Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1436 von 2173
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54319
neuester Beitrag: 03.08.25 19:52 von: grafikkunst Leser gesamt: 23190727
davon Heute: 26773
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 2173   

01.09.21 21:37

3115 Postings, 2118 Tage Goldkinder@UbsB - Lobo Tiggre

die Entkopplung von Silber zu Gold entspricht zwar nicht unbedingt meiner Wahrnehmung, der Korrelationskoeffizient hat aber wohl tatsächlich abgenommen. Als möglichen Grund nennt Tiggre, dass Silber als (potenzielles) Zahlungsmittel fuer Käufe des täglichen Bedarfs durch irgendeine Digitalwährung ersetzt werden könnte. Warum er dann aber immer noch so bullish fuer Silber ist (triple digit) kann ich nicht nachvollziehen. Falls hier wirklich die Investmentnachfrage abbröckeln wuerde, fänd ich das nun wirklich nicht prickelnd und es wäre doch eher ein Grund, mehr in Gold zu gehen - oder?  

01.09.21 22:35
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Goldkinder

"  dass Silber als (potenzielles) Zahlungsmittel fuer Käufe des täglichen Bedarfs durch irgendeine Digitalwährung ersetzt werden könnte. "

Also ich glaube, dass der Wolfs-Tiger da etwas die Zeitebenen durcheinander wirft. Das mit einer allgemein akzeptierten Digitalwährung wird wohl noch etwas dauern. Sollte dann wirklich mal der ganz große Knall kommen, wird man mit ein paar Silberlingen besser fahren, als mit Gold. Mit einer Unze Gold wird es beim Brötchen kaufen ziemlich schwierig, wegen dem Wechselgeld. Ich glaube auch nicht, dass man nach einem großen Knall noch irgend etwas für so einen Digital-Schrott bekommt. Da wollen die Leute was zum anfassen, sozusagen " nur Bares ist Wahres ". Bei einer Hyper-Inflation sind EMs und Tauschwaren angesagt. Wie sollte Jemand sonst noch irgendetwas verkaufen, wenn er den Erlös sofort wieder ausgeben muss, weil es sonst nach einer Woche 50% an Kaufkraft verliert. Wie soll das z.B. beim Autokauf oder anderen größeren Anschaffungen laufen. Falls man dann ein Säckchen Kruger-Rand auf den Tisch legt, sieht das schon besser aus ( wenn es überhaupt noch größere Dinge zu kaufen gibt ) Dass dann ein staatliches Digitalgeld nicht inflationiert, gehört ins Reich der Fabel.
Ich persönlich halte Silber für sicherer als Gold, eben weil es von der Industrie benötigt wird. Gold, Kunst oder Oldimer sind nur das wert, was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Einen wirklichen Nutzen haben solche Sachen nicht.  

01.09.21 22:35
3

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Goldkinder

Das ist Unsinn was der Lobbo schreibt oder sagt. Es ist viel banaler. Die Finanzmarktakteure sehen noch die Inflation überwiegend als vorübergehend an und dazu steigen die Aktienmärkte immer weiter und die Kryptos. auch.

Silber ist ein Sachwert zum anfassen genauso wie Gold. Das kann man nicht mit Digitalen Kryptos vergleichen. Natürlich sind Kryptos sehr stark gestiegen aber Die haben keinen Wert auch wenn diese begrenzt sind. Irgendwann wird dieses Kartenhaus zusammenfallen wie alles in der Geschichte. Aber hier muss unterschieden werden. Die Blockchaintechnologie wird bleiben und kann eine neue Ära eröffnen. Der Preis des Bitcoins und die meisten den anderen Kryptos werden auf null oder knapp davor wieder fallen. Wann es passieren wird kann man seriös nicht sagen. Spätestens wenn jeder der Kryptos haben möchte gekauft hat wird das Spiel mit diesen extrem teuren Preisen vorbei sein.

Desweiteren lasst Euch nicht verarschen wenn die Kryptos evtl ein Testballon der Kabalen sind, kommen noch schlimme Zeiten auf uns zu. Nicht nur zwangsweise neues Digitalgeld sondern durch die Blockchaintechnologie die man auf fast allen Feldern anwenden kann, kann man die Bürger weltweit sehr gut überwachen und auch kann alles zurück verfolgt werden. Angeblich gibt es schon Digitalprogramme der EU die sowas Ähnliches umsetzen wollen.

Gold und Silber sind die einzigen Güter die man noch in Zukunft vor dem Staat und den Kabalen verstecken wird Können. Ansonsten können die Immobilien und landwirtschaftlichen Flächen zwangsbesteuert werden. Das Lastenausgleichgesetz wird ja ab 2024 aktiv.
Klar Kunst und andere Wertgegenstände können auch versteckt werden.  Bei Autos wird es schon schwieriger.  

01.09.21 22:46

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Alfons1982

" Klar Kunst und andere Wertgegenstände können auch versteckt werden."

Die muss man nicht verstecken, weil sie , wenn es ernst wird, auf dem Lande gegen eine Speckseite oder ein Säckchen Kartoffeln eingetauscht werden.  

01.09.21 23:40

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiLobos Aussagen

Er hat Silber nicht schlecht geredet, nur gilt es hier zwei verschiedene Szenarien zu unterscheiden.Im Hyperinflationsszenario ist Silber eine Bank ! Das Geld/Metall der letzten Instanz , gold ist zu Wertvoll um hier gut einen Tauschhandel zu ermöglichen. Das ist dann mehr das ungeordnete Crashszenario.
Lobo sprach von einem geordneten Übergang- Great Reset , das ist dann ein Schritt  bevor uns alles um die Ohren fliegt. In diesem Szenario evtl. mit Goldstandard , auf jeden Fall mit staatlichen Kryptos sieht er für Silber wenig Chancen eine Rolle zu spielen. Wenn die Karten neu verteilt werden  (in einem nach Dollar System), dann wird das ohne Silber stattfinden.Es wird eher auf eine Goldgedeckte Kryptos Form hinauslaufen.
Es war von Lobo nur darauf bezogen.
Silber wird immer mehr Verwendung in der Industrie finden, die Nachfrage wird  langfristig steigen und  bei gleichzeitig sinkendem Angebot wird an seiner bullischen Ansicht bzgl. des Silberpreises nichts ändern. Es war mehr ob Silber im Great Reset eine Verwendung finden wird.
-----------
Silversqueeze

02.09.21 03:10

4072 Postings, 1848 Tage grafikkunstMatsa erhöht Unzenzahl Richtung 1 Mio

Matsa Resources Limited

ASX Ankündigung 2. September 2021
Goldressource nähert sich dem Meilenstein von 1 Million Unzen
Lake Carey Gold Projekt
Höhepunkte

Die Lake Carey Mineralressource wächst auf 874.000 Unzen bei 2,4 g/t Au
nach einer Aufwertung von Fortitude Stage 2.
Die Aufwertung der Mineralressourcenschätzung der Fortitude Stufe 2 auf 489koz
@ 1,9 g/t Au (1g/t cut-off) stellt eine Steigerung von 43% gegenüber früheren
Schätzungen von 343koz @ 2,0 g/t Au
Die Mineralressource Fortitude Hub liegt nun bei 553koz @ 1,9 g/t
Au, was einen positiven Vergleich mit der vorherigen Schätzung von
406koz @ 2,0 g/t Au
Die Auswirkungen auf den bestehenden Minenplan der Stufe 2 werden derzeit bewertet und haben das hat das Potenzial, einen erheblichen positiven Einfluss auf den Abbau und die Wirtschaftlichkeit zu haben

Der geschäftsführende Vorsitzende von Matsa, Paul Poli, kommentierte:
"Dieses Upgrade ist in der Tat ein sensationelles Ergebnis. Unsere Strategie ist die Erhöhung unserer Goldressourcen gerichtet und wir haben sie erfolgreich verdoppelt und 435.000
Unzen in den letzten 12 Monaten. erreicht Ich würde sagen, das ist in jeder Sprache eine enorme Leistung.
Ich füge hinzu, dass ich absolut entschlossen bin, unsere Ressource auf über 1 Million Unzen zu erhöhen."

Gratuliere, das wird uns Aktionären guttun  

02.09.21 08:49

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Interview mit Norbert Häring

02.09.21 09:18

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiDon Durrett

SILVER MINERS ARE THE BUY OF THE CENTURY

https://palisadesradio.ca/...ilver-miners-are-the-buy-of-the-century/
-----------
Silversqueeze

02.09.21 10:11

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiAurcana

COMPANY UPDATES FROM MANAGEMENT – WED 1 SEP, 2021

AURCANA SILVER – UPDATES ON THE RESTART OF THE REVENUE VIRGINIUS MINE AND FIRST ORE THROUGH THE MILL

Kevin Drover, President and CEO of Aurcana Silver (TSX.V:AUN – OTCQX:AUNFF) joins us to recap the news from Monday highlighting the progress of the restart of the Revenue Virginius Mine in Colorado. The news also announced that the first ore was through the mill.
We recap the current scale of production, the outlined growth next year and in 2023. We also recap the 2018 Feasibility Study and the estimated economics of the mine.

http://www.kereport.com/2021/09/01/...and-first-ore-through-the-mill/
-----------
Silversqueeze

02.09.21 10:19

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Lars Erichson

Neuer Inflations-Schock!

Mal ein gutes Video, wie ich finde, auch wenn die Überschrift etwas reißerisch klingt.

https://www.youtube.com/watch?v=iZv9tORcv64  

02.09.21 11:26

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiErzeugerpreise steigen mit Rekordtempo

02.09.21 14:27

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Eine interessante Analyse

zu Gold wie ich finde.

https://www.kitco.com/news/2021-09-01/...en-Standard-Investments.html

Desweiteren schaut Euch das Viedo mit Herrn Häring an. Wenn Ihr Wissen wollt was die Eliten so planen für die Zukunft und wie der Umbau des heutigen Systems von statten gehen soll, den das der derzeitige Kapitalismussystem am Ende ist dass, Wissen die Kabalen längst. Deswegen wird ja soviel gedruckt und getrickst um es bis zum Umbau irgendwie am Leben zu halten. Wenn es vorher erudiert kann es den Eliten an den Kragen gehen. Habenden Text jetzt extra anders formuliert damit dieser auch eingestellt wird.  

02.09.21 14:48

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Getgo

Frage mal den ceo bitte was Sie die ganze Zeit eigentlich machen. Bin davon ausgegangen das zumindest auf der Silberliegenschaft dieses Jahr gebohrt wird. Eine Katastrophe ist das.
Desweiteren würde mich interessieren was konkret für dieses Jahr  auf der Neufundlandligenschaft geplant ist. Wann wollen die bohren?
Im Nachhinein war es ein so früh wieder in den Wert reinzugehen. Seit damals ist der Kurs zusammengefallen und niemand interessiert sich für den Wert. Das Geld wäre aktuell in Snowline oder Red Pine deutlich besser angelegt. Die bohren wenigstens. Kotzt mich an. Wenn ich paari wäre würde ich ansonsten bzw hätte jetzt die Tage schon verkauft.

Ich habe keine Lust in Werte investiert zu sein wo Monate lang nicht gebohrt wird. Der Kurs bleibt unten und dann kommt die nächste Verwässerung auf niedrigem Niveau. Sehr unzufrieden mit der Position.  

02.09.21 15:07

592 Postings, 2113 Tage Silbär85Knappheit - Diese Ernte muss stark rationiert werd

Die Knappheit nimmt auch bei Getreide mehr und mehr zu...

"Kanadas Farmer müssen die schlechteste Getreideernte seit 14 Jahren verkraften. Die Folgen für die Getreidemärkte sind gravierend. Das nordamerikanische Land gehört bei Weizen, Gerste und Raps zu den wichtigsten Exporteuren der Welt."

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/...reidemaerkte-584915

02.09.21 16:08

252 Postings, 1656 Tage Bulle_7Fathom Nickel ...

.... noch immer 57% im minus

Weiß wer was zu der Aktie?

Danke!  

02.09.21 16:17
1

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@Alfons

von welchem Wert sprichst du ? Danke
-----------
Silversqueeze

02.09.21 16:23

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiOff-Topic

Uranwerte sehen seit Tagen gut aus und heute nochmal extrem Gut , alle Werte ordentlich im Plus. Der Dollar ist schwach und Gold & Silber im minus ?  
-----------
Silversqueeze

02.09.21 16:33

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Bozkaschi

Cmc Metals ohne Bohrungen wird sich nicht viel tun und das über so einen langen Zeitraum. Eine verlorene Saison für 2021.
Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Aber Du weißt das derzeit Explorer nur nachhaltig mit guten Bohrergebnissen steigen, alles andere stagniert, fällt oder ist schon wieder zurückgekommen.
Es gibt natürlich die Ausnahmen bei Explorern aber es sind wenige.  

02.09.21 16:36

8902 Postings, 6150 Tage Alfons1982Baverese

Es gibt aktuell nichts neues zu berichten. Bin ja selbst weiter investiert in diesem Wert. Hier kannst alles jeden Tag nachlesen wenn es was neues gibt.

https://www2.asx.com.au/markets/company/ntu  

02.09.21 16:53

10619 Postings, 7096 Tage BozkaschiUran heute , könnte echt explosiv werden

der Spotpreis zieht an und die großen Produzenten kaufen den freien Markt auf.

Symbol§Veränd % Firmenname
     AAZ.V   +15,38%§Azincourt Energy Corp.
      VO.V   +14,81%§ValOre Metals Corp.
    STND.V   +14,52%§Standard Uranium Ltd.
    BOE.AX   +14,29%§Boss Energy Limited
    FSY.TO   +13,75%§Forsys Metals Corp.
     PTU.V   +13,64%§Purepoint Uranium Group Inc.
     GXU.V   +13,16%§GoviEx Uranium Inc.
    LAM.TO   +11,67%§Laramide Resources Ltd.
     URC.V   +11,60%§Uranium Royalty Corp.
    BMN.AX   +11,11%§Bannerman Energy Ltd
      EU.V   +10,00%§enCore Energy Corp.
       UEC§+8,0078 % Uranium Energy Corp.
     FUU.V    +8,00%§Fission 3.0 Corp.
     CVV.V    +7,27%§CanAlaska Uranium Ltd.
     AEC.V    +7,14%§Anfield Energy Inc.
     BSK.V    +6,98%§Blue Sky Uranium Corp.
    92E.AX    +6,90%§92 Energy Limited
      UUUU§+6,67 % Energy Fuels Inc.
    DML.TO    +6,79%§Denison Mines Corp.
    PDN.AX    +6,78%§Paladin Energy Limited
    WUC.CN§+6,3545 % Western Uranium & Vanadium Corp.
    PEN.AX    +6,25%§Peninsula Energy Limited
    URE.TO§+6,0241 % Ur-Energy Inc.
     ISO.V    +5,85%§IsoEnergy Ltd.
    AZZ.TO§+5,7471 % Azarga Uranium Corp.
    FIND.V    +5,45%§Baselode Energy Corp.
    FCU.TO    +4,92%§Fission Uranium Corp.
     SYH.V    +4,35%§Skyharbour Resources Ltd.
    API.CN    +3,57%§Appia Energy Corp.
    NXE.TO    +3,54%§NexGen Energy Ltd.
      LTBR    +3,51%§Lightbridge Corporation
     CUR.V    +3,27%§Consolidated Uranium Inc.
       CCJ§+3,03 % Cameco Corporation
-----------
Silversqueeze

02.09.21 17:08
2

2157 Postings, 5818 Tage niniveUran

muß im Preis explodieren, und zwar unabhängig von Politik oder Manipulateuren.

Realität ist, daß der aktuelle Uranpreis ca. 32,60 $ das Pfund ist.
Realität ist, daß Uranminen erst ab einem Preis von +/- 50 $ das Pfund rentabel sind.
Realität ist, daß aktuell 35 Kernkraftwerke sich im Bau befinden (und eine dreistellige Zahl in der Planung), die Nachfrage also steigen wird.
Realität ist, daß die aktuelle Produktionsmenge bei weitem nicht den aktuellen Bedarf deckt.
Realität ist, daß die Läger des Spot Markst immer leerer werden und die Uranproduzenten diese noch zusätzlich aufkaufen.

Das ist, anders als im manipulierten G&S Markt, eine totsichere Wette auf die nächsten zwei Jahre. Vermutlich selbst dann, wenn sich eine Fukushima Katastrophe wiederholen sollte.  

02.09.21 17:08

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Bozkaschi

Uran heute

Hast Du die alle ?  

02.09.21 17:35

10619 Postings, 7096 Tage Bozkaschi@UBSB

Nein ;) das ist aus meiner Watchlist... habe aber gerade eben ein paar werte eingetütet und aufgestockt.
Habe mein Pulver wieder verschossen das ich mir aufgebaut habe , aber der Sektor ist aktuell einfach zu heiß könnte die nächste Stufe zünden.
-----------
Silversqueeze

02.09.21 17:44
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Bozkaschi

Ich dachte schon, Du willst mich schagen, ich hab 17 Stk., läuft.  

Seite: 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben