Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1171 von 1732
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 43283
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22 von: Wind29 Leser gesamt: 15925055
davon Heute: 2259
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1169 | 1170 |
| 1172 | 1173 | ... | 1732   

06.11.17 14:53
1

2255 Postings, 3174 Tage shatoiMaydorn

Und seine Meinung...lol  

06.11.17 15:26
2

385 Postings, 5735 Tage marc3012@kostolanin

ARP: Ich schrieb dazu schon vor einiger Zeit. Acciona darf aufgrund Stillhalteabkommen nicht zukaufen, steht ohnehin vor der 30% Schwelle. Daraus folgt m.E., dass auch Nordex kein ARP starten kann - denn dann würde der Acciona Anteil auch über die 30% gehen.

Acciona als Hauptaktionär und Nordex sind also von dieser Seite her die Hände gebunden. Oder anders ausgedrückt: keine Gefahr für gewisse Marktteilnehmer.

Allein die wie auch immer geartete Ankündigung, mit Auslaufen der Stillhaltevereinbarung über eine wie auch immer ausgestaltete Übernahme durch wen auch immer, könnte das Bild evtl. verändern. Aber dahinter müsste Substanz stehen, FakeNews (so sagt man doch heute?) rund um Nordex werden ja wirklich schon genug gestreut.

Inzwischen finde ich sogar ein wenig Gefallen an der Infomationspolitik von Nordex - auch wenn es schräg klingt. Jeder geht nun am 14.11. von katastrophalen Zahlen aus, weniger was Umsatz und Gewinn angeht sondern den Auftragseingang. Und daraus resultierend von den für 2018 zu erwartenden Zahlen - und das obwohl das 4. QUARTAL der "Hauptauftragszeitraum" ist. Ein Blick in die Zahlen z.B. für 2014 und 2015 (siehe Geschäftsberichte bzw. Quartalsberichte) ist da sehr interessant. Ich habe mir speziell die Auftragsbestände zu den einzelnen Quartalen angesehen, getrennt nach Turbinen und Service. Eine Zahl fehlt seit 2016 leider und das ist der bedingte Auftragsbestand - der wäre gerade heute extrem aufschlussreich. Warum es ihn in den Zahlen nicht mehr gibt? Vielleicht hat ja jemand einen guten Kontakt zur IR und mag das erfragen.

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!

06.11.17 16:41

507 Postings, 4463 Tage Andinity...

Wenn zwei Downgrades auf einen Schlag den Kurs schon nicht mehr tangieren, dann ist die Luft nach unten wohl langsam raus.   Aber ich sehe es auch so, dass die Stimmung und die Erwartung so schlecht ist, das jetzt kleinste Lichtblicke den Kurs schnell drehen können.  Wären jetzt alle erwartungsvoll und würdne utopische Kursziele ausrufen und würden dann enttäuscht würde es nur noch schneller runter rauschen… Man sagt ja, schlimmer geht immer, aber irgendwann ist auch mal das zu Ende.

Das wichtigste ist die Prognose und die damit auch die Glaubwürdigkeit von Blanco.  Wundern würde es mich nicht wenn es am 14. Nochmal ~10% auf die 8 runter rauscht, aber ich spekuliere natürlich drauf das es anders kommt.   wink

Analysten hin oder her, gespannt bin ich ob sich Macquarie Research noch vor Q3 meldet.  Die waren die ERSTEN die im Juni von 15 auf 9 runter sind und damit ja leider ziemlich gut lagen!  Alle anderen haben bisher nur das Fähnchen in den Wind gehängt!

06.11.17 17:47
1

10260 Postings, 3798 Tage MissCashKomplett ausgebombt

Denke wir sind schneller wieder 2. Stellig als manchen LV lieb ist *gg  Spätestens nach den Zahlen .... die ja so unglaublich schlecht sein müssen ... aber vielleicht sehen wir auch eine kleine Überraschung :)  

06.11.17 18:05

5306 Postings, 7696 Tage naivusWas soll man auch

zu den Aüßerungen von Losa von GS sagen außer das sie ihre eigene Einschätzung gebetsmühlenartig wiederhohlen.

Vielleicht liegen da um die 8,5 Pakete von der Verwandtschaft und bis jetzt noch nicht ausgeführt :-)

AE wurde immer auf das 2. Halbjahr verwiesen, und dazu gehört Q4.

Die Zahlen für 2017 werden in der Range zwischen den publizierten 3,1-3,3 MRD liegen.
1,5 MRD Umsatz hatten wir schon zum H1.  

06.11.17 18:56

784 Postings, 3459 Tage Chris Burg6000 Stellenstreichungen bei Siemens Gamesa/Zahlen

In  den kommenden Tagen wird man wieder sehen können, dass Börse eine einzig große Show ist. Das bei gleichen Taten, der Kurs unterschiedlich reagieren wird.......... ;-)

Was bei Nordex zu einem Kurseinbruch nach Bekanntgabe geführt hat, wird bei Siemens mit einem Anstieg belohnt werden...wetten?  

06.11.17 19:02
1

127 Postings, 2859 Tage TraderUKZahlen von der Konkurrenz

sehen gar nicht so schlecht aus.

*Siemens Gamesa erreicht im Geschäftsjahr 2017 Umsatzerlös von EUR 11 Mrd. mit einer EBIT-Marge von sieben Prozent

• Auftragseingang verzeichnet im vierten Quartal kräftige Steigerung auf drei Gigawatt (GW) – das Plus von 40 Prozent unterstreicht Stärke von Siemens Gamesa im Wettbewerb

• Unternehmen ist weiter auf Kurs, bei den Synergien sein Minimalziel von EUR 230 Mio. während des dritten Jahres zu erreichen – 12 Monate früher als geplant

• Zwischen April und September sank der Umsatz um 12 Prozent als Ergebnis eines temporären Ausfalls des indischen Marktes und Wertminderungen auf Vorratsvermögen in den USA und Südafrika. Diese Beeinträchtigungen nicht eingerechnet, sank der Umsatz um lediglich zwei Prozent

Freue mich auf die Nordexzahlen.  Hier ist bereits schlimmstes eingepreist wie auch bei Gamesa.
Zu Unrecht wie man sieht.  

06.11.17 19:32
1

17855 Postings, 4688 Tage H731400Nordex Zahlen interessieren niemand

die werden noch gut, aber die Zukunft sieht gerade gar nicht gut aus........das könnte ganz bitter werden. Die Gamesa Entlassungen sind heftig und Nordex wird auch eine richtig große Anzahl an Mitarbeitern entlassen müssen, und das wird teuer. Sehr mutig hier investiert zu sein !  

06.11.17 19:44
1

2893 Postings, 4749 Tage US21Oweia

Sorry, hier wiederholen einige Leute gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Durchhalteparolen.

Und TraderUK sieht die Zahlen von Gamesa gar nicht so schlecht. Er pickt sich einige raus und läßt dafür andere unter den Tisch fallen.

Siemensgamesa ist im letzten Quartal massiv in die roten Zahlen gerutscht. Das ist die Kernaussage. Da kann man nichts schön reden.

Leider hat der Teilnehmer diesen Teil der Zahlen "vergessen zu schreiben". Ein Schelm der Böses vermutet.  

06.11.17 19:52

2070 Postings, 5667 Tage Egbert_SMal wieder auf den Ölpeis schauen:

Brent hat heute die 64 Dollar pro Barrel überschritten, WTI steht über 57. Bei anhaltendem Aufwärtstrend des Ölpreises gibt es einen Schub für die Erneuerbaren.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis@brent/Realtimekurse

06.11.17 21:14
1

17855 Postings, 4688 Tage H731400Zahlen

Die Kosten für die1. Entlassungswelle sind diesmal wohl mit drin, und dann wird eine weitere Entlassungswelle angekündigt !  

06.11.17 21:41

10260 Postings, 3798 Tage MissCashNaja es wird ja niemand gezwungen

zu investieren. Ob bei Nordex oder Gamesa oder Vestas. Verstehe daher die Aufregung nicht. Gamesa übrigens nachbörslich grün :)   Trotz dieser so unglaublich "schlechten" News.  Ich würde sagen ... einfach mal abwarten was die Zahlen sagen ... dann sehen wir weiter. Ich verkaufe garantiert nicht *gg   stocke höchstens auf.  Die News sind mittlerweile auch ziemlich lächerlich und werden tägl. neu verpackt und veröffentlicht.  

Vestas hatte ich übrigens am Freitag nach diesem Panikabverkauf ins Körbchen gelegt.
Gamesa mittlerweile auch gut 8% im plus.
Meine Nordex werden solange gehalten bis ich bei 12,50 verkaufe. Auch wenns 1 ,2 oder 3 Jahre dauert. Denke aber spätestens Anfang 2018 bedient zu werden.
Gut Ding will Weile haben :)   Und sollten die Zahlen doch besser als als vermutet kommt hier noch ein schönes CallZerti ins Depot.  

Mal ein OT - Tipp.   Teva - WKN: 883035   ;)  

06.11.17 21:50

5306 Postings, 7696 Tage naivuszu H731400

Das glaube ich nicht

...Die Stimmung in der Belegschaft reichte laut Meier von "Schockstarre bis Abwarten". Erste Gespräche zwischen dem Betriebsrat und der Firmenleitung soll es im Oktober geben

zuerst müssen die erst mal wissen wo,wieviel, wann und wie das mit der Sozialverträglichkeit aussieht.

wenn man sich erst im Oktober getroffen hat werden die in den Zahlen Q3 wohl nicht vorkommen!

Man sollte halt wissen von was man schreibt :-)

http://www.ndr.de/nachrichten/...00-Stellen-fallen-weg,nordex174.html  

06.11.17 21:58
1

2893 Postings, 4749 Tage US21Immer dieselben

Naivus spielt mal wieder den Oberlehrer.

Wenn du schon andere korrigierst, solltest du dich informieren, daß Rückstellungen für Entlassungen vorher gebildet werden.

Insofern bleibt offen, ob sie in den Zahlen drin sind oder nicht.

Misscash, warum schreibst du eigentlich täglich, daß du abwartest, alles gelassen siehst usw. Warum schreibst du permanent ungefragt und unbelegt was du eventuell gekauft hast.

Ist das echt von öffentlichem Interesse

06.11.17 22:11

5306 Postings, 7696 Tage naivusacciona bis 2020

...
Beitragsdatum: 06.11.2017 - 17:26
Der spanische Projektentwickler Acciona Energía SA will im Jahr 2020 in Lateinamerika Erneuerbare-Energien-Kraftwerke mit einer Leistung von kumuliert zwei Gigawatt betreiben und somit seine bereits jetzt in Chile, Mexiko und Costa Rica installierte Solar- und Windleistung von 897 Megawatt mehr als verdoppeln.

https://www.photon.info/de/news/...solar-und-windkraftwerke-betreiben  

06.11.17 22:11

5306 Postings, 7696 Tage naivusder war nur

für US21 :-)  

06.11.17 22:13

10260 Postings, 3798 Tage MissCashUS21

Darf man das nicht? Sind deine Beiträge von öffentlichen Interesse , lach. Warum kommentierst du täglich *gg   Wenn die Basher und Nordex-Runterputzer täglich ihren inhaltlosen Senf kommentieren und ewig wiederholen scheint dich das auch nicht  weiter zu stören. Wo schreibe ich permanent was ich gekauft habe? Muss ich dich jetzt auch noch um Erlaubnis fragen was ich posten darf oder nicht?
Lustig :)

06.11.17 22:14

74 Postings, 3557 Tage WellithinkWas ist ein OT Tipp?

06.11.17 22:17
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGmoneypenny wann kaufst du wieder nach?

wir doch bald wieder zeit,.... würd ja gerne wissen ob du eher meinst bei 8 oder doch erst bei 7,50ig zuzukaufen?,....

wie sieht da deine Strategie aus?,....

also ich denke bei tiefer 7 so langsam mal nach,... und du?,..  

06.11.17 22:24

2893 Postings, 4749 Tage US21Misscash

Misscash, selbst hier wieder ausgedachte Geschichten. Sieh dir die letzten 2 Wochen an, wo habe ich täglich kommentiert. Aber egal.

Deine Selbstdarstellung mit deinem 6 stelligen Depot, den massiven Gewinnen, der Pseudo Reithalle, deiner Gelassenheit die du täglich postest, deine 9000 Posts usw. Du schreibst wieviel Gewinn du hast, leider nie wieviel Verlust du bei Nordex hast. Ungefragte Selbstdarstellung pur. Und nichts davon belegbar.

Man könnte denken, hier gehts um dich und nicht um Nordex.

Aber wenn man es nötig hat  

06.11.17 22:27

10260 Postings, 3798 Tage MissCashWatcherSG

Sry, dich habe ich noch nie für voll genommen. Werd erstmal erwachsen *g  

06.11.17 22:29
2

5306 Postings, 7696 Tage naivusMehr als verdoppeln

Acciona will 2020 in Lateinamerika zwei Gigawatt Solar- und Windkraftwerke betreiben

https://www.photon.info/de/news/...solar-und-windkraftwerke-betreiben  

06.11.17 22:33
1

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGmiss moneypenny - okay dann machen wir das so

angenommen ich werde mal erwachsen!,.. und ich dürfte dich einmal nur ein einziges mal fragen wann du nachkaufst?,.....

was würdest du dann, also unter diesen umständen,.. also wenn du einmal cool wärst ,..... wenn du dir das vorstellen kannst,... und du einen guten tag hast,... und einmal ein auge zudrückst,....

antworten?,.....

06.11.17 22:36

10260 Postings, 3798 Tage MissCashUS21

Uaahh langsam machst du mir echt Angst. Ich muss dich ja echt beschäftigen ... führts du irgendwieTagebuch über meine Beiträge? Wollte gleich noch mit meinem Hund ne Runde gassi gehen ... hoffentlich lauerst du mir da nicht auf? Ungefragte Selbstdarstellung? Richtig! Ich bin die NordexGöttin von Ariva! Knie nieder, los! Aber zackig! *gg

06.11.17 23:04
1

507 Postings, 4463 Tage Andinity-

Eilmeldung:
Grüne verzichten auf Enddatum für Verbrennungsmotor

Eines ist sicher Jamaika wird auf jeden Fall durchgeboxt!

Ich wäre gerne schon 1 Woche älter, dann gibt es endlich mal Fakten.  Im anderen angeblich "SPAM FREE" Nordex Thread geht es auch  zu wie früher in den Nachmittags Talkshows...

Seite: 1 | ... | 1169 | 1170 |
| 1172 | 1173 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben