MisterSnuffy, Value Invest, Silberfisch, pologehe,... Wie es scheint gibt es hier eine kleine Gruppe, die mit eher gehaltlosen Beiträgen zu polarisieren versucht. Leute, es wurde schon darauf hingewiesen, dass ihr auch einfach aussteigen könnt (wenn ihr denn überhaupt investiert seid) und woanders nach astreinen Alternativen sucht. Wobei ich sagen muss, dass der eine oder andere von euch nach genauerem Hinsehen nicht unbedingt diese Strategie erfolgreich umsetzt. Ansonsten könnt ihr aber auch hier wertvolle Beiträge posten und Evaluationsarbeit leisten, indem ihr recherchiert und "echte" Missstände ans Tageslicht befördert. Dann bin ich auch dankbar dafür und es gibt entsprechende Reaktionen. Das was ihr aber aktuell hier macht ist nichts anderes als Bashing, denn ihr unterstreicht eure Aussagen nicht mit Zitaten/Belegen/Beweisen, sondern mit Aggression. Ich habe auch eine ganze Menge verloren bzw. bin noch tiefrot, also warte ich, da ich die Verluste nicht realisieren möchte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Lehrgeld bezahle. Und doch treibt es mich immer wieder zu risikoreichen Explorer-Investments, weil ich eine kleine Zockerseele habe. Ich bin zwar long, aber trotzdem ein Zocker. Und das trifft hier sicherlich auf die meisten zu. Also braucht ihr euch keine Mühe machen und diese Leute "belehren". Es wäre nicht das erste Mal, dass eure Art von "Belehrungen" hier (und auch in anderen Risikopapierforen) auf taube Ohren stossen. Und wenn dann einige hier im Thread auftauchen und über Gebühr auf ein Papier einschlagen, und diese User auch noch relativ neu dabei sind und dann auch noch einer dieser User - pologehe - Schwarze verteilt, obwohl die Beiträge threadrelevant sind und kein Spam oder dergleichen darstellen, dann platzt mir der Kragen. Und damit ihr es seht: andere können auch auf dieser Schiene reiten und lauter Schwarze verteilen. Also: postet etwas Nützliches oder lasst es ganz sein. Denn ab jetzt werde ich euch definitiv melden. Ein Wunder, dass dies nicht schon vorher geschehen ist.
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0 |