Google - Kursziel 180 Dollar

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.02.05 22:21
eröffnet am: 19.10.04 16:46 von: Dynasty Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 19.02.05 22:21 von: bammie Leser gesamt: 5004
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

19.10.04 16:46

157 Postings, 8388 Tage DynastyGoogle - Kursziel 180 Dollar

15-10-2004 - 15:36

Was haltet ihr davon... nicht ein wenig hochgegriffen das Kursziel?

Schwab Soundview haben heute die Aktie von Google in einer Ersteinstufung mit "outperform" bewertet. Das Kursziel wurde bei 180 Dollar angesetzt.Wie der zuständige Analyst ausführte, sei er der Meinung, dass zahlreiche Investoren die Titel in ihren Portfolios noch nicht ausreichend gewichtet hätten. Zudem habe das Management wegen der schlechten Vorhersagbarkeit und im Zusammenhang mit den Börsengang-Regularien vermutlich recht konservative Prognosen abgegeben. Vor diesem Hintergrund erscheine die Aktie unterbilligt.

Quelle:
http://www.aktienboard.com/vb/news.php?id=37250&categoryid=4&
 

19.10.04 18:02

9964 Postings, 9119 Tage bauwiUnterbilligt? - Due Bäume wachsen doch nicht in

den Himmel. Oder etwa doch?

MfG bauwi  

19.10.04 21:03

3374 Postings, 9076 Tage Pieter180 Cent würde ich sagen.

Für mich ist Google auf dem  absteigenden Ast, Kursziel 0 Dollar.
Eindeutiges Anzeichen: Die Gründer haben soviel wie möglich Kasse gemacht.
Firmengründer machen das immer, wenn sie der Meinung sind, das ihr Unternehmen dem Untergang geweiht ist.

Schaut euch Netscape an. Hatte zwar das bessere Produkt, hatte aber gegen Microschrott keine echte Überlebenschance. Genauso wird es Google ergehen. Und das wissen/wussten auch die Gründer.

Und auch weil die Suchergebnisse bei Goggle immer schlechter werden. Ich gehe da mittlerweile den Weg, das ich mir unter den Suchergebnissen die der ersten paar Seiten erst garnicht mehr anschaue sondern erst bei Suchtreffer 100 oder höher hinsehe. Davor ist alles nur noch Werbung von Leuten die was verkaufen wollen.

Pieter  

20.10.04 15:38

157 Postings, 8388 Tage DynastyMicrosoft hat übrigens Milliarden in eine neue...

Suchmaschinen Technologie gesteckt.

Die werden wohl demnächst Google ziemlich hart angreifen. Theoretisch könnten Sie aber auch die Google AG einfach aufkaufen, oder sehe ich das falsch?

liebe grüsse  

20.10.04 15:46

9964 Postings, 9119 Tage bauwiDas würde sich zur Zeit nicht lohnen.

Wird auch generell nicht geschehen.

MfG bauwi

PS: Ob sie wohl noch die 160 USD nimmt? Ich stehe schon parat.  

20.10.04 16:16

8970 Postings, 7693 Tage bammiemorgen kommen die Zahlen

richtig ?

Und wann genau im November fällt die Verkaufssperre?

Runter kommen muss Google auf jedenfall noch, bis jez gings ja nur schnurstracks gen Norden.


 

20.10.04 16:21

8 Postings, 7322 Tage BadBoyBillich sehe die 180$ ..

.. als durchaus realistisch an.

Erstens kommen morgen die Zahlen von Google bei denen ich davon ausgehe das diese über den Erwartungen liegen werden.

Zweitens, es ist richtig das Microsoft ein Searchprogramm für den Home PC entwickelt. Doch dies macht Google auch und wird mit seiner Software um einiges früher an den Markt gehen als Microsoft.

Drittens sollte man ja eigentlich davon ausgehen das wenn im November Aktien von Google frei werden das der Kurs dann erstmal stark abfallen sollte. Doch auch diese Gefahr sehe ich als relativ gering an. Grund dafür ist das vor etwa einem Monat der Fidelity Fund sich mit 25% aller freien Google Aktien eingedeckt hat. Nun wenn wieder Aktien auf den Markt kommen gehe ich davon aus das Fidelity nochmals nachkaufen wird da in der ersten Aktion nur 0,9% des Fonds Volumens investiert wurde. Normalerweise macht Fidelity nur weit aus größere Positionen. Zusätzlich muss man sehen das auch einige andere Investmenthäuser zumindest überlegen sich Google ins Portfolio zu holen.

Ob der Kurs überbewertet ist oder nicht is ja nun vollkommen egal. Denn wichtig ist für mich nur was am Ende unterm Strich rauskommt. Und da sehe ich die Chancen für ein dickes + auf jedenfall.  

20.10.04 16:29

8970 Postings, 7693 Tage bammieklingt sehr überzeugend,

von einem starken Abfall würde ich auch nicht von ausgehen.

Aber eine gesunde Konsolidierung/Gewinnmitnahmnen sollte drin sein. Fragt sich nur in welchem Ausmaße, das muss man dann beobachten.  

20.10.04 16:41

8 Postings, 7322 Tage BadBoyBillGewinnmitnahmen

wird es auf jedfall geben.

Die Frage ist nur wenn von 40 Mio. Aktien z.B. 20 Mio. auf den Markt geworfen werden zwecks Gewinnmitnahmen, auf der anderen Seite jedoch Nachfrage in Höhe von sagen wir einfach mal 30 Mio. durch die Investmenthäuser auftritt dann wird der Kurs weiter nach oben marschieren egal wieviele Gewinne realisiert wurden.

P.S. Als Fidelity eingestiegen ist haben die auch immer nur 50.000 Pakete geordert um den Kurs nicht noch mehr in die Höhe zu treiben. Es waren jedoch trotzdem an diesem Tag immerhin 6 $. Als dies dann bekannt wurde explodierte der Kurs innerhalb von 9 Tagen um 25$. Es soll Leute geben da sich dabei dumm und dähmlich verdient haben.  

21.10.04 14:57

8970 Postings, 7693 Tage bammiena denn warten wir erstmal die Zahlen ab

kommen aber erst nach Börsenschluss :/


 

22.10.04 13:48

157 Postings, 8388 Tage DynastyErste Analysten Ratings nach den Zahlen von Google


22-10-2004 - 13:01

Prudential hat die Schätzungen für den Internet-Suchmaschinenbetreiber Google angehoben. Demnach wird der Gewinn im kommenden Jahr bei $3,67 je Aktie gesehen, nachdem ursprünglich ein Ertrag von $2,91 je Aktie in Aussicht gestellt worden ist. Zudem wird das Kursziel für die Google-Aktie von $130 auf $200 deutlich erhöht. Prudential hat die Anhebungen mit der Ansicht begründet, dass Google weitere Marktanteile im Suchwerbemarkt hinzugewinnen wird. So sind die Werbeeinnahmen im dritten Quartal abzüglich der sogenannten Traffic Acquisition Costs (TAC) um 107% auf $493 Mio gestiegen. Damit hat Google wichtige Konkurrenten wie Yahoo im Bereich des organischen Wachstums deutlich hinter sich gelassen.

http://www.aktienboard.com/vb/news.php?id=38295&categoryid=4&

Positive Aussichten sind das ja :)
 

22.10.04 14:16

9964 Postings, 9119 Tage bauwi Kursziel für die Google-Aktie von $130 auf $200 ?

Ich glaube, ich les nicht richtig!

Das gibt es doch nicht! Gut, dann müssenwir die Strategie ändern. Zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Short-Strategie zu setzen , wäre zu riskant.
Dann long gehen? Nein wohl auch nicht!
Die nächsten Zwischenhochs ausnützen , um kurzfristig short zu gehen, dürfte richtig sein.

MfG bauwi  

22.10.04 15:00

8690 Postings, 8402 Tage all time highIch gestehe


als google an die börse kam, noch dazu über dieses schwindlige versteigerungsverfahren, war ich der letzte der mit steigenden kursen gerechnet hätte.

Ich wollte sogar schon nach kurzer zeit massiv short gehen, habe es aber auf grund des immer weitersteigenden kurses doch nicht gemacht.

PS.Jetzt wäre vielleicht der zeitpunkt gekommen, um auf fallende kurse zu setzen, sieht man sich jedoch die anfangsentwicklung von yahoo an, dann könnte diese spekulation durchaus in die hose gehen.....

Die börse ist eben einfach nicht zu durchschauen.

mfg ath

 

22.10.04 15:35

9964 Postings, 9119 Tage bauwiBei einem Wert wie "Google" gelten ohnehin andere

Gestze. Bzw. alle Gesetze , sogar die der Erdanziehungskraft sind außer Kraft gesetzt.
Google ist "in" - ein Wert von seiner "trendy"- Stimmung lebt. Auf fallende Kurse zu spekulieren kann ausgehn , wie der Kampf gehen Windmühlen!
Also: Vorsicht - weiterhin!

MfG bauwi  

22.10.04 16:17

520 Postings, 8026 Tage petkiIch habe Heute alle

meine googlies (KK Ø 87) für 137 verkauft, und werde
nach den Wahlen wieder einsteigen.  

26.10.04 16:48

157 Postings, 8388 Tage Dynastyspätestens wenn microsoft mit seiner suchmaschine

in den markt eindringt, wird es google wesentlich schwerer haben.

aber schaut zu ebay, die laufen laufen und laufen, kein ende in sicht.

und ich war der, der damals nicht bereit war einzusteigen :(

 

11.11.04 12:45

157 Postings, 8388 Tage DynastyMicrosoft vs. Google: Link zur neuen Suchmaschine

Der Kampf beginnt:
http://beta.search.msn.de/

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Mehr Infos auch hier:
http://www.aktienboard.com/vb/news.php?categoryid=6
.
.
 

12.11.04 15:06

157 Postings, 8388 Tage Dynastyich hab das gestern mal näher getestet....


und die ergebnisse gleichen denen von goggle. ich denke, dass das microsoft mit dem kommenden betriebssystem verschmelzen wird und dann wird's für google finster aussehen :(

 

15.11.04 18:48

6685 Postings, 7882 Tage geldschneiderA0B7FY filterwechsel o. T.

15.11.04 18:52

3186 Postings, 7547 Tage lancerevo7225 Dollar ?

Google: Kursziel 225 Dollar

11.11.2004 - Die Experten von Credit Suisse First Boston haben das Kursziel für die Aktie des Internet-Unternehmens Google deutlich angehoben: Bisher hatten die Analysten als Kursziel 177 Dollar genannt. Am Vortag bewegte sich die Aktie um 170 Dollar.  

16.11.04 14:38

157 Postings, 8388 Tage DynastyBei Google stehen Insiderverkäufe an...

21.12.04 17:16

157 Postings, 8388 Tage DynastyGoogle hält sich ja schon einige Zeit lang sehr

stabil, ob da ein Ausbruch die nächste Zeit drin ist?



 

03.01.05 15:51

157 Postings, 8388 Tage DynastyGoldman erhöht Prognosen für Google u.Yahoo

weitere bullishe News für Google :)

03-01-2005 - 11:24

Das Investmenthaus Goldman Sachs hat die Schätzungen für die Internetunternehmen Google und Yahoo zum vierten Quartal angehoben. Die Broker gehen hinsichtlich der zu erwartenden Zahlen zum jeweiligen Umsatz und EBITDA von einem Übertreffen der Prognosen aus. Dabei wird auf ein starkes Online-Werbegeschäft verwiesen."Wir glauben, dass die bezahlte Suche für beide Unternehmen besser als erwartete Volumenszuwächse gegenüber dem Vorquartal nach sich ziehen wird", führen die Experten weiter aus. Zudem würden die Unternehmen von einem verbesserten Umfeld im e-Commere-Bereich profitieren. Goldman rechnet für Google im vierten Quartal mit einem Erlös von $592 Mio und einem EBITDA von $378 Mio. Für Yahoo wird ein Erlös von $773 Mio und ein EBITDA von $322 Mio erwartet.

Quelle: Aktienboard.com

 

03.01.05 16:02

21880 Postings, 8260 Tage utscheckInteressanter wäre jetzt zu wissen...

wieviele Millionenpakete die einzelnen Investmenthäuser nach auslaufen der Sperrfrist für ihre Großkunden an den Mann bringen müssen?

Mein Kursziel für GOOGLE 110 Euro bis Juni '05...

Wird auf jeden Fall sehr spannend für Investierte!
utscheck  

05.01.05 15:22

157 Postings, 8388 Tage DynastyBewertungsflut hört nicht auf...

Google lt. Merrill Lynch fair bewertet:
http://www.aktienboard.com/vb/news.php?id=48691&categoryid=0&

@utschek: ich stimme dir zu. zu stark wird die konkurrenz von msn und yahoo werden, google kann ja eigentlich nur marktanteile verlieren, weil sie mometan fast zu 100% führen.

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben