Im Moment ist es ja noch so, dass die Bitcoin Group mit der Fidor Bank zusammenarbeitet. Die Verschmelzung mit der futurum Bank habe ich so verstanden, dass mittelfristig die Fidor Bank abgelöst wird. Es gab vor einiger Zeit auch im Handelsblatt hierzu einen Artikel, der sich dahingehend geäußert hat. Weil man eben jetzt die futurum Bank hat. Ergebnis sollte sein, dass zum einen die Marge steigt, denn die futurum Bank gehört zu 100% der Group und es muss also nichts mehr geteilt werden. Und zum anderen, dass man mehr machen kann was man will, also was man anbietet. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Ich denke das sollte dieses Jahr passieren und könnte einen zusätzlichen Impuls geben.
Die Group mit Lang & Schwarz zu vergleichen macht keinen Sinn, weil absolute Traumzahlen aber andere Branche.
Und zum Vergleich mit Binance oder Coinbase: Natürlich sind beide der Group meilenweit überlegen, aber dafür haben beide auch ein Vielfaches der Bewertung der Group! An der Börse gehts ja nicht darum, ob irgendeiner besser ist, sondern ob die aktuelle Bewertung eines Unternehmens zu den fundamentalen Kennzahlen und den Aussichten passen. Und nach diesen Kennzahlen und meinen Annahmen für die künftige Entwicklung denke ich, dass die Group zu günstig ist. Leider habe ich keine Glaskugel, aber so meine Überlegungen. |