25 21:27
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19593
neuester Beitrag: 26.03.25 21:27 von: OpaUli Leser gesamt: 6292815
davon Heute: 10217
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
782 | 783 | 784 | 784   

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5385 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

782 | 783 | 784 | 784   
19567 Postings ausgeblendet.

25.03.25 20:07
1

1017 Postings, 1790 Tage DaxHHParship Meet Group

2020 Umsatz 333 Millionen
Hoch 2021 Umsatz 542 Millionen
          2024 Umsatz 375 Millionen

Wie man sieht ist das hohe Wachstum Geschichte besonders bitter ist das man 2020 für 300 Millionen die Meet Group übernommen hat.  

26.03.25 08:38
1

717 Postings, 5244 Tage ThisismylifeOfferte?

https://www.onvista.de/news/2025/...erte-fuer-prosieben-0-20-26372328

Der von der italienischen Berlusconi-Familie kontrollierte Fernsehkonzern MFE hat Insidern zufolge für Mittwoch eine Sitzung des Verwaltungsrats einberufen, um ein mögliches Angebot für den deutschen Konkurrenten ProSiebenSat.1 zu prüfen.  

26.03.25 08:57

387 Postings, 784 Tage Wertpapier188Also....

langweilig ist diese Aktie jedenfalls nicht!

Aktuell mal 7% hochgeschossen :-)  

26.03.25 10:02

37 Postings, 1071 Tage OpaUlijetzt wird es interessant...

Die Italiener kommen mit dem Übernahmeangebot langsam in Zugzwang.
Sie werden Null Interesse daran haben, dass der Kurs langfristig steigt.
An ein zweistelliges Angbot glaube ich nicht. Im Gegenteil. Könnte mir gut vorstellen, dass jetzt seitens der Italiener massiv auf den Kurs gedrückt wird.
Meine ureigene Meinung. Da ich auch investiert bin, ich hoffe ich irre mich...  

26.03.25 10:35

182 Postings, 392 Tage 20041979MBWIch denke

das Übernahmeangebot seitens MFE wird nicht zweistellig sein, allerdings brauchen sie mit 7,50€ auch nicht kommen. Da werden nicht viele verkaufen. Von daher hoffe ich auf 9,XX€
In der Tat geht es wohl dem Ende zu. Habets probiert die Schätze noch offenzulegen bis zur Hauptversammlung um die Verschuldung zu drücken und dann schauen wir mal was passiert. Wäre halt super wenn noch eine Mega Offerte für Flaconi reinkommt vor dem Übernahmeangebot.  

26.03.25 11:31
1

37 Postings, 1071 Tage OpaUlimit geringen Stückzahlen

werde ich ein wenig Daytraden, ansonsten behalte ich meine Anteile.
Auch ich erde unter 9,xx keine goßen Stücke abgeben.
Ohne die Italiener hätten wir heute andere Kurse, nämlich höhere.
Ich hoffe die vielen Kleinanleger geben ihre Stücke nicht zu früh ab.
Wie hoch ist eigentlich die Shortquote bei Pro7, hat da jemand Zahlen?  

26.03.25 13:28
1

182 Postings, 392 Tage 20041979MBWAktuell

bei Shortsell.nl wird sie noch mit 4,1% angegeben. Könnte mir aber vorstellen das da etliche weitere Leerverkäufer unter der Meldeschwelle von 0,5% liegen und die Shortquote doch noch etwas höher ist. BlackRock hat zuletzt sehr stark abgebaut in kürzester Zeit.  

26.03.25 14:37

37 Postings, 1071 Tage OpaUliIch denke auch,

dass die Shortquote größer als die gemeldeten 4,1%. Das können noch eine ganze Menge sein, viele Shorties bleiben bewusst unter der Meldeschwelle.
Wie erwähnt, wenn jetzt nicht zu viele Gewinne mitnehmen oder aus anderen Gründen Anteile abgeben, dann kommen die Shories unter Druck und die Kurse könnten deutlich steigen.
Bei fallenden Kursen werde ich noch nachkaufen aber keine Stücke mehr abgeben.  

26.03.25 17:05
1

182 Postings, 392 Tage 20041979MBWSelbst

jetzt wird die Aktie noch abverkauft. Sie probieren es bis zum Schluss.  

26.03.25 17:21

37 Postings, 1071 Tage OpaUliDie Leute kapieren es ja auch nicht

Fleißig wird auf die Anal-ysten gehört und zu einer Kauforder ein Stoplos eingerichtet.
Genau darauf freuen sich die Shorties. Da wird der Kurs gedrückt bis die Stoplose auslösen und damit geht es erst richtig runter und genau dann schlagen die Shorties zu und kaufen sich billig die Anteile zurück. Dann geht es wieder noch oben und irgendwann läuft der gleiche Algorihtmus wieder von vorne ab.
Dann jammerd man wieder OH DIE ARMEN KLEINANLEGER WERDEN SCHON WIEDER GEPRELLT
Sie merken nicht, dass sie selbst an dem Übel Schuld sind und bevor mich jemand angiftet, ich bin selbst Kleinanleger und seit 1985 Teilnehmer am Börsentrubel.

26.03.25 19:25

29334 Postings, 1330 Tage Highländer49ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 haben am Mittwoch von neu angefachten Übernahmefantasien profitiert. Dass die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) die Aktien im Rahmen einer Branchenstudie wegen schwacher fundamentaler Geschäftsbedingungen zum Verkauf empfiehlt, fiel dem gegenüber nicht ins Gewicht. Der Nebenwerteindex SDax bewegte sich kaum vom Fleck.

Am späten Vormittag waren die Titel des Medienunternehmens in der Spitze um 7,7 Prozent in die Höhe geschnellt. Sie schafften es dabei bis knapp an die 7-Euro-Marke und stellten so das vor wenigen Tagen erreichte Hoch seit Sommer 2024 wieder ein. Dort drehte der Kurs dann aber einmal mehr ab, denn zuletzt war das Plus dann wieder auf 3 Prozent zusammengeschmolzen.

Spekulationen, dass der aktuell mit knapp 30 Prozent beteiligte Fernsehkonzern MediaForEurope (MFE) eine Offerte abgeben könnte, gibt es schon lange. Doch Berichten zufolge könnte nun Bewegung in diese Sache kommen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise berichtete, stehen die Italiener kurz davor, eine Offerte abzugeben. In anderen Berichten war von einem Treffen des MFE-Verwaltungsrats an diesem Mittwoch die Rede.

Zuletzt hatte ProSiebenSat.1 die eigene Portfolio-Struktur vereinfacht. Dazu zählen der Verkauf des Vergleichsportals Verivox und der Erwerb von Beteiligungen am E-Commerce-Geschäft NuCom und der ParshipMeet Group, in deren Gegenzug der US-Finanzinvestor General Atlantic zum Minderheitsaktionär von ProSiebenSat.1 aufstieg.
https://www.ariva.de/news/...kus-2-prosiebensat-1-im-aufwind-11581183  

26.03.25 19:26

458 Postings, 2759 Tage Mak31Und da haben

Einige von 9€ plus x geträumt… 3 Monatsdurchschnitt… wer sollte das machen? Witzig finde ich das darauf verwiesen wird das ein Teil der Aktien eines bestehendes Aktionärs angedient werden. Somit wissen sie das es schwer wird das durchzubekommen.  

26.03.25 19:56

845 Postings, 2046 Tage Trader2022Mindestpreis entspricht ca 5,70 EUR

"The board of directors said it plans to offer a consideration equal to the weighted average for the volumes of the last 3 months of the Prosieben stock, "which corresponds to the minimum offer consideration by law", a value that could be around 5.7 euros, against a closing today at 6.5 euros."

https://www.ansa.it/english/news/2025/03/26/...8bda-281c7b61b523.html  

26.03.25 20:00

1017 Postings, 1790 Tage DaxHHAngebot

Habe mir gedacht das dieses Angebot nicht so hoch ausgefallen wird aber das jetztige tatsächliche Angebot ist schon eine Frechheit aber auch gleichzeitig der Beweis das MFE und ihre Handlanger jahrelang den Kurs gedrückt haben. Meiner Ansicht besteht nicht mehr die Notwendigkeit Flaconi und Co auf biegen und brechen zu verkaufen. Lieber ein vernünftiger Preis denn auf MFE braucht man hier nicht zu hoffen.  

26.03.25 20:13

37 Postings, 1071 Tage OpaUliWie ich es vermutete

und jetzt werden zig Aktionäre wieder in Panik verfallen und ihre Anteile abstoßen. Die Italiener lachen sich kaputt...  

26.03.25 20:19
1

458 Postings, 2759 Tage Mak31Warum

sollte man in Panik geraten? Erstens sind wir circa beim Durchschnitt also warum jetzt noch verkaufen und zweitens wird das mMn nie so passieren.

Das ist pure Marktwirtschaft. Muss halt nur immer einen “dummen” geben der das Spiel mitmacht.

26.03.25 20:27

40 Postings, 3899 Tage mb.breakerPSM777

Nicht eine Aktie bekommen die von mir für diesen Preis  

26.03.25 20:29

845 Postings, 2046 Tage Trader2022Das ist wohl die Absicht des Angebots

"MFE will offenbar „günstig“ die 30-Prozent-Schwelle überschreiten

MFE kommt es offenbar nicht darauf an, möglichst viele ProSieben-Aktien einzusammeln, sondern nur darum, günstig die 30-Prozent-Schwelle zu überschreiten, ohne später ein teureres Pflichtangebot vorlegen zu müssen. Die 30 Prozent haben sich die Italiener schon gesichert: ein nicht genannter ProSiebenSat.1-Aktionär hat sich verpflichtet, MFE einen Teil seiner Papiere anzudienen. Damit hat die Berlusconi-Holding freie Hand, allmählich weiter aufzustocken. Zweitgrößter ProSieben-Aktionär ist die tschechische PPF mit knapp 13 Prozent."

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4fa9-a116-96ae1f7505b7  

26.03.25 20:41

37 Postings, 1071 Tage OpaUlimaik 31

ich bin seit 1985 Börsianer und habe in der Zeit genügend Übernahmen mitgemacht.
Genau die "Dummen" die du ansprichst gibt es leider zu hauf. Wieso ist denn der Kurs heute so gefallen?
Weil niemand verkauft hat? Na dann schaue man mal in die Kurslisten...  

26.03.25 20:47

2624 Postings, 6421 Tage rots@Opa

Und was meinst du, wie geht es hier weiter.....  

26.03.25 20:52

182 Postings, 392 Tage 20041979MBWIch habe es ja

die ganze Zeit gesagt, die probieren es mit allen Tricks. Wegen dem Aktionär der seine Aktien andienen will, war klar das sie gemeinsame Sache machen. Sonst wäre der Kurs nie da, wo er jetzt ist. Wenn MFE die Aktien von PPF will müssen sie wesentlich mehr wie 8-9 € hinlegen. Ich rate niemanden hier zu verkaufen. Ja es nervt das Ganze aber, geschenkt bekommen sie nichts von mir. Bin gespannt was der Habets noch aus dem Hut zaubert. Zuletzt war er sehr aktiv.  

26.03.25 21:03

664 Postings, 1782 Tage StardusterOffenbar

will MFE versuchen nach diesem Manöver zunächst weitere Aktien über  die Börsen einzusammeln.
Immer weniger erhältliche Aktien sollten  mittel- bis langfristig zu Kursanstiegen führen. Im Übrigen liegt der EK von PPF viel höher (zweistellig?) und ich sehe es deshalb so wie #19590, dass PPF ihren Anteil nicht darunter abgeben werden. Schon gar nicht, falls es tatsächlich PPF ist, die MFE über die 30%-Schwelle tragen. Für diesen Freundschaftsdienst wird MFE später zahlen müssen.  

26.03.25 21:17

182 Postings, 392 Tage 20041979MBWLeerverkäufer

müssen auch noch glatt stellen, von daher es kann nur hoch gehen. MFE ist jedes Mittel recht, Verunsicherung schüren um günstig weitere Aktien zu bekommen. Schade das kein weiterer Großaktionär wie KKR einsteigt und denen einen Strich durch die Rechnung macht.  

26.03.25 21:27

37 Postings, 1071 Tage OpaUliwenn ich genau wüsst wie es weiter geht,

dann wäre ich längst superreich.
Aber im ernst, MFE wird alles tun um den Preis zu drücken. Je weniger ihre Anteile abgeben um so größer ist die Chance, dass der Plan von MFE nicht durchkommt. Eigentlich sollte vom Vorstand ein Statement zum Angebot kommen und angeraten werden das Angebot nicht anzunehmen. Aber der MFE hat ja diesen auch schon unterwandert.
Welche Deals PPF mit MFE macht? Da werden wir Kleinanleger nicht die Nase dran bekommen.
Bei fast allen Übernahen, die ich mitgemacht habe, sind am Ende die Kleinanleger die Dummen gewesen.
Das Angebot von MFE zeigt eindeutig, dass die Kleinanleger auch hier wieder ausgenommen werden sollen. Außerdem erinnere ich mich gut daran was für ein Charakter der verstorbene B...war. Glaubt hier jemand, dass der Rest seines Clans ehrwürdiger ist, ich nicht.
Also ich weiß auch nicht wie es genau weiter geht, wir müssen uns wohl überraschen lassen und das Beste hoffen. Die Aktien zum jetzigen Preis abzugeben wäre aus meiner Sicht allerdings dumm.  

782 | 783 | 784 | 784   
   Antwort einfügen - nach oben