Die Vamorolone Wette

Seite 7 von 18
neuester Beitrag: 03.05.24 18:09
eröffnet am: 01.05.21 17:52 von: Evidencebase. Anzahl Beiträge: 442
neuester Beitrag: 03.05.24 18:09 von: isostar100 Leser gesamt: 142007
davon Heute: 205
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   

06.03.22 21:46

1802 Postings, 3182 Tage GlatzenkogelNein,

in dem aktuellen Marktumfeld halte ich es aber eher mit einem eher aktiven Handelsansatz.  

16.03.22 17:35

143 Postings, 915 Tage Truelinerein richtiger Mist Titel!

22.03.22 14:22

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelmit dem

NDA Filing lässt man sich jedenfalls Zeit. Müsste doch jetzt kommen? Verzögerungen wurden ja nicht kommuniziert  

23.03.22 08:45
1

1776 Postings, 5153 Tage aktiengirlich geh davon aus, dass die Einrreichung diese

oder Anfang nächster Woche tatsächlich kommt. Hier ein Auszug aus der news vom 15.03.22




Santhera beabsichtigt, per Ende März 2022 ein Zulassungsgesuch (NDA) für Vamorolone bei DMD bei der US FDA einzureichen (schrittweise Einreichung geplant). Vamorolone hat in den USA und in Europa den Orphan-Drug-Status für DMD erhalten und wurde von der US-amerikanischen FDA als "Fast Track" und "Rare Pediatric Disease" sowie von der britischen MHRA als "Promising Innovative Medicine" (PIM) für DMD anerkannt. Vamorolone ist ein Prüfpräparat und ist derzeit von keiner Gesundheitsbehörde zugelassen.  

29.03.22 09:48

143 Postings, 915 Tage TruelinerRechne schon bald mit tieferen Kursen

30.03.22 12:25
1

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelich

musste mich von dem Kursfeuerwerk erstmal erholen.
Aber jetzt geht es wieder.

Spaß beiseite. Wenn hier noch die ein oder andere Verpartnerung kommt, dann erhöhe ich hier meinen Einsatz. Das CRV wird zunehmend besser, je länger der Kurs derart ausgebombt bleibt  

30.03.22 22:36
1

908 Postings, 2537 Tage EvidencebasedDie Marktkapitalisierung steigt...

...der Kurs bleibt. Ganz nüchtern gesehen hat sich der Kurs im Vergleich zu 2014 sogar halbiert, während die Marktkapitalisierung 8 mal so hoch ist. Trotzdem, wer ein gutes Händchen hatte, konnte mit Santhera viel Geld verdienen und ja Santhera wird wohl kein "Verdreißigfacher" mehr werden, aber einen mittelfristigen "Verdreifacher"  ( bis Q1/23) sehe ich hier als konservatives Szenario an. Bei einem Buyout wäre hier sogar noch viel mehr drin...  

31.03.22 09:24
1

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogeldas ist richtig

ich schaue dennoch lieber nach vorne. Bei Zulassung - wovon wir alle ausgehen - wird es auch den Priority Voucher geben. Den kann Sann veräußern und er wird aktuell zu Preisen vergütet, die der aktuellen Marketkap von Sann entsprechen. Die komplette Pipeline ist - aus heutiger Sicht - und Zulassung vorausgesetzt quasi pro bono.
Es dürfen jetzt nur keine formalistischen Fehler/ Verzögerungen im ZUge des rolling NDA Verfahrens passieren. Jeder Schritt, den man jetzt hier weiter kommt, bringt hier zusätzliches Fleisch an den Knochen.
Der Titel läuft bei Retail Investoren komplett unter dem Radar. Anders kann ich mir die Kursentwicklung nicht erklären. Instis steigen wohl erst ein, wenn hier mehr Sicherheit vorhanden ist.
Kann mir gut vorstellen, meine Position hier im Laufe des Sommers zu erhöhen  

31.03.22 09:31

1802 Postings, 3182 Tage GlatzenkogelVerdreißifacher

ich ziele nicht auf solche Renditen ab. Aber theoretisch möglich wäre es schon. In ferner Zukunft und gesetzt, man macht die >500 Mio Jahresumsatz. Bei den branchenüblichen Bewertungsmultiplen würde man wohl in diesen Bereich kommen.
Aber ggfs wird zwischendurch auch nochmal verwässert werden müssen  

31.03.22 09:56

143 Postings, 915 Tage TruelinerDreamer

Da kommt mir gerade die ehemalige Popgruppe Supertramp mit ihrem Lied "Dreamer" in Sinn!  

31.03.22 10:47

908 Postings, 2537 Tage EvidencebasedRare pediatric disease voucher

@Glatzenkogel… der bringt im besten Fall 10 Mio, da Santhera nur 10% davon abbekommt und auch nur wenn es Reveragen schafft diesen für 100 Mio zu verkaufen. Die Preise sind glaube ich etwas gesunken….ich rechne mit maximal 10 Mio eher mit 8 Mio. Es kann auf jetzigem Niveau hier eigentlich nix schiefgehen (wenn man einen Horizont bis zur Zulassung hat im Q1/23 hat)  

31.03.22 13:52

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelyep

völlig richtig. 90% gehen an Revergan. Hatte ich leichtsinniger Weise vergessen.
Albireo hat seinen PRV letztes Jahr für 105 Mio verkauft, Mirum glaube ich auch um die 110 Mio (jeweils USD) erhalten. Scheint ein gängiger Preis zu sein.
Aber ja, jedenfalls priority review und - wenn jetzt alles glatt läuft - Zulassung innerhalb von 12 Monaten.


 

04.04.22 18:42

143 Postings, 915 Tage TruelinerUmsonst

Immer schön rechnen und sinnieren.
Tatsache ist, dass der Kurs weiter fällt!  

07.04.22 22:23

11 Postings, 1065 Tage mampfraupeWieviel geld braucht Santhera bis zur Zulassung?

Wieviel geld braucht Santhera noch bis zur Zulassung?
Also muss bis dahin noch eine KE gemacht werden oder Aktien verkauft, die Santhera hält?
Wieviel Schulden haben die aktuell?

Bei Zulassung muss Santhera glaube ich nen ziemlichen Batzen Geld an Reveragen zahlen.

 

07.04.22 22:23

11 Postings, 1065 Tage mampfraupeWieviel geld braucht Santhera bis zur Zulassung?

Wieviel geld braucht Santhera noch bis zur Zulassung?
Also muss bis dahin noch eine KE gemacht werden oder Aktien verkauft, die Santhera hält?
Wieviel Schulden haben die aktuell?

Bei Zulassung muss Santhera glaube ich nen ziemlichen Batzen Geld an Reveragen zahlen.

 

07.04.22 23:58

908 Postings, 2537 Tage EvidencebasedEiniges

Das ist ja das Problem, bzw eher der Grund dafür warum es so einfach ist den Kurs so zu drücken. Jeder weiß das Santhera Geld braucht.Trotz aller Verbindlichkeiten an Reveragen und den Bondholdern etc. bleibe ich bei meiner These: Vamorolone ist ein starkes Produkt und wird mindestens 500 Mio an peaksales in DMD alleine erwirtschaften. Aber  wenn du den genauen Kapitalbedarf wissen willst, kannst du dir ja den Valuation lab report vom 7.2 reinziehen. Ich fände eine Marktkapitalisierung von 250-300 Mio zum jetzigen Zeitpunkt mehr als angemessen aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich kann mich nur wiederholen … für risikobewusste Neueinsteiger mit starken Händen eine super Chance sich einen potentiellen Vervielfacher ins Depot zu legen. Jetzt akkumulieren…  

08.04.22 12:48
2

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelda das NDA Filing

nicht zur erhofften Kursreaktion geführt hat, bleibt zu hoffen, dass auf diesem Level keine KE kommt.
Das dürfte allerdings nur dann funktionieren, wenn in Kürze Lizenzdeals außerhalb der Kernmärkte (EU, USA) zum Abschluss gelangen mit entsprechenden up-front payments.
Ansonsten verbleibt noch die Fremdfinanzierung (zu schlechten Konditionen) oder tatsächlich eine weitere KE.
Habe auch den Eindruck, dass die ungewisse Finanzierungssituation hier erheblich auf den Kurs drückt. Ein starker Lizenzdeal könnte der Büchsenöffner werden. Interessenten bzw. Gespräche scheint es ja auch zu geben. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt

 

02.06.22 08:50

908 Postings, 2537 Tage EvidencebasedGluecksrad 2.0

Pressemeldung heute zum Thema Liquiditätsverbesserung:
Ich kaufe mir Zeit ….und verschiebe meine Verbindlichkeiten um ein paar Jahre für fast schon Wucherzinsen an Highbridge. Positiv zu sehen ist sicher dass Reveragen bei der Umstrukturierung der Verbindlichkeiten mitgespielt hat.Offensichtlich glauben die auch alle an Vamorolone.
Der Zinssatz den Highbridge einfordert zeigt aber auch dass die Finanzwelt nicht ganz so optimistisch ist - oder eben genauso optimistisch, aber die finanzielle Notlage einfach für sich ausnützt. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit…
Insgesamt trotzdem eine positive Meldung für mich und es hängt jetzt alles am priority Voucher. Sollte es Probleme beim Zulassungsprozess geben (wovon ich nicht ausgehe) wird’s nochmal übel für die Aktionäre. Ansonsten könnte das heute die Trendwende werden…. positiver newsflow vorausgesetzt.
 

02.06.22 10:29

908 Postings, 2537 Tage EvidencebasedAbverkauf

Vollkommen irrational. Es gibt nicht wirklich etwas,  was nicht schon bekannt war.
Denke die Aktie dreht heute Nachmittag oder spätestens morgen wieder Richtung 1,30 und drüber. Mal sehen…  

02.06.22 10:42

1802 Postings, 3182 Tage GlatzenkogelEvidence

ein bekannter deutscher Börsenbrief hat gestern Abend seinen Ausstieg zirkuliert o;)
Denke, das hat den Kursrutsch verursacht, wenn die Positionen heute morgen erst glattgestellt wurden.
Man schätzt aufgrund der Liquiditätsprobleme und die Zeit bis zur Zulassung das CRV als nicht mehr aussichtsreich ein.
Heute dann die ad hoc zur Finanzierung. Tja, ich bin auch kein Meister des Timings. Aber ist das nicht funny???
Man hatte im Börsenbrief allerdings auch einen EK Schnitt von um die 8 CHF.

ich schaue mir das noch ne Weile an. KE oder Wucherfinanzierung, was ist hier besser? Am liebsten wäre mir ein upfront aus eine Verpartnerung Ex US/EU, aber da kommt leider nix. Und vom PRV müssen wir ja den Löwenanteil abdrücken, wenn ich das richtig verstanden habe  

02.06.22 12:21

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelder Löwenanteil

wurde um 9 Uhr ins Bid geworfen.
Kann sein, dass ein paar Follower vom Börsenbrief über den Tag hinweg noch nachziehen (ohne Rücksicht auf die ad hoc) aber insgesamt lässt der Verkaufsdruck schon nach.
Aber der Kurs wird vermutlich noch einige Monate auf diesem Niveau (< 1,5 CHF) kleben bleiben.
Augen zu und durch. Ist hier was für Leute, die Zeit haben und die Hitze in der Küche vertragen.
Das ist hier schon ein Ritt. habe mich auch schon gefragt, weshalb ich mit das wieder mal antue und nicht bei z.B. 5 CHF einsteige, wenn mehr Fleisch am Knochen ist.....allerdings gehe ich auch zum Aldi und nicht zum Edeka......

 

02.06.22 12:53

1802 Postings, 3182 Tage Glatzenkogelob man sich

bei Santhera sicher ist, dass nicht eine Wandelanleihe mit Highbride eingegangen ist?
Die ad hoc spricht von einer Umtauschanleihe? Da bin ich jetzt etwas verwirrt  

22.06.22 15:47

143 Postings, 915 Tage TruelinerManipulation

Mit den KE verdient nur der CEO und seine Mafiabande etwas.
Der Rest ist manipuliert.  

23.06.22 10:31
Die Einzigen die momentan daran verdienen sind Highbridge und die Risikokapitalgeber und diese rechtfertigen ihre fragwürdigen Konditionen mit der aktuellen Marktlage und dem Risiko. Nochmal… welches Risiko? Vamorolone ist m.M.n. ein no brainer. Zugegen no brainer in dieser Branche kann nur aus dem Mund eines Menschens ohne Brain sein. Es kann immer was passieren, aber es ist Late  Stage , kurz vor Zulassung und hat hervorragende Eigenschaften. Aber klar , das Taschen vollstopfen liegt in der Natur des Menschen. Schauen wir mal zu Mereo BioPharma rüber, anstatt Setrusumab zu versilbern, wurden unnötige Geldfresser in früher Phase einlizensiert um weiterhin sich ein fürstliches Gehalt zu gönnen. Ich hoffe der neue Großaktionär zerlegt die Bude.
Dasselbe bei Forte Bio : Riesiges Cash Polster nach Phase 3 Niederlage und anstatt den Laden zu mergen oder zu verkaufen, versucht das Management jetzt weiter am Honigtopf zu lutschen. Auch hier hoffe ich,  dass dem  
Management mal die Grenzen gezeigt werden.
Santhera hat immerhin Idebenone in LHON durchgebracht und hat eben Fehler bei der Zulassung in Dmd gemacht und m.M.n. vielleicht etwas zu lange daran fest gehalten. Über die anderen Moleküle kann man streiten, Lonidelestat ist sicher auch ein super Ding , allerdings bin ich hier nur wegen DMD und eben Vamorolone investiert. Wenn es nicht soviele zittrige Hände gäbe und ein paar tausend Kleinanleger mal ein paar tausend Aktien halten würden ohne sich in die Hose zu machen, wäre der Kurs auch nicht bei 1 CHF , sondern irgendwo zwischen 6-10 chf und da gehört er auch hin . Wird Zeit dass hier mal was passiert  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben