Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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15.04.21 10:21
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3784 Postings, 5013 Tage nuujDie hauptsächliche Frage

lautet wohl: warum ist der Kurs relativ niedrig?
Dazu gibt es viele Meinungen. Was m.M.n. daran liegt, dass zuviele Kleinanleger drin sind. Es fehlt ein stabiler Anker, so wie z.B. bei Encavis eine Rentenversicherung beteiligt ist. Das zog damals weitere Käufer an.  Bei Paion würde sowas mit AXA oder Allianz (Krankenversicherung) gut passen. Paion müßte sich da auch besser darstellen. So wie mehrdiegern schreibt, dass in 15 Monaten viel Aktivität ausgegangen ist, der Kurs aber niedrig bleibt; das indiziert, da ist etwas so nicht OK, obwohl völlig falsch. Dann hoffe ich mal, dass durch die Vermarktung der Sedierung in Europa im 2ten Halbjahr 2021 etwas mehr Dynamik in den Kurs kommt. Schließlich hat Paion mit Remi ein echtes Pfund.  

15.04.21 11:48
4

790 Postings, 3204 Tage ahwas@ nuuj

Viel Vertrauen könnte auch geschaffen werden,
wenn die leitenden Mitarbeiter von Paion mal nennenswert  Aktien von ihrem Arbeitgeber halten würden.  

15.04.21 12:05

6607 Postings, 6932 Tage Fortunato69beides

richtig. KE ist durch ! IR liest mit.
könnte zur EU AA alles kommen / HV / Stärke zeigen ?
umso eher um so besser !
 

15.04.21 13:48

608 Postings, 1862 Tage HOrderBeliefsNa ja, ich sag mal so...

....durch die Selbstvermarktung ist das Risiko hier deutlich gestiegen, so dass eine erhöhte Risikoprämie den Kursrückgang durchaus auch erklären kann:

Bei einer Auslizenzierung bekommt man zwar etwas weniger, wenn's gut läuft, aber dafür hat man auch kein Verlustrisiko. Wenn sich das Remi nun nicht verkaufen sollt wie gedacht, werden hier deutiche Verluste gemacht werden, gegeben die Vermarktungskosten.  

15.04.21 19:15
2

3784 Postings, 5013 Tage nuujChart

Betrachte ich mir den Chart, dann zeigen die Kurven so eine Art Boden. Durch die KE krebst der Kurs knapp über der 1,80. Interessanterweise haben sich 2 Gaps gebildet, wobei das größere davon dazu neigt, geschlossen zu werden. So chartmäßig sehe ich da Kurse von 2 + mehr in der nächsten Zeit. Das leicht steigende Momentum sowie der leicht steigende RSI und die anscheinende Umkehrung der Slow Stostik sprechen dafür.  
Angehängte Grafik:
screenshot_1030.jpg
screenshot_1030.jpg

15.04.21 19:35
4

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernhörder

hast du mal die gegenrechnung kosten vertrieb und -zugegebenermaßen- umsatzschätzungen gesehen?

sollten die nur annähernd erreicht werden (und alle meldungen/investitionen/neue studien anderer lizenznehmer sprechen dafür) hat sich der vertrieb spätestens 2023/2024 amortisiert (break even )

für mich

läuft :)  

15.04.21 19:45

931 Postings, 4396 Tage LOFPAngesagter Nachkauf gestern 1,85 war top! ;-)

15.04.21 21:13
4

303 Postings, 1105 Tage Fred57börsenradio network

Paion / Hr. Omari im Interview  

15.04.21 21:45

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaAngiotensin II

Refractory Vasoplegic Shock in Cardiac Patients (Masud, MD; Dhala, MD ;Ratnani, MD)
March 18, 2021
LIVESTREAM RECORDING
MARCH 18, 2021
GRAND ROUNDS CONFERENCE
https://www.youtube.com/watch?v=hOvU_D7gQS4
Houston Methodist DeBakey CV Education
47.200 Abonnenten

Renin and Survival in Patients Given Angiotensin II for Catecholamine-Resistant Vasodilatory Shock.
A Clinical Trial
https://www.atsjournals.org/doi/full/10.1164/rccm.201911-2172OC
3 Stunden nach Beginn der Angiotensin-II-Therapie kam es zu einer Senkung der Reninkonzentration um 54,3 % (IQR, 37,9 % bis 66,5 %) im Vergleich zu einer Senkung um 14,1 % (IQR, 37,6 % bis 5,1 %) unter Placebo (P < 0,0001). Bei Patienten mit Reninkonzentrationen über dem Median der Studienpopulation reduzierte Angiotensin II signifikant die 28-Tage-Mortalität bei 28 von 55 (50,9 %) Patienten im Vergleich zu 51 von 73 Patienten (69,9 %), die mit Placebo behandelt wurden (unstratifizierte Hazard Ratio, 0,56; 95 % Konfidenzintervall, 0,35 bis 0,88; P = 0,012) (P = 0,048 für die Interaktion).

Schlussfolgerungen: Die Serum-Renin-Konzentration ist bei CRVS deutlich erhöht und kann Patienten identifizieren, bei denen eine Behandlung mit Angiotensin II einen positiven Effekt auf die klinischen Ergebnisse hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

15.04.21 22:27
4

1370 Postings, 3589 Tage fbo|228743559@fred

nun ist ja klar gesagt worden, warum die Kapitalerhöhung nötig war. Omari sagte im Interview die Kapitalbasis war eine Bedingung für den EIB Kredit.

Genau genommen wurde durch die 1,54€ je Aktie ein Kredit in nahezu gleicher Höhe erkauft. Doch gar kein sooo schlechtes Geschäft.

Wenn dann die nächsten Ziele ebenso deutlich erreicht werden wie die letzten Ziele, dann werden wir in 2023 Kurse sehen, von denen sehr viele langjährige  Anleger nicht einmal mehr träumen.

 

15.04.21 22:39
1

303 Postings, 1105 Tage Fred57fbo

mich braucht keiner zu überzeugen. Ich bin investiert und bleibe es auch, zwar nur mit  2000 Stück das ändert sich bestimmt wenn ich Q3 schwarz auf weiss lesen kann. Sollten die gut sein, lege ich gerne nach, das werde ich auch noch dann tun wenn die Zahlen in den Jahren  darauf noch mehr Erfolg bestätigten und die Zukunftsaussichten ein klares Ziel ergeben.

Positiv in die Zukunft mit  Paion/ Redhill/ Precigen/ Sernova/ Cosmo .  

15.04.21 22:58
2

303 Postings, 1105 Tage Fred57fbo

oder besser gesagt auf  Erfolgreiche Jahre und wie hoch die sein werden, obliegt ganz alleine bei Remi. Das es gut ist und eine gute Chance hat zeigen die vielen Postings von Flavirufa der zum Glück nicht müde wird und seiner  Einstellung treu bleibt es reinzustellen
 

16.04.21 16:09
3

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaÄrztekammer Nordrhein

Remimazolam - neue Optionen für die TIVA?
Montag, 02.08.2021
https://www.aekno.de/presse/veranstaltungen/...ptionen-fuer-die-TIVA-
Veranstaltungsort:
Kreiskrankenhaus, Ebene 3, Konferenzraum 2
Wilhelm-Breckow-Allee 20, 51643 Gummersbach  

16.04.21 16:15
2

303 Postings, 1105 Tage Fred57TIVA Erklärung

Total intravenöse Anästhesie

Eine total intravenöse Anästhesie oder Totale intravenöse Anästhesie ist eine Form der Allgemeinanästhesie, die auf den Einsatz von Inhalationsanästhetika verzichtet und den Bewusstseinsverlust und die Schmerzfreiheit ausschließlich durch intravenöse Zufuhr von Schlafmitteln und Schmerzmitteln herbeiführt. Gewöhnlich bezeichnet man als TIVA die Zufuhr kurzwirksamer Hypnotika und Analgetika mit Hilfe programmierbarer Spritzenpumpen. Dabei werden Bewusstsein und Schmerzempfindung ausgeschaltet. Bedingt durch die sehr kurze Wirkdauer der genannten Medikamente ist die Anästhesie sehr gut steuerbar und die Erholungsphase infolge der geringen Kumulationseffekte auch nach längerer Narkosedauer vergleichsweise sehr kurz. Nach langer Infusion kann die Aufwachdauer allerdings etwas verlängert sein. Dies ist abhängig von der kontextsensitiven Halbwertszeit der Wirkstoffe.Wikipedia (DE)

 

16.04.21 16:26
2

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaBrazilian ICUs short of drugs

Brazilian ICUs short of drugs and beds amid COVID-19 surge
Lise Alves
Published:April 17, 2021DOI:https://doi.org/10.1016/S0140-6736(21)00836-9
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...n_jbs_etoc_email
A survey released last week by Brazil's National Association of Private Hospitals (Anahp) found that most of the association's affiliates have registered a severe shortage of essential supplies such as oxygen, anaesthetics, and intubation drugs for the care of patients with COVID-19.
“Approximately 11% of our affiliates have enough oxygen for 5 days or less and 26% have anaesthetic supplies to last for 5 days or less”, stated Antônio Britto, executive director of Anahp. The 88-member entity has as its affiliates some of the largest state-of-the-art hospitals in Brazil. According to Britto, the shortage is expected to last because demand is just too great at the moment. “There is no magical solution to the problem. National drug manufacturers are delivering what they can, but with a surge in demand, there is no way these manufacturers can keep up”, he said.  

16.04.21 16:40
1

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaHR7056 Tosylat

https://www.archivesofmedicalscience.com/Author-Hong-Guang-Bao/145096
Im Hinblick auf die Sicherheitsbewertung fanden wir
dass die Rate der Nebenwirkungen in der Propofol-Gruppe signifikant höher

Die Raten von Atemdepression und Hypoxämie betrugen 6,90 % und 20,69 % in der Propofol-Gruppe, verglichen mit der Rate der Atemdepression und Hypoxämie von 0,00% in den
den HR7056-Gruppen.

Hypotension trat in allen Gruppen auf, aber die Hypotonie-Rate in der Propofol-Gruppe (20,69 %) war höher als in den  HR7056-Gruppen.

Ebenso könnten einige Patienten, die mit Propofol sediert wurden, eine Hypotonie
und Sauerstoffentsättigung während der Koloskopie leiden [23].
Es gab keine schwerwiegenden AEs in einer der Behandlungs  Gruppen.

Insgesamt zeigte unsere Studie die akzeptable Sicherheit und Verträglichkeit für HR7056.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

16.04.21 16:58

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaHypotension

Hypotension in der Anästhesie - Jochen Strauß - Repetitorium Anästhesie Online Kurs
https://www.youtube.com/watch?v=e0IbA9p9_oU
Vorbereitung auf die Facharztprüfung Anästhesiologie  

16.04.21 17:03

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrFlavirufa

Wie hoch siehst du die Gefahr, dass  sich in China das vermutlich deutlich billigere Tosylate durchsetzt ?  

16.04.21 18:05

1995 Postings, 1954 Tage flavirufakeinGeldmehr

sicher erhöht, aber wer kann das jetzt schon einschätzen?
Zumindest deutet aktuell nichts darauf hin das Tosylat auch exportiert werden soll.  

16.04.21 18:12

1370 Postings, 3589 Tage fbo|228743559@KGM

ich vermute, daß das andere Mittel kaum billiger angeboten wird, wenn nicht sogar gleich oder teurer.

Die haben nur einen Markt und somit nichts zu verschenken. Im Gegensatz zu Paion müßen die in China genug verdienen um über die Runden zu kommen.

Wenn wie viele zur Zeit schreiben Paion gar nimmer Geld verdienen wird, dann ein ähnliches Produkt welches wohl aus rechtlichen Gründen nie auf andere Märkte kommen kann erst recht nicht.

Wenn Paion nie was verdienen wird, dann geht der Chinesische Mitbewerber mit einem einzigen Markt doch schon übermorgen Pleite.

Also, wenn der Mitbewerber in 3 Tagen noch nicht Pleite ist, dann wird ein Unternehmen, welches bereits heute in einer Vielzahl an Märkten und Anwendungen vertreten ist auch ein vielfaches verdienen.

Natürlich nicht alles ganz ernst gemeint, doch ein bisschen Wahrheit steckt sicher in diesen Worten.

 

China ist groß genug für 2 Anbieter und ein Chinesischer Anbieter wird helfen weitere westliche Anbieter mit veralteten Produkten aus dem Markt zu drängen.

 

16.04.21 18:57
2

2305 Postings, 2146 Tage keinGeldmehrProblem

Problematisch wird es,  wenn das Tosylate irgendwann weltweit angeboten wird...aber ich meine, da hat Paion durch Patente den Finger drauf.
 

16.04.21 21:48
4

3569 Postings, 5334 Tage JoeUpirgendwann weltweit angeboten

ja, nachdem die ganzen Studien und Zulassungsverfahren abgearbeitet worden sind! In jedem Land,
so wie Besylate auch. Und wie lange dauert das ganze. Wenn Paion/Acacia/Mundipharma dann schon
die Lände "erobert" haben, dürfte es schwer werden für Tosylate! Und wenn dann noch die Instabilität (?)  zum Tragen kommt, welche Paion dazu bewogen hat, das Besylatsalz zu entwickeln, ist es schwer, dort Fuß zu fassen, wo bereits Byfavo etabliert ist.
Dann werden eher Regionen wie Afrika, wo die Chinesen viel Einfluß besitzen, interessant!
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Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

16.04.21 22:00
3

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaJournal of Clinical Medicine

Open Access Review

Neue Ansätze in intravenöser moderater und tiefer Sedierung
Von Basavana Goudra 1,* UndKeira P. Mason 2OrcID
1
Department of Anesthesiology and Critical Care Medicine, Hospital of the University of Pennsylvania, Philadelphia, PA 19104, USA
2
Department of Anesthesiology, Children es Hospital Boston, Harvard Medical School, Boston, MA 02115, USA
*
Verfasser, an den korrespondenziert werden soll.

Akademische Redakteure: Richard Mario Pino und Jung-Hee Ryu
J. Clin. Med. 2021, 10(8), 1735; https://doi.org/10.3390/jcm10081735
Erhalten: 12 Februar 2021 / Revidiert: 24 März 2021 / Akzeptiert: 2 April 2021 /
Veröffentlicht: 16 April 2021

(Dieser Artikel gehört zur Sonderausgabe Neue Ansätze in der intravenösen Anästhesie und Anästhesie)
https://www.mdpi.com/2077-0383/10/8/1735/htm

Remimazolam ist strukturell ähnlich wie Midazolam; es hat jedoch eine zusätzliche Ester-Verbindung, die die Kinetik von Remifentanil liefert. Infolgedessen, während pharmakodynamisch identisch mit Midazolam, Remimazolam wird durch Ester-Hydrolyse metabolisiert und anschließend seine Eliminierung ist schnell und vorhersehbar. In der vorliegenden Überprüfung werden die beiden Drogen eingehend erörtert, wobei besonderes Gewicht auf ihre potenzielle Rolle bei der moderaten und tiefen Sedierung gelegt wird.  

17.04.21 05:43

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernflavirufa

sind das nicht alles artikel und experten, welche die vorteile von remimazolam herausstellen ?

deine aussage, dass remimazolam durch seine vorteile in zukunft als "goldstandard" in die anästhesie eingehen muss (Verhinderung von Kunstfehlern) geht doch auch in diese richtung , korrekt ?

gruß  

17.04.21 10:54
4

1995 Postings, 1954 Tage flavirufamehrdiegern

wer seine Komfortzone verlässt, selbst recherchiert, lernen will (und keinem neunmalklugen "Experten" wie mir hinterherläuft), versteht das wir es mit Remimazolam mit dem gleichen Benzodiazepinring zu tun haben wie Midazolam, nur mit einem organunabhängigen Stoffwechsel, der wird möglicherweise zu der gleichen Schlussfolgerung gelangen wie ich. Remimazolam ist und wird nicht die Lösung für alle Probleme  werden, diese sind vielfältig und hochkomplex, aber eines kann es nicht und das sollten auch weitere Phase IV Studien zeigen, in unseren Patienten einen organischen oder gar lebensbedrohlichen Schaden hervorrufen. Es ist so gut wie unmöglich.


Inhalierte Anästhetika: Umweltrolle, berufliches Risiko und klinische Anwendung
https://www.mdpi.com/2077-0383/10/6/1306/htm
Institut für Anästhesiologie, Universität Groningen, Universitätsklinikum Groningen, 9713GZ Groningen, Niederlande
2
Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, Maria Middelares Hospital, 9000 Gent, Belgien
3
Institut für Grund- und Angewandte Medizin, Universität Gent, 9000 Gent, Belgien
4. Inhalierte Anästhetika im klinischen Kontext
4.1. Nebenwirkungen
4.2. Anästhesie-Konditionierung
4.3. Herzchirurgie
4.4. Nicht-Kardiale Chirurgie
4.5. Nierentransplantation
4.7. Krebschirurgie
4.8. Pädiatrische Chirurgie

Obwohl es unwahrscheinlich erscheinen mag, dass eine relativ kurze Intervention wie Anästhesie die langfristigen Ergebnisse nach der Operation beeinflussen könnte, deuten immer mehr Daten auf eine erhebliche Auswirkung des Anästhesietyps hin. Unter Berücksichtigung der Nebenwirkungen der Anästhesie erhöhen inhalierte Anästhetika das PONV-Risiko. Darüber hinaus korreliert die aktuelle Literatur inhalierte Anästhesie mit POCD, zugunsten von TIVA. In der Herzchirurgie wurde die wohltuende Anwendung flüchtiger Anästhetika in experimentellen und klinischen Modellen mit Biomarkern überzeugend nachgewiesen, während Studien mit klinischen Ergebnissen ihre Überlegenheit nicht bestätigten. Darüber hinaus gibt es in der nicht-kardialen Chirurgie keine definitiven Beweise für eine kardioprotektive Wirkung von flüchtigen Anästhetika. Darüber hinaus wurde eine mögliche Lungen- und Nierenschutzwirkung vorgeschlagen und wird derzeit untersucht. In der Krebschirurgie scheinen flüchtige Anästhetika eher schädlich als vorteilhaft zu sein, aber widersprüchliche Daten sowohl in experimentellen als auch in klinischen Studien schränken jede endgültige Schlussfolgerung ein. Schließlich hat TIVA in der Pädiatrie einige klinische Vorteile gezeigt, und es wird erwartet, dass seine Verwendung in der Zukunft zunehmen wird.
 

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