Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 144 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1659998
davon Heute: 657
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 206   

30.09.20 15:02

37 Postings, 1370 Tage havemydoubtsAch, ...

... was interessiert du dich für mich? Ich verbreite keine gute Stimmung. Denn darauf kommt es ja hier an, gelle? Also, hübsch zurück ins Körbchen von Plastikdago und Bausatzroller und all die anderen schlauen Köpfe aus der Velo-Drückerkolonne. Und schon fühlt ihr euch besser.  

30.09.20 18:20

50 Postings, 1346 Tage Dommy130Ist halt schon blöd gelaufen...

Die Aktie hier hat sich ja schon ganz gut angehört, habe vor meinem Einstieg viele Beiträge gelesen und angehört und mich dann letztendlich von der positiven Stimmung hier zu stark beeinflussen lassen. Klar letztendlich war es meine eigene Entscheidung und ich hoffe immernoch auf den Durchbruch, nicht nur meines Geldes wegen, sondern weil es auch ein tolles Projekt für die Erde ist. Dennoch wirkt dieses ganze Szenario für mich im Moment nicht nur stagnierend, sondern weiter unrealistisch werdend, da das Geld für Investitionen in Velocys auch irgendwo her kommen muss. Und da wird gerade sicherlich überall auf Sparflamme gefahren in der aktuellen unsicheren Situation. Realisieren will ich Verluste von aktuell 25% nicht. Habe mich beim Kurs von 0,086 eingekauft. Vom jetzigen Kurs müsste es also über 34 Prozent nach oben gehen, um wieder auf 0 zu kommen.
Also ich frage mich, was passieren müsste, damit ein solcher  Kurssprung nochmal passieren würde.... Und wie gesagt, dann wäre ich z.B. erst auf 0

Werde natürlich auf Long bleiben, aber diese Investition scheint eher eine Investition fürs gute Gefühl zu sein und für die wirklich sehr sehr sehr Gedudligen.
 

30.09.20 18:54

2178 Postings, 2413 Tage ScoobBörse ist auch Psychologie

Klar ist die momentane Süditaliens zermürbend.
Nun ist die Zeit der Zweifler, weil scheinbar nichts passiert.
Weil nun nichts sichtbares passiert, ist die Skepsis sehr groß und wird umso größer, wenn laaaaange nichts passiert.

Schaut euch die Märkte m allgemeinen mal an! Alles stagniert oder fällt.
Kaum ein Papier was steigt.

Seht euch doch mal die Fakten an:

- Velocys ist in allen wichtigen Gremien vertreten
- mehr Patente als jedes andere Unternehmen
- ein sehr starkes Board mit hochkarätigen Mitgliedern

Ich rechne sehr stark mit der optionalen Lieferung des Reaktors für RedRock. Spätestens im Dezember wird hier eine Entscheidung seitens RedRock fallen. Das wäre auch ein sehr wichtiges politische Signal.

RedRock geht im Frühjahr in den Betrieb.
In diesem Jahr rechne ich noch mit Neuigkeiten von Velocys.

Das die Corona Krise uns alle im Griff hat, steht außer Frage und viele Unternehmen leiden sehr.
Ich finde jedoch, dass sich Velocys als kleines Unternehmen sehr gut am Markt hält und alle dort involvierten sind mit Sicherheit nicht untätig.
Ich vertraue weiterhin dem Unternehmen mein Geld an und werde auch wenn es auf 5 Cent runter geht, nachkaufen. Das Projekt Immingham und Altalto ist gewollt und nicht nur von der Refierung.
Auch wenn Boris Johnson ein Fähnchen im Wind ist und seine Meinung auch schnell ändert. denke jedoch nicht, dass Boris alles einstampft!
Dafür ist das Thema Biofuel schon viel zu weit fortgeschritten.

In diesem Sinne
Durchhalten, Zuerst kommen die abschmelzen... wie war das?

Schönen Abend
Scoob  

30.09.20 19:38

2178 Postings, 2413 Tage ScoobBiomasse schafft viele neue Arbeitsplätze

http://biomassmagazine.com/articles/17409/...8m-jobs-globally-in-2019

Einfach mal lesen.... meint ihr wirklich das das alles eingestampft wird?
Ich nicht...  

30.09.20 19:48
1

2178 Postings, 2413 Tage ScoobEuropa drängt.. vom 30.September!

Das Interesse an saubereren Alternativen zu Düsentreibstoff wird durch die Bemühungen der EU geweckt , die CO2-Emissionen bis 2030 gegenüber 1990 um 55 Prozentpunkte zu senken.

Eine Reihe neuer Emissions- und Mischungsgesetze auf Länderebene wird durch Pläne zur Steigerung der Produktion von Biojet oder nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) erfüllt, was zu einer Verringerung der derzeit enormen Preisprämie führen könnte, die SAF für Jets auf fossiler Basis verlangt Treibstoff. Der Erfolg dieses Teils der Energiewende wird jedoch zum Teil von der Nachfrage nach Flugreisen abhängen, die sich von dem schweren Schlag durch die Covid-19-Pandemie erholen.

In Großbritannien wird eine öffentlich-private Partnerschaft namens Jet Zero Council die Entwicklung von Biojet fördern. Mitglieder der britischen Industriegruppe Sustainable Aviation haben sich bereits verpflichtet, bis 2050 Netto-CO2-Emissionen von Null zu erzielen und die SAF-Entwicklung voranzutreiben .

Quelle:

https://www.argusmedia.com/en/news/...ve-push-for-aviation-transition

 

30.09.20 20:27
1

196 Postings, 1491 Tage stockhakkerHier passen ganz gut zwei Sprüche von Warren B.

The stock market is a device to transfer money from the impatient to the patient.


.....hold your shit.... ;-)  

30.09.20 20:29

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliLOL,...

...der Haus und Hof-Kasper kritzelt auch mal wieder! Und das nur für uns, sonst in keinem anderen Thread. Der muss uns doch ganz dolle lieb haben... LOL  

30.09.20 20:37

2178 Postings, 2413 Tage ScoobDa fällt mir grad ein... EIER!

Sie: Du Schatz, was willst zum Frühstück?
Er: Ich möchte gerne Eier!
Sie: Ja ich weiß, aber was magst zum Frühstück?

Also... habt Eier!

Schönen Abend
Scoob  

30.09.20 21:19
5

196 Postings, 1491 Tage stockhakkerEier....

haben mir heuer bisher richtig fette Gewinne mit H2-Aktien beschert.

Aber die Börse erkennt allmählich auch, dass es neben dem Elektroscheiss und H2 eine dritte Säule gibt, mit der man unseren Energiebedarf dekarbonisieren kann. Und die Börse wird auch erkennen, dass die Dekarbonisierung ohne SAFs und Biofuels in manchen Sektoren schlecht oder nicht rechtzeitig ohne diese Treibstoffe hinhauen wird. Zudem kann man unsere existierenden Technologien mit SAFs und Biofuels weiterhin betreiben. Das nennt man NACHHALTIG.

Unser "Problem" hier mit dieser Aktie ist lediglich, dass wir der breiten Masse ein paar Wochen oder Monate voraus sind.
Das kann Nerven kosten und braucht Eier. Aber ich rechne damit, dass bereits in diesem Winter der ganze Sektor rennt wie H2 seit knapp 2 Jahren.

Schaut Euch Pacific Ethanol an. Schaut Euch Quantafuel an. Der Funke wird überspringen.

Thema DER AKTIONÄR: Ich halte wirklich nix von diesem Schandblatt. Aber eines muss man ihnen lassen: Sie erkennen Trends oft frühzeitig. Und oh Wunder, vor ein paar Tagen haben sie bekannt gegeben, dass sie in ihren Depots H2 etwas reduzieren und Biofuels Aktien entsprechend höher gewichten.

Ich habe eine Position in Quantafuel. Und ich habe fette Positionen in Velocys und Gevo.
Und ich werde alle halten und ggf zukaufen bei Kursrückschlägen.
Unser oben genanntes "Problem" kann sich daher recht schnell in Profit wandeln. Beispiel McPhy. Da hocke ich immer noch auf ca. 500%, ganz einfach deswegen, weil ich heuer im März / April gehalten und zugekauft habe, als alle Anderen ungeduldig wurden und neidisch nach links und rechts auf die temporär besser performenden Aktien geschielt und verkauft haben.
Ich habe auch im März 2019 angefangen, eifrig Plug Power zu sammeln, als diese Aktie in Foren teils noch runtergemacht wurde bis zum Gehtnichtmehr. Meine aktuell 250% mit einer nicht kleinen Stückzahl geben mir zumindest für den Moment recht.

W. Buffet: Be fearful, when others are greedy and greedy only when others are fearful.

JETZT ist noch Zeit, "greedy" nach Aktien wie dieser hier, Gevo oder ähnlichen zu sein. Wer weiß, wie lange noch ;-)

So. Das war das Wort zum Sonntag, obwohl morgen erst Donnerstag ist ;-)

Auf dass die 6 Pence auch diesmal irgendwie halten!!!  

30.09.20 22:11

2178 Postings, 2413 Tage Scoob54% der Unternehmen von Brexit nicht betroffen

Da die Übergangszeit Großbritanniens zum EU-Austritt am 31. Dezember endet, hat die aktuelle Telemarketing-Kampagne des CWLEP Growth Hub ergeben, dass 54 Prozent der Unternehmen in der Region nicht vom Rückzug Großbritanniens betroffen sind, 26 Prozent gaben an, besorgt zu sein, und 20 Prozent Prozent waren neutral.

Quelle:
https://www.business-live.co.uk/enterprise/...ed-prepare-new-18846992  

01.10.20 01:08

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliBigBoss hat sich...

...am 30.09.20 angemeldet. 3 Beiträge! Wozu er wohl hier ist? Da sollten wir mal "havenobrain", unseren Berufs-Pessimisten fragen... vielleicht kennen die sich die Kollegen ja schon länger... LOL

 

01.10.20 08:51
2

523 Postings, 1493 Tage EscalonaBrexit etc.

Interessant fand ich gestern einen Artikel in unserer Zeitung zu den Verhandlungen bzgl. Brexit. Laut dem Artikel sind zwei große Streitpunkte derzeit Gegenstand der Verhandlungen. Es geht einmal um die Fischereirechte - hat wohl mit Velo nichts zu tun. Das andere Thema aber:

"Johnson will in Zukunft den britischen Technologiesektor staatlich fördern, um die Abhängigkeit von den USA und China zu verringern...."

"Nach dem Willen der EU sollen Staatshilfen aber nur nach strengen Kriterien erlaubt sein, wie sie auch in der 27er-Gemeinschaft gelten. Oberstes Kriterium: Der Wettbewerb darf durch staatliche Subventionen nicht verzerrt werden".

Jetzt denke ich mir, dass zum Beispiel nach geltendem EU-Recht sowie nach dem bestehenden Austrittsvertrag keine staatliche Subvention von z. B. Velocys erlaubt sei - Johnson in seinen Verhandlungen das aber ermöglichen möchte.

Vielleicht wäre es für uns Aktionäre in diesem Fall positiv, wenn sich Johnson hier durchsetzen könnte...  

01.10.20 08:54
4

8771 Postings, 5321 Tage extrachili@Dommy...

...die Welt verändert sich z.Z. in großen Schritten. Das Thema Umwelt steht ganz vorne in der ersten Reihe. Kohlenstofffreie Treibstoffe wird immer mehr thematisiert und gefordert, von Umweltorganisationen, der Flugzeugindustrie, der Wissenschaft, selbst von der Politik. Die Produktion davon, ist noch so gering, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis man damit alle Fluggesellschaften, bzw. Flughäfen versorgen könnte. Ölkonzerne sind auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern, ähnlich wie die Energiekonzerne nach den Ausstiegsplänen der Regierung, aus der Atomkraft. Geld ist nicht das Problem! Davon gibt es genug und auch Investoren, die Ihr Geld in zukunftsträchtige Techniken und Industriezweige stecken wollen. Doch solche Entscheidungen durchlaufen langwierige Prozesse. Eine Investition im Mdr.-Bereich entscheidet man nicht von heute auf morgen. Das braucht seine Zeit. Man will ja auch sicher sein, dass die Investition eine lohnenswerte ist.
Ja, SLV braucht einen starken, finanziell gut aufgestellten Partner, sonst wird das nichts. Und die werden bei VLS anklopfen, wenn sie es nicht schon lange getan haben. Auch die britische Regierung will ja bis 2050 ihre hochgesteckten Umwelt-Ziele erreichen. dafür muss Geld in die Hand genommen werden, welche auch für eine Vielzahl von neuen Arbeitsplätzen sorgen wird. VLS hat Pionierarbeit geleistet und sind dabei, sich von einem forschenden Unternehmen, zu einem operativen zu wandeln. Kein Unternehmen, welches neu an den Markt kommt, liefert von Anfang an schwarze Zahlen. Normalerweise braucht das X Jahre, bis sie eine positive Bilanz vorweisen können. Und davor werden erstmal Schulden gemacht. Siehe Tesla, die erst seit kurzem Gewinne einfahren und das Unternehmen mit 340 Mdr. bewertet wird.
VLS steht im Augenblick nicht vor der Pleite, wie von BigBoss angedeutet wurde. Sie haben eine KE durchgezogen und sind vorläufig erst mal save. Das politische Umfeld könnte besser nicht sein, als im Augenblick. Ebenso die Aktivitäten und Verbindungen zwischen Industrie und Forschung. Alles sieht eigentlich sehr gut aus, nur der Kurs ist Kacke. Aber das gehört nun mal mit dazu... Jeder ist seines Glückes Schmied. Somit musst auch Du Deine Entscheidungen selber treffen!

Wie stockhakker Warren Buffett zitiert hat:

The stock market is a device to transfer money from the impatient to the patient.

Der Stock Market ist ein Instrument, um das Geld von Ungeduldigen zum geduldigen zu transverieren.

.....hold your shit.... ;-)

Das ist keine Kaufempfehlung!

 

01.10.20 10:35
1

55 Postings, 1431 Tage Rima123zu #3587

Ein großer Gewinn wären zusätzliche Steuern auf das normale Kerosin, von dem SAF ausgenommen ist.

Zudem ist die Frage in welcher Form Subventionen erfolgen können oder sollen. Selbst Beteilungen sind möglich.
Siehe Neste:
Als zunächst staatlich gegründetes Unternehmen ging Neste Oil in den 1990er Jahren an die Börse. Mit Abstand größter Einzelaktionär ist mit 36 % Anteil der finnische Staat (Stand 31. Dezember 2019).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neste_(Unternehmen)

Ob das Wettbewerbsverzerrung ist? Da kann man drüber streiten in Deutschland kennt man das ja mit Automobilherstellern, Flughafengesellschaften, usw.

Ich sehe keine Hemnisse und BJ kann sich auch sehr gut durchsetzen bzw. macht der populistisch sein Ding. Nur meine Meinung.  

01.10.20 11:42

50 Postings, 1346 Tage Dommy130extrachili ich bin nach wie vor überzeugt von velo

und werde wie auch gesagt natürlich halten!! Sieht nur blöd aus im Depot 25% Verlust bei ner Aktie zu haben, aber den fulminanten Anstieg will ich natürlich nicht verpassen sondern schon drin sein. Für ein nachkaufen bei dieser Aktie fehlt mir leider allerdings nun das Kapital da ich noch Student bin :)

Allen einen schönen Tag und auf gute Kurse!  

01.10.20 13:38
1

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliDommy...

...ich will hier niemanden überreden, oder überzeugen. Entweder ist man überzeugt, oder nicht. Es gibt dabei noch ein paar Graustufen dazwischen.  Aber es muss jeder für sich selber entscheiden.
Das meiste, was ich hier schreibe, erscheint recht positiv für einen, der sich hiermit noch nicht beschäftigt hat. Für manche sieht das sogar nach pushen aus. Aber meine Einstellung zu Velocys ist nun mal eben so. Ich bin von der Idee her und aus Umwelttechnischen Gründen von der Sache voll überzeugt. Aber auch von den Chancen, die sich hier für die Aktionäre ergeben können. Die Welt hat es verstanden, dass wir viel zu viel negativen Einfluss auf unsere Umwelt nehmen und überall bündeln sich Interessengemeinschaften in der Industie, Forschung und Politik, die auch sehr stark in Richtung Velocys gehen. Das kann aus meiner Sicht nicht an ihnen unberührt vorbei gehen. Sie stehen in den Startlöchern um ihre Visionen im großen Stil umzusetzen. Und es braucht nur noch den finanziellen Startschuss, bis es hier richtig los geht.

Von so Typen, wie havenobrain, die sich daran erfreuen, anderen ihr Ding schlecht zu reden, lasse ich mich nicht beirren. Wer so viel negative Energie mit sich herum schleppt, kann einem eigentlich nur Leid tun.
Doch natürlich gibt keine Garantie auf Erfolg, denn nichts ist sicher! Es können immer unvorhergesehene Dinge passieren, die niemand auf dem Schirm haben kann. Also muss man auch immer wachsam bleiben...

Ich selber bin mit ca. 35% im Minus. 10 Cent sind der Break-Even! Also muss ich ab jetzt ein Plus von 50% machen, um wieder auf Null zu kommen. Ich habe vor vier Monaten eine Aktie geordert, zu einem Kurs von 0,58 €. Heute steht sie bei 6,20 €. Das sind 969 % im Plus. Ich will nur damit sagen, alles ist möglich. Aber was ich sicherlich nicht mehr machen werde ist, eine Aktie verkaufen, nur weil der Kurs nicht meinen Vorstellungen entspricht. So lange ein Unternehmen gesund ist und die Aussichten gut sind, sitze ich so etwas aus! Und das schlimmste ist, wenn man mit Verlusten aussteigt und etwas später zuschauen muss, wie der Kurs durch die Decke knallt. Ob das VLS so kommen wird, will ich damit nicht sagen, aber gute Chancen sind dafür vorhanden!  

01.10.20 13:42

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliNoch was,...

...investiere immer nur so viel Geld, wie Du zum Zocken über hast. Ein Totalverlust musst Du immer verkraften können, ohne Dich in Schwierigkeiten zu bringen.  

01.10.20 14:43

8771 Postings, 5321 Tage extrachili#3573, @have...

...was soll denn da dämmern? Nur weil der Kurs runter geht, ändert das doch nichts an der gesamten Situation! Die Aussichten, das Velocys Erfolg haben wird, sind doch recht gut.
Es gibt immer unterschiedliche Perspektiven auf eine Sache! Aber ehrlich gesagt, kann ich Deine negative Sichtweise nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt es ja auch an Dir selber als Person. Hänge doch mal Zuhause Deine Spiegel ab. Das könnte schon mal sehr hilfreich sein. Wenn man gleich früh morgens als aller erstes ein griesgrämiges Gesicht glotzt, kann einem schon die Laune vergehen...  

01.10.20 15:06

123 Postings, 1627 Tage LinkeHode@ extra

Lass doch mal deine Provokationen. Wenn es dir nicht passt, was er schreibt, setz ihn auf ignore. Sonst schaukelt sich das nur sinnlos auf  

01.10.20 17:05

376 Postings, 5944 Tage gaston866Anfang nächster Woche

muss es gen Norden drehen, sonst stimmt meine Interpretation des DMI nicht.
 

01.10.20 17:43

2178 Postings, 2413 Tage ScoobEU verklagt GB weiß jemand mehr?

01.10.20 19:03

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliLH, Du hast wahrscheinlich Recht...

...bringen tut es nichts. Aber auch er provoziert. Man muss sich natürlich nicht auf das selbe Niveau herablassen... Doch manchen kann man ruhig mal ihre Grenzen aufzeigen...  

01.10.20 19:11
1

123 Postings, 1627 Tage LinkeHodeIch wäre froh

Wenn bei meiner derzeitigen Lieblingsaktie mal was los wäre im Thread, aber da wird nicht mal gestänkert, kommt doch mal rüber: Digital turbine  

01.10.20 20:05

177 Postings, 1480 Tage twade90hat noch jemand

den Interim Report gelesen? Der Umsatz ist doch eher sehr gering oder (180k Pfund im 1. Halbjahr 2020). Die Bewertung halte ich da für nicht ganz unpassen, oder?

War schon kurzzeitig investiert, allerdings schnell die Reissleine gezogen und seither an der Seitenlinie. Was sagt ihr zu dem Bericht?  

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben