Vorab eine Bitte um Rücksichtnahme. Wie ich soeben erfahren habe, sind meine Postings wohl für einige Gemüter etwas zu euphorisch (Euphoria, forever till the end of time...) - dafür tut es mir leid. Aber ich bin auch nur ein Mensch und ich habe dieses Gefühl bei einer Aktie schon lange nicht mehr gehabt. Wenn ich schon diese Welle abreite, dann möchte ich sie auch auskosten. Natürlich bin ich mir des Risikos bei ADX nach wie vor bewusst. Jedoch vergessen wir, dass verglichen mit anderen Unternehmen ADX trotz ihrer Grösse eine besonders starke Position und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein hat. Dies sehen wir nicht zuletzt an dem Farm-Out mit RAG. Andere Unternehmen haben nicht diese Assets, höchstens ein oder zwei, von denen sie berichten. Und wenn da eine positive Meldung hereinflattert, dann bewegt sich der Kurs minimal, weil diese Meldung keinen besonderen Einfluss auf zukünftige Projekte hat, ja manchmal nicht mal sonderlich ihr zweites Projekt tangiert. ADX hat diese Assets, die darauf warten, weiterentwickelt zu werden. Wie wir schon wissen: Off-Shore gibt es keine Dry-Holes! Und es gibt ein grosses Potential für Ressourcenupgrades! Und sämtliche Analysten (obwohl ich bereits sagte, dass ich denen eigentlich nicht über den Weg traue) sind sich in einer Sache einig: Eine positive Flow-Rate bei Sidi Dhaher ist entscheidend für den Erfolg von ADX - jetzt und in der Zukunft! SD würde ADX mit der Knete versorgen, die sie für die anderen Projekte brauchen. Und wegen einer Übernahme von ADX möchte ich noch anmerken: Diese Möglichkeit besteht eventuell nur dann, wenn ein grosses U wirklich einen exorbitant hohen Preis bezahlt. Eine feindliche Übernahme schliesse ich aus, da sich die meisten Aktien in den Händen der "Verwandtschaft" befinden. Insofern wünsche ich mir, dass ADX zum Erfolg verdammt ist...
Und jetzt ist Zeit, dieser Sucht Einhalt zu gebieten. Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0
P.S.: Dies ist meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung und/oder Aufforderung hierfür. |