Stolz auf Deutschland sein?

Seite 690 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 5004928
davon Heute: 1279
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 688 | 689 |
| 691 | 692 | ... | 1994   

29.06.19 07:49
13

30793 Postings, 7103 Tage AnanasKeine Provokation , nur ein seltsames Verhalten

von Burkini - Trägerinnen.

„Trotz Hitzewelle, Schwimmbäder in Frankreich trotz Hitzewelle nach Burkini-Streit geschlossen“.

Seltsames Rechtsempfinden von einer „kleinen Gruppe“. Nur weil eine kleine Gruppe sich nicht an die Regeln halten will, müssen alle aufs Badevergnügen verzichten. Das Burkini-Verbot macht aus Gründen der Hygiene und der Sicherheit Sinn.

„Einschüchterungskampagnen“ sind nicht hinzunehmen! Ich gehe sehr oft ins Schwimmbad, ich habe jedoch noch keine Burkinischwimmer angetroffen, wäre das der Fall würde ich mich anziehen und so ins Schwimmbecken gehen. Mal schauen was dann passiert.Vorher würde ich die Presse verständigen. Aber wahrscheinlich wäre ich der Badesünder, oder ?

Zitat:

In den Bäder hatte es Aktionen einer Bürgerrechtsgruppe gegeben, die Musliminnen eine Abkühlung ermöglichen wollten.
Die Bademeister seien Ziel von „Einschüchterungskampagnen „ die zum Verstoß gegen geltende  Regeln angestiftet hatten, erklärte das Rathaus. In Grenoble ist Baden im Burkini- ein Ganzkörperbadeanzug der auch den Kopf bedeckt - verboten. Zitat Ende.
https://www.focus.de/panorama/welt/...n_3CIRx8P0MJfl8HfdFLowpRdXaseUs

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

29.06.19 08:01
6

29905 Postings, 4596 Tage waschlappenAnanas, ich würde jeden deutschen Badewaschl....

eine rote Quitscheente für das Schwimmbecken, vorschlagen! Nur das ist eine wirkliche Abschreckungswaffe für unsere lieben Goldnuggets.....

Angehängte Grafik:
pic9110_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9110_1.jpg

29.06.19 08:31
4

17327 Postings, 2350 Tage Laufpass.comich bin für den Anschluss

29.06.19 08:42
12

30793 Postings, 7103 Tage Ananas„Sea Watch“ Kapitänin : Rackete auf gefährlicher

Fahrt „ Die Dame hat es wohl zu sehr übertrieben, ihr Verhalten empfand ich schon lange als Provokation. Bestehende Gesetze gelten für jeden Menschen, daran muss sich auch eine Rackete halten.
„Die „Sea Watch“ unter Carola Rackete ist mit 43 Migranten an Bord in italienische Hoheitsgewässer gefahren – trotz Verbots der Regierung. Als privilegierte Europäerin wolle sie den Bootsflüchtlingen „wirklich helfen“, sagt sie. „

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...4u0T3rG3-IGk7hz6sK9SqA

Nun wird gegen sie ermittelt. Die italienische Staatsanwaltschaft jedenfalls hat nun Ermittlungen eingeleitet.
Das wird auch höchste Zeit. Auch der  Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sollte mal tätig werden. Denn man muss sich langsam fragen um was es der Kapitänin denn wirklich geht? Geht es ihr um das Leben der Flüchtlinge oder geht es ihr um weltweite Publicity ?

„Kapitänin Rackete wird zum Medienstar“............ Das kommt mir irgendwie bekannt vor "MEDIENSTAR" -danach kommt nur noch die Steigerung  der "SUPERSTAR DER MEDIEN"
!

https://www.tagesschau.de/ausland/sea-watch-167.html

https://www.focus.de/politik/ausland/...R6YSSGdQwwZfDRbOtwLMJLkH0SGbA

-----------

29.06.19 08:57
2

2743 Postings, 7173 Tage diabolo11wird Zeit für ein Exempel!

Rackete, Greta, was bei euch alles gehypt wird!!  

29.06.19 08:58
2

2743 Postings, 7173 Tage diabolo11die Grünen hab ich noch vergessen

29.06.19 09:04
9

10955 Postings, 5606 Tage mannilueweckmann #17194

Weckmann: Offenbar mag man die AfD im Ausland auch nicht?
Komisch, komisch, wie kommt das nur?

Also zZ habe ich den Eindruck.. das man die Merkel auch nicht sonderlich im Ausland schätzt.....
Komisch, komisch, wie kommt das nur?

zB der Putin...ein lupenreiner Menschenfreund.. hat der doch den Snowdon vor der Verfolgung der usa gerettet..... weil der halt die Wahrheit ans Licht gebracht hat....hier in der Demokratischen Republik von Deutschland..... hatte man dazu ja nicht die Traute....
sagt zZ über die Merkel:
Putin nennt Merkels Migrationspolitik „Kardinalfehler“
https://www.welt.de/politik/ausland/...onspolitik-Kardinalfehler.html

Tja... der darf seine Meinung noch frei äußern.... lebt ja schließlich nicht in einer ( Meinungs) Diktatur.

Ist schon sonderbar...wie sich die Dinge so mit der Zeit verändern und sich alles auf den Kopf stellt.

Frage dazu: Ist der Putin jetzt auch ein Nazi...wie alle der AfD.... die ja derselben Meinung über Merkel sind und deshalb in die rechtsextreme Ecke gestellt werden? Nach der Gutmensch-Logik.... ja doch !

.................................................................­...................

Und...es ist nicht der alleine Kardinalfehler der Merkel..... sondern all ihrer Helfers-Helfer ebenso.....
angeführt von den Bahnhofsklatschern... und dem "Wertvoller als Gold" Postulaten.
Die Grünen möchte ich doch nicht vergessen...wo doch die Frau Roth in einem Zwischenruf auf die Frage: Wieviele der 70 Millionen weltweiten Flüchtlinge denn aufzunehmen seien:

ALLE !

Na ja... bei manchem fällt der Groschen halt langsam... bei anderen gar nicht.

Herr Putin, Sie bekommen von mir ein: Gut analysiert !  

29.06.19 09:04
19

15890 Postings, 8875 Tage Calibra21Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

29.06.19 09:11
10

10955 Postings, 5606 Tage mannilue„Sea Watch“

Flagge: Niederlande
Eigner: Sea-Watch e. V
Heimathafen: Amsterdam

Kann mir mal jemand erklären, warum die nicht nach Holland gefahren sind?

Zeit dafür wäre allemal gewesen... denn :
Seit 15 Tagen kreuzt die "Sea-Watch 3" vor der Insel Lampedusa
https://www.spiegel.de/video/...ste-von-lampedusa-video-99028085.html

Aber.. hätte sicherlich nicht so´n Medienrummel gegeben eine Einreise in Holland.....

29.06.19 09:15
7

11283 Postings, 4589 Tage Sternzeichen#17181 Es ist eine alternative...

unter vielen anderen. Es gibt nun mal viele andere denkweisen auch  auch wenn man es persönlich nicht akzeptieren will.  Und weil es so ist ist es auch wichtig andere Meinungen anzuhören und diese nicht zu unterdrücken wie es gerade in fast allen westlichen Demokratien passiert und das erinnert mehr Regierungsformen die nur noch eine denkweise zulassen.

Wer sich moralisch darüber stellt ist alles andere als weltoffen.

Ich rede hier nicht von extremen Strömungen die dann in Gewalt münden und die kennt man auch aus vielen Richtungen. ohne sie jetzt beim Namen zu nennen.

Und wer weltoffen ist der stellt stets fest das man  zu vielen Richtungen Schnittmengen hat und wer was anderes behauptet ist wohl kaum weltoffen.

Sternzeichen

29.06.19 09:37
11

11283 Postings, 4589 Tage Sternzeichen#17192 Wer soll die 100 Euro bezahlen...

das ist doch sehr einfach zu durchschauen und wird weltweit bei Firmen und Regierung angewendet.

Es kommt die Preiserhöhung / Steuererhöhung und dann gibt es  Voucher/Gutscheine oder eine andere Form der Verrechnung mit engen Zeitraum der Gutschrift. Vollgeld werden die niemals auszahlen und das hat dieser  Staat nur nach gewonnen Gerichtsurteilen gemacht.

Es ist bereits jetzt eine grüne Wahllüge basiert mit dem Versprechen das jeder 100 Euro bekommt die er in der Realität nie bekommen wird.

Das einzige was man erkennt sie wollen weiterhin an der Stellschraube der Steuererhöhung nach oben drehen und dafür braucht es moralische Begründungen wie man im weltweit teuersten Land wo der Strom/Energie so teuer wie nirgendwo anders ist  und die Steuer- und Abgabenlast Weltspitze ist.

Wenn man bedenkt wie dieses Land trotz Steuer- und Abgabenrekorde für den Bürger so wenig hinbekommen hat da darf man sehr wohl fragen wohin in dieser Welt das ganze Geld verplempert wurde.

Warum wohl steigen gerade jetzt Gold und Kryptonwährungen weil beides nicht der willkürlichen Vermehrungen von bonierten und ausgabewütigen Politiker unterliegen und sich eben nicht unendlich vermehren lässt.

Sternzeichen

29.06.19 10:01
3

5582 Postings, 2296 Tage Philipp Robert#17237. Dazugelernt

Ob die AfD-Abgeordneten im Bundestag mit dieser Aktion Lernfähigkeit gezeigt  oder sogar einen Sprung nach vorn in puncto politische Resonanz im Parlament geschafft haben, darüber lässt sich streiten.
Jedenfalls waren sie schon mal schlechter.
Die AfD wollte sich mit einer Hammelsprung-Aktion im Bundestag rächen - doch der Plan ging nach hinten los. Alexander Gauland äußerte sich später allerdings sehr überraschend.

29.06.19 10:11
12

11283 Postings, 4589 Tage Sternzeichen#17322 Party im Hafen.

Der Nachrichtenagentur Ansa zufolge drohen der 31-jährigen Kapitänin Carola Rackete drei bis zehn Jahre Haft, weil sie gegen ein Kriegsschiff Widerstand geleistet oder Gewalt angewendet habe. Die Staatsanwaltschaft Agrigent habe Hausarrest für sie angeordnet. Neben den Migranten waren 22 Besatzungsmitglieder und mehrere italienische Abgeordnete auf dem Schiff.
https://www.n-tv.de/politik/...Watch-3-verlassen-article21115730.html

Feier im Hafen

Aktivisten von Menschenrechtsorganisationen feierten im Hafen von Lampedusa die Landung der Migranten. Eine Gruppe von Anrainern beschimpften die Crewmitglieder der „Sea-Watch 3”. Parlamentarier der oppositionellen Demokratischen Partei (PD) attackierten die italienische Regierung, die dem Rettungsschiff mehr als zwei Wochen verweigert hatten, in einen Hafen einzulaufen.

Noch unklar ist, was im Weiteren mit den Migranten geschieht. Fünf Länder - Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Finnland und Portugal - haben sich laut Angaben des italienischen Außenministeriums bereit erklärt, jeweils ein paar der Migranten aufzunehmen.
https://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/...nin-festgenommen

Kapitänspatent entziehen.
Gefängnisstrafe auch für die Besatzung.
Hohes Bußgeld verhängen.
Schiff beschlagnahmen.
Kosten der Organisation in Rechnung stellen.

Den Rechtsstaat durchsetzen ist oberstes gebot!

" „Niemand hörte uns zu. Niemand übernahm Verantwortung. Einmal mehr ist es an uns, (...), die 40 Geretteten in Sicherheit zu bringen.“ "

So ist das, wenn man Verantwortung übernimmt und sie Anderen unter jubeln will.

Es hätte der Kapitänin doch freigestanden, die "Geretteten" auf dem kürzesten Weg wieder dorthin zu bringen, wo sie gestartet sind. Dann wären sie vor dem drohenden Ertrinkenstod gerettet gewesen.

So sieht es das internationale Seerecht vor.

Der Verein Sea Watch e.V., mit Sitz in Berlin (wo auch sonst) und seine deutsche Kapitänin haben nicht nur italienisches Recht verletzt, sondern auch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes mißachtet.

Ich finde es beschämend, dass ein Kontinent wie Europa nicht in der Lage ist, seine Aussengrenzen zu schützen und sich immer wieder von solchen NGO´s vorführen lässt.
Warum zahlen wir eigentlich so viel Geld für Frontex?

Natürlich könnte die Sea Watch 3 nach Tunesien fahren oder ein anderes Land der afrikanischen Küste, welche alle die "nächstgelegene Küste" darstellen, man könnte es auch in Griechenland oder Malta probieren. Es geht aber darum aus narzisstischen und propagandistischen Motiven die Konfrontation mit der rechtsgerichteten italienischen Regierung zu suchen. Und sich dabei als eine einfache Organisation über das Recht / die Rechtsprechung eine Staates und die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte hinwegzusetzen, der ja doch sonst immer so gerne bemüht und zitiert wird.

Wie sie die Zukunft unter einer linken Regierung in Deutschland aus?: "Jeder soll sich mal kurz folgendes Szenario vorstellen: Da sammelt ein Menschenfreund Obdachlose ein und klingelt dann bei Euch: Hallo, das ist Karl. Ich habe ihn vor seinem Schicksal, zB Erfrieren im Winter gerettet.
Du darfst, Du musst Dich jetzt um Karl kümmern. Der zieht jetzt bei Dir ein, versorge ihn solange er will. Wenn Du Dich weigerst wirst Du öffentlich geächtet.

Genau so läuft das seit 2015 in Deutschland.

Sternzeichen  

29.06.19 10:19
9

14931 Postings, 6389 Tage objekt tief# 239, Ananas

ich könnte mir vorstellen, dass in absehbarer Zeit ein Bikini-Verbot in den Bädern kommt.
Der Buntheit geschuldet.

29.06.19 10:20

14931 Postings, 6389 Tage objekt tief# aehhm 230 betreffend

29.06.19 10:43
16

15890 Postings, 8875 Tage Calibra21AfD Sympathien bei der Polizei

Die Polizisten haben auch tagtäglich mit der Realität zu tun. Da können die linksgrünen Medien nichts verblümen.

https://news.naanoo.com/news/...pathien-fuer-afd-in-bundespolizei-ein

Viel schlimmer würde ich es finden, wenn Polizisten mit CDU/CSU, SPD, Grünen oder mit anderen Antidemokraten sympathisieren würden.  

29.06.19 10:44
15

12418 Postings, 8001 Tage .JuergenDurch die ständige antidemokratische Ablehnung

des AFD Kandidaten für den ihr zu stehenden Bundestags Vizepräsidenten sowie dem Umfragehoch für die Grünen hat Claudia Roth anscheinend Höhenflüge bekommen? und meint vielleicht das sie jetzt auch die AFD im Bundestag durch Verweigerung des "Hammelsprung" ausgrenzen könnte? und dabei durch die Verweigerung des AFD Antrages "das der Bundestag nicht Entscheidungsfähig sei" - (es waren nur ca. 100 von über 700 Abgeordnete anwesend) auch noch einen in der Geschichte des Bundestag einmaligen Vorgang - sich über geltendes Recht und damit einen Rechtsbruch begehen zu können?
Es wurden mit dieser unzulässigen Anzahl von Abgeordneten diverse Gesetze beschlossen -
auch eine alarmierende Handlung! in welcher Zeit leben wir eigentlich? Die Grüne Roth zeigt damit auch wiederholt ihre Einstellung zu Deutschland  - man erinnert sich an ihre Entgleisungen - wie u.a. bei "anti deutschen Demo mit Transparenten wie "Deutschland verrecke" oder "du mieses Stück...." mitlaufend" - ist hinreichend bekannt. Für mich Rätselhaft wie solch eine Person mit dieser Vorgeschichte überhaupt Bundestags Vizepräsidentin sein kann?

Aber vermutlich wird dieser Rechtsbruch? in unserem Land keine Konsequenzen haben - da eine Ahndung im Bundestag bei der "herrschenden anti AFD Koalition" nicht zu erwarten ist,
für mich ist das ein weiteres alarmierendes Zeichen - dass unsere Demokratie weiter ausgehebelt wird und wir uns immer mehr in Richtung eines totalitären Staates bewegen.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

29.06.19 10:45
13

12418 Postings, 8001 Tage .JuergenAFD prüft mögliche Schritte gegen Roth/Bundestag

Berlin (dpa) l Die AfD-Fraktion wirft Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) nach einem verweigerten Hammelsprung Rechtsbruch vor. Roth habe "das Ansehen des Parlaments und das Vertrauen der Bürger in die Institution Bundestag nachhaltig beschädigt", erklärte Jürgen Braun, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD, am Freitag. Die Vize-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch sagte: "Wir prüfen nun, was wir gegen die Willkür tun können, mit der ein offenkundig nicht beschlussfähiger Bundestag in tiefer Nacht unter erkennbar offener Missachtung der Geschäftsordnung Gesetze durchdrückt.
Die AfD war in der Nacht gegen 1.30 Uhr im Bundestag mit dem Versuch gescheitert, einen Hammelsprung und damit möglicherweise einen Abbruch der Plenarsitzung zu erzwingen. Bei einem Hammelsprung verlassen die Abgeordneten den Saal und kehren anschließend durch verschiedene Türen wieder zurück. So kann die Zahl der anwesenden Parlamentarier exakt festgestellt werden. Laut Geschäftsordnung ist der Bundestag beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Saal anwesend sind.

Die Grünen-Politikern Roth, die die Sitzung am frühen Freitagmorgen leitete, widersprach dem Antrag zur Geschäftsordnung der AfD-Fraktion, die die Beschlussfähigkeit angezweifelt hatte. Die AfD reagierte mit lautstarkem Protest auf Roths Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch etwa 100 Parlamentarier anwesend.
Quelle: dpa
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

29.06.19 11:14
6

30793 Postings, 7103 Tage AnanasBaerbock 1 Schritt vor 2 Schritte zurück

Baerbock erklärt Kanzlerin zum Klimaopfer. Was die Grüne Baerbock über das Zittern von Merkel denkt werden wir wohl nie erfahren, doch was sie den Gesundheitszustand von Merkel sagte nahm sie jetzt zurück.
Alles auf das Klima abwälzen, weil es gerade so heiß ist, ist viel zu einfach. Ich halte die Baerbock  ebenfalls für ein Opfer des Klimawandels, doch sie versteht es daraus politisches Kapital zu schlagen.

Im übrigen kann ich das Wort Klima nicht mehr hören das Klima verändert sich immer heute genau wie in vergangenen Zeiten. Was wir anpacken müssen ist die Naturverschmutzung durch Müll und die Regenwaldabholzung stoppen und den Lobbyisten endlich das Handwerk legen !

Sei es drum, mir ist der Gesundheitszustand von Merkel vollkommen egal. Nur ihre Politik halte ich nach wie vor für Kritikwürdig aber ohne dabei über sie zu hetzen. Hetzerei verbiete ich mir selbst, weder gegen User, Mitmenschen, Moderatoren, Nachbarn oder fremde Menschen würde ich jemals hetzen, doch ich behalte mir die Freiheit vor alles und jedes zu kritisieren sollte es nicht mit meiner Meinung deckungsgleich sein.

Zitat:

Pressekonferenz war Baerbock am Freitag auf die aktuelle Hitze zu sprechen gekommen und hatte gesagt, es werde „sozusagen auch bei der Bundeskanzlerin deutlich, dass dieser Klimasommer gesundheitliche Auswirkungen hat“. Zitat Ende.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...la-merkel-16260070.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...zusammen-a-1274955.html

Alles zum Klima von der "neuen deutschen Welle"

-----------

29.06.19 11:20
5

30793 Postings, 7103 Tage AnanasWas haben Klima- Greta und Pippi gemeinsam?

Was hat Greta tintin Eleonora Ernmann Thunberg mit Pippi Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf zu tun? Scheinbar nur eine exzentrische Vornamenshäufung. Aber es ist mehr als man gemeinhin denkt.

Das „Kindchenschema „ rührt die sentimentale deutsche Erwachsenenseele. Während in  Gretas Schweden die grünen Märchen durch Wählerschwund kommentieren, fallen die deutsche Wählerin und der deutsche Wähler auf die grünen Wahrsagerinnen und Märchenonkels herein.

Um 1900 wurde prophezeit, Paris werde wegen der vielen Pferdedroschken im Pferdemist ersticken. Nur zehn Jahre später hat es schon die industrielle Weiterentwicklung zum Auto gegeben. Also, es gibt keinen einzigen Grund für grüne Panikmache.

Greta kann ihre Demo-Schilder getrost einpacken und nach Schweden zurück radeln. Unsere Kinder „dürfen“ wieder am Freitag zur Schule gehen um etwas  fürs Leben zu lernen. Die Grünen sollte sich eine andere Spielwiese aussuchen bevor noch der letzte Grashalm zertrampelt wird.

Tschüss kleine Greta , du hast uns beigebracht das nichts von Dauer ist, auch nicht das Grün auf Wiesen, Feldern, Bäumen und in der Politik.

https://pixabay.com/de/photos/panorama-sommer-wiese-feld-weg-3629120/
-----------
Angehängte Grafik:
panorama-3629120_960_720.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
panorama-3629120_960_720.jpg

29.06.19 12:03
12

4015 Postings, 3223 Tage Qasardie parlamentarische Demokratie in D ist am Ende

https://www.youtube.com/watch?v=TIi2ssPms1c

Im BT werden wichtige Gesetze mit 100 Anwesenden von insgesamt ca. 700 Abgeordneten beschlossen. Eine Farce. Der Hammelsprung-Antrag der AfD wird abgelehnt von C.Roth.

Zitat der BT-Vize C.Roth: "Wir haben hier oben (!!) miteinander diskutiert und sind der Meinung, dass die Beschlussfähigkeit gegeben ist."

Sie ist von den Grünen und verteidigt den Beschluss von Gesetzen, die die Groko einbringt.

Wir haben eine Einheitspartei, mit der AfD als einziger Opposition.

Und die Medien decken diese Farce. So ein Video sieht man in den GEZ-Medien niemals. Warum eigentlich nicht?  

29.06.19 12:23
8

30793 Postings, 7103 Tage AnanasSo ist das System Qasar ,

wenn sich ein Gesetz als allzu großer Mist erweist , können diejenigen die nicht mit Abgestimmt sagen – Ich war es nicht gewesen der dafür gestimmt hat -

So was nennt man dann wohl Politik machen.

-----------

29.06.19 12:48
2

5582 Postings, 2296 Tage Philipp RobertLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

29.06.19 12:59
18

15890 Postings, 8875 Tage Calibra21Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.06.19 22:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - unbelegte Tatsachenbehauptung

29.06.19 13:14
9

14931 Postings, 6389 Tage objekt tiefCalibra, sei unbesorgt

es wird dazu Sonderbericherstattungen geben. Politiker der Altparteien werden durchweg den Vorfall aufs Schärfste verurteilen. Ggf. werden sie fordern, dass der Staatsschutz und der Verfassungsschutz etwas mehr auf solche Vorfälle ihr Augenmerk legen  

Seite: 1 | ... | 688 | 689 |
| 691 | 692 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben