Falls du noch in Praktiker investiert wärst, dann verstünde ich deine hoffnungsvolle Meinung zu dieser AG. Logisch, dass du dann höheren Kursen entgegen fieberst, um ggfls. Verluste zu reduzieren. Ich drück dir die Daumen dazu.
Aber der Insolvenzverwalter muss meiner Erfahrung nach die Insolvenztabelle laufend anpassen, ähnlich einer Bilanzierung, um den Status der AG jederzeit an das Insolvenzgericht und z.B. an die Steuerbehörden berichten zu können.
Das ergibt sich bereits aus §155 Insolvenzordnung.
https://dejure.org/gesetze/InsO/155.htmlEine Masseunzulänglichkeit wäre meiner Auffassung nach für den Fall, dass sich der Status durch positiven Cashflow in Richtung Insolvenzmasse ändert, zu revidieren. Aber die Masseunzulänglichkeit hat bis heute Fortbestand, soweit ich in den Registern von Bund und Ländern nichts übersehen habe. Man korrigiere mich gerne mit Quellenangabe.
Und künstliche Nachfrage bzw. ein künstliches Kursniveau ohne für die Aktie bzw. die Aktionäre positive Wendung im Insolvenzverfahren, sehe ich kritisch unter Beachtung der neuesten Gesetzgebung bzgl. Marktmissbrauch. Sorry.
Nur meine Meinung.