Wirecard 2014 - 2025

Seite 7405 von 7406
neuester Beitrag: 19.07.25 19:53
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185134
neuester Beitrag: 19.07.25 19:53 von: Meimsteph Leser gesamt: 70577596
davon Heute: 61624
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 7402 | 7403 | 7404 |
| 7406  

19.07.25 01:15

8895 Postings, 1839 Tage MeimstephFEBANKING

"300 Milliarden Euro": Röttgen für Beschlagnahme …
25. Mai 2025 · Wegen des Angriffskriegs in der Ukraine friert der Westen rund 300 Milliarden Euro an russischen Vermögenswerten ein. Bislang verwendet die EU nur die Zinserlöse daraus, um die Unterstützung.

..Canadian banks have begun freezing the accounts of people linked to the trucker protests in Canada and the federal government is promising to take more accounts offline in coming days in an attempt to clear demonstrators from Ottawa, which has been occupied for nearly a month.

Symbol für globales Web
AUF1.tv
https://auf1.tv
Nach mehr als 90 Kontokündigungen: Schlägt Martin Sellner den …
Dem Aktivisten der Identitären Bewegung wurden bereits mehr als 90 Konten in ganz Europa gekündigt. Nun versucht er, sich in seiner österreichischen Heimat ein Konto gerichtlich zu

Im März 2022 griff Russland die Ukraine an und nur wenige Tage später wurden russische Aktien, die als ADRs für Anleger in Deutschland handelbar waren, an den Börsen gesperrt. Seitdem begann eine Odyssee für Anleger an ihr Geld zu kommen, die jetzt ein trauriges Ende finden könnte.

ES IST FAST SCHON ALLTÄGLICH DASS  SICH  sTAATEN MUNTER AN FREMDEN EIGENTUM BEDIENEN ;BZW ES BESCHLAGNAHMEN ; BZW ES EINFRIEREN  

19.07.25 01:17

8895 Postings, 1839 Tage MeimstephFEBANKING

"300 Milliarden Euro": Röttgen für Beschlagnahme …
25. Mai 2025 · Wegen des Angriffskriegs in der Ukraine friert der Westen rund 300 Milliarden Euro an russischen Vermögenswerten ein. Bislang verwendet die EU nur die Zinserlöse daraus, um die Unterstützung.

..Canadian banks have begun freezing the accounts of people linked to the trucker protests in Canada and the federal government is promising to take more accounts offline in coming days in an attempt to clear demonstrators from Ottawa, which has been occupied for nearly a month.

Symbol für globales Web
AUF1.tv
https://auf1.tv
Nach mehr als 90 Kontokündigungen: Schlägt Martin Sellner den …
Dem Aktivisten der Identitären Bewegung wurden bereits mehr als 90 Konten in ganz Europa gekündigt. Nun versucht er, sich in seiner österreichischen Heimat ein Konto gerichtlich zu

Im März 2022 griff Russland die Ukraine an und nur wenige Tage später wurden russische Aktien, die als ADRs für Anleger in Deutschland handelbar waren, an den Börsen gesperrt. Seitdem begann eine Odyssee für Anleger an ihr Geld zu kommen, die jetzt ein trauriges Ende finden könnte.

ES IST FAST SCHON ALLTÄGLICH DASS  SICH  sTAATEN MUNTER AN FREMDEN EIGENTUM BEDIENEN ;BZW ES BESCHLAGNAHMEN ; BZW ES EINFRIEREN

OHNE SAN SALVADOR WÄREN  BITCOINS LÄNGST GESCHREDDERT
INDIEN HAT MAL ALLES PRIVATGOLD EINGESAMMELT  

19.07.25 01:20

8895 Postings, 1839 Tage MeimstephaUCH Teilverschollen

Das Vermögen von Muammar al-Gaddafi wird auf etwa 100 bis 200 Milliarden US-Dollar geschätzt, wobei ein Großteil eingefroren ist und Zinsen weiterhin fließen.
Geschätztes Vermögen
Muammar al-Gaddafi, der von 1969 bis 2011 Libyen regierte, hinterließ ein beträchtliches Vermögen, das auf 100 bis 200 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Ein Teil dieses Vermögens wurde in Form von Goldreserven und Investitionen in verschiedene Unternehmen im Ausland angelegt, insbesondere in Europa und den USA.
www.focus.de
+1
Einfrieren des Vermögens
Nach dem Sturz Gaddafis im Jahr 2011 und seinem Tod wurden seine Vermögenswerte im Ausland eingefroren, um sicherzustellen, dass sie dem libyschen Volk zugutekommen, sobald das Land stabilisiert ist. Die Vereinten Nationen hatten beschlossen, dass das eingefrorene Vermögen nicht verwendet werden darf, bis sich die politische Lage in Libyen verbessert hat.
www.welt.de
Zinszahlungen und Verteilung
Trotz der Sanktionen fließen jedoch weiterhin Zinsen und Erträge von Gaddafis eingefrorenen Konten. Berichten zufolge liegen allein in Belgien etwa 16 Milliarden Euro von Gaddafis Vermögen auf Konten, von denen regelmäßig Zinszahlungen an die Libyan Investment Authority (LIA), den libyschen Staatsfonds, überwiesen werden. Zwischen April 2012 und April 2013 erhielt die LIA mehr als 630 Millionen Dollar aus diesen eingefrorenen Konten.
www.focus.de
+1
Fazit
Die genaue Summe und der Zugang zu Gaddafis Vermögen bleiben unklar, da es rivalisierende Ansprüche auf die LIA gibt und die politische Situation in Libyen weiterhin instabil ist. Gaddafis Vermögen bleibt somit ein umstrittenes Thema, das sowohl rechtliche als auch politische Implikationen hat.
www.focus.de
+1

19.07.25 01:24

8895 Postings, 1839 Tage Meimstephns 2 IST DAS BESTE beispiel

HOPPLA WEG ::::  

19.07.25 01:40

8895 Postings, 1839 Tage MeimstephO SINN macht

LUftbudethese
3milliarden kredite erschleichen um steuern, gehälter etc zu zahlen.

geld neben tresor legen
marsalek u belli liessen nicht konforme geschäfte unter tpa laufen und zweigten sich das geld ab
dann hätten sie einfach gesagt ,geht nicht unter wdi
da müssen wir uns selbstständig machen
ausserdem würde geld dann nicht immer noch neben tresor liegen ,sondern wär bei marsalek

meine these ,dass man wdi hochgehen ließ ,unmittelbar wg shortern ist logischste  

19.07.25 10:13
ich glaube,, es gibt noch ein missverständnis:
shan stand beispielsweise auch hinter equinia - da ist natürlich echtes Geld geflossen, aber das war kein Treuhänder.

dann gab es noch Geld bei Shan bei der Strategic, das war auch echt - es war aber auch kein Geld aus der Abwicklung, sondern eine Art Pfand für einen Kauf einer Firma.

in den Medien herrscht grenzenlose Dummheit und noch heute kann man immer wieder denselben Quatsch lesen, der halt nie gestimmt hat.

ich vermute,, dass nicht einmal Marsalek gewusst hat, dass die treuhandkonten verschoben wurden...

sie waren ja auch schon längst nicht mehr da, shan hat ausgesagt, gar keine Dienste mehr für wirecard gemacht zu haben.

auch da gibt es immer wieder Verwirrung:
es gab gefälschte Bestätigungen für Gelder, die letzten Bestätigungen kamen aber nicht mehr von Shan (das waren die mit dem Stempel, der in dem PDF eingefügt war und bei dem " Oliver!" stand...
das muss so ab 2017 gewesen sein, dieser Stempel hatte ein Datum.

das wird alles vermischt, weil die Leute sich nie damit beschäftigt haben und weil jeder (das sieht man ja auch hier) irgendwas zitiert, was nie gestimmt hat und längst überholt ist.

tolentino wurde freigesprochen, aus Mangel an beweisen.

das bedeutet genau gar nichts: wir wissen nicht,, was seine Rolle war...

shan ist angeblich ausgestiegen, weil es bei ihm eine hausdurchsuchung gab. das stand aber in Zusammenhang mit dem, was dann auch in Singapur zu den Verfahren geführt hat.

das hat nichts mit der Erfindung von tpa zu tun.

deshalb ist ja auch die süddeutsche mit großem Aufwand zu dieser Verhandlung gefahren, um dann eigentlich gar nicht wirklich zu berichten, weil das nicht gepasst hätte in die bisherige Geschichte.

es gibt bis heute keinen Beweis für die Anklage Theorie anhand dessen,, was in Singapur passiert ist, ganz im Gegenteil...

die Theorie der Verteidigung ist plausibel, sie ist unabhängig belegbar, sie ist jedenfalls so real, dass eine Verurteilung auf der Grundlage eines völlig anderen tatbildes ohne jeden Beweis in einem rechtsstaat nicht möglich ist.

deshalb sage ich: das Urteil kann nicht rechtsstaatlich sein, egal wie es ausfällt.
es geht mir nicht darum, ein bestimmtes Urteil zu fordern, es geht mir darum, diesen Prozess zu stoppen.

zurück auf Start - oder man lässt es bleiben

ein unrechtsstaatliches Urteil in einem Prozess dieser größenordnung wäre eine komplette Katastrophe.

ein Freispruch in dubio pro reo würde wahrscheinlich von braun akzeptiert werden, wäre aber dennoch ein fiasko für den rechtsstaat.

anders als einige hier vertrete ich nicht die Theorie, dass wirecard am 18 juni 20 ein Unternehmen war, das annähernd die 108 € wert war, die am Morgen des 18. juni 20 noch bezahlt wurden.

19.07.25 10:19
die Konstruktion der Bilanz der wirecard war über Jahre eng abgesprochen mit wirtschaftsprüfern und bilanzexperten.
kannst du diese Realität bitte akzeptieren??
es war genau so abgesegnet, KPMG hatte übrigens eine andere Auffassung und hat gesagt,,: man kann das nicht so bilanzieren - man braucht mindestens die gesicherte Bestätigung des guthabens.

wenn du dazu eine konkrete Frage hast, dann gerne, aber ich habe mich damit schon sehr viel mehr auseinandergesetzt als du, siehe zum Beispiel die Diskussion von Thomas ab 2016.

wir haben damals hunderte Mails darüber ausgetauscht.

er war der Experte im untersuchungsausschuss, er hat tausende Stunden in die Analyse der Bilanz der wirecard gesteckt und es gibt keinen besseren Experten.

wirecard war keine pommesbude, es war ein zahlungsdienstabwickler.

hätte wirecard direkt die händlerbeziehung bilanziert, wäre das nicht gegangen?, weil man diese Beziehung nicht hatte.

deshalb dieses Konstrukt...

das war schon immer so, schon zu den Zeiten von click2pay mit wafepay in Zypern 2003.

19.07.25 10:20

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.Bilanz Experten

lass du dir bitte die Bilanz von wirecard von Experten für die Bilanz von wirecard erklären...

dein auftreten ist arrogant.  

19.07.25 10:21

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.Bilanz Experten

wenn ich über solche Themen spreche,, dann lachen mich oft die bilanzexperten aus, weil ich vielleicht irgendeinen fachbegriff nicht kenne.
dafür kenne ich eben die Struktur und den Hintergrund...
ich bin quasi der Tierpfleger des Elefanten wirecard und ich kann dir sehr viel mehr von diesem Elefant erzählen als jeder elefantenexperte.  

19.07.25 10:25

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.die Welt der finanzexperten

wen meinst du denn damit?
etwa die finanzexperten, die 2017 die bilanzanalyse von Thomas zerrissen haben?

oder meinst du die bilanzexperten, die in der Endphase immer noch irgendwelche Erklärungen für wirecard hatten, nur um sich dann hinterher hinzustellen und zu sagen " an diesem bilanzposten konnte man es erkennen, an diesem bilanzposten konnte man es erkennen" - obwohl sie es eben vorher nicht erkannt haben...

lies mal Caroline rinker!.
sie ist mein lieblingsbeispiel dafür

ich glaube,, ich habe ein bisschen mehr dazu gelesen, als du.

zu welchem Thema ich konkret gesagt habe, dass ich es nicht verstehe, das weiß ich jetzt nicht mehr...

ich verstehe die ganze Geschichte nicht, das gebe ich auch zu.

aber ich kann definitiv sagen, an welcher Stelle jede kursierende Theorie nicht nur in Frage gestellt werden kann, sondern wegen erwiesener nicht plausibilität nicht gültig ist.

es gibt keine gültige Theorie, was bei wirecard wirklich passiert ist.

19.07.25 10:40
1

24066 Postings, 8647 Tage lehnaTja WC taugt immer noch

für  Verschwörungsblasen, selbst 5 Jahre nach absaufen des Wolkenkuckucksheims.     Was wurde man damals  drangsaliert, wenn man stops anmahnte. Stops waren nur was für ängstliche Ampel- Grüngänger  . Der harte Eiermann setzt keine Stops.    WC war schließlich der deutsche Überflieger, basta....  

19.07.25 10:42

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.ein Beitrag verschollen

irgendwie ist jetzt ein Beitrag verschollen, aber es wäre wahrscheinlich eh besser, ich würde dazu nicht spontan schreiben, sondern es mal in einen Text bringen...

mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht zu dir passen könnte, da du ja anscheinend dich mit Bilanzen! auskennst:

Dan McCrum oder Thomas waren Experten für Bilanzen.

die haben dann z.b gesagt:
was wirecard da macht in der Bilanz, das kann man nicht so machen, also machen sie es möglicherweise, um Geschäft zu erfinden.

dieser Schluss war zwar logisch, aber er war eben nicht zwingend.

deshalb sage ich auch:
die financial Times hat niemals den betrug bei wirecard aufgeklärt.

das ist eine der Lügen.

sie hat eine Erklärung gefunden für die Geschichte, wie man sie heute erzählt - aber genau diese Geschichte stimmt möglicherweise nicht...

sie klingt logisch, ganz klar, aber noch einmal: sie ist nicht zwingend richtig.

es ist eine Option, kein Fakt.

das sage ich die ganze Zeit schon  

19.07.25 10:46

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.andere Diskussion

lehna, du führst hier eine völlig andere Diskussion!
und du tust so, als sei Wolken kuckucksheim eine gesicherte Tatsache.
das ist es nicht und das war es auch früher nicht und wenn du dich erinnerst,, habe ich den Teilnehmern, die irgendwelche dreizeiler geschrieben haben " wirecard ist totaler betrug, die werden zusammenbrechen, lasst euch nicht verarschen" immer scharf widersprochen.

es war schon damals nicht so einfach, auch wenn man heute denken könnte, diese mahner und Warner hätten recht gehabt.

nein!, hatten sie nicht und haben sie nicht.

also vermische diese beiden Dinge nicht:
ich, z.b habe dauernd auf die Risiken hingewiesen und hätte dich damals wahrscheinlich unterstützt, wenn du für Stopps argumentiert hättest.

die Leute haben das offensichtliche Risiko der Firma komplett ausgeblendet in ihrer Gier, wobei ich da nicht von dem Risiko eines totalverlustes spreche, sondern einfach nur von dem Risiko, dass es aufgrund der fundiertheit der Vorwürfe ein massives Risiko gab, unabhängig davon, was die BaFin gemacht hat oder die staatsanwaltschaft nicht gemacht hat.

die Berichte waren öffentlich und nachvollziehbar.

wer sich heute hinstellt und so tut, als sei nur die BaFin schuld, der lügt sich selbst an...

deshalb sind es oft gerade diese Menschen, die unbedingt Markus braun als das große Mastermind dieses betrug. es brauchen, damit sie ihr eigenes fehlendes Bewusstsein für das Risiko nicht sehen müssen.

das ist reine Psychologie  

19.07.25 10:51

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.fun fact

ich war ja jetzt zwei Tage auf Klausur und wir haben über gruppendynamik gesprochen, mit einem Experten.
ich habe am Rande der Veranstaltung mit ihm über wirecard gesprochen und über das drama-dreieck.
Täter, Opfer, Retter
er hat meine Theorien dazu aus seiner expertensicht bestätigt.

die Opfer bei wirecard brauchen den Täter braun und den Retter Ft/StA.

das ist reine Psychologie.  

19.07.25 10:54

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.das funktioniert übrigens auch...

... mit Robert habeck, Migranten und bürgergeldempfängern und die falsche Konstruktion des drama-dreiecks ist einer der wirksamsten Mechanismen aus dem werkzeugkasten der Manipulation.
auf diesem Gebiet, Liebe Katrin!, bin ich der Experte hier.  

19.07.25 10:55

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.allerdings glaube ich nicht...

...dass es bei wirecard insgesamt eine bewusste Manipulation einer einzelnen Gruppe ist (wie bei Robert habeck), sondern es ist ein aus der Situation entstandener psychologischer Reflex einer Gesellschaft, die schockiert dem Fall wirecard gegenüberstand.  

19.07.25 10:58

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.was ist das jetzt wieder?...

... für ein politischer schwachsinn?

wenn du dich mit dem Thema Geld und macht beschäftigen willst, solltest du keine Twitter Accounts lesen, sondern das Buch " Code of capital".

crypto wird das Problem noch größer machen, das ist ein Trick einer bestimmten machtgruppe (womöglich tatsächlich historisch gesehen einer anderen machtgruppe als früher), dich zu unterdrücken unter dem Label " wir befreien dich von der Willkür des Staates" (der dir in seiner Willkür das arbeitslosengeld zahlt, deine Autobahnen baut und für deine Sicherheit sorgen soll)  

19.07.25 11:00

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.historisch interessant...

.... der Aufstieg von Liechtenstein zum Zentrum des unantastbaren Geldes begann direkt nach der Revolution 1815...

im Moment sind es zwei verfeindete Gruppen, die um die macht und die Kontrolle streiten!.

wir können uns für eine Gruppe entscheiden, dann werden wir verlieren, oder wir können beide Gruppen bekämpfen, dann werden wir gewinnen  

19.07.25 11:04

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.in meinem video Atlantis...

... wird nicht nur die Geschichte von wirecard besser erzählt als in allen Büchern, sondern auch die Geschichte des Themas digitale Zahlungen und als dritte Ebene gibt es unausgesprochen noch eine politische Botschaft.

eigentlich hätte dieses Video einen literaturpreis verdient.

ich halte es schlicht für genial

https://youtu.be/QkVgM4wsTMk?si=K4mB9vzgmYZ41xug

19.07.25 11:08

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.schaut doch mal in die Geschichte...

... wer die macht gehabt hat und auf welcher Grundlage und wie sich die machtverhältnisse in Europa zum Beispiel verändert haben durch so Dinge wie die Seefahrt...

der Effekt des Internets auf die macht, die aus der Kontrolle des Geldes entstand, ist vergleichbar mit der Revolution durch den auf schifffahrt beruhenden Kolonialismus...

vielleicht möchte ja deshalb elon musk unbedingt auf den Mars...

aber das versteht jetzt wieder keiner  

19.07.25 11:18
was du hier betreibst, ist eine eindeutig manipulative toxische Kommunikation, denn Du gehst an keiner Stelle auf irgendeine wiederlegung irgendeines deiner Argumente ein (oder von mir aus führst eine Diskussion fort, auf der Grundlage einer Antwort auf einen Beitrag von dir) und kommst immer wieder mit neuen Dingen, stets verbunden mit einem sinnlosen ad hominem gegen mich, obwohl in diesem Thread wahrscheinlich schon 100 mal klar nachgewiesen werden konnte, dass ich vielleicht nicht der bin, der aufgrund seiner großen Weisheit alles besser versteht, aber auf jeden Fall, doch der, dessen Aussagen auf der stabilsten faktengrundlage basieren

auf deine neuerliche Verschiebung des argumentes, jetzt eben in Richtung Bilanz, habe ich weiter oben ausführlich geantwortet, aber ehrlich gesagt bin ich eher gespannt, mit was du jetzt wieder ankommst als dass ich erwarte, dass du eine inhaltliche Antwort gibst.

eine inhaltliche Antwort zu geben wäre Bereitschaft zur Diskussion.

diese sehe ich bei dir nicht.

aber irgendwie macht es spaß und sehr vieles von den Diskussionen hier packe ich ordentlich in eine KI und verwende es an anderer Stelle.

das ist dann quasi hier mein kleiner sandkasten, in dem ich mit kleinen Kathryns um die Schaufel streite.

dein argumentationsniveau ist unterhalb des argumentationsniveaus eines durchschnittlichen kindergartenkindes.

das muss man mal so deutlich sagen.
auch wenn du es noch so oft mit irgendwelchen Fachausdrücken auf eine scheinbar Objektive Basis zu stellen. versuchst: die Art und Weise der Diskussion ist das Problem.

deine argumentationsweise ist toxisch.

19.07.25 13:03

8895 Postings, 1839 Tage Meimsteph"Marsalek wußte nichts

von der verschiebung der THKS"

Du hast mir auch x mal geschrieben , dass "der große Fake" eine Fantasiegeschichte war
aber dann hätten sie noch x mal mehr rausschneide klagen bekommen
Du ignorierst diesen Film gerne, wie auch wochenlang den Marsalekbrief weil er nicht wkl in Deine Geschichte passt

man sieht darin , Shan , der in M die THKs bestätigt und Tolentino , der in Manila die THK s bestätigt , sowie die Manila Bamker , die Ausweise in CAM halten und dem kpmg typ so die THKs bestätigen

auf diesen 3 bestätigungen steht der gesamte betrug

19.07.25 14:53

273 Postings, 88 Tage CharlotteTheodoorse.marsalekbrief

das ist schon wieder ziemlich dreist von dir, hier zwei Beiträge rein zu knallen mit deinem typischen verschwörungsmist und dann nichts dazu zu sagen...

den Brief von Jan habe ich doch gelesen, warum reitest du eigentlich immer auf solchen Geschichten herum und erzählst den Leuten nicht die ganzen Geschichten?

du hast den Brief als Beweis gesehen für deine Theorie, dass wirecard zerschlagen wurde. das ist Unfug nach meiner Überzeugung. in diesem Zusammenhang war eine Diskussion des briefes sinnlos.

was hast du denn davon, immer wieder auf irgendwelchen Geschichten herumzureiten?
du hast von Anfang an nicht auf Fakten gebaut.
in Manila war das Geld nicht.
in Singapur war es auch nicht.

das kannst du dir noch so oft einreden, es war nicht da!

wer da seine Ausweise in die Kamera gehalten hat, ist völlig irrelevant.

Chris Bauer war in Manila bestens vernetzt, er kannte wichtige Personen und deshalb war es wohl eher Bauer, der diesen ganzen Zirkus veranstaltet hat.

das ist aber auch egal, es gab dort kein Geld. das ist gesichert.

wie man sich dermaßen aufspielen kann als die supercheckerin und gleichzeitig alles ignorieren kann, was es an Fakten gibt (es ist eh wenig genug), das ist wirklich eine Leistung, zu der wahrscheinlich nicht viele fähig sind...

es gab in Manila kein Geld.
tolentino hat bestritten, irgendetwas damit zu tun zu haben und man konnte ihm das Gegenteil nicht beweisen.

Schluss aus.
können wir jetzt wieder über Fakten sprechen?  

19.07.25 15:03
ich habe sicherlich nicht gesagt, dass der ganze Film " der große Fake" eine fantasiegeschichte war.

nach meiner Erinnerung habe ich mich beklagt, dass in dem Film nicht erkennbar war, was jetzt echt ist und was gespielt ist.

die Grundlage des Filmes war das Buch von Georg Meck und Brigitte Weiguny und ich habe das Buch natürlich gelesen und auch mit den beiden viel gesprochen.

sie kennen übrigens meine lieblingsdisco.
so klein ist die Welt...

das Buch der beiden hat einige starke Punkte, allerdings auch erhebliche schwächen. weil es die Grundlage des Filmes war, wirken diese schwächen natürlich auch in dem Film nach.

es gibt kein wirklich gutes Buch über den Skandal, man muss die Informationen aus all den Büchern und Dokumentationen übereinander legen, damit man zum Beispiel Widersprüche erkennt.

du machst nicht unbedingt den Eindruck, als ob du zu so etwas kognitiv ausreichend ausgestattet bist, denn du schaffst es ja nicht einmal, dir die Fakten zu merken, die man dir entgegenwirft bis zum nächsten Posting desselben unsinns...

also noch einmal:
es gab kein treuhandguthaben
es gab kein Geld in Singapur
es gab kein Geld in Manila
tolentino wurde nicht freigesprochen, er wurde nicht verurteilt mangels beweisen
damit ist deine Theorie, dass seine nicht Verurteilung irgendetwas aussagen könnte, Unsinn.

meine Idee, dass Marsalek nichts von tolentino wusste, speist sich daraus, dass er zuvor sagte, man könne das treuhandgeld nach Russland oder Dubai bringen.

angeblich musste das Geld in Asien bleiben, aber Marsalek ist kein Idiot und es war völlig klar, dass Manila ein indiskutabler Ort ist, um 2 Milliarden dort zu Bunkern.

Manila war nicht die Idee der wirecard, das war eher eine Idee der hintermänner hinter Shan.

in ein paar Wochen wird die von mir schon angekündigte "Bombe" platzen (ich glaube,, die Formulierung Bombe stammte nicht von mir, ich meine die angekündigte information durch einen medienbericht, die sich nach neuester Info verzögern wird, derzeitiger Termin september) und dann wird man über Manila noch einmal sprechen müssen...

wer eins und eins und eins zusammenzählen kann und davon nicht überfordert ist wie ein kleines Hühnchen, der hat bei der Kombination shanmugaratnam und Manila zwei Ideen: die eine Idee geht in Richtung Akhavan und München (aber nicht wirecard) und die andere Idee geht in Richtung Antigua und Kanada.

bei beiden Ideen fehlt mir natürlich Israel, aber da sehe ich tatsächlich bei diesem Teil der Geschichte keinen Zusammenhang.

das klingt jetzt alles wieder ein bisschen kryptisch, aber das macht nichts, weil es euch ja eh nicht um Fakten geht.

ich werde die kryptik auflösen, sobald ich darf.

ich gebe nur Hinweise...  

Seite: 1 | ... | 7402 | 7403 | 7404 |
| 7406  
   Antwort einfügen - nach oben