dazu.
Die Oberindianer, sitzen ja in Luxemburg und haben Renditeziele, wohl von jeder ihrer Gesellschaft , und da auch unterteilt in Gebiete oder ähnlich!
Ich weiss nicht, ob "die da oben" die Medienberichte so ernst nehmen, oder überhaupt denen eine Bedeutung bemessen. In Amiland ist alles nen bisschen grösser. Und was da mal in einem Fernsehkanal kommt, kann morgen wieder vergessen sein...
Tja und dann gibt es die einzelnen Gesellschaften. Diese sitzen in Hamburg, Duisburg oder Dresden und verwalten direkt oder durch Aussenstellen die entsprechenden Wohnungen. Also ich bin mir da schon sehr sicher, dass diese auch notwendigee Instandsetzungen durchführen! Warum sollten sie es nicht machen?
Aber will Monitor, oder die "Dresdner Morgenpost" (oder wie die Lokalzeitung heisst) da überhaupt wissen? Werde die berichten, dass genannte Schäden nd Mängel beseitig sind? Neiin , nie. Denn damit würden sie ja selber zeigen, dass ihr Bericht gar nicht sinnig, bzw. notwendig war, weil Gagfah immer alles in Ordnung bringt.
Also ganz klar, ich glaube nicht, dass Gagfah, bzw. die jeweilige Wohnungsgsellschaft vor Orrt, bewusst grössere Mängel hinnimmt, die mit normalen Mitteln, oder verantwortbaren Kosten, schnell beseitigt werden könnn. Warum sollten sie das tun?
Sie haben unzufriedene Mieter, die ständig mecken, gar noch ausziehen!
Es werden Mietminderungen gemacht und die Profitabilität des Bestandes sinkt, Und früher oder später müssen solche Schäden auch ohnehin repariert werden.
Also ich tippe darauf, dass es Absicht spezieller Berichterstatter ist, die sich einige Mieter suchen, die auch was zu meckern haben! Wie langweilige wäre in Monitor eine Sendung, wenn man ganz normal zeigen würde, dass einge Mieter wohl mal 2 Wochen in einer schimmelwohnung wohnen, aber sich dann nachher herausstellt, das die meisten selber daran schuld sind.
Wer kann dann denn kritisiert werden? |