Also auch wenn ich bei Twitter extrem bärisch eingestellt bin, kann ich es nicht verleugnen, dass der aktuelle Chart nach einer Flaggenformation aussieht.
Dies und die Tatsache, dass "nur" 9Millionen Aktien morgen (evtl.) auf den Markt kommen, sieht für mich eher so aus, als würde Twitter weiter steigen.
Ich bleibe aber erstmal flat. Mein Ziel: falls Twitter bis zur nächsten Haltefrist im Mai noch mal auf ATH klettert, geh ich massiv short. Falls der Kurs bei ca. 40€ bleibt, ist mir die Spanne nach oben zu groß. Die Investoren könnten ggfs. ihre Aktien halten und auf höhere Kurse warten. Ich denke, dass es für die Investoren viel zu verlockend ist bei ATH zu verkaufen. Der schiere Angebotsüberhang könnte dann die Preise purzeln lassen.
Aber das sind natürlich alles nur Mutmaßungen und ich bin wirklich kein Börsenprofi. Subjektiv ist für mich die Chance einfach viel größer, wenn wir einen hohen Kurs haben und viele Aktien auf den Markt schwemmen, dass der Kurs eher sinkt als steigt.
Ich spreche hier auch nicht von irgendeinem totalen Kursmassaker, sondern nur von einem ordentlichen Rutscher. Ganz langfristig gesehen ist Twitter vermutlich ein Kauf, aber dann möchte ich zu viel niedrigeren Preisen einsteigen.
|