Syrien Info Thread

Seite 15 von 18
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53
eröffnet am: 23.08.13 16:43 von: Walkürchen2 Anzahl Beiträge: 440
neuester Beitrag: 21.05.15 00:53 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 37074
davon Heute: 17
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18  

04.09.13 14:45
2

9189 Postings, 4808 Tage ixurt#350: Assads Giftgasangriffe war das Thema

Von "grausamen Lügen" über Rebellen habe ich absolut nichts aber auch garnichts geschrieben.
Bleibe seriös und dreh mir das Wort nicht im Munde um!

Als grausame Lüge habe ich die Umkehrung der Wahrheit bzgl. des von Assads durchgeführten Giftgasangriffs beschrieben.

Eine grausame Lüge ist der Versuch die vielen Giftgasangriffe den Rebellen zu zuschieben.

Die grausame Lüge führt dazu dass der Giftgastäter und Massenmörder Assad von einigen Usern hier salonfähig gemacht wird und quasi in eine Opferrolle schlüpfen kann.

Die grausame Lüge ist dass die Opfer, zumeist u.a. Rebellen die über Assads letzte Giftgasangriffe öffentlich demonstriert hatten, jetzt nachträglich noch zu Tätern gemacht werden obwohl viele von Ihnen durch Assads abscheulisches Verbrechen mittlerweile umgebracht wurden.


Ich wiederhole den von mir zuletzt geschriebenen Abschnitt aus #348 noch einmal:

Der Wahrheitsgehalt der heuchlerisch grausamen Lügen dass Rebellen für Assads menschenverachtende Angriffe verantwortlich wären wird auch durch ständiges Wiederholen dieser Lügen nicht größer.

Also wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil! Also immer schön "vollständig und richtig" lesen.
Dann ist die Chance dass die Beiträge seriös bleiben etwas größer!


Dass es schlimmerweise auch radikalislamistische Teile in der Opposition gibt die ihrerseits unbestritten ebenfalls brutal und menschenverachtend vorgehen ist aktuell nicht Thema und auch nicht Gegenstand der UN- Analyse. Dennoch abscheulich und zu verurteilen!

Dass durch Assad und die Rebellen geförderte Chaos führt schlimmerweise auch zu
Raubüberfällen, Lösegelderpressungen, Schändungen, Vergewaltigungen und weiteren Gewalttaten durch die Christen, Muslime, Alawiten und andere ebenfalls betroffen sind.
All dass finde ich ebenfalls abscheulich und verurteile ich auch.

Es ist nicht einfach in manchen Fällen die wahren Schuldigen ausfindig zu machen.
Die zunehmenden Bombenangriffe aus Christenviertel stärken auch in mir den Verdacht dass diese durch die Radikalisamisten abgefeuert wurden. ich wiederhole mich:
All dass finde ich ebenfalls abscheulich und verurteile ich auch.

Thema in meinem Beitrag aber war der Giftgasangriff durch den viele aus der Bevölkerung und besonders Rebellen die Opfer waren.
Das bedeutet keineswegs ein Schönschreiben der Greueltaten auf Seiten des Widerstands.


PS.
Damit mich aber auch die von Natur aus geistig "Nicht" so Bevorzugten verstehen
distanziere ich mich zum besseren Verständnis hiermit
ausdrücklich
von jeglicher Art
menschenverachtendem Vorgehen egal ob durch staatliche Willkür oder terroristischen Motiven geleitet.

Nationalisten, Faschisten, Radikalislamisten oder sonstige religöse Wahnsinnige mit ihren kranken Wahnvorstellungen stammen humanistisch aus einer ähnlichen Giftküche und lehne ich zutiefst ab.



 

04.09.13 15:03
2

529 Postings, 4372 Tage Justine2012und im Irak gab es Massenvernichtungswaffen, genau

wurden halt nur nicht gefunden, was solls  

04.09.13 15:08
2

529 Postings, 4372 Tage Justine2012es gab auch damals Stimmen, dass es im Irak

nichts bedrohliches gibt ausser das Schreckgespenst welches der Amerikaner an die Wand malte und so war es dann auch...

Und am Ende bleiben hunderte Kilometer verseucht von Uran Munition die in mehreren hundert Tonnen (oder sogar tausende Tonnen) verballert wurde..

na und ein paar Millionen toter Iraker aber was solls, ne?!  

04.09.13 15:16
2

54906 Postings, 6759 Tage Radelfan#353 ...und dass es den Irakern nach Saddad

besser geht und die Region nun sicherer geworden ist, ist auch ein American Dream geblieben!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

04.09.13 15:29
3

121 Postings, 4682 Tage MalikarSadat war Ägypter

04.09.13 15:30

529 Postings, 4372 Tage Justine2012richtig, man bombt sich dort gegenseitig weg

zuviele Gruppierungen die alle an die Macht kommen wollen, nur eine harte Hand konnte Stabilitätn in solch eine region bringen und diese harte hand hat man ohne öffentliches Gericht, einfach aufgehängt. (er hätte ja was ausplaudern können)


aber hey, Öl wurde weiter in Dollar berechnet und nicht in Euro..wie es Saddam wollte, wie es der Iran will und Syrien ebenfalls, ein Schelm wer böses dabei denkt!  

04.09.13 15:39
1

4990 Postings, 4197 Tage Gibich#354. Ja, @Rf., aber zunächst muss der Traum

mit seinen alptraumhaften Zügen ausgeträumt werden.

Erhöhte Aufmerksamkeit verdient dabei die Oppression und Verfolgung der alawitischen Minderheit, ungeachtet ihrer Wehrhaftigkeit.(siehe#353)

Nicht zu vergessen ist aber auch die innere Zersetzung, der die leidgeprüften Alawiten durch die Umtriebe brutaler Warlords und ihres armierten Anhangs zum einen,  krimineller, der eigenen Bevölkerungsgruppe entsprungener, d.h. alawitischer Gangsterbanden zum anderen in zunehmendem Maß ausgesetzt sind.
Vielleicht ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Führer seine Völkerschaft und damit die ganze syrische Bevölkerung endgültig nicht mehr zusammenhalten kann.  

04.09.13 16:45
1

29684 Postings, 5033 Tage finaleRadel

Saddam heißt Der,gefunden im Erdloch.Bist Du mit Deiner Briefwahl beschäftigt ?  

04.09.13 16:46
1

5587 Postings, 5129 Tage Walkürchen2Danke, ixurt,

hätte dir gerne "gut analysiert" gegeben, ging aber nicht mehr.

Ich glaube auch, dass Assad die Gelegenheit nutzte, weil er wusste, seine Chancen stünden gut, es den Rebellen in die Schuhe schieben zu können.

Dass ausländische Rebellen inzwischen syrische Rebellen ermorden, erfährt man auf youtube. Die Gründe, warum irgendwo eingegriffen werden sollte, oder womit Regierungen Kriege rechtfertigen, sollten immer verantwortungsvoll hinterfragt werden. Es ist aber falsch, eine Situation eins zu eins auf eine andere zu übertragen, weil man dann voreingenommen entscheidet. Und nur weil einmal ein Fehler begangen wurde, indem man bei früheren Giftgasangriffen weggesehen hat, rechtfertigt das nicht, in Zukunft weiterhin so zu verfahren.

Ich fände es gut, wenn der UN-Sicherheitsrat eine Art ständige Delegation mit an die Front schicken könnte, wann immer er ein Eingreifen für notwendig erachtet. Wenn jemand aus der UN Krieg führt, dann sollten die anderen demjenigen auf die Finger schaun dürfen. Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten. Ich verstehe die Sorge, dass wenn erst einmal in Syrien eingegriffen würde, die Sache außer Kontrolle (der UN) geraten könnte, (indem manche diesen Eingriff als Freifahrschein missbrauchen könnten).  

04.09.13 16:47
1

54906 Postings, 6759 Tage Radelfan#355 Hast ja recht! Es sollte Saddam heißen

Da sieht man mal, wie das ist "Aus dem Augen, aus dem Sinn"!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

04.09.13 21:52
3

1966 Postings, 5050 Tage CalibanObama rudert zurück, Rußland will Beweise

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...n-handeln-12559466.html
"Eine Zustimmung Russland schließt er erstmals nicht mehr aus. Die Beweise werde man sich aber „sehr genau ansehen“. "

Das ist wirklich sehr geschickte Diplomatie, die Wahrheit scheint Obama langsam auf die Nerven zu gehen.
Heute auf Besuch in Schweden erklärte er, dass es für ihn NIE eine ROTE LINIE für Syrien gegeben hat: 'I Didn't Set a Red Line' on Syria", vorhin veröffentlicht im 'The Weekly Standard.
Meldungen des Hispan TV zufolge waren es vom US-Militär geführte Rebellen, die mehr als wahrscheinlich für den Anschlag verantwortlich waren.
Unfassbar dämlich, um nicht zu sagen wie Vaterlandsverräter, haben sich Oberst Anthony J.MacDonald, Chief Operations, und seine Frau angestellt, die einfach nicht still halten konnten und im Freundeskreis von dem Gas-Anschlag erzählten und zwar noch am gleichen Tag des Anschlages.
Infolgedessen war es erneut eine getürkte Aktion, unterstützt von den US- oder GB-militäry Services.

Ein echter Skandal --- wann werden die Drahtzieher endlich in die Schranken gewiesen?

Ami-Volk, erwache aus deinem Dornröschen-Essensmarken-Schlaf !  ... ;)  

04.09.13 23:15
3

4990 Postings, 4197 Tage Gibich#360. Radelfan: Sadat - Saddam - Assad

Deine Fehlleistung  hatte ich übergangen aus dem Wissen heraus, dass du damit sozusagen in  bester Gesellschaft bist.
Irgendwo zwischen dem Raunen der Goldschakale war ich zufällig auf eine Anspielung gestoßen und hatte dann auf spiegel-online.de  folgendes, sich auf die Abstimmungsniederlage des Kriegstreibers Cameron im Unterhaus beziehendes gefunden:

"Verteidigungsminister Philip Hammond nahm die Niederlage offenbar besonders mit. In einem TV-Interview nach der Parlamentssitzung brachte er mehrfach durcheinander, welcher Diktator in Syrien eigentlich angegriffen werden müsste. Gleich zweimal forderte er, Saddam Hussein müsse am Einsatz chemischer Waffen gehindert werden."

Es erscheint mir legitim, die beiden Fehlleistungen zu vergleichen, und ich wage die Behauptung, dass du nach einer Analyse deines Verschreibers besser dastehen würdest als der Minister nach einer seiner Verwechslung, weil dein Fehler eine größere historische Reichweite hat und insofern auch räumlich umfassender ist.  Aber so genau wolltest du es wahrscheinlich nicht wissen. *gg*  

04.09.13 23:50
3

973 Postings, 4382 Tage crossover808359

syrische rebellen?? die gibts doch gar nicht. es gibt nur ausländische söldner/ terroristen/ mörderbanden . die mainstreamgehirnwäsche funktioniert ja unheimlich gut.  

05.09.13 00:09
3

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitzHabt Ihr mitbekommen, dass sie in den USA

nun von 60 Tagen plus Verlängerungsoption für den Syrieneinsatz planen?

Vorgestern waren es noch 1-3 Tage...

Und am Ende sitzen sie dann noch bis 2020 in Syrien.

 

05.09.13 00:15
4

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitzUnd die Russen sind immer noch nicht überzeugt

aus obiger Quelle:
"19.55 Uhr: Die russische Regierung geht davon aus, dass die Rebellen im syrischen Bürgerkrieg Chemiewaffen eingesetzt haben. Das Außenministerium in Moskau veröffentlichte am Mittwoch einen Expertenbericht, nach dem eine bei einem Giftgaseinsatz in der Stadt Aleppo im März benutzte selbst hergestellte Waffe baugleich mit ähnlichen Waffen ist, die von den Aufständischen hergestellt würden. Das Außenministerium legte zudem in einer Erklärung nahe, dass entsprechende russische Erkenntnisse ignoriert worden seien. Zudem wurde beklagt, dass diejenigen Staaten, die die Regierung von Präsident Baschar al-Assad hinter dem Giftgaseinsatz vom August sehen, Hinweise auf eine Urheberschaft der Rebellen herunterspielten."

KEIN EINZIGES WORT bisher von Obama und seinen Unterstützern zu den "Rebellen" und ihrem bereits nachgewiesenen Giftgasbesitz. Man will das einfach nicht sehen, sondern das eigene Ziel erreich - Assad zu stürzen und selbst langfristig mit eigenen Konzernen zu plündern.  

05.09.13 01:41
2

4990 Postings, 4197 Tage Gibich#365ff.Eingrenzungskonzept und Verzögerungstaktik

Ein paar Momentaufnahmen im Anschluss an #365ff.:

Die inzwischen erfolgte Planfestsetzung  des avisierten Eingreifens der USA und Partner auf  60 Tage und optional 30 Tage Verlängerung sehe ich als vorläufige Eingrenzung, nicht als Ausweitung, und bezogen auf die sich schon länger abzeichnende russische Verzögerngstaktik. (vgl.#349)
http://www.welt.de/politik/ausland/...l-mit-einem-Militaerschlag.html

Der für den Erfolg von Obamas Plänen mit maßgebliche republikanische Senator McCain hat  übrigens schon einen Rückzieher gemacht. Eine entsprechende Performance ließ er vorausgehen:
http://www.berliner-kurier.de/...syrien-einsatz,7169228,24209138.html

Interessant finde ich auch, ob nicht sogar Hollande sich die aufgetragene Heldenmaske wieder abschminken und sich von der vorherrschenden Stimmung in der Bevölkerung ausgegangenem parlamentarischem Druck beugen muss.(vg.#365, 13:22h u.17:59h)

Der Konflikt zwischen Obama und Putin, auch wenn gegenseitige Herabsetzungen und Beschimpfungen nicht ausbleiben, trägt durchaus zwischenzeitlich Züge eines Zusammenspiels. Ob das nachlässt oder sich verstärkt, ist schwer zu sagen.  

05.09.13 10:20
3

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitzIch kapiere nicht, warum unsere Presse so einen

Hass auf Putin hat, dass sie jede seiner Äußerungen als Hinterlist beschreibt. Einfach ekelhaft, wie das die Welt in #367 macht.

Was soll so abnormal daran sein, dass man nur über militärische Schritte gegen Assad reden sollte, wenn es unumstößliche Beweise gibt. Diese Meinung hatte Putin bereits seit Wochen: Russland würde umdenken, wenn es erfahren würde, dass Assad chemische Waffen einsetzt.

Wir haben eine großen Anteil Idiotenpresse.  

05.09.13 10:20

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitz+n

05.09.13 15:57
2

570 Postings, 8984 Tage der inderWas schiessen die Rebellen für eine Rakete ab???

Es sieht doch fast wie Giftgas aus. Ich habe keine Ahnung, was dort verwendet wird, aber einer der Rebellen lacht doch.

http://www.youtube.com/watch?v=cd4nv7hr_cM  

05.09.13 16:01
2

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitz@der inder

Das hatte ich bereits am 28. gepostet:
http://www.ariva.de/forum/Syrien-Info-Thread-486981?page=3#jumppos82

Leider wurde es von den Medien nicht aufgegriffen. Ob es in einem Zusammenhang mit dem Anschlag steht, weiß ich auch nicht, aber die Vorrichtung sieht auffällig aus.  

05.09.13 17:38
2

2129 Postings, 5474 Tage whiskyandcokeTerroristen


terroristen haben mehrere hundert frauen und kindern aus alevitischen dörfen als geiseln genommen. Veröfentlich am 21.08.2013....
am nächsten tag hat man opfern von chiemische waffen gezeigt...auch nur frauen und kindern...
ist nur ein zufall?!
-----------
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift

05.09.13 17:55

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitz@whisky

Woher weißt Du, dass es nur Frauen und Kinder waren? Man hatte auch Männer gesehen, die Oper der Attacke waren.  

05.09.13 18:15

2129 Postings, 5474 Tage whiskyandcokePotz

Streiche das wort "NUR" weg ....Ändert sich etwas? Nö....  
-----------
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift

05.09.13 18:20
1

21410 Postings, 4022 Tage potzzzblitzEs ändert sicht die Übereinstimmung der

beiden Vorfälle, die Du siehst, denke ich.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18  
   Antwort einfügen - nach oben