Liebe Mogge(r),
du vermischt hier gleich mehrere Dinge, daher meine Korrektur deiner Äußerungen bzw. auch die Selbstkritik dank deines Hinweises:
1. Habe ich meine Meinung geäußert. Dies ist ein Meinungsforum. Siehe mein Artikel Zitat "Ist nur meine Meinung". Du kannst ja gern keine andere Meinung haben, solltest aber nicht die Meinungen anderer User mit falschen Behauptungen unterlegen.
2. Es ist in der Industrie völlig normal vor- sowie nachgelagerte Wertschöpfungsketten als Übernahmechance zum Gewinnwachstum zu betrachten. Das ist zunächst einmal Grundwissen Betriebswirtschaft. Von daher ist es nur logisch, dass Xlife für BB Biontech - ein Unternehmen, das nichts produziert sondern explizit die Geschäftstätigkeit durch den Kauf von Unternehmensbeteiligungen ausübt - ein interessanter neuer Player in ähnlichem Segment am Markt ist, den jedes wirtschaftlich verantwortungsvolle Management im Rahmen der Marktanalyse im Auge behalten muss. Du erkennst auch andersrum bei genauerem Research, dass Xlife Sciences öfters BB Biontech zitiert - logisch bei der Branchennähe. Ob daraus irgendwann eine Übernahme durch BB Biontech mal wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kann es auch nicht ausschließen. Meine Meinung ist, dass es irgendwann ein Thema werden könnte mit steigendem Erfolg von Xlife Sciences - einem Pionier, der immer enormes Potential hat. Ich bitte dich daher künftig Leuten keine Behauptungen zu unterstellen, die so nie geäußert wurden im Sinne eines professionellen Dialoges.
Dein Zitat: "Die Vermischung mit dem Thema mRNA-Impfstoff ist unsinnig. Xlife investiert in völlig andere Unternehmen.Die Behauptung, dass der komplette Planet vom mRNA-Impfstoff von Curevac abhängig sei, ist völliger Unfug. Davon abgesehen hat dies mit Xlife auch nichts zu tun" Meine Antwort: Du scheinst hier den Zusammenhang nicht verstanden zu haben. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Dann solltest du allerdings nicht werten "unsinnig", sondern nach einer besseren Erläuterung fragen. Der Zusammenhang ist, dass Xlife einen der aktuell weltweit wichtigsten und erfolgreichsten Experten im medizinischen Forschungsbereich, Prof. Dr. Rammensee, im Beirat hat. Dieser hat nicht nur die Medizin revolutioniert mit dem MRNA Impfstoff sondern auch 2 Unternehmen an die Nasdaq mit gebracht. Von daher Ist der Zusammenhang, wenn hier Experten am Werk sind, von deren Forschungsleistung/Unternehmertum die ganze Welt begeistert ist und abhängt, dass dies nur Gewinn bringend für Xlife Science sein kann. Selbstverständlich ist im übrigen die komplette Welt aktuell von der Erfindung der Curevac Gründer MRNA-Impfstoff abhängig. Oder möchtest du abstreiten, dass wir global gerade ein Pandemie Problem haben? Die Gründer von Curevac - dies scheinst du vielleicht nicht zu wissen - haben die MRNA - Technologie erfunden. Deswegen ist ist ja der damalige Mitarbeiter von Herrn Rammensee, und heutige Geschäftspartner, Herr Hoerr, gestern auch für den Nobelpreis nominiert worden. Ohne deren Erfindung gäbe es weder Moderna, noch Biontech, logischerweise. Und ohne schnelle Impfung, was vor allem durch MRNA-Imfpstoffe möglich ist, bessert sich global nichts. Daher ist es nur logisch, dass von Impfstoffen, erst recht von den am schnellsten verfügbaren, aktuell die ganze Welt abhängig ist.
Dein Zitat: "Vom weltweit besten Expertenwissen im wissenschaftlichen Beirat zu sprechen ist ebenso eine völlige Übertreibung. Ja, da sind gute Leute dabei. Aber von einer Ansammlung der Weltbesten zu sprechen ist Bild-Zeitungs-Niveau."
Meine Antwort: Wie oben (Die Expertise) nochmal umfangreich erläutert (weil du es womöglich nicht wusstest) habe ich mich zum einen lediglich auf Prof.Dr. Rammensee bezogen. Auch in meinem Beitrag den du kritisiert hast ist nur dieser Name gefallen. Ich habe mich hier womöglich unklar ausgedrückt, ich habe mich in erster Linie auf diesen Experten bezogen mit weltweitem Renommee. Von daher verstehe ich hier deine Kritik, "von weltweit besten Expertenwissen" zu sprechen kann missverstanden werden , weil es zahlreiche Experten suggeriert in zahlreichen Themen, was ich nicht ausdrücken wollte. Ich kann die Expertise von den anderen Beirats Mitgliedern nicht beurteilen, die Vita derer klingt nur vielversprechend für die Zukunft von Xlife für mich. Ich danke dir daher für den Hinweis, so dass ich mein Argument im Sinne aller konkretisieren konnte.
Insgesamt geht es mir um die Sache. Wenn ein Mitarbeiter eines wissenschaftlichen Beraters von Xlife nun den Nobelpreis erhält, so erhöht dies auch die Reputation seines ehemaligen Chefs und heutigen beruflichen Partnes bei Curevac, Dr. Rammensee, was diesem wieder neue Türen öffnet und wovon auch Xlife nur profitieren kann.
|