Da habe ich am Donnerstag bei fallenden Kursen zu früh dazu gekauft. Den Tiefstkurs erwische ich so wieso nicht.
Die Tech Werte sind überteuert, und von der Dividende her abenteuerlich. Die ziehen jetzt erst mal alles Runter. Am Donnerstag kommen die Zahlen. Dann werden die einen wieder alles Toll finden, und die anderen alles schlecht.
Für uns Kleinanleger ist das Uninteresannt . Wer auf Dividenden aus ist, Allianz und Co, bei den Banken ING und Co. Was sind die Risiken Allianz Italien, China, Begrenzt durch Rückversicherer und Streuung auf viele Länder. Nach großen Schäden, höhere Prämien, also auf ein Ausfall Jahr begrenzt. Bei den Dividenden Banken genauso.
Bei den Techs, haben viele im Hype gekauft, und die Kurse viel zu hoch getrieben. Wenn der Ausverkauf vorbei ist, wird man zuerst wieder auf die Zahlen sehen. Bis der nächste Hype kommt. Da werden dann immer die letzten die kaufen gemolken. Bei den Dividenden Aktien, gewinnt man über die Zeit. Sollten die Kurse weiter fallen, werde ich die Aktien verkaufen und Calls kaufen |