Ggs ist seit Jahren eine meiner Depotleichen und vermeintlichen Fehlinvests. Hätte kaum damit gerechnet, dass diese es noch einmal ins Plus schafft, aber da ist sie nun. Schöne Sache! Liegen lassen lohnt sich manchmal doch. Da mache ich mir zur Feier des Tages doch mal einen leckeren Sprudel auf (Sekt und dergleichen trinke ich nicht).
dass es morgen weiter nach Norden geht und ich meinen Teilverkauf bereuen werde. Seltsam ist, dass es noch keine Nachricht bezüglich der Stimmrechte gab. Good trades T-Rexi
Magnus Ekerot ist seit Anfang des Jahres 2023 der neue CEO von Gigaset. Er ist dafür bekannt, Firmen wieder zurückzuführen in die Profitabilität. "Ich bin bescheiden und will mir nicht selber auf die Schulten klopfen. Aber ich bin sicher, dass wir uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Reise begeben werden. Die Produkte von Gigaset, der Markt und meine Erfahrungen. Das passt zusammen. "Its a match". Magnus ist auch ein Fachmann für KI und IoT. Werden Sie das Wissen einbringen in die "neue" Gigaset 2.0? "Die kurze Antwort ist Ja" (Die lange Antwort im Interview). Gigaset hat jetzt Eckdaten für das erste Quartal 2023 vorgelegt. 13 % Umsatzanstieg auf 57,7 Mio. Euro. Operativer Gewinn gesteigert fast Faktor 3 auf 2,1 Mio. Euro. Unter dem Strich bleibt der Quartalsverlust mit 2,4 Millionen Euro. Ekerot hat mit seinem Team den Markt und den Wettbewerb analysiert, um für jeden Geschäftsbereich die optimale Strategie zu finden. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Ist ausreichend Geld vorhanden, für die Transformation? "Ja, das haben wir"
zurück auf Los. War wieder die falsche Entscheidung bei über 1.-nicht zu verkaufen. Diese Hürde wurde seit vielen Jahren nicht genommen.Meine Dummheit,hab es geahnt und nicht gehandelt.Nun bleibe ich drin .
Charttechnik auf dem Punkt gedreht,49 Cent gesehen, und auf dem Tagesschluß gehalten, dann gehts wieder hoch.Wird holperig,aber bis 73 dürfte es laufen,kein nennesnswerter Widerstand.