Du bist kein greenhorn. Ich habe dir nix zu sagen - ABER: WARUM jetzt übergeordnet SHORT?
Es spricht nichts - aber auch GAR NICHTS für short. Ganz ehrlich - mir jucken auch die Finger, aber ich kann ich kann in keiner Zeiteinheit ab 2h Chart angefangen irgendetwas finden, was das rechtfertigen würde, einen längerfristigen (mehrere Stunden / tage) short an Bord zu nehmen. Die ATH's stehen drüben unmittelbar vor der Türe - und die wollen sie haben. Auf Biegen und Brechen.
Wir sind uns schnell einig: Es ist NICHTS anders geworden seit Ende Dezember. Es gibt genügend Krisenherde auf dem Planeten, die ich mir verkneife jetzt auf zu zählen. Die Gewinnerwartungen für die Unternehmen drüben sind vielfach gesenkt worden; die nachfrage nach Börsenkrediten sinkt deutlich (siehe zB den letzten Newsletter dazu von A. Retz) - und so könnte ich jetzt nahezu endlos weiter machen -UND DENNOCH STEIGT ES. WEIL sie es können, wie du richtig sagt. Und während ich hier schreibe, schrauben die sich weiter ungebremst in den Himmel ... |