Wirecard 2014 - 2025

Seite 4285 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180896
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30 von: Meimsteph Leser gesamt: 45431881
davon Heute: 6395
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4283 | 4284 |
| 4286 | 4287 | ... | 7236   

31.03.20 23:23

287 Postings, 1528 Tage stressfishZumindest

Solange vorausgesetzt werden kann, dass die Eidgenossen nicht exklusiv an Trump verkaufen.  

31.03.20 23:28

280 Postings, 1751 Tage tofuOT

Ja fanatic, toll. Genauso wie die Meldung vor einigen Wochen von Greffex. Oder die Dutzend anderen Impfstoff/Behandlungsmeldungen schon vorher. Es ist schön wenn Forstschritte erzielt werden. Aber das hilft der Masse kurzfristig ebenso wenig wie der Börse. Es dauert einfach mal nen Jahr oder länger bis es einen Massentauglichen Impfstoff gibt. Immerhin kann man sich freuen, das das wohl nur ein zeitliches Problem darstellt.  

31.03.20 23:33
6

3991 Postings, 4094 Tage u.s.0512Die Corona-Krise ist ein "Arschloch"-Test

"In Krisen zeigt sich oft der wahre Charakter von Menschen. Das lässt sich in Zeiten der Coronavirus-Pandemie sehr gut beobachten - nicht nur am Klopapierregal im Drogeriemarkt. Aber warum sind die einen Menschen so ätzend und die anderen so wunderbar?

Deutschland ist in diesen Tagen ein zweigeteiltes Land. Das hat nichts mit alten politischen Grenzen zu tun oder mit Corona-Ansteckungsgebieten, auch nichts mit der geografischen Ausrichtung. Sondern einfach damit, was man gerade sieht: Den Toilettenpapierhamsterkäufer oder die Nachbarn, die für die ältere Dame im Haus mit einkaufen. Die Firma, die jetzt kündigt, wem zu kündigen ist oder die, die alle Mitarbeiter gut ausgerüstet ins Homeoffice schickt. Die Partypeople, die bei schönem Wetter einfach weiterfeiern oder die Stammkunden, die ihrem Friseur den Haarschnitt bezahlen, den sie zwar dringend nötig hätten, aber gerade nicht bekommen können.

Carolin Kebekus empfindet diese Zeit als gute Justierung ihres "Arschloch-Radars", weil sich so viele Menschen gerade mit ihrem schlechten Benehmen outen. Gleiches ließe sich auf jeden Fall auch für das "Helden-Radar" sagen, weil so viele gerade zeigen, welche guten Eigenschaften in ihnen stecken. Aber warum ist das so? Psychotherapeut Dr. Christian Lüdke fasst im Gespräch mit ntv.de die Lebenserfahrung vieler Menschen zusammen: "In solchen Krisensituationen kommt oft der wahre Charakter von Menschen zum Vorschein."

Da gibt es eben die Ruhigen und Gelassenen und dann gibt es die anderen. Zu welcher Seite man gerade tendiert, hat viel mit dem Leben zu tun, das man bisher geführt hat. War man privat und beruflich ziemlich zufrieden, dann kann man jetzt auch leichter entspannt bleiben. "Der zweite Risikofaktor sind Vortraumatisierungen", sagt Lüdke. Wer schon geliebte Menschen durch Unfälle oder schwere Erkrankungen verloren hat, wird durch die aktuellen Ereignisse generell schwerer belastet und kann dann nicht immer angemessen sozial reagieren.
Komplexe Belastungssituation

Hinzu kommt laut Lüdke der "Egoismus der Gene", wie es der britische Evolutionsbiologe Richard Dawkins nannte. Geht es nach den egoistischen Genen, gelten nur sehr wenige Regeln, erklärt Lüdke: Sei nett zu allen Nahestehenden. Sei gemein zu allen Fernstehenden. Wie du mir, so ich dir. Betrüge, wo du nur kannst. Halte man sich daran, habe man zumindest bessere Chancen, sein körperliches und seelisches Überleben sicherzustellen. Dawkins wird schon lange sehr kontrovers diskutiert, aber Egoismus ist durchaus eine starke menschliche Antriebskraft.

Normalerweise können die Menschen diese Kraft halbwegs gut kontrollieren, und bleiben sozial kompatibel zum Rest der Gesellschaft. In Krisen- oder Belastungssituationen wie der aktuellen Corona-Pandemie allerdings schlägt das Pendel durchaus mal in die entgegengesetzte Richtung aus. Dann müssen es die letzten beiden Familienpackungen Klopapier aus dem Drogerieregal sein, um die eigene Familie zu versorgen. Schuld ist die komplexe Belastungssituation, in der die Wirtschaft, das Familienleben, die Arbeitsverhältnisse, die Gesundheit und vielleicht sogar das eigene Überleben betroffen sind. "Am Ende ist es reine Biochemie, was der Körper dann daraus macht." Man kann sich das vorstellen wie Verlieben, nur eben auf dem anderen Ende der Charakterskala.

Sich dieser Tendenz zu entziehen, ist gar nicht so einfach. Denn Menschen sind genetisch gesehen Herdentiere aus der Savanne. Bis heute zeigen sie deshalb auch den Herdentrieb und kopieren das Verhalten der anderen. Dabei ist es egal, ob dieses Verhalten selbstlos oder ziemlich eigennützig ist. Die Corona-Krise vergleicht Lüdke dabei mit Situationen, in denen Zivilcourage angebracht wäre. Man sieht die Notwendigkeit, auf eine bestimmte Weise zu handeln, ist aber unsicher, was jetzt angemessen wäre.
Dem Schicksal zusammen trotzen

In der jetzigen Situation helfe es, sich klarzumachen, dass sich Zusammenarbeit in Krisenzeiten eindeutig als das erfolgreichere Modell erwiesen habe, so der Psychotherapeut. Begreife man sich als Teil einer Schicksalsgemeinschaft, sei es leichter, sich unterstützend und freundlich zu verhalten. "Geteiltes Leid ist halbes Leid", weiß schon der Volksmund.

Carolin Kebekus' "Arschloch"-Radar bezieht sich übrigens auf das Buch "The No As(s)hole Rule" des US-amerikanischen Management-Professors Robert I. Sutton. Es beschäftigt sich mit dem "geschickten Umgang mit Aufschneidern, Intriganten und Despoten im Unternehmen", wie der Untertitel der deutschen Ausgabe lautet. Darin erläutert Sutton, dass sich jeder mal schlecht benimmt, beispielweise, weil er schlecht geschlafen oder sich geärgert hat.

Die meisten merken das aber und können diese schlechten Tage wieder ausgleichen. Sutton weist nebenher auch nach, dass die "Arschlöcher" Unternehmen keineswegs mehr einbringen als nette Mitarbeiter. Ein US-Unternehmen rechnete die Gesamtkosten aus, die das unmögliche Benehmen eines eigentlich erfolgreichen Mitarbeiters auslöste. Die Berechnung ergab 160.000 US-Dollar. Darunter fielen beispielsweise Erkrankungen von Angestellten und die teure Suche und Einarbeitung einer neuen Assistentin. Am Ende sind also die rücksichtslosen Egoisten für eine Gesellschaft nicht nur anstrengend, sondern auch teuer. Und das gilt nicht nur angesichts der Corona-Krise."

Quelle: ntv.de
 

31.03.20 23:40

7561 Postings, 2064 Tage S3300Stressfish

Ihr blockiert an der Grenze unsere vorher schon gekauften Medizinprodukte, es würde mich also freuen wenn wir exclusiv an Trump verkaufen ;)
Ich wette der zahlt auch anständig, Dollar Presse läuft grad warm.  

31.03.20 23:42

280 Postings, 1751 Tage tofuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.20 20:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

31.03.20 23:57
9

1037 Postings, 2696 Tage CheckpointCharliehandelsblatt

zu verlinken ist ja wohl ein.no Go. den Schund auf Praktikantenniveau kann man auch auszugsweise hier darstellen wenn man es für nötig hält. aber denen auch noch Klicks bringen? zeigt mal ein bisschen Stil, wenn andere den schon nicht haben.  

01.04.20 01:58

1976 Postings, 1863 Tage BackInStock@tofu

Das ist selbstverständlich keine Anlageberatung, aber ich kann Dir ja mal sagen welche Werte ich akuell noch auf der Watchlist habe bei welchen ich nochmal auf nen Absacker hoffe um einzusteigen:
Eckert und Ziegler, Datagroup, Nike, Walt Disney, eventuell nochmal Shell nachkaufen.  

01.04.20 05:22

488 Postings, 2134 Tage dav1dMhh

Sry, so viel Werbung und ach-so-toll Beiträge über boon... Revolut ist Lichtjahre voraus... viel mehr Leistungen, Aktien/Krypto Kauf, Versicherungen inkl., kostenlose Fremdwährungen zu interbankenkurse und 1% cashback... ka. Was ihr so schön an boon findet

PS: bin auch bei WCI drin...  

01.04.20 08:02

1201 Postings, 8737 Tage LogoBoon und Lichtjahre hinterher?

Stimmt: noch ist Boon.planet eine Krücke - solange die keine Voll-BankFunktionalität zu 95% haben, ist's überflüssig wie ein Kropf.
Ausnahme: man ist ständig weltweit unterwegs (nach Corona)
 

01.04.20 08:07

2427 Postings, 3759 Tage Volker2014Ich nutze boon wo immer ich kann

Lediglich der Bäcker und Metzger wollen noch nicht.  

01.04.20 08:12
1

6 Postings, 1478 Tage BoohooBoon

Heute habe ich eine SMS bekommen, dass meine Mycard2go Karte bis Ende Mai gekündigt wird und man mich hoffentlich bald bei Boon begrüßen kann.

Ich habe Mycard2go seit vielen, vielen Jahren benutzt und war sehr zufrieden damit. Warum kickt WDI zufriedene und zahlende Kunden?  

01.04.20 08:15
1

2427 Postings, 3759 Tage Volker2014Auszug Nebenwertemagazin heute

Ihor Dusaniwsky von S3 Partners LLC, zuverlässiger Lieferant der Shortpositionsgröße bei Wirecard, nimmt in seinem Twitter Account auch Stellung zu der Frage, wann verstärkte Eindeckungen von Shorts, entweder zur Gewinnsicherung oder Verlustbegrenzung einsetzen könnten. Gerade oft diskutiert in den USA aufgrund fast generell rekordverdächtig hoher Shortquoten bei diversen Aktien, auch Wirecard. "Even a hedge fund has internal loss limits that stop out trader's positions .... smart traders cut their losses and let their winners run and most hedge funds have rick officers and portfolio managers who are ruthless when protecting the fund's assets." (I. Dusaniwsky, 25.03.2020) Klar: Hedgefonds handeln streng rational und nicht emotional. Sollte also die Risikoabteilung eines Fonds zu einer Eindeckungsentscheidung kommen, könnte das Signale senden, die auch andere Risikoabteilungen zum Handeln zwingen würden, der klassische Beginn eines Short Squeeze, für den gilt: Den Letzten kostet es am meißten, also beobachten alle vorsichtig das Verhalten der anderen Marktteilnehmer, um nicht zu spät zu sein. Denn das wird TEUER, sehr TEUER  

01.04.20 08:18
4

2427 Postings, 3759 Tage Volker2014Und nochmal das Nebenwertemagazin

Analysten sind POSITIV für Wirecard

Wenn man sich die letzten Analystenstimmen anschaut, könnte es für Wirecard bald wieder hochgehen. Der Reihe nach: Am Freitag sah HSBC das Kursziel der Aktie bei 210,00 EUR weiterhin ein BUY - die Wachstumsstory sei ungebrochen auch wenn Corona in Teilbereichen bremsend wirke, genauso sah es Berenberg am Freitag. Auch wenn das Kursziel von 210,00 EUR auf immer noch "gute" 185,00 EUR reduziert wurde und natürlich weiter BUY gilt, sah man in Teilbereichen der Nicht-Online-Transaktionen einen Corona-bedingten Rückgang, der aber die starke Wettbewerbsposition nicht beeinflussen sollte. Am Donnerstag sah die DZ Bank einen fairen Wert von 132,50 EUR für die Aktie und brachte Übernahmespekulationen ins Spiel - BUY blieb natürlich auch. So weit die Analysen, die letzte Woche aktualisiert worden sind, insgesamt wird die Aktie von mindestens 20 Analysten gecovert: 102,00 EUR ist das niedrigste Kursziel, 271,00 EUR das Höchste - durchschnittlich 180,50 EUR. 14 mal BUY, 5 mal HOLD, 1 mal UNDERWEIGHT - kein SELL. Nicht so schlecht für eine Gesellschaft der fortwährender Bilanzbetrug vorgeworfen wird. Die Analysten scheinen die FT-Vorwürfe mehrheitlich für übertrieben oder relativ substanzlos zu halten - vielleicht ein Vorgeschmack auf den 22.04.2020 wenn KPMG das Wort haben wird. Hoffentlich ein abschließendes...

Und weshalb sollte das diese Woche wieder nach oben gehen können?

Natürlich ist die Gesamtmarktstimmung entscheidend für eine eventuelle weitere Erholung. Auch aus der Krise noch zu versuchen etwas Gutes zu entwicklen durch die gerade initiierte Aktion, ist ein Hinweis auf die Kreativität der Wirecard-Verantwortlichen. Und vielleicht auch das: Ein Beitrag von Susanne Steidl könnte hier eine weitere, einfache Erklärung liefern. Die "Director of Wirecard North America" stellt klar, dass Covid-19 die Kaufgewohnheiten weltweit entscheidend ändert respektive eine Entwicklung beschleunigt, die ansonsten viel langsamer vonstatten gegangen wäre.

 

01.04.20 08:19
2

164 Postings, 1589 Tage pantos00Um mit boon und dem Smartphone

zu bezahlen ist boon perfekt. Mobile Daten und NFC aktivieren und einfach ans Terminal halten ohne irgendwas zu starten. Für alles weitere wie Bankfunktionalität braucht man kein boon, da bieten die lokalen Banken in der Regel eigene Apps. Die unterstütze ich persönlich lieber um deren Arbeitsplätze zu sichern anstelle alles mit boon zu machen.
So gesehen ist boon als reines Smartphone Zahlungsmittel  für den weltweiten Einsatz hervorragend geeignet.  

01.04.20 08:23
8

1933 Postings, 1822 Tage Newbiest75Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.04.20 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.04.20 08:35

708 Postings, 2605 Tage willy71Was fehlt dem Zahlungsdienstleister eigentlich?

01.04.20 08:40

847 Postings, 1672 Tage Joel888@NewBiest75 - Deswegen habe ich Deutschland

vor 20 Jahren endgültig den Rücken zugewandt. Dieses Phänomen ist in D leider besonders ausgeprägt.
Jetzt wird es leider besonders deutlich.

Ich finde die gesellschaftliche Entwicklung, besonders in D, sehr bedauerlich. Es ist natürlich auch ein internationales Phänomen.  

01.04.20 08:42

3902 Postings, 5876 Tage sharpals@Newbiest75

Derivate sind wetten und erlaubt.

Natürlich kann ich mich freuen, das es gewinn macht. Was nicht geht, häme gegenüber denen, die andersrum gewettet haben.

Nein und ich habe keinen PUT auf WDI, ich hab die aktie und hoffe, das sie steigt.
Da sie keine dividende abwirft, ist auch die aktie , für mich, ein 1:1 derivat auf wertsteigerungen.

Ich habe mir inzig einen CALL auf dem Dax gezogen und mich gefreut, daß ich ihn für 1 Euro bekommen habe und hoffe, das der dax soweit steigt, daß er sich verdoppelt.  Dafür wird dann jemand anderes leiden, wenn dafür ein PUT fällt. ( oder eben umgekehrt, wenn der dax nicht mehr hoch kommt , dann hab ich verloren ).
 

01.04.20 09:12
1

1660 Postings, 2451 Tage larrywilcoxNewbiest

Das ist es. Es zeigt sich das wahre Bild der Gesellschaft. Egoismus pur. Jeder hat Angst sich nicht mehr mit Papier den Arsch abwischen zu können. Aber bei der Fussball EM sind wir ja alle Schlaaaand!  

01.04.20 09:32
2

1352 Postings, 2306 Tage DolphinsWirecard

verhält sich oft entgegengesetzt zu dem was Chartpropheten so verhersagen.
Warum? Weil man damit sehr viele Anleger in die Falle locken kann.
Wie oft wurde prophezeit "absolutes Kaufsignal voraus, um diese Marke dreht sich alles" oder "diese Marke muss jetzt halten"
Jetzt wo wir an der 104/105€ Marke stehen und die Stimmen lauter werden dass die Aktie hier wieder nach unten dreht wird sie mit einem Sprung an die 110 überraschen ;-)
Wir hatten zwischen 85 und 95€ eine absolute Phase des Akkumulierens.
Natürlich kann ich mich irren aber meine WC Erfahrung sagt mir gen Norden bis zum 22.04.  

01.04.20 09:36
1

1905 Postings, 4678 Tage mrymenWie könnten LV covern?

So, mal ein Beitrag zu WDI.
Mal schauen, ob jemand dieses Szenario mitspielen kann.

Auf WDI laufen ja massig Leerverkäufe, welche ja mal eingedeckt werden müssen.

Wie würde ein solcher Ablauf ca. aussehen?
Falls der Kurs durch negative Einflüsse (USA-Corona, Bericht, Q1 Zahlen+Ausblick) nochmals gut in die Beine geht (was ich nicht befürchte),
und die LV´s anfangen zu covern, dann steigt ja der Kurs. Obwohl die Stimmung eigentlich negativ ist.
Angenommen, der Kurs sinkt bei o.g. Punkten nochmals auf 60e, und die LVs decken sich ein.
Dann wird der Kurs sofort massiv auf z.B. 80e steigen. covern die LV´s weiter (können ja nich aufeinmal covern), dann steigt der Kurs stetig weiter...
Doch genau das wollen die LV´s ja verhindern.
Also wohl 1x covern - Kurst steigt. Danach auf Abverkauf warten und nochmals covern usw.
So könnten die LV´s aus ihrer Situation kursschonend rauskommen...

Oder wie läuft ein covern von sovielen LV´s ab? So wie bei VW sicherlich nicht, da dies techn. wohl nicht mehr so leicht möglich sein soll.    

01.04.20 09:43

1352 Postings, 2306 Tage Dolphinsmrymen

Bei Osram ist es vor der Übernahme und Shortquote von ca. 10% so gelaufen, dass ca. 2 Wochen vor der ersten Offerte sich der Kurs vom Tief ca. 10-15% schrittweise erholt hat. In dieser Zeit wurde ein Großteil der geliehen Shares gecovert.
Da Wirecard schon quasi eine Volksaktie geworden ist und die Shortquote mehr als doppelt so hoch zu sehen ist, wird der Kursanstieg mMn steiler ausfallen.  

01.04.20 09:48
1

982 Postings, 1858 Tage Revil1990schnallt euch an

welle 2 beginnt...  

01.04.20 09:50

1905 Postings, 4678 Tage mrymenDolphins: Ja klar. Doch

wären die LV schön blöd, wenn angefangen wird im großen Stil zu covern, dass dies alle so machen.
Dann wird der Kurs natürlich schnell nochschnellen. Das wollen diese doch verhindern!
Deshalb wird es wohl sehr lange dauern, bis der Großteil der LV raus sind.

Wie würde es bei einer Übernahmeofferte aussehen?
zB Konzern xy bietet den Durchschnittskurs der letzen 12 Monate plus 30% als Angebot. Beispiel 130e.
Was passiert dann mit den vielen LV´s?
Natürlich wird zu diesem Kurs keiner das Angebot annehmen. Nur als Beispiel.

 

01.04.20 10:13

194 Postings, 1901 Tage Frank68Revil

leg dir mal ne richtige Kristallkugel zu, deine olle Glaskugel taugt nix.

 

Seite: 1 | ... | 4283 | 4284 |
| 4286 | 4287 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben