@Harrys - Entschuldige bitte, daß ich jetzt nicht vollständig auf deine Gedanken eingehen kann - ich komme gerade vom Osterspaziergang kurz rein und werde auch erst Dienstag wieder etwas mehr Zeit haben.
wie ich bereits früher mal gesagt habe, gibt es im Leben durchaus auch Wahrheiten, die auch ich akzeptieren muß- d.h. wer ein altes metallisches medizinisches Gerät im Körper hat - hat natürlich nichts im Körper was mit einer Biophan Lösung ausgestattet ist, denn auch du wirst mir bestätigen können, daß bisher noch kein Produzent die Einführung von etwas gemeldet hat was mit biophan Lösungen produziert wurde, und deshalb aktuell Probleme unter bestimmten Bedingungen mit MRI vollständig ausschließen könnte (aber schon mal gut, daß du dies akzeptierst, und es nicht als ein Weinersches Märchen ansiehst, daß es mit MRI Probleme geben könnte - was auf wo auch gerne formuliert wird) - ich aber gehe davon aus, daß in absehbarer Zukunft nichts mehr in den körper eingesetzt werden wird, was nicht auch MRI geeignet sein wird - ob mit biophan oder anderen Lösungen ist dahingestellt. (wobei, der eine sieht kürzer, der andere weiter, also nagel mich bitte nicht auf das "absehbare" fest)
Vermutlich werden dann auch später alle Schrauben MRI mäßig angepasst sein, wenn dies erforderlich sein sollte (z.B. wenn sie sich in einem faradayschen Käfig befinden, oder elektrische Spannung angelegt wird .. oder, so genau kenne ich mich hier auch nicht aus, ist auch nicht so wichtig, da vertraue ich den Wissenschaftlern - also wird man in Zukunft sicherlich auch erkennen können, ob an bestimmten Stellen eine Schraube locker ist, wenn es so etwas gibt und man dort eine Fehlerquelle vermutet - und da muß ich dir natürlich recht geben, aktuell sollte man diese Nachweismethode bei möglichen Gefährdungen nicht wählen - aber gelegentlich hilft bei einigen Dingen, die in der Welt passieren auch schon noch der gesunde Menschenverstand. (wobei auch da wirst du sicherlich Recht haben bei dem exclusiv von biophan vertrieben Minimotor, mri sicher, gibt es auch keine Schrauben mehr)- aus Verbundenheit und Loyalität zu diesem Forum würde ich etwas was mancher mit einer lockeren schraube in Verbindung setzt niemals zu einem Mitglied d i e s e s Forums in Bezug setzen.
Ich habe schon mehrere Ärtze befragt, ob Personen mit Herzschrittmachern ins MRI dürften - dies wurde bisher von jedem verneint und gesagt, man hoffe auf entsprechende Lösungen - zu möglichen Lösungen von biophan konnte keiner was sagen, weil es bisher noch keine zugelassen Produkte mit diesen lösungen gibt und sie selten sich Gedankem machen, darüber, woran in der Welt so alles bei allen verschiedenen Produzenten und Forschungseinrichtungen geforscht wird - einer hat jedoch gesagt, wichtig ist bei stents, um Probleme zu vermeiden, daß diese auch qualifiziert eingesetzt werden müssen, was sicherlich auch auf die medizinischen Erfolge damit Auswirkungen haben könnte.
Über alle anderen Ansätze von Dir kann ich leider hier nicht mit dir diskutieren - denn du hast mir hier ein eigenartiges Kneul vorgerollt, wo man dazu heute vielleicht schon soviel Literatur finden wird, wie es Bestimmungen zum deutschen Steuerrecht gibt. Ich könnte dir zwar zu jedem deiner angesprochenen Gedanken eine meinerseits laienhafte Erklärung geben, das hätte dann aber zur Folge, daß es dir mit Deinem Sachverstand sofort Spaß macht, meine mir selbst bekannten Schwachstellen zu finden - ich kann mir vorstellen, daß dann sofort jemand kommen wird und mich in eine für mich aussichtslose Diskussion verwickelt, und das möchte ich hier niemandem antun. Was du tun könntest wäre, einen wichtigen Gedanken davon etwas aufzuarbeiten und uns etwas detaillierter zur Diskussion zu stellen (vielleicht zu den Stents) auch habe ich nicht die Zeit mich längere zeit damit zu beschäftigen - ich denke, du würdest hier vielen einen Gefallen tun. Danke für Deine Bemühungen.
Zur Diskussion ct oder mrt habe ich mir nur eins gemerkt - von c4p angeregt, also nicht Formulierung, sondern aus gefühlter Erinnerung (noch im wo Forum) - egal welche vorteile eine CT Untersuchung haben könnte, wer weiß aber schon im voraus, ob man nicht auch eine MRT Untersuchung später mal gebrauchen könnte - und auch auf dies sollte man schon bereits in der Vergangenheit vorbereitet geworden sein!!!
Entschuldige, jetzt muss ich mich wieder dem normalen Jahresgeschehen zuwenden dem Ostermontag - und mit Bestimmtheit kann ich sagen, daß es wieder Weihnachten und Ostern gibt, ob aber biophan im Herbst pleite sein wird glaube ich nicht - kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen - solltest du unter Abwägung aller Möglichkeiten zu solchem Schluß gekommen sein, wäre ich Dir für eine kurze verständliche, mit zahlen untermauerte Darstellung dankbar!!! |