Bayer AG

Seite 156 von 929
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23216
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7309749
davon Heute: 7417
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 929   

09.08.19 20:37
4

8 Postings, 1719 Tage SaftigePetraVergleich wird kommen

Hier schreiben echt ne Menge Leute ne Menge Müll.
1.) Baumann hat doch schon gesagt dass sie zu einem Vergleich bereit wären, wenn dieser wirtschaftlich ist.
2.) Keiner hat Interesse daran über 18.000 Einzelprozesse zu führen. Das dauert Jahre und geht durch alle Instanzen. Bis dahin sind 40%der Kläger schon tot und 30% der Klagen abgewiesen weil sie eh nur durch Trittbrettfahrer zu stande gekommen sind. Jeder Idiot der mal irgendwas mit Glyphosat in der Hand hatte, springt da grade auf diesen Zug auf, weil er 2—3 Dollar wittert. Dass aber ein Leben lang geraucht, gesoffen oder sonst was wurde, wird da natürlich außen vor gelassen.
3.) Ein Vergleich ist kein Schuldeingeständnis. Er dient dazu Streitigkeiten und Unsicherheiten/Ungewissheiten durch gegenseitiges Nachgeben zu beenden. Und das wollen hier alle involvierten Parteien. Und zwar so schnell wie möglich.

Das am Ende für die einzelnen Kläger nicht viel übrig bleibt und die Anwälte abkassieren ist auch normal.
Für Bayer tippe ich auf  einen Vergleich im Bereich 10-15 Milliarden, was durchaus als wirtschaftlich zu betrachten ist.  

09.08.19 20:40

10378 Postings, 4728 Tage uljanowNeuling

Die haben dich versucht.lach  

09.08.19 20:45

3002 Postings, 2153 Tage stockpicker68Lese hier öfters mit

obwohl ich weder beabsichtige das Teil zu kaufen noch short zu gehen!

NikeJoe hat vollkommen Recht. Ein Vergleich ist immer auch ein Eingeständnis dass man was falsch gemacht hat....was nicht richtig gelaufen ist seitens der Firma.
Also kann man auch sagen das das Zeug bei den Menschen Krebs verursacht hat ohne drumherum zu reden.
Durch dieses Eingeständnis werden die jetzt ordentlich gerupft werden.
Wer die hungrigen US Anwälte kennt, weiß das.
Der grpße Knall kommt erst noch.
Bayer wird dafür laaange bluten müßen. Dementsprechend der Kurs...sharedeals kann ruhig weiter pushen, aber nur Trottel fallen auf diese Schreiberlinge rein.

Arme Deutsche werden von ihren allerallerBESTENfreunden in allen Bereichen abgezogen und verarscht.



AmeriKKKa first...sag da ich nur!  

09.08.19 20:55

177 Postings, 5877 Tage huescaBaumann ist lernfähig...

... und hat sich von seinen neuen US-Beratern erklären lassen, wie die Sache in den USA läuft und dann sein deutsches Rechtsempfinden hintenan gestellt.

Ein übrigens geschickt gewählter Zeitpunkt. Man ist ja davon ausgegangen, dass die Urteile in den jetzt ausserhalb Kaliforniens anstehenden Prozessen u.U. anders ausfallen könnten. Und wenn die sturen Deutschen ev. sogar in Berufung gingen gäbe es vielleicht garnichts...  
 

09.08.19 21:38
1

299 Postings, 1886 Tage Neuling 999Trading today

https://m.youtube.com/watch?v=Ch77I8xoUMs

Montag tippe ich auf Absturz. Lets see ....  

09.08.19 21:54

27 Postings, 1758 Tage Togi@Thomas941

Das mit den Short-Optionen dürfte stimmen, guter Punkt.
Der massive Verfall mag vielleicht auch der Grund dafür sein, dass der Kurs trotz der Dementis erstaunlich stabil bleibt und sogar noch um ca. 0,5% hoch ging. Ich hätte jetzt gegen Abend eigentlich mit einem weiteren Rückgang gerechnet.

Wenn sich die 65 Euro halten lassen, halte ich einen weiteren Anstieg auf 75 bis gegen Ende des Jahres für realistisch. Das wäre auch mein Kursziel, man soll ja nicht zu gierig werden...

Was sind eure Ziele bei Bayer?

 

09.08.19 22:21

177 Postings, 5877 Tage huescaDas Dementi von Feinberg....

hat die Amerikaner heute nicht davon abgehalten , weiter Bayer Adrs zu kaufen.( Schlusskurs BAYRY  = 18,30, Höchstkurs 18,38   /  4 BAYRY gleich 1 Aktie, Schlusskurs entspricht also 65,34€ )  

10.08.19 07:17
1

10378 Postings, 4728 Tage uljanowHuesca

Wenn man nächste Woche die Tiermedizin Sparte erfolgreich verkauft und die Gerüchte sich um den Vergleich hartnäckig halten sollte das kein Problem sein,gestern hatte man schon schön gesehen wieviel Leerverkäufer sich schnell eindecken mussten. Aber die 8 Milliarden erscheinen mir persönlich zu gering,tippe eher auf 15 Milliarden.  

10.08.19 08:14
1

758 Postings, 4983 Tage Binnochda@Unverbesserlichersh. : Neuling und binnochda

Du musst wirklich ein sehr dummer Mensch sein.

Ich hatte mich geirrt , na und. Mir ist der Kurs völlig schnuppe , bin in keiner Weise betroffen.
Bayer AG 64,630 1,660 2,64 09.08.19
Habe nur auf die Risiken hingewiesen.

Meine bei dieser Gemengelage sollte bei Papier jeder vorsichtig sein.

Gruß in die Rund auch an dumme Hunde  

10.08.19 10:26

169 Postings, 1866 Tage ItsMeMario@binnochda

Ich bin zwar nicht der direkte Adressat Deiner Blumen, aber dennoch möchte ich hier die Gelegentheit ergreifen und Dich ganz speziell auf folgendes ansprechen:

"Meine bei dieser Gemengelage sollte bei Papier jeder vorsichtig sein."

Ja, "die Gemengenlage" ist gut getroffen. TK wird regelrecht auseinander genommen (über 7% LV), DAX fällt "einfach so" (weil ein anderer Trumpeltier schon wieder poltert). Bayer schafft aber zu steigen. Nicht nur das, als Topnummer aus der Woche zu _rennen_. Offenbar ist auf fallende Kurse bei Bayer zu setzen doch kein "100% Geschäft".

Aber Du bist ja _nicht nur_ wg. Bayers aktuellen Situation zum alten Bären mutiert, oder ?
Aus dem anderen Forum weiss ich dass Du Gold sehr schätzt. Nur aber: Ohne "Papier" und "Rechner"(Buch)geld sind wir sowieso am Ar.... Da hilft Gold auch nicht viel. Und als Metall im Garten vergraben wird es sogar zum Risiko.

Also welche Risiken siehst Du als alter Hase ganz speziell bei Bayer ?
Ich spekuliere hier schon mal ein wenig vor, was ich so als risikofaktoren im Kopf habe:
1) den CEO/sein "Team" ? weil er nicht nur wie ein Trottel aussieht sondern auch scheinbar danach agiert ?
2) weil er (relativ) jung und offenbar naiv "Deine" Pension aufs Spiel setzt ?
3) Weil "zide" neulich die heisse geselschaftliche Liebe und allgemeiner Konsens darin besteht, jede Plage mittels "informiertem Wasser"  ("Wässerchen") oder sonstigem "Globuli" (-> Mica Balhorn&Co) "nachhaltig" zu bekäpfen ist. SoZuSagen jemand "Pest und Cholera an den Hals wünschen" ein alter Spruch aus einem (ansonsten "grünen") "KKK" Land (#3894 ) ist ?

Lass bitte hören/lesen. Manche hier vertragen auch die "bittere Wahrheit", wenn sie rational begründet wird.
Beleidigungen versucht man zu überhören. Bring ja nun wirklich nix, ausser sich kurzfristig die Frust von der Seele zu fluchen.
Ich verfalle da leider auch immer wieder ins alte Schubladenschema.

Gruß zurück von noch einem möchtegern "Elite - Wurstl"/Clown/gestreiften Hund (ich persönlich ziehe "Narr" vor, aber man muss auch sprachlich mit der Zeit gehen, gell).  

10.08.19 12:12

299 Postings, 1886 Tage Neuling 999@Unverbesserlicher: Vorschreiber hat Recht

Sie müssen ein Problem haben - Nutzersperre könnte Sie wohl nicht bekehren.

Übrigens: ich bin nicht investiert, weder in Aktien noch in Puts.

 

10.08.19 12:23

169 Postings, 1866 Tage ItsMeMario@Neuling 999

Dann machts Du bei Ariva jetzt auf "Schlossgespest" ?

Buhhh, winter wird kommMMMmen.

------

Ich dachte zuerst Du bist so ein "Öko" - Jünger. Hast mit den "passenden" Quellen um Dich geschmiessen (Das meine ich ironisch. Habe Dich aber nach den vorgebrachten Argumenten diesem Lager zugerechnet. Sorry.)

Bis zu Deinem obigen Post dachte ich aber, Du bist extrem vorsichtig (was ich respektiere).

Aber nun bin ich verwirrt. Ist ja nix neues.  Jeder hat sein Kreuz zu tragen.
Prost Wochenende.  

10.08.19 12:38

163 Postings, 2223 Tage Unverbesserlichersh.@binnochda

BINNOCHDA ist kein ex Bayer Mitarbeiter. Maximal ein externer oder ein totaler Querulant.

Wie gesagt ich kenne einige Bayer Mitarbeiter. Die sind alle etwas arrogant aber die stellen sich immer vor ihr Unternehmen und sind auch sonst recht feine Typen.

Ich kenne vom Fitnessstudio auch Bayer Pensionäre. Die identifizieren sich alle 100% mit ihrem brotgeber.

Keiner von denen würde hier in Gossensprache gegen seine Bayer AG haten.

Armer Wannabe  

10.08.19 12:43

163 Postings, 2223 Tage Unverbesserlichersh.Jetzt was inhaltliches

Ich denke der Vergleich wird kommen und zwar schneller und billiger als manche glauben.

Meine Vermutung:
Man hat gesehen, dass die Zahlen trotz maximal schlechter Presse gut bleiben. Bauern kaufen Glyphosat dennoch wie vorher. Keine negativen Effekte.

Daher ist ein Vergleich jetzt das richtige. Klagen beenden, Warnhinweis ergänzen womit auch immer sodass neue klagen ausgeschlossen werden. Sache damit abschließen und an Roundup 2.0 arbeiten.

Dann war Monsanto am Ende 8 mrd teuerer als gedacht. Was soll’s  

10.08.19 13:03
1

758 Postings, 4983 Tage Binnochda@ ItsMeMario : @binnochda

Ps: Unverdaubarer .  Ich glaube du solltest einige Bayer Produkte (Psychopharmaka) mal ausprobieren. Aber es gibt auch unheilbare Fälle.

Hallöchen ItsMeMario
Überraschung,  hier ist mal jemand der ohne dumme Sprüche daherkommt
Ich bin jetzt 10 Jahre aus dem Unternehmen raus. Deshalb alter Bär trifft schon gut.
Ich kenne noch den alten Umgang mit den Mitarbeitern , (früher war Bayer auch so etwas wie Familie) bis eben die Kaufmannselite das Unternehmen leitete. Ab da , Ausgliederung Outsourcing Rauswurf Leistungsbeschiss Schließung der Werkstätten usw.  eben - CEO Roulette. Verkauf der etwa 9600 Bayer Wohnungen und 4000 Garagen  für ein vergleichsweise (ich glaube es waren 320 Millionen) geringes Entgelt an einen auserwählten Kreis von Gefolgschaftsmitgliedern ((Käuferin ist die Essener TreuHandStelle GmbH. Die TSH wurde 1920 gegründet; Gesellschafter sind je zur Hälfte der Verein für die bergbaulichen Interessen und die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE). )) Nur auf die Wohnungen bezogen ergab sich da ein Preis von 33000 DM ( ohne die Garagen ) Pro Wohnung – da hätten viele Bayer Mieter sicher auch zugeschlagen. Ich meine das stinkt verdächtig aber ist ja schon lange her.  Kein Kerngeschäft , Arschtritt raus damit.
Später Feuerwehr Kantine Rohrleitungsbauer etc. Werkschutz restliche Werkstätten alles raus , wird ab da alles über außenstehende Firmen abgewickelt. Früher gab es mal Synergien nutzen , die neuen Manager betrachten alles außer dem sogenannten Kerngeschäft alles als Ballast. Jeder Angestellte ist da  eigentlich Ballast.
Ich meine alles sehr fraglich?
Ok die Zeiten und der Umgang mit Mitarbeitern haben sich radikal verändert  natürlich auch in den anderen Unternehmen.
1) Habe ich schon angesprochen ich meine es wird hier viel gepokert. Natürlich hat da jeder seine Überlegungen und auch seinen Profit im Kopf. Der Gewinner ist auch immer der Vorstand so oder so , geht es gut Boni Boni – geht es nicht gut Extremfall Rauswurf und satte Abfindung.
2) Meine Pension läuft einfach weiter , da gibt es einen Sicherungsfond , wenn der Pleite geht  ist so oder so alles an Wirtschaft im Eimer.
3) Sagen wir es mal so – Es gibt genug Dumme mit Krankheiten eingebildeten oder echten. Die gesamte Gesundheitsbranche wird für jedes Mittel das entwickelt wurde  auch eine Krankheit finden  die damit behandelt werden kann. Beispiel Salbe – früher hatten die Eltern bei kleinen Wewechen gesagt , stell dich nicht so an ,wasch sauber und gut ist es.  Achtung: Satire. Heute kommt für einen Kratzer am Arm der Notzarzt.
Klar liegt da etwas Frust vor , die resultieren aus den Erfahrungen mit unserem Management und dem damals mauschelnden Betriebsrat.  Heute besser ???
PS: Goldstücke -  gehen doch sehr gut , war raus und bin seit 2 Jahren wieder voll drin. Und ich halte das Metall weiter. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Zu den Fakten:
Ich meine (Meine Meinung)  Die Risiken Monsanto zu kaufen waren klar und unüberschaubar , bei der Amerikanischen Justiz ticken die Uhren anders als hier.
Ich meine die Amis haben bevor es zu Eng wurde das Risiko an Bayer verkauft. Lebenserfahrung : Viele Gutachten werden geschönt zurechtgebogen von gekauften Gutachten passend verbogen. Ich meine sogar etwas über Monsanto Gutachten gelesen zu haben , seltsame Verknüpfungen. Ich sag mal salopp wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.  Warum sollte es hier anders sein.
Man wird sehen wie es ausgeht.
Klar bei jeder Aktienanlage ist Spekulation drin – aber  meint denn jemand wirklich  - bei Trump China Europa den Wegbrechenden Märkten den geringeren Umsatzprognosen von vielen Unternehmen der Gesamtverschuldung etc. kann Bayer, bei den immer noch ungelösten Prozessrisiken, als Stern am Himmel ungeschoren neue Höhen erreichen.

Ich zocke nicht mehr mit Aktien habe auch keine Firmenaktien mehr , daher meinte ich Vorsicht. Besonders jetzt gerade bei Bayer nicht mehr nicht weniger.

Spruch zum Wochende: Was stört es eine Eiche wenn sich ein Wildschwein an Ihr kratzt?

In diesem Sinn wieder einen Gruß in die Runde


 

10.08.19 13:43

758 Postings, 4983 Tage BinnochdaGutachter

https://www.facebook.com/monitor.wdr/videos/...jahr/1541061065932828/

Monitor
10. Oktober 2017 ·

Glyphosat und die “Monsanto-Papers”: Die nächste Runde!

Heute (11. Oktober 2017) haben der Agrar- und der Umweltausschuss de


Quelle steht ja oben
 

10.08.19 15:15

29 Postings, 2152 Tage ali_from_baliVernünftiger Beitrag

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag  von SaftigePetra, neben diesen irrwitzigen Spekulationen und dem ganzen Halbwissen.  

10.08.19 19:48

384 Postings, 3674 Tage JuergeneinsFalschmeldung ?

da hat wohl eher einer die Vereinbarung das Stillschweigens gebrochen - denn es wird mit Sicherheit fieberhaft daran gearbeitet einen Vergleich zu vereinbaren. cool

 

11.08.19 09:09

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveAmerikanisches Geusnheitsministerium stuft

Glyphosat nach wie vor bei sachgerechter Anwendung als unbedenklich ein, ebenso die EU.
Diese habe nach eingehender Prüfung Glyphosat nicht verboten.

Das wird Bayer bei einem Vergleich ganz klar helfen.

Die Höhe kann maximal bei 10 Mrd USD liegen, alles andere wäre ein Witz.  

11.08.19 09:57

5617 Postings, 3119 Tage JacktheRipp...

Ist ja ziemlich aggressiv hier :-)

Auch wenn ich jetzt gleich zerfetzt werden sollte. Ich persönlich bin völlig gegen einen Vergleich im > 5 Mrd Rahmen.
Bei konventionellem Weg über die ganzen Gerichtsbarkeiten (das würde sich über Jahre ziehen), ist es sehr fraglich, ob überhaupt signifikant bezahlt werden müsste. Im Gegensatz zur Zigarette, bei der kein Zweifel an der Gesundheitsschädlichkeit bestand, gibt es bei Glyphosat weltweit Gutachten, die bei richtiger Anwendung, eine Unbedenklichkeit attestieren.

Warum überhaupt ein Vergleich ? Das dient doch lediglich einem kurzfristigeren Anstieg des Kurses, aber langfristig fehlen dann X-Milliarden in der Kasse.
Das operative Geschäft läuft doch sehr gut und die Dividende von augenblicklich 5% lässt einen doch gerne auch einen mehrjährigen Prozess als Aktionär aussitzen.
 

11.08.19 10:04

1199 Postings, 5373 Tage hollysuhDer Schadensersatz ist lächerlich

höchsten eine good will Offerte.

1. entweder ist das Produkt gefährlich oder nicht.
2. Wurde das Produkt Zugelassen oder gibt es für sowas keine Kontrolle?
3. Schonmal was von Schutzmassnahmen bei der Anwendung gehört?
4. Wer genau ist den jetzt Schuld?
5. Es gibt Haushaltsreiniger die gefährlicher sind als das Zeug.

Das alles ist richtig aber wer Recht hat bestimmen ja eh die Amianwählte mit Ihren verdrehten Argumenten und Kalkulationen.

Ja genau Hauptsache die deutschen zahlen...
 

11.08.19 10:28
1

177 Postings, 5877 Tage huescaLangfristigere Überlegung

Ein Hintergedanke könnte bei den neu eingestiegenen ( Elliot... ) Fonds auch sein, dass eine auf Kosten der Deutschen persilweißgewaschene Monsanto sich mittelfristig wieder besser abspalten lässt. Nur ein böswillige Unterstellung von mir.

Davon abgesehen ist eine zuverlässige Beeendigung des Dramas natürlich auch im Interesse des Vorstands und der Altaktionäre. Die bisher genannten Summen sind, wie bereits gesagt, beim jetzigen Zinsniveau durchaus zu verkraften.

( Ich gebe dem selbsternannten Parkwächter in Andalusien auch immer ein Trinkgeld um sicher zu gehen, dass er mir nicht das Auto verschrammt ... )
 

11.08.19 12:07
2

19 Postings, 1912 Tage Top5Warnhinweis

"Daher ist ein Vergleich jetzt das richtige. Klagen beenden, Warnhinweis ergänzen womit auch immer sodass neue klagen ausgeschlossen werden."

Mir scheint, hier wird etwas übersehen. Die amerikanische Umweltbehörde EPA hat erst in der letzten Woche Bayer verboten, Warnhinweise auf Produktlabels zu verwenden, die behaupten, Glyphosat sei krebserregend.

https://www.apnews.com/e8fe1846109c47e8979555f1391af628

California requires warning labels on glyphosate products — widely known as the weed killer Roundup — because the International Agency for Research on Cancer has said it is “probably carcinogenic.”

The U.S. Environmental Protection Agency disagrees, saying its research shows the chemical poses no risks to public health. California has not enforced the warning label for glyphosate because Monsanto, the company that makes Roundup, sued and a federal judge temporarily blocked the warning labels last year until the lawsuit could be resolved.

“It is irresponsible to require labels on products that are inaccurate when EPA knows the product does not pose a cancer risk,” EPA Administrator Andrew Wheeler said in a statement. “We will not allow California’s flawed program to dictate federal policy.”  

11.08.19 20:06
1

299 Postings, 1886 Tage Neuling 999Ende politischer Sommerpause ...

... publikums-wirksames Glyphosatverbot Anfang September ?

Lustig bleibts

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ieg/24497464.html  

12.08.19 08:54

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveVergleich dient nur zur Risikominimierung

Es ist ganz klar, das Glyphosat Zulassungen hat und es sehr viele Gutachten gibt, die ganznklar belegen, dass Glyphosat bei sachgerechter Anwendung nicht krebserregende ist.

Dafür kann man Bayer nicht mit Milliarden schädigen.

Einen Vergleich würde ich dennoch zustimmen, wenn er bei so um die 5-8 Mrd usd liegen würde und damit das risiko des amerikanischen Rechtssystem umgangen werden kann.

Sollte sowas zustande kommen, sehe ich Bayer bei 90 Euro.  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 929   
   Antwort einfügen - nach oben