übersetzer...
Schließung der Tochtergesellschaft Delta Drone Engineering in Nantes
Dardilly, 3. März 2023 – 18 Uhr
Wenige Monate nach der Unterstellung der Tochtergesellschaft Delta Drone Engineering hat das Handelsgericht Nantes mit Beschluss vom 1. März 2023 das gerichtliche Sicherungsverfahren in eine gerichtliche Liquidation umgewandelt.
Die von Delta Drone Engineering entwickelten Drohnensysteme (ISS Spotter für den Sicherheitssektor und Countbot für den Logistiksektor) sind jetzt einsatzbereit (seit Ende des ersten Halbjahres 2022) und erfordern keine F&E-Arbeit mehr, die auf einem vollständigen Team von Ingenieuren basiert.
In diesem Zusammenhang wird seit mehreren Monaten mehrfach versucht, einen Wachstumstreiber zu finden und eine Engineering-Aktivität im Auftrag Dritter aufzubauen, um die Tochtergesellschaft finanziell unabhängig zu machen.
Diese Versuche waren jedoch vergeblich, vereitelt durch eine sehr düstere allgemeine Wirtschaftslage und eine Reihe von Kündigungen, die die Belegschaft des Unternehmens halbierten, das im Januar 2023 nur 7 Mitarbeiter hatte.
Die kürzlich zwischen Delta Drone und der Sichuan AEE Aviation Technology-Gruppe unterzeichnete Vereinbarung verändert die technischen Fähigkeiten der Gruppe erheblich, dank der neuen Unterstützung durch die Ingenieurteams und die 7 Forschungszentren des neuen Partners, insbesondere im Hinblick auf bestehende Systeme .
In diesem Zusammenhang musste daher die Entscheidung zur endgültigen Schließung getroffen werden.
Über Delta Drone: Die Delta Drone Group ist ein international anerkannter Akteur im Bereich ziviler Drohnen für den professionellen Einsatz. Es entwickelt eine Reihe professioneller Lösungen auf Basis der Drohnentechnologie und aller damit verbundenen Dienstleistungen, die eine vollständige Wertschöpfungskette bilden.
Die Aktien von Delta Drone sind an der Euronext Growth Paris notiert – ISIN-Code: FR0014009LP0
www.deltadrone.comInvestorenkontakte:
Jérôme Gacoin
+33 1 75 77 54 65
jgacoin@aelium.fr
Anhang