- Ackermann sagte, dass die 10 Milliärden 2011 mind. erreicht werden, insofern nicht noch unbekannte Ereignisse diese korrigieren könnten. Das heißt für mich, Griechenland, USA und Kirch sind hierbei bereits berücksichtigt, denn diese sind bekannt - auch alleine aus der kaufmännischen Vorsicht! - des weiteren sind bis 2013 diese 10 Milliärden überschreitende Gewinne zu erwarten, die auch dazu dienen, eine starke Kapitalbasis zu erwirtschaften. Dividenden werden also niedrig bleiben und für 2011 meiner Ansicht nach zwischen 1,25 und 1,5 € liegen. Der Buchwert dürfte 2013 dann auch an die 70 gehen. - Aktienrückkäufe und eine Kapitalerhöhung sind nicht geplant. Die Analysten scheinen dies auch nicht großartig zu bezweifeln, trotzdem ist der Kurs da wo er ist. Das 2. Quartal muß daher über 2,5 Milliärden liegen, um eine entsprechende positive Reaktion zu erreichen. Aber einen Kurs über 50 sehe ich jetzt erst in 2012. Für mich gibt es im Moment auch keine Alternative im Dax. Auch die Coba nicht, da zu vieles im Unklaren liegt. Ein Abstoßen der DB kommt für mich zur Zeit auf jeden Fall nicht in Frage! |