Zitat: Es war eine Ente. Ich scheix auf die Schweiz. Ekelhaft. Was ist das für ein Land?
Das soll ja wohl eine Provokation sein, oder? Ich gehe darauf ein.
Nein, es war keine Ente, aber wird heute erst entschieden, ich denke man wird russische Gelder einfrieren.
Was für ein Land? Eine Diktatur wohl, in der viele Deutsche leben. Freiwillig. Das Land welches nach deiner Ansicht ungeheuerliche Verbrechen beging schon vor 80 Jahren.....
Zitat: Ähnliches war bereits vor 80 Jahren zu beobachten......
Ja man hat hier Millionen von Juden enteignet und umgebracht, Oppositionelle und viele mehr auch und ganze Länder zerstört und geplündert und terrorisiert. Ach nein, das war der damalige Deutsche Staat, unbezahlbare Leiden und Schäden waren das. Ich denke du hast gepennt in der Schule. Die Schweiz hat sich nicht angeschlossen damals. Und die Nazis hier waren eine kleine Minderheit.
Die Schweizer Banken, nicht der Staat, haben die nachrichtenlosen Vermögen von umgebrachten Juden zurück behalten, das war auch hier ein Skandal für viele, beschämend, als es ans Tageslicht kam..Doch mussten die ja erst mal umgebracht werden, das war eben der damalige Deutsche Staat. Die Banken wurden dafür verurteilt und bezahlten Milliarden an den jüdischen Weltkongress. Wie viele Milliarden müsste der Deutsche Staat bezahlen um irgend was wieder gut zu machen. Unendlich viele. Fast ganz Europa wurde terrorisiert und traumatisierte und Millionen von Toten.
Das kleine Land hat keinen Meeranstoss, keine Bodenschätze und nicht genug Ackerflächen um die Bevölkerung zu ernähren und war im Krieg umzingelt vom Faschismus Italiens und Deutschlands. In Deutschland hat man oft aber die Vorstellung, man hätte doch unendlich viele Juden aufnehmen können, müssen, welche von den Nazis verfolgt wurden und umgebracht wurden. Auch hätte man den Nazis die Stirn bieten können, die hätten die Schweiz aushungern können oder besetzen können. Ihren Terror einrichten können hier und auch die Juden hier vergasen können. Wenn ich deine Verachtung lese, da denke ich, das wäre ganz in deinem Sinne wohl gewesen. Dann gäbe es die heutige Schweiz so nicht mehr.
Ich schäme mich auch ab manchem, aber ich liebe mein Land halt doch mehr, als ich es verachten könnte. Das mag schwierig sein für manche Deutsche, das auch nachvollziehen zu können, aber das ist halt nicht mein Problem. |