Dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. ADX hat doch klar zur derzeitigen lage stellung bezogen! Das Projekt steht immens im öffentlichem Interesse. Hier ein interessanter Artikel zur derzeitigen Situation in Tunesien. Wenn mann sich das durchließt stellt mann sehr schnell fest das derzeit jeder mitreden will. Ich glaube nicht unbedingt das es derzeit um Korruption oder etwas derartiges geht. Eher darum das die umliegende Bevölkerung soweit aufmerksam ist, die kommune dort ihre selbsttändigkeit hat. Viele mitregieren und bestimmen wollen. Soo kommt es wohl schnell zum Streit was denn das beste wäre und natürlich im welchem Umfang! Ich kann mir gut vorstellen das dort versucht wird zugeständnisse von ADX zu bekommen um die Umliegende Bevölkerung dort möglichst einzubinden. Mann kennt das: Eine menge Tee trinken und verhandeln. Die alten Machthaber sind weg, und haben nichts mehr zu melden. Die Euphorie ist groß und viele Tunesier sind plötzlich Politisch aktiv. Wollen das beste für ihr Land, ihre Region und natürlich für ihre Stadt oder Dorf. Ließt euch einfach mal diesen Artikel durch: http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/...litisch-aktiv-werden/ Wir Europäer sind soo auf erfolg getrimmt das wir uns sofort aufregen wenns uns nicht schnell genug geht. Wir sollten bedenken was für ein Umbruch in Tunesien stattgefunden hat. Jahrelang durfte niemand was sagen, und plötzlich kann jeder aktiv politisch mitwirken. Natürlich ist es ärgerlich das es sich nicht um eine kleine Verzögerung handelt. Aber ADX gleich als vera.... darzustellen? Die werden schon bohren. Und mir ist es lieber wenn dort vor ort alles geklärt und abgesegnet ist als wenn einige Frustriert sind, sich hintergangen fühlen und nachts die ganze Anlage abfackeln oder sonst etwas. |