Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 9 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 975105
davon Heute: 74
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 184   

28.01.15 13:10

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

Ist einer von euch greenende aus dem HC-Forum? Wenn ja können wir die Diskussion auch hier führen ;)  

02.02.15 18:20

4133 Postings, 4383 Tage PitschStille ist es hier

Was macht der Deal mit Thyssen ? Any News ??  

02.02.15 18:28
1

2106 Postings, 3531 Tage Siro100Der...

...nächster Schubser nach oben kommt mit Sicherheit. Unter 0,75 gehe ich hier nicht raus. Kibaran wird seinen Weg nehmen. Die Funde stehen im Fokus.  

02.02.15 18:34
2

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920....

Steht viel auf der Agenda und das Management wird weiter liefern wie es bisher getan hat, einfach halten und ggf. weiter akkumulieren, KNL ist gut für 0,25 AUD in einem Tag mit der richtigen News und die wird sein, dass man Merelani mit den Partnern reaktivieren wird und dann muss es zu einer Neubewertung von KNL kommen und die wird dann nur in eine Richtung gehen, aber auch ohne Merelani sind die Aussichten hier sehr gut, warten wir ab.  

03.02.15 09:58

251 Postings, 6531 Tage aktienfrosch...so langsam...

...wird es schwierig, dass zu glauben, was Du da schreibst Lumia. Bin stark im minus und kann jetzt eigentlich nur noch hoffen.... Leider ist der Trend eindeutig.  

03.02.15 13:41

2106 Postings, 3531 Tage Siro100@aktienfrosch

Ganz ruhig! Noch ein zwei weiterführende Meldungen und Du siehst die Welt wieder ganz anders. Manche Dinge muß man aussitzen. Ist nicht immer angebracht aber im Falle von Kibaran kommt der Boom. Da bin ich mir auch sehr sicher. Die Attention auf dem Markt ist derzeit schwach. Wie auch bei Triton und den anderen Graphit Explorern. Auch das wird sich ändern. Die können mit den Funden gar nicht so viel falsch machen, dass es nicht nach oben gehen wird. Enjoy next months! :)  

03.02.15 18:42

4133 Postings, 4383 Tage Pitschwo lägen derzeit

die risiken.... ???  

03.02.15 18:57
1

4133 Postings, 4383 Tage PitschNunja, was der Kurs anbelangt

... es ist halt so, dass dieser nunmal im Explorationsstadium mit News gespiesen wird. Das heisst, wenn nix neues mehr über längere Zeit vermeldet wird, lässt das Interesse - zumindest der Spekulanten - nach. Somit sind Kursrückgänge bzw. Verkäufe nix besonderes.

Wir dürfen derzeit gespannt sein, auf die DFS !

Der Deal mit Thyssen lässt allerdings auf sich warten und lässt Investierte zumindest vorläufig im Dunkeln und verursacht Zweifel, ob eine Abnahmevereinbarung in trockenen Tüchern endet. Könnte mitunter auch ein Grund des Kursrückganges sein, wobei man als Optimist und hoffentlich mittel- bis langfristig Orientierter nun mal abwarten sollte bis sich klare Tendenzen abzeichnen.

Deal mit Thyssen, evtl. möchten diese auch erstmal abwarten, was die DFS sagt ???  

03.02.15 19:01

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

@aktienfrosch, du scheinst ja Gründe und Argumente gehabt zu haben, dass du hier investiert bist, was hat sich an diesen in der letzten Zeit geändert, warum hat sich deine Einschätzung zu KNL geändert?

Die letzten News von KNL selber waren alle durchweg positiv, was fehlt ist der korrespondierende Aktienkurs, aber der wird sich, sofern keine negativen News kommen, auch anpassen, da wie bereits genannt, einiges auf der Agenda steht?

Aber du hast dich kritisch geäußert zur Momentanen Situation, also warum, denkst du wird der Kurs fallen, oder ist es nur die Verunsicherung, dass der Kurs nicht steigt, obwohl alles so positiv ausschaut?

Wenn ja wäre es gut diese zu nennen, so dass wir alle unser Investement überdenken können, denn bisher denke ich ist KNL der absolute Toppick, aber vielleicht übersehen wir hier etwas :)  

03.02.15 19:09
2

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

Pitsch meine Vermutung zum Thyssen Deal ist diese, der LOI ist ja über bisher 20000 pro Jahr, hierbei sind ja 10,000 auf Epanko und 10,000 für Merelani gedacht, da sich aber Richland gerade aus Tansania zurück zieht und Merelani sowie es bisher aussieht an Sky Associates geht, muss KNL jetzt mit Sky Associates verhandeln, aber hier ist man ja laut letzten News in guten Gesprächen und ist sehr zuversichtlich..

Genau hier ist der Punkt, solange das Management nicht zu 100% sicher sein kann, dass die ALTE Merelani Mine mit Stamico und Sky zum Laufen gebracht wird, wird der LOI nicht bindend werden, da man TK nicht 10,000 Tonnen von Merelani versprechen kann, wenn man nicht befugt ist dort zu fördern!

Man könnte natürlich den Deal über 20000 Tonnen auf Epanko ändern und ggf zusätzliche Tonnen später von den eigenen Merelani Gebieten TK liefern, wenn keine Einigung mit Sky Associates zu Stande kommt.

Deshalb so lange Merelani nicht zu 100% feststeht mit der alten Mine wird der LOI in dieser Form nicht in ein Binding Offtake konvertiert, da man nicht weiss ob man das Graphit mit der alten Mine oder mit der eigenen neuen Mine dort fördern wird.
Aber man ist ja noch mit amerikanischen und japanischen Abnehmern in Verhandlung, vielleicht hört man hier in Zukunft mehr.  

03.02.15 19:10
2

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uDas ist typisch die typische

Psychologie des Aktionärs: Wenn der Wert steigt, denkt Jeder er hat alles richtig gemacht. Wenn der Kurs aber entsprechend fällt dann wird Trübsal geblasen. So war es bei Gold bei Silber und auch hier! Aber vergleicht mal den Kurs mit anderen Titeln der gleichen Branche: Northern Graphite, Focus Graphite oder Triton Minerals, um nur einige zu nennen - alle Verläufe ähneln sich. Ich würde unter 0,08 Euro auch gleich wieder aufstocken, wenn ich wüsste, dann nicht wieder eine KE kommt. Das ist meine größte Sorge aktuell, um bei einem entsprechenden Kurs nachzulegen. Ansonsten: Management macht bis dato eine gute Arbeit, soweit ich das einschätzen kann und der Rest passt meine Meinung nach auch...  

03.02.15 19:17

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uWenn wir uns erstmal der Produktion nähern

oder produzieren, dann ist die aktuelle MK ein Witz! 13 Mio. Euro wäre bei einem Produzenten wohl lächerlich. Dann wohl eher 60 - 130 Mio. (vorsichtig geschätzt) oder anders gesagt dem 5-10 fachen der aktuellen MK - hoffentlicht nicht verwässert!  

03.02.15 23:48
1

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920neeeeews

03.02.15 23:57

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

Sky Associates wollten mit KNL die Mine reaktivieren, das riecht nach zwei Minen für KNL in mittelfristiger Sicht und Merelani hat die bessere Mineralisierung sobald Sky von richland gekauft hat, werden wir weitere Offtakes sehen die für merelani gelten werden, keine handelsempfehlung ohhhhhhh!  

04.02.15 06:49

4133 Postings, 4383 Tage PitschThyssen final offtake ??!

04.02.15 09:52

251 Postings, 6531 Tage aktienfrosch@ Lumia (209)

Du gibst Dir hier selbst die antwort. Wenn alles so top ist, sollten dies ein paar mehr Leute erkennen und hier einsteigen. Ich bin ja schon zufrieden, wenn der Kurs nicht fällt. Aber das war in den vergangenen Wochen leider nicht der Fall. Ich bin auch noch von diesem Unternehmen überzeugt, aber überzeugen muß mich auch der Kurs, denn nur deshalb habe ich diese Aktien gekauft.  

04.02.15 14:08
1

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920Andrew

Andrew Spinks, Kibarans Executive Director, kommentierte: "Dieser Ansatz der Entwicklung einer zweiten Mine und Verarbeitungsanlage in der hoch
angesehenen, historischen Graphitregion Merelani entspricht Kibarans langfristiger Strategie, ein bedeutender Produzent von hochwertigem Großflockengraphit auf den tansanischen Liegenschaften zu sein."

Danke Andrew, dass du es aussprichst!

Pitsch Geduld ist gefragt in Hinsicht auf den TK Deal, ich habe gestern schon Meinung dazu geäussert und diese News zeigt, dass ich Recht haben könnte und der Deal erst in trockenen Tüchern ist, wenn Merelani zu 100% feststeht, ansonsten alles über Epanko ;)  

04.02.15 18:25

4133 Postings, 4383 Tage Pitschtönt irgendwie logisch,

also müssen wir abwarten, bis der deal zwischen den beiden durch ist. dann kann knl die beiden projekte konsolidieren und dann spätestens müsste denke ich in 1-2 wochen der deal mit tk abgeschlossen werden.

also alles in allem vielleicht doch noch 2-3 monate wartezeit ??  

04.02.15 18:35

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

Soweit ich informiert bin, müssen bei Richland die Shareholder dem Verkauf zustimmen, wenn dies geschehen ist, kann KNL mit Sky Associates/Stamico die Mine "reaktivieren", laut News will Sky Associates mit KNL zusammen arbeiten, ergo wird die 2 Minen Strategie verfolgt.

Bis zum 5 Mai soll hier spätestens der Abschluss sein, denke das wird früher geschehen sobald feststeht das Richland sich zurück zieht und wenn nicht, ändert sich auch nichts weil Richland/Stamico und KNL ja schon ein MOU haben.  

04.02.15 18:38
1

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920...

Das Risiko bei Merelani war ja, dass wenn Richland an  Sky Associates verkauft, dass diese andere Vorstellungen von den alten Liegenschaften (Block C) haben und nicht gemeinsame Sache mit KNL machen will, aber das ist ja jetzt anscheinend geklärt, dass diese gewillt sind, siehe News.

 

04.02.15 19:17

4133 Postings, 4383 Tage Pitschzähne zusmmen beissen und durch

das wird schon...  

05.02.15 09:48

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920....

Heute Nacht mal wieder weniger als 200,000 Stücke in Australien gehandelt, solange das sich nicht signifikant ändert, wird das mit dem Ausbruch über 17-20 sich noch länger hin ziehen...  

05.02.15 10:07
1

1229 Postings, 4077 Tage Lumia920Artikel

Bei HC wurde dieser Artikel eingestellt ich fasse mal für euch die wichtigsten Punkte zusammen, sehr interessant ist, dass sich hier John Park zu KNL Situation äußert:

- nächste wichtige News Resultate der Machbarkeitsstudie Ende des Qurtals erwartet

-Park sagt, KNL weiß sehr gut über den Graphitmarkt bescheid, nicht zu letzt wegen sehr guten Verbindungen zu europäischen Graphithändlern

- der Artikel hebt auch hervor, dass KNL mit John einen der wenigen Direktoren hat, der schon für eine produzierende Graphitmine gerarbeitet hat--- Merelani

- trotz des Hypes im graphitbereich, gibt es begründete Gründe für steigende Nachfrage vorallem von Batterien und Baumaterialien, denke hier ist Carbon gemeint

- auf die Frage ob der Ausbau von Epanko vom 40,000 auf eine 100,000 Mine nicht sehr viel mehr kosten wird, sagt er Nein, da man nur mehr Erdmasse bewegen muss

- für eine Produktion von 40,000 T bei Epanko braucht man 56 Mil AUD und nochmal 46 Mil AUD für eine Produktion von 100,000 T, die aber aus dem Cashflow der 40,000 Produktion gespeist werden

- ohne Betrachtung möglichen Cashflows von Merelani

- der Bergbauminister von TAZ ist zurück getreten, dennoch denkt John Merelani ist ein Segen für KNL und wird sich nur dezent verzögern

- Material von Merelani mindestens genau so gut wie von Epanko

- Merelani wird genau so viel Kosten, wie wenn man eine neue Mine baut, der Vorteil hier ist, dass bereits eine Mining License vorliegt und die Infrastruktur schon dort ist, ergo weniger Kosten

http://www.minesite.com/2015/02/04/...ease-graphite-output-at-epanko/  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben