als am 15.12.2022 die Steinhoff EQS völlig unerwartet bei mir wie eine Bombe einschlug, waren meine Depots nach all den Jahren mit knapp 3 Mio Stücken gut gefüllt; nicht im Entferntesten hätte ich mir nach deutlich risikobehafteteren Vorjahren ein solches worst case Szenario ausmalen können; dummerweise war am 15.12. ein Handeln meinerseits, da ich mich beruflich auf einer Tagung befand, nicht möglich ; shit happens
ein drohender Total- Verlust in Höhe von c.a 300 Tsd Euro wäre für mich äußerst belastend und nicht verkraftbar gewesen, obwohl ich das liebend gerne durchgezogen hätte. Also trennnte ich mich in den darauffolgenden Wochen schweren Herzens von dem überwiegenden Teil meiner Aktien.
fassungslos wütend und enttäuscht über die Gläubiger, ich konnte und wollte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Management mit dieser Bande in einem Boot sitzt und als Teil dieses dreckigen Spiels derartig an der betrügerischen Enteignung seiner Aktionäre beteiligt ist, wurde ich Mitglied der SdK und beteilgte mich mit meinen restlichen shares auch am Abstimmungsverfahren auf der Hauptversammlung.
Dort wurden ich eine Besseren belehrt; hier wurde mir klar vor Augen geführt wie das Management, auf das ich in der Vergangenheit aufgrund der erfolgreichen Bewältigung von step 1 und 2 stets große Stücke gehalten hatte, an der Enteignung der Aktionäre mitarbeitet, sicher auf starken Druck der Gläubiger, aber aus meiner Sicht, gerne bereit Bestandteil dieses lange vorbereiteten perfiden Plans zu sein.
Daher empfinde ich nur noch Abscheu für diese Damen und Herren, skrupelloser, rückgratloser Haufen ist meiner Meinung nach die bessere Bezeichnung! Ein ehrenhaftes Management hätte hier nicht mitgespielt, zeitlich sicher früher die Reißleine gezogen und die Märkte und Aktionäre informiert.
Im Kontrast dazu, verneige ich mich vor der hervorragenden Arbeit der SdK, die sicher viele Stunden investiert hat, um uns Aktionäre hier rechtlich zu vertreten und uns Hoffnung gibt, dass dieser kriminelle und betrügerische Akt in dieser Form nicht zu Stande kommt. Das kann man, denke ich nicht oft genug erwähnen; daher werdet alle Mitglied.
Enttäuscht und wütend bin ich besonders darüber, dass dieses aus meiner Sicht kriminelle Verhalten der beteiligten Hedgefonds, an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten, in der gesamten Finanzwelt und breiten Öffentlichkeit scheinbar teilnahmslos registriert wird und keinerlei Aufmerksamkeit erfährt.
Erst durch die SdK habe ich hier wieder Hoffnung geschöpft, dass wir lang investierten Aktionäre doch noch einem drohenden Totalverlust entgehen können und vielleicht mit einem blauen Auge davon kommen. Hoffnung ja, Optimismus nein! Hier bauen schon einige wieder Luftschlösser, beabsichtigt? oder zu naiv. Genau das sollten wir nach dem bisherigen Verlauf des gesamten Verfahrens nicht tun.
Die Aussage, die Aktionäre seien im Geld, und zwar signifikant, habe ich nur in Bezug auf den aktuellen Kurs verstanden; klar hätte ich auch gerne 25-30 cent/Aktie aber ich glaube kaum, dass sich nach den bisherigen Erfahrungen diese skrupellosen Geldgeier von ihrem lange vorbereiteten Enteignungsplan abbringen lassen, plötzlich einen 180Grad-Schwenk veranstalten und großzügig die Schatulle öffnen.
hier hilft nur Druck durch die SdK und die Geschlossenheit aller Aktionäre. Wir haben Goliath auf der HVS schon einmal besiegt Mit Hilfe der SdK und etwas Glück vor Gericht gelingt es uns ein zweites Mal! Also lasst uns ihm alle kräftig gemeinsam in die Eier treten!
Ich habe, wie einige andere auch, wie für mich verkraftbar, meinen Aktienbestand wieder signifikant ;-erhöht (7 stellig) und werde hier weiter kämpfen. So fühle ich mich wieder wohl!
Ja wir können hier alles verlieren -aber wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Also lasst uns den Kampf gemeinsam mit der SdK annehmen!
und vielleicht gilt ja irgendwann doch noch the best is yet to come ;-)
|