das stimmt so jetzt nicht ganz....die meisten Werte schmieren ab..... und zwar ganz gewaltig....schau Dir nur mal RWE, Allianz, Henkel trotz guter Zahlen an....dann geh mal in den Tec Dax...da fallen wir auf die schnelle Adva (in der Spitze mehr als -8%), Roth und Rau (in der spitze etwa -7 % auf).....und dann gehen wir mal zu Aixtron, die hat in den letzten zwei Wochen auch mal locker 15% verloren....von Dialog, QSC, will ich gar nicht reden....Geh in den M-Dax SGL Carbon...auch da ein minus von fast 20% in den letzten vier Wochen)....es gibt noch ganz viele Beispiele (mir fällt grad noch Sky ein)...
Arques gibt auch nach, ja.....und Du selber hast die markanten Punkte immer eingestellt...dass sich das Chartbild die letzten 3 Tage eingetrübt hat, hast Du auch gesehen....das hatten wir im übrigen auch schon mal im Dezember. Ich will das nicht schön reden, denn ich bin darüber auch nicht gerade happy.....Aber bei so geringen Umsätzen - und die Gefahr läuft man nunmal bei einem Small-Cap wie Arques nunmal ist - kann das auch schnell drehen....
Also woody, nicht hier jetzt sagen, Arques ist die einzige, die es so nach unten zieht.
Und was zu godmode Trader....ja die machen CT und ich halte viel von Ihnen ....aber eine CT ist halt immer nur eine "wenn-dann" Darstellung, die einem mögliche Szenarien mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten gibt. Dir als wirklich guten CTler brauche ich das doch nicht zu sagen: Du weist ja selber immer wieder drauf hin. Dass Godmode hier nicht den Service bietet , jeden Tag einen neue CT-Analyse reinzustellen, wie Du das dankenswerterweise immer machst, ist auch klar.....und so kommen diese Aussagen, wobei auch die immer auf andere Kursrichtungen hinweisen (zumindest in der graphischen Darstellung)
Dass die geopolitische Lage so ist wie sie ist...dafür kann kein CTler - weder Du noch ein berufsmässiger - was. Und dass der Ölpreis jetzt so in die Höhe schiesst, das geht damit einher. Dass das Gift für die Wirtschaft ist, das wissen die meisten Anleger....so einfach ist das.....
Und ich lese jetzt grad noch mit einem Auge was von Absturzverhalten.....mach Dir mal die Mühe und schau Dir Aixtron in der jeweiligen Intraday-Betrachtung der letzten Wochen an....was da für Absturzverhalten drin war, da können wir uns hier schon fast gemütlich zurücklehnen.
Also, ich will hier nichts beschönigen...aber man sollte die Entwicklung hier doch in einem grösseren Fokus betrachten! |