Dieser Artikel macht wieder einmal mehr deutlich, wie groß die Abhängigkeit ist. Deshalb denke ich auch, dass es NICHT zu einem EU-Uranembargo kommen wird.
Antonio (Resource Talks): On Wednesday, May 25, I sat down with Lobo Tiggre, aka Louis James, aka The Independent Speculator, aka an overall great guy with two decades of experience in the mining industry, to have a conversation about uranium, shipping, oil, platinum, gold, silver, and even copper.
@graddhybpc With #uranium, we are just getting started really. The real fireworks start above black line. The chart shows that uranium miners have not yet even begun to outperform the #uranium price
hat noch immer nichts gekauft und aktuell 95 Mio in der Kasse. Er muss auch erst dann kaufen, wenn 10% cash vom NAV überschritten werden; das wären aktuell 285 Mio. Hoffen wir mal, dass er nicht so lange wartet. https://www.youtube.com/watch?v=2ZCCUwNbLlM
Die USA haben nur noch eine kommerzielle Anreicherungsanlage in New Mexico, die ist im Besitz von Urenco Ltd. ist, einem britisch-deutsch-niederländischen Konsortium. Die in Bethesda, Maryland, ansässige Centrus Energy Corp. baut eine Anreicherungsanlage in Ohio.
@Sprott Physical #Uranium Trust ATM was on fire today with nearly 5 Million shares traded of $U.UN on TSX. Total value traded in #Canada was C$82M so we could see half of that as ATM cash raised, plus another US$2M likely raised via ticker $U.U Yee-Haw!
dann wäre Zentrums ja eigentlich der "hot stock" schlechthin. Ich denke aber der Markt hat das so verstanden, dass generell mehr US-amerikanisches Uran gefördert werden soll - obwohl auch außeramerikanische Minen wie Goviex oder Laramide angesprungen sind. Schaun mer mal, was die Aussis heute Nacht mit Peninsula und Bannerman machen. Generell hab ich allerdings den Eindruck (wieder mal) zu explorerlastig aufgestellt zu sein.