EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 273 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3431169
davon Heute: 727
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 633   

01.11.19 10:23

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Citus

Das war ja ich. Ich habe weiter oben erklärt wie es zu meiner Aussage Ende Oktober kam. Diese Aussage war eine begründete Annahme die sich auf Aussagen stützte von Personen die relativ nah dran sind. Meine Annahme beruhte auf  den Regeln der Exklusivität bei Journalen. Aber Annahmen betreffen die Zukunft auch wen sie gut begründet sind. Was ich nicht kenne ist das Journal wo das Manuskript veröffentlicht wird.  

01.11.19 10:28

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Citus

Du schreibst ‚ verantwortungsloser Spieler‘ !! Was geht in deinem Kopf vor? Ich verkneife mir wie ich das nennen würde. Les doch mal das Interview richtig, vielleicht kapierst du es dann besser was dort überhaupt steht.  

01.11.19 10:31

1236 Postings, 2727 Tage Knoppers81Mogli

Du übersiehst die vor allem seit gestern gehandelten Aktien. Das sind auch noch einige Prozent, die sich dort  verschieben. Allein auf Xetra wurden gestern und heute rund 3% der Aktien gehandelt. Dabei häufig große Pakete, die sich sicherlich kein Kleinaktionär kauft. Du bist doch viel zu intelligent, um das nicht zu registrieren.
Und ich fände selbst 18% schon eine deutliche Veränderung der Struktur.
 

01.11.19 10:33

322 Postings, 2554 Tage Jayt91Heutiger Handelsumsatz

Gefühlt jeder 5. Verkauf/Kauf ist heute eine 5-stellige Stückzahl!  

01.11.19 10:41

6103 Postings, 3655 Tage Guru51vorsorgefan


ich meine die lage ist ein wenig anders.

die aufnahme/bestätigung durch eine richtliniengesellschaft ist eine voraussetzung,
dass cms sich mit dem jeweiligen unternehmen beschäftigt.
somit eine ganz wichtige vorbedingung   -    leider nicht mehr.
( allerseits ist ja sicherlich bekannt, dass  HB  hierzu eine andere meinung vertritt )


noch eine anmerkung zum interview.       ich teile den totalverriß von gh hier und bei wo nicht.
allerdings bin ich auch der meinung, dass er zum thema  ms-studie
deutlicher und verbindlicher hätte formulieren sollen/müssen.
 

01.11.19 11:00

6103 Postings, 3655 Tage Guru51am 7.11


also kommenden donnerstag sollten wir wissen wie die platzierung
der jungen aktien erfolgte.  wurden die 10,8 mio vom markt aufgenommen ?  

01.11.19 11:05

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Knoppers

Ok, aber 3% sind ja nicht gerade viel. Außer vielleicht Investoren aus den USA bei der Rest-KE wird es kaum solche geben die über der 3% Schwelle liegen werden. Und nur die sind strategisch wichtig zB bei einer Übernahme. Ich nehme nicht an dass ein eventueller Übernehmer aus den USA schon dabei ist. Das heißt, er müsste mindestens 75% erwerben und die bekommt er nicht für ein Butterbrot. Die Chinesen sind ja auch gescheitert und heute ist man viel näher am Markt als damals. Auch wird die Pipeline und Technologie unterschätzt weil sie mangels Geld nicht entwickelt werden kann wie es sein müsste und könnte.  

01.11.19 11:48
2

299 Postings, 2548 Tage citus17Mogli - das ist auch gut so, dass Du dir dies

verkneifst. Etwas mehr Demut täte an dieser Stelle auch mal gut. Der Markt sieht zumindest das Interview ebenso kritisch. Es gab nämlich eine Meldung von Epi bzgl. des Vortrags von Fr.  Andrea. Diese Meldung erweckte für viele den Anschein, dass die MS vor dem Vortrag veröffentlicht wird und somit in einem zeitlichen Zusammenhang mit der KE stehen würde. Im Interview stellt er die zeitliche Abhängigkeit in Frage und stell den Vortrag von Dr. Andrea als fast undeutend dar, damit die Exclusivität der MS gewahrt bleibt. Wozu wird dann vorher eine Meldung herausgegeben? Was soll der Anleger denn allmählich glauben, zumindest fühlen sich einige verschaukelt. Vertrauen muss man sich erarbeiten, aber dies hat GH bislang noch nicht begriffen. Wie hier kommunziert wird, ist leider einzig alleine Epis Glanzleistung und mit solider Informationspolitik hat dies zur Zeit nichts zu tun.

 

01.11.19 12:16

1293 Postings, 3753 Tage neutro@Citus

Bestens ausgedrückt.......ich stimme dir hierbei völlig zu.

Das Timing und die Wortwahl beim GH ist schon erschreckend.  

01.11.19 12:22
1

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Citus

Informationspolitik die alle befriedigt ist äußerst schwierig. Jeder der das beruflich mal beruflich an entscheidender Stelle miterlebt hat weiß das. Das ist immer ein abwägen. Aber was war immer klar dass der Europa-Vortrag ein sekundär Event ist und der Hauptevent im amerikanischen Journal stattfinden wird. Epi wollte wohl mit der PM Anfang Oktober andeuten dass es vorwärts geht. Das ist ja gelungen. Dass das Journal in der KE-Phase kommen soll war unsere- mich eingeschlossen- Interpretation. Die Jounals- die leben davon- achten 100% auf Exklusivität. Deswegen nehme ich an dass in Marseille nicht viel gesagt wird, ist einer von 7 Referaten in 60 Minuten, viel kann man da nicht sagen. Bis zum Weihnachtsbaum wird es wohl reichen zumal das Manuskript online erscheint und nicht auf eine Ausgabenummer warten muss.    

01.11.19 12:45

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Neutro

Timing da könnte man einer Meinung sein. Aber Wortwahl? Das Interview ist eindeutig. Was soll er mehr und anderes sagen. Er kann ja nur Dinge explizit benennen die auch feststehen.  

01.11.19 12:59

322 Postings, 2554 Tage Jayt91Interview GH

Vielleicht hatte GH keinen Einfluß auf den genauen Veröffentlichungszeitraum.

Ironie Off!  

01.11.19 13:02

1293 Postings, 3753 Tage neutro@Mogli

Also, das finde ich dann jetzt etwas seltsam..... Es gab genügend Aussagen des GH, wo hier dann geschrieben wurde, mann müsse „zwischen den Zeilen“ lesen oder verstehen was GH „uns durch die Blume“ sagen möchte. Jetzt wo es eher trüb aussieht, na dann gilt nur noch das was tatsächlich gesagt wurde. Aber da liegt das Problem. Es wurde etwas suggeriert.

Zudem waren die Umsatzprognosen sowie deren Warnungen und Begründungen einfach nur lächerlich. Das sind dann ebenfalls Gründe wieso die Aktie abgeschmiert ist. Und das allein hat GH zu verantworten.  

01.11.19 13:04

6103 Postings, 3655 Tage Guru51citus und neutro


am 19.11 habt ihr eine gute gelegenheit  GH  direkt anzusprechen.

also, packt den stier bei den hörnern.

 

01.11.19 13:05

275 Postings, 1640 Tage Moritz2Mogli3

Richtig. Die Journals  leben von  100% Exklusivität. Sie kan wohl durch den Vortrag das Ganze ins Scheinwerferlicht setzen.  

01.11.19 13:17

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3moritz

Wie meinst du das? Es wird so sein dass sie Ausschnitte präsentieren wird die die Exklusivität nicht ritzen so im Stil wie GH im Januar mit dem einen Satz. Viel mehr wird es nicht sein. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das Journal den Vortrag bewilligen musste, fast sicher sogar. Das European Public Health ist im Prinzip unbedeutend und Wissenschaftler denken nur an Abdrücke in Journals.
Epi benutzte das als Zeichen dass es vorwärts geht und als Beleg dass der Satz ( "sehr positiv für Epi") von GH stimmt. Die in Berlin wissen inzwischen höchstens den Monat in der veröffentlicht wird, nicht mal die Woche. Allerdings wissen sie wo!  

01.11.19 13:20

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Jay

Jeder der forscht und in Journals veröffentlicht, wird dir bestätigen, dass der Auftraggeber ( Epi) gar nichts zu sagen hat. Sie haben einzig bei der Auftragsvergabe mit dem Auftragnehmer festlegt wie und wo veröffentlicht wird.  

01.11.19 13:21

6103 Postings, 3655 Tage Guru51neutro


das ist doch  n o n s e n s .  das habe ich dir doch schon gestern geantwortet.

die machen einen prospekt von über 100 seiten. was wird da alles an risiken erwähnt.
einzig und allein zur absicherung, insbesodere in den usa.
ist doch völlig klar,  dass eine schlechtere umsatzprognose herausgearbeitet werden muss.

da aber das jahresergebnis hiervon unverändert bleibt, verliert die umsatzwarnung deutlich an gewicht.  

01.11.19 13:27

322 Postings, 2554 Tage Jayt91Mogli

Das sollte nicht gegen die MS Thematik gerichtet sein, lediglich auf das Interview.
Ich bin hochinvestiert bei EK v. 4 € und so langsam werd ich unzufrieden mit der Situation.
Über die Risiken bin ich mir bewusst, ändert aber nichts an der Gesamtsituation aktuell.  

01.11.19 13:32

3892 Postings, 2851 Tage Mogli3Jay

Was meinst du wie ich unzufrieden bin!! Ich versuche aber zu verstehen warum es so ist wie es ist. Ich dachte an der letzten HV dass ich die nächste nicht mehr als Aktionär erlebe.  

01.11.19 13:41
1

827 Postings, 2007 Tage AmanitamuscariaBitte den Ball flach halten

reicht doch, dass inzwischen auf WO die Trolle die Oberhand gewonnen haben.

Die aktuelle Situation ist doch für alle nervenaufreibend. Merke ich auch an mir selber.

Dass hier sich jetzt wohl die beiden Chinesen verabschieden werden, war stark zu vermuten. Dass die Aussagen von GH unglücklich waren, wissen wir jetzt auch. Dass sich die Ationärsstruktur deutlich ändern wird, sehe ich auch kommen. Interessanter für mich ist ...... wer macht aktuell die Stützkäufe. Wir hier im Forum sind es wohl kaum mit unseren Mitteln.

Ich war genau so wie Mogli der Ansicht, dass die MS vor der Veranstaltung in Marseille veröffentlicht wird. Inzwischen deutet sich aber immer mehr an, dass dies wohl ein Irrtum war. Abwarten.

Aber den User Mogli, der hier immer gute Informationen und Recherchen eingebracht hat, jetzt anzugehen, halte ich für unnötig. Sry, Mogli, dass ich gestern auch ein wenig mit dem "Gras wachsen hören" überreagiert habe.

Bisher hat sich das Forum von Ariva immer über dem Niveau von WO abgehoben. Lasst es bitte auch so in Zukunft bleiben.

meine 2 cts  

01.11.19 13:51

1293 Postings, 3753 Tage neutroStützungskäufe

Diese werden in der Regel von der begleitenden Bank getätigt, also Warburg. Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.  

01.11.19 13:58

275 Postings, 1640 Tage Moritz2Mogli3

Es wird so so sein, dass das Journal den Vortrag bewilligen muss.
Sollte Epi über den Inhalt des Vortrages anstandshalber nicht in Kenntnis gesetzt werden?

 

01.11.19 14:00

827 Postings, 2007 Tage Amanitamuscaria@ neutro

Vermutlich.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Zours hier interveniert.

Aber egal ....... derjenige, der es macht, hat tiefe Taschen.  

01.11.19 14:01

6103 Postings, 3655 Tage Guru51lieber amani


wie sollte das auch gehen,  das niveau von  W0  zu unterbieten.

ich schreibe dies natürlich in aller bescheidenheit.  

da tauchen welche aus dem nichts auf und sagen den baldigen weltuntergang voraus,
wer macht so was ?   ( hat derjenige allerdings eine bestimmte absicht,     erscheint das ganze in einem anderen licht ).

so,  ihr könnt mich jetzt mal gernhaben oder auch nicht   -    besuche meine lieben verstorbenen.
 

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben