QV ultimate (unlimited)

Seite 12375 von 12546
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313637
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09 von: Kellermeister Leser gesamt: 23415874
davon Heute: 788
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12373 | 12374 |
| 12376 | 12377 | ... | 12546   

30.05.20 11:07

3701 Postings, 6369 Tage K.PlatteUS Polizei muss sich natürlich zurückhalten

aber man wird halt sehen müssen wie dieses Wochenende abläuft. 20% Arbeitslose quer durch alle Schichten da ist genug Sprengkraft im Land da.

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

30.05.20 11:53

3701 Postings, 6369 Tage K.Platteist natürlich (noch) nicht das WH

Ein 19-Jähriger wurde getötet, als bei Protesten in Detroit Schüsse auf eine Menschenmenge abgefeuert wurden

https://twitter.com/worldoftrash/status/1266661795399438336?s=20

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
3.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
3.jpg

30.05.20 12:40
4

85980 Postings, 5002 Tage erstdenkendannlenke.ich kann mich nicht beruhigen über die

Rede von Trump gestern ... das war planker HASS auf die Chinesen ... schlimmer als es im Kalten Krieg gegen die Russen war, ich würde sogar soweit gehen und die Rede und Aussagen mit einem Diktator der 30er Jahre zu vergleichen ... das wird ein böses Ende nehmen  

30.05.20 12:49
1

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Erstdenkenda

Ist Dir schon aufgefsllen, desto härter Trump redet desto weniger handelt er?
Ich mag diese dumme Art auch nicht, trotzdessen hat er noch keinen Krieg angefangen ( als erster Presi seid langer, langer Zeit).
Bush und Obama haben beide Versucht die Chinapolitik  eskalieren zu lassen es aber stets verneint. Ich weiss jetzt nicht was ich besser finde- wahrscheinlich gar nichts. Ein Fürst ist so gut wie der andere.

 

30.05.20 12:57
12

85980 Postings, 5002 Tage erstdenkendannlenke.wußte gar nicht, dass die Ostsee amerkianisches

Hoheitsgebiet ist

USA bereiten Sanktionen gegen die Gaspipeline Nordstream 2 vor. "Zwei Senatoren würden kommende Woche Strafmaßnahmen gegen den Bau der Gaspipeline in der Ostssee zwischen Russland und Deutschland einbringen", so eine mit dem Vorgang vertraute Person gegenüber Reuters.

Meines erachtens müsste man die USA komplett und weltweit isolieren, bis sie wieder normal sind  

30.05.20 13:41

28771 Postings, 3996 Tage Max84Asoziales Verhalten gegenüber der Rest der Welt

Mit dem Clown an der Spitze  

30.05.20 14:39

18919 Postings, 6319 Tage Kellermeister#309431 Hab 1.900 die letzten 5 Wochen gemacht...



sorry, wenn ich dann übereuphorisch bin...


war auch nur ne Reaktion auf die Postings, dass alles so schlecht ist...

heute gab`s Kabsschnitzel mit Kartoffeln und Salat...

alles selbst gemacht...  
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

30.05.20 14:57

18919 Postings, 6319 Tage KellermeisterAußerdem geht ihr mir mächtig auf den Sack...



habt keine Ahnung wie Charts aussehen...

merkt nicht wenn die ausbrechen...

wird nur dumm geschrieben...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

30.05.20 15:05

18919 Postings, 6319 Tage KellermeisterDen DAX handel ich aber nicht...


ist auch nur ein Beispiel...

könnt auch den NIKKEI nehmen oder in der Nase bohren...

lassen das mal so stehen...

man sieht ja wenn sich was geändert hat...

z.B. DOW bei 10.000 ist...

Küsschen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax.png

30.05.20 16:06
8
hält wenigstens gegen...von unseren Luschen traut sich keiner auch nur zu murren gegen den Chinesendiktator, der langsam sein Volk total unterjocht. Neuestes geiles Gadget: sobald man gegen die Partei aufbegehrt, leuchtet die Secure App (Security Health Code , eigentlich für Covid, lässt sich aber prima zweckentfremden) aufm Smartphone gelb statt grün und du kannst nix mehr machen. Keine Bahn, kommst nirgends rein, kein Supermarkt, Suppenküche , nirgends. Kannst verhungern...  

30.05.20 17:49
3

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Die Chinesen sind nunmal

Wirtschaftsmacht Nr 1. Hat wohl kaum einer bemerkt. Und auf den aufsteigenden Ast.
USA und West-Europa auf den absteigenden Ast. Da wird sich auf nichts dran ändern, wenn ein paar Clowns rumplärren.

Leider kann die USA diesen Zustand nur mit einer Maßnahme ändern. EDDL hat es angedeutet. Wer das will, muss so in der Scheiße stecken wie zB die Wirecard-Aktie derzeit.  

30.05.20 18:21
4

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Infrastruktur in Ostasien, USA und Deutschland

Kleiner Reisebericht:
Japan: Tokio in einigen Stadtteilen wie zB Ikebukuro war schon in den 90ern moderner als jede deutsche Stadt im Jahr 2020.
Korea: Die haben offenbar ein so gutes Netz in der U-Bahn, dass sie fleißig mobil Videos und Serien anschauen. Die U-Bahn Stationen haben eine Plexiglaswand vor dem Bahnsteig mit genau automatischesn Türen, die aufgehen, wenn die Bahn einfährt. Keiner kann auf die Schienen fallen, ob gewollt oder nicht.
China: Die Metropolen sind die modernsten Städte der Welt. Deutsche Transrapid von Flughafen nach Shanghai. Sauber, schnell, bequem.
Singapur: Sicherste und sauberste Stadt der Welt.
USA: Downtown Washington, NY, San Diego, Chicago moderner als Deutschland, aber fährt mal in die Außenbezirke oder Städtchen im Mittleren Westen oder Detroit. ZT mega gefährlich. Im Mittleren Westen kann man jederzeit Zurück in die Zukunft, Teil 50er Jahre, neu drehen.  

30.05.20 19:07
1

1785 Postings, 5280 Tage HellsKitchen@ IQ 177

will so mancher Dinosaurier einfach nicht wahr haben! Danke für dein posting!
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen

30.05.20 19:14
4

1785 Postings, 5280 Tage HellsKitchend.Karusselld.s.

unterjocht? Von wem hast du das gehört in welcher Form, 1,3 Mrd Menschen lassen sich im heutigen Smartphone, Social Media Zeitalter unterjochen???

Trump hält gegen? Aha, macht er natürlich nur aus Nächstenliebe und ohne eigen Interesse?!

Hast aber recht, der Deutsche kuscht wie immer, siehe Lufthansa, da wird man von den eigenen "Verbündeten" EU verarscht! Wie immer...

Selten so ein Scheiß gelesen, sorry für den Ausdruck.
Jeden Tag wieder ein China Experte.

Nur mal so, unsere gesamte Familie ist in Asien verstreut und leben sowohl in China, Hong Kong, Taiwan, Macau.

Was man für ein Nonsens immer wieder liest... Chinesisch Buffet ist nicht China!
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen

30.05.20 20:32
Gerade das Smartphone ist ja das Überwachungsinstrument schlechthin. Darum MUSS jeder Chinese eines besitzen und immer bei sich haben. Der neue Health Code zeigt an, ob du dich frei bewegen darfst oder nicht. Mach dich mal schlau. man man man so trollig
Das wars, sorry für off topic  

30.05.20 20:55
2

1785 Postings, 5280 Tage HellsKitchenLOL bist du 10?

Jeder muss ein Besitzen? Ok, da sehen ich wes Geistes Kind du bist.
Ich brauch mich da nicht schlau machen, ich bin Chinese und nein ich bin keine 80 Jahre Alt und gehöre der Partei an!

Hast die Info aus der Bild? Kennst alles aus dem Internet oder hast ein Freund der ein Freund hat der mal da wahr?

Genau so Lustig wie beim letzten Österreich Besuch, als der Einheimische mitbekommen hat das unsere gemischte Gruppe aus Deutschland kommt.
Frag er uns, wie die Medien bei uns ticken, warum die der Meinung sind Österreich sei von der Außenwelt abgeschnitten durch die Menge an Schnee.
Bei uns ist das ein ganz normaler Winter sagte er!

Wuseln bei FB rum haben Kreditkarten, Internet, Handy und blubbert was von Überwachung!
Werde mal wach, wir in DE sind längst mittendrin!

 
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen

30.05.20 21:35

57954 Postings, 6118 Tage heavymax._cooltrad.immer noch mitten drinn in der Katastrophenhausse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

31.05.20 08:23

8 Postings, 1466 Tage MoschinkDie Ausschreitungen in den USA....

...fügen ja gerade, neben Corona und dem Handelskrieg mit China, eine weitere Quelle für Unruhen im Land hinzu.
Inwiefern werden diese Unruhen auch den Aktienmarkt negativ beeinflussen können, wenn das ganze weiter eskaliert? Trump schickt ja jetzt sein Militär in den Ring, das könnte ja durchaus zu weiteren Reaktionen der Bevölkerung führen. Genug Zeit, aufgrund der hohen Arbeitslosenquote, haben sie ja...

Was denkt ihr?

Schönen Gruß  

31.05.20 08:50

12116 Postings, 3997 Tage Spekulatius1982Unruhe stiften

Sonst hat die Fed keinen Grund mehr Geld zudrucken.  

31.05.20 09:09

771 Postings, 1765 Tage NutzlosNach den US Bildern müsste

Man eigentlich davon ausgehen dass die Börse stark belastet wird.  Aber ich glaube nicht dass deswegen viel passiert. Nach 1-2 Wochen denke ich werden die Kurse viel stärker einbrechen da die Covid-19 Zahlen dann noch schneller ansteigen werden. USA befindet sich in einem Dilemma politisch, wirtschaftlich und sozial. Trump wird es nicht lösen können . Sogar AM kann es sich leisten G7 Gipfelteilnahme zu verweigern.  Das war eine weise Entscheidung meine ich.  

31.05.20 09:33
2

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Die Börsen kommen noch einmal richtig runter

Das ist keine normale Krise:

1. 2008 war eine FINANZkrise. Die konnte man entsprechend mit Gelddrucken lösen. Die jetzige Krise ist eine branchenübergreifende Krise, d.h. fast alle Branchen sind betroffen. Und einige Branchen auf Jahre. Was nützt es Boeing oder Airbus, wenn sie Geld bekommen, aber keine die Maschinen kauft? Dieses Problem ist mit den üblichen Anleihekäufen nicht zu lösen.

2. In einigen Ländern dieser Welt wird schon Helikoptergeld ausgegeben, d.h. zeitlich befristet gültige Gutscheine. Kann man nicht ewig machen. Und dann?

3. Andere Länder haben das Grundeinkommen auf der Agenda, wie z.B. Spanien. Wer soll das finanzieren?

4. Die Arbeitslosigkeit wird hoch gehen. USA geht da voran (x 4). Und mit der Arbeitslosigkeit sinken die Kaufkraft, Nachfrage und Unternehmensgewinne.

5. Mit der Pleite von Unternehmen durch die sinkende Nachfrage kann es durch Kreditausfälle zu einer Bankenkrise kommen. Dies wäre durch Geldinjektionen lösbar.

6. Im schlimmsten Fall gibt es eine Deflation: Aktien runter, Edelmetalle runter, Rohstoffe runter, Immobilien runter. Die Leute werden so wenig Geld haben, da viele ihr Geld in Sachwerte angelegt haben, dass sie nicht in der Lage sein werden, Edelmetalle zu günstigeren Preisen zu kaufen.

7. Und mit den entsprechenden fiskalischen Maßnahmen kann es nach der Deflation zu einer Inflation kommen. Z.B. wenn langfristig Helikoptergeld ausgegeben wird oder die Notenbanken Aktien kaufen.

8. Geopolitische Spannungen, da China und Russland den Anspruch haben, die führende Rolle in der Welt zu übernehmen. Und die beginnt mit der Infragestellung des USD als Weltwährung. Daher u.a. auch die Ostseekrise. Warum sollte Europa für russisches Gas in USD bezahlen und nicht etwa in Euro? Wenn der Dollar als Welthandelswährung fällt, dann fällt ist der Greenback nur noch das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. Und damit wäre die USA am Ende. Das werden sie verhindern. Notfalls mit Krieg. Und wo haben bisher die meisten Kriege stattgefunden?  

31.05.20 09:41

1737 Postings, 1745 Tage IQ 177Das heißt aber nicht, dass die Märkte noch weiter

hochlaufen können, bevor sie weiter fallen. Die jetzige Krise ist der Kampf um die Führung in der Welt, und die beginnt bei der Währung. Irgendwann werden die Märkte darauf reagieren. Dann will ich nicht long in z.B. Solaraktien sein.  

31.05.20 09:45
1

28771 Postings, 3996 Tage Max84das Problem ist, wenn die Mehrheit noch

schwärzer sieht - steigt die Börse nur noch...  

31.05.20 09:55
5

2663 Postings, 2759 Tage Chester3009Es ist Sonntag

und ihr macht euch Gedanken zu einer Krise/Situation die ihr weder lösen/steuern könnt.Ein weiteres Hobby ist in solchen Fällen immer ganz praktisch..^^

Das Forum besteht zu 95% aus Daytradern und was noch kommt weiss kein Mensch.Es würde mich nicht mal wundern wenn der ganze Zauber bis Ende Jahr durch ist und sich wieder alle aufregen das man Zeit dafür investiert hat und nix bei rausgekommen ist.

 
Angehängte Grafik:
fb_img_1590911333064.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
fb_img_1590911333064.jpg

31.05.20 09:58

931 Postings, 4192 Tage placebo7880wir sind

im us-wahljahr. und m.m.n. wird  auch Buffett sich danach richten..d.h. entscheidungen werden erst am ende des jahres getroffen
ob das mit der 2-welle was zu tun hat, stelle ich mal in frage.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...-aktienmaerkte-1028818642

 

Seite: 1 | ... | 12373 | 12374 |
| 12376 | 12377 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben