Betrifft Steuereinnahmen: Die von Dir beschriebene Problematik ist sehr treffend formuliert. In Dänemark ist man da schon etwas weiter, da sucht man heute schon nach Möglichkeiten zum Ausgleich. Siehe Quelle: https://www.information.dk/telegram/2019/02/...etale-groen-omstilling Der Unterschied ist, die machen, genau wie die meisten anderen Nord- Länder, tatsächlich Ernst mit dem Klimaschutz. Wir in Deutschland beschäftigen uns mit ganz anderen Dingen, mit einem „Wachstum“ der besonderen Art, das uns zukünftig vermutlich in gebündelter Art und Weise, wird fürchterlich auf die Füße fallen wollen. Getreu Goethes Teilzitat aus seinem Zauberlehrling…“ Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los“. Die vermeintliche Zersetzung des Staates ist scheinbar bereits voll im Gange, zu erkennen an unseren Straßen, unseren Universitäten, unseren Schulen, unseren Altenheimen, unseren Krankenhäusern, unserer Verteidigung, unseren Gerichten, unserer Feuerwehr, unserer Polizei, unseren Baustellen egal ob Flughafen, Straße, Elbphilharmonie, Stuttgart- 21 oder sonstiger Wohnungsbau usw. usw. Ich vermute mal, nachhaltige Wirtschaftsgeschichte wird wohl zukünftig woanders geschrieben, aber nicht mehr in einem sich selbstauflösenden Wohlstandsstaat für alle Menschen dieser Welt, der gleichzeitig sich dem technologischen Wandel eher entgegenstellt als ihn unterstützend forcieren zu wollen. Im Ansatz natürlich sehr lobenswert, aber in der Realität dem Untergang geweiht, und erinnert gleichzeitig an eine Art spätrömischer Dekadenz, dessen Ergebnis allseits bekannt sein sollte. Nun werden die „Gutmenschen“ wieder aus all ihren Ecken hervorquellen, und ihre „Verheißungen“ predigen, wie z.B. Alles kein Problem, oder wir sind doch so hochzivilisiert und fürchterlich reich, das können wir uns locker leisten……Dem kann ich nur entgegnen, ja, das waren wir einmal, und um welchen Preis wollen wir das ableisten, bis zur absoluten Selbstauflösung?. Wer den Blick für E- Mobilität bzw. für tatsächlichen Umweltschutz schärfen möchte, der sollte eher andere Länder in Augenschein nehmen wollen, und nicht zwingend Deutschland. Als Gradmesser in diesem Bereich haben wir uns leider selbst schon ins vermeintliche „Abseits“ gestellt. Siehe u.a. Strom Trassenführungen von Nord nach Süd, bisher ein einziges Debakel, wie fast Alles was unsere „Verantwortlichen“ „eigentlich“ beschleunigt voranbringen sollten. Wünsche uns Allen eine gute und besinnliche Nacht. |