MAN - da geht was

Seite 21 von 32
neuester Beitrag: 03.03.22 21:42
eröffnet am: 21.10.09 19:35 von: pastorana Anzahl Beiträge: 787
neuester Beitrag: 03.03.22 21:42 von: Paretorix Leser gesamt: 267343
davon Heute: 39
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 32   

22.06.11 18:05
1

570 Postings, 5089 Tage sabalotaber....

sich zunächst mal selbst informieren schadet auch nichts.  

22.06.11 18:09

570 Postings, 5089 Tage sabalotes ist...

doch nicht zu viel verlangt, dass man sich zumindest mal das offizielle VW-Angebot duchliest. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man Aktionär ist.  

22.06.11 18:57

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@BAKU

Ja, die Frage wann. Im Angebot werden aus meiner Sicht viele Eventualitäten genannt. Es gibt eine Passage wo ein Zeitraum von weit unter einem Monat genannt wird. Querschläger können immer auftreten, doch ich spekuliere darauf, dass Volkswagn hier zum Abschluss kommen möchte. Weiter sehe ich selbst einen längeren Zeitraum nicht kritisch. Ich rechne aktuell mit einer Seitwärtsphase vielleicht sogar leichte Schwächen ab und zu. Dann könnte man hier die Spreizung schön nutzen. Letzendlich ist es von VW geschickt, denn die 95 Euro sind ein Witz. Ich sehe bei MAN noch einen Kurs mit einer 8 am Anfang. Vorteil der Andienung, man ist nach unten abgesichert und das ist viel wert. Mehr wie die Chance einen Anstieg zu verpassen. Nur meine Bescheidene Meinung. Da ich aber volle Kanne in der Krise gekauft habe ist mir das alles mehr oder minder egal.

 

22.06.11 20:53
1

570 Postings, 5089 Tage sabalotsummerblue

Du hast die Frage nicht kapiert. Er wollte wissen, ob VW auch theoretisch nach März 2012 auszahlt und die Antwort lautet: Das Abfindungsangebot gilt nur, sofern die Kartellämter den Deal bis spätestens Ende Februar 2012 genehmigen. Dann würde VW Anfang März 2012 auszahlen. Sollte die Genehmigung nicht bis Ende Februar 2012 kommen, ist das Angebot nichtig, d.h. hinfällig und VW muß nicht zahlen. Ganz gleich, ob der Deal im März, April, Mai 2012....noch genehmigt wird.

Ihr zwei seit echte Knaller. Summerblue kapiert mal wieder nix und denkt zudem immer noch, dass der Spread 5 Euro beträgt und Kollege BAKU ist nicht einmal in der Lage, sich das offiz. Angebot einfach mal in Ruhe durchzulesen, was eigentlich eine Grundvoraussetzung für eine Diskussion hier wäre.

 

 

 

 

 

22.06.11 20:58

570 Postings, 5089 Tage sabalotBAKU

denn im offiz. Angebot steht alles ganz genau drin. Klar ist das hier ein Diskussionsforum, aber es sollte eigentlich normal sein, dass man zumindest weiß wovon man spricht und dazu gehört, dass man sich mal das Angebot durchliest. Ich kapiere nicht, warum Anleger auf der einen Seite gerne Geld verdienen wollen und auf der anderen Seite nicht einmal etwas Zeit investierenh, um sich in Ruhe ein Angebot durchzulesen. Wahrscheinlich würdest Du das nur machen, wenn es das Angebot als Hörspiel-CD gäbe. Ich gebe gerne Auskunft, aber ich finde, etwas mehr Engagement sollte schon sein.

Und Kollege Summerblue sollte wenigstens mal zugeben, dass er das mit dem Spread von 3 und nicht 5 Euro falsch gerechnet haht. Ist ja nicht schlimm, aber man sollte dazu stehen. Jeder kann mal einen Rechenfehler machen.

 

 

22.06.11 21:11

9 Postings, 4729 Tage BAKUsehr seltsam, deine Ausdrucksweise sabalot

@Summerblue78

danke für deine Antwort, ich sehe es ähnlich, dass VW sicherlich die Sache zum Abschluss bringen WILL.

Daher gehe ich von August als Auszahlung aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kartellbehörde/n die Transaktion ablehnt ist sehr

sehr gering ...

 

@sabalot

Dein Auftreten hier im Forum ist wirklich sehr seltsam, dein Bestreben RECHT ZU HABEN ist auch irritierend.

Soviel zu Dir, wenn Du im wirklichen Leben, das gleiche Benehmen (Beleidigungen, Herabwürdigungen, Rechthaberei....)

und Ausdrucksweise ggü anderen hast, bist Du dort sehr einsam.


 

23.06.11 09:13

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@sabalot

Was hast du eigentlich für ein Problem? Lass doch die Leute hier in Ruhe. Ich glaube langsam du hast das Angebot nicht gelesen. Ich werde wie o.g. Verfahren und gut ist. Du kannst mir ja deine Dividende "schenken", sofern du noch MAN Aktien besitzt. Dann gehe ich auch mit deinen 3,00 Euro mit! :-) Es wäre mal schön was zum Thema von dir zu hören. Es kommt immer nur etwas gegen die Teilnehmer, und hälst Ihnen vor, dass sie Ihre Meinung nicht 100% untermauern können. Das hier ist ein Börsenforum. Spekulation. Wir spekulieren halt auf einen schnellen Abschluss, sollte es länger halbes Jahr o.ä. dauern, dann habe ich/wir halt  "pech" gehabt. Mir ist es so oder so egal. Sehe für mich keinen Nachteil. Es muss doch jeder selber wissen ober gut oder schlecht ist, richtig oder falsch. Steht die MAN in zwei Monaten bei 85,00, dann hat man alles richtig gemacht. Steht sie bei 99, ist es egal. Und steht sie bei 125,00 Euro cest la vie dann hat man einen schönen Anstieg verpasst. Welches Szenario am wahrscheinlichsten ist muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich sehe 60% Variante 1, 40% Variante 2. Wer Variante 3 sieht sollte halten und nichts unternehmen.

 

23.06.11 09:22

1227 Postings, 5170 Tage Alexander909Komische Diskussion

Wer die Aktie jetzt verkauft, bekommt ca. 94 €, wer sie VW andient bekommt (95 +2, also 97 €). Wer nach dem 29.06 nicht angedient oder verkauft hat, bekommt möglicherweise 92 € als Verkaufskurs , hat aber 2 € Div. erhalten und somit kommt er wieder auf 94 €. Wie man auf eine (theoretische/fiktive) Differenz von mehr als 3 € kommt ist mir schleierhaft.  

23.06.11 09:30

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@Alexander909

Die erhälst du in dem du bei 92,00 wieder einsteigst. Im besseren Fall natürlich noch tiefer. Aber hier ist alles möglich. Dann hast du die angedienten A1KRDS5 im Depot und die erneut gekauften MAN Aktien, der Zeitraum ist ungewiss. Von ein paar Wochen bis Monaten. VW macht alles richtig, übernimmt MAN langsam und nicht kurstreibend. Für die Aktionäre leider nicht so gut. Aber wer weiss ob später nochmal nachgelegt wird.

 

23.06.11 09:39

1227 Postings, 5170 Tage Alexander909Du dienst allso an,

erhälst von VW/MAN 97 € und kaufst dann neu für mögliche 92 € ? O.k. dann sind es 5 € Differenz.  

23.06.11 09:49

631 Postings, 5861 Tage summerblue78Scania

Ich bin selber in dem Konzern beschäftigt. Von daher hört man ja viel. Was mich bislang am meisten wundert, man hört überhaupt nichts von Scania. Ursprünglich war es angedacht, dass Scania ein Übernahmeangebot für MAN ausgibt. Denn Scania hält ja bereits Anteile an MAN. Es ist ja alles mit allem verstrickt. Dies hätte auch Vorteile, steuerlich und auch Abwucklungstechnisch. ich denke aber VW will nicht mehr lange warten sondern jetzt Nägel mit Köpfen machen, sprich schnell die Kontrolle erlangen. MAN ist ja bereits in Abwehrhaltung, vonwegen Kodex u.s.w., das interessiert Piech nicht im Ansatz. Der gewinnt jede Schlacht und mehr im Wege ist wird abgesägt.

 

23.06.11 10:37
1

570 Postings, 5089 Tage sabalotScania

Denn Scania hält ja bereits Anteile an MAN

Das Gegenteil ist der Fall.

Du hast ja wirklich absolut keine Ahnung.

 

23.06.11 10:39

1227 Postings, 5170 Tage Alexander909Wie auch immer,

das Ü-Angebot scheint auf dem Kursniveau kurzfristig attraktiv zu sein. Vermutlich werde ich es dennoch nicht annehmen, da ich für die Märkte eher bullish gestimmt bin. Aber man hat ja noch genügend Zeit bis zum 29.06. Was ich siecher nicht machen werde auf dem jetzigen Kursniveau an der Börse zu verkaufen.  

23.06.11 10:44

570 Postings, 5089 Tage sabalotDenn Scania hält ja bereits Anteile an MAN

so einen Blödsinn gibt es doch gar nicht. Wie kann man nur so schlecht/falsch informiert sein. Ich lach mir nen Ast 

Das Gegenteil ist der Fall. MAN ist mit 17% der Stimmrechte bzw. 13% des Grundkapitals an Scania beteiligt. Scania hingegen hält nicht eine einzige MAN-Aktie.

oh summerblue, da hast Du jetzt aber wieder einen rausgehauen.

Null Ahnung der nette Kollege.  

 

23.06.11 10:45

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@Sabolat

Ich kann nur berichten, es wäre jede Richtung möglich gewesen. Genauso das MAN Scania übernimmt. Wie gesagt, die Beteiligungen laufen verstrickt. Meine Einschätzung, diese Wege wären besser, Nachteil die zeitliche Schiene jeder möchte selbstständig bleiben, keiner möchte macht abgeben. Jetzt nimmt VW selber die Sache in die Hand.

 

23.06.11 11:06

570 Postings, 5089 Tage sabalotsummerblue

warum hast Du nicht wenigstens1x den "Arsch in der Hose" um einen Fehler einzugstehen? Ist doch nicht schlimm - so lange man dazu steht.

Scania hält keine einzige MAN-Aktie und somit ist Scania definitiv nicht an MAN beteiligt. Deine Aussage ist somit total falsch. Das Gegenteil ist der Fall. MAN ist mit 17% der Stimmrechte an Scania beteiligt.

Warum fällt es Dir so schwer, mal sorry zu sagen und einen Fehler einzusehen.

Ist das ein grundsätzliches Problem bei Dir...????? 

Du bist echt ne Knallerbse, lieber Kollege. Statt einfach zu sagen, dass Du Dich mal wieder geirrt hast

 

23.06.11 11:08

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@alexander

regulär verkaufen zum jetzigen Zeitpunkt wäre das schlechteste. Ich werde letztendlich bis Montag warten und dann entscheiden, aus heutiger Sicht werde ich andienen, nächste Woche steht die Aktie ja locker unter 92 wenn der Kurs so bleibt. Ich schätze das Interesse an MAN, das künstlich hochgehaltene wird sich dann auch relativieren. Und Griechenland gibt es ja auch noch! ;-) Doch an dem Aufwärtstrend wird nur kurzfristig zu rütteln sein.

 

 

 

23.06.11 11:09

1227 Postings, 5170 Tage Alexander909sabalot, Du scheinst wirklich

ein schweres Problem zu haben. Vielleicht findest Du in den 'Gelben Seiten' einen Arzt, der Dir helfen kann

 

23.06.11 11:14

570 Postings, 5089 Tage sabalotliebe Kollegen

hier werden schön die Tatsachen verdreht. summerblue und BAKU kapieren die einfachsten Sachverhalte nicht und nun wird elegant versucht, den Spieß herum zu drehen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, geht man einfach nicht mehr auf die Inhalte ein.

Aber Fakt ist:
Der Spread beträgt 3 Euro
Scania hält keine MAN-Beteiligung
Details zum Angebot stehen alle in der VW-pdf

Es ist doch lächerlich, wie hier die Tatsachen verdreht werden.
Hier kann wohl keiner einräumen, wenn er einen Fehler macht.  

23.06.11 11:28

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@Alexander909

Interessant wird letztendlich auch wieviele Aktionäre bzw. wieviel angedient wird. Das lässt sich ganz schlecht einschätzen. In den nächsten Wochen wird man hier Gewissheit bekommen.  Ich bin vor allem gespannt auf den Kursverlauf in der nächsten Woche.

 

23.06.11 13:57
1

1227 Postings, 5170 Tage Alexander909sabalot, was hast Du davon,

wenn jemand hier öffentlich einen Fehler eingesteht ? Geht es Dir dann wirklich besser ?

Kann Dir im Bezug auf den Aktienkauf genug Fehler und Fehleinschätzungen meinerseits aufzählen. Die letzten waren Medigene, Vestas und möglicherweise auch MAN. Ich war mir relativ sicher, daß der Kurs vor dem 29.06. zumindest nicht unter 95 € sinkt. Da lag ich offensichtlich falsch.

@sommerblue78

Der Nachteil mit dem andienen, und da hat sabalot recht, ist der Zeitpunkt der Auszahlung von VW. Ich gehe zwar von einer zeitnahen Auszahlung aus, aber es ist nicht auszuschließen, daß es länger dauern könnten. Dann hängt das Kapital dort fest und möglicherweise entgehen Dir anderswo Chancen.

Läuft es wie bei Hochtief, dann ist eine Halten der Aktie zumindest nicht so schlecht, aber leider ist es nicht vergleichbar.  

23.06.11 14:05

631 Postings, 5861 Tage summerblue78@alexander

das ist das einzig ungewisse, der Zeitpunkt. Doch wie gesagt, selbst mit Monaten hätte ich kein Problem und woanders einsteigen, kann ich vorher trotzdem. Ärgerlich wäre es ja nur wenn es stark steigt. Davon gehe ich aber nicht aus. Im Sommer könnte der Dax durchaus nochmal unter 7000 schauen. Man steht dann unter 90.

 

23.06.11 15:31
1

9 Postings, 4729 Tage BAKU@sabalot

@sabalot

was habe ich denn nicht kapiert oder habe ich sogar was falsches gesagt ?

Ich habe dich lediglich auf deine menschlichen defizite hingewiesen, aber dass

du mit kritik nicht umgehen kannst passt in das bild, dass du hier abgibst.

 

noch etwas zur Sache: (zitat aus einem anderen forum aber auch meine meinung)

"die Genehmigung der EU ist quasi das "A und O". Sobald der Antrag gestellt ist, kann Brüssel 30 Tage prüfen. Sollte dann kein Einwand kommen, gilt der Antrag sozusagen in einer Phase 1-Prüfung als genehmigt. Danach dürfte VW innerhalb von 7 Arbeitstagen auszahlen.

Rechnen wir mal:

4. Juli wird eingereicht
Anfang August wird genehmigt
Mitte August wird ausgezahlt

Nun ja, soweit zur Theorie. Aber auch wenn es September, Oktober oder November wird (dies wäre der Fall, wenn es eine Phase 2-Prüfung geben sollte), rechnet sich das Arbitagegeschäft locker.

Die Genehmigungen aus Israel und der Türkei liegen bereits vor. Ein Meilenstein ist jedoch die EU-Genehmigung."

 

23.06.11 15:40

54906 Postings, 6689 Tage Radelfan@BAKU #523: Bei dieser Sichtweise

wäre dann aber der gesamte Markt mit Blindheit geschlagen, wenn er die Stämme aktuell 1,25 unter dem Andienungspreis lässt und somit 3,25 pro Stück liegen lässt!  
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

23.06.11 17:33

9 Postings, 4729 Tage BAKU@Radelfan

daher gibt es börse, verschiedene meinungen, spekulationen, ...

ich sage ja nicht, dass es nicht anders kommen kann aber ich sehr das risiko

als sehr klein an...

naja wir werden es vielleicht schon in einigen monaten wissen

 

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben