BP Group

Seite 290 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5114590
davon Heute: 1706
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 765   

30.03.20 20:20

829 Postings, 3292 Tage InterHorst4 euro

sollten kurzfristig eigentlich drin sein....  

30.03.20 20:32
3

162 Postings, 2033 Tage ITSME51Arbeitsplätze bei BP

Bloomberg) -- Die BP Plc hat ihren Mitarbeitern versprochen, dass ihre Arbeitsplätze in den nächsten drei Monaten sicher sind, während der Ölmajor über Möglichkeiten nachdenkt, die Kosten bei sinkenden Rohölpreisen zu senken.
Der Vorstandsvorsitzende Bernard Looney sagte, das Unternehmen werde "ruhige, bewusste Maßnahmen" ergreifen, um seine Kapitalkosten als Reaktion auf den historischen Absturz des Öls zu verwalten. Die Maßnahmen "werden nicht beinhalten, dass in den nächsten drei Monaten Mitarbeiter von BP entlassen werden", sagte er in einer LinkedIn-Stelle.
Eine beispiellose Zerstörung der Nachfrage aufgrund der Coronavirus-Pandemie und ein Anstieg des Angebots haben das US-amerikanische Rohöl unter 20 Dollar pro Barrel gedrückt, wobei die Aussichten immer düsterer werden. Die Ölgesellschaften haben Ausgabenkürzungen in Milliardenhöhe zugesagt, um die Krise zu überstehen.
Finanzvorstand Brian Gilvary sagte in diesem Monat, das Unternehmen könne die Investitionen in diesem Jahr um bis zu 20% kürzen. Es gab nur wenige weitere Details zu den Plänen des britischen Giganten.
Die britische Regierung hat die Unternehmen auch dazu aufgefordert, während der Krise Arbeitsplätze zu erhalten. Schatzkanzler Rishi Sunak sagte letzte Woche, er werde "alles tun, was nötig ist", um Unternehmen und Arbeitnehmer zu unterstützen.
Looney sagte, er habe dieses Versprechen in einem Live-Webcast an etwa 7.000 Beschäftigte aus seiner Wohnung in London gegeben. BP hat laut seinem Jahresbericht 2019 über 70.000 Mitarbeiter in 79 Ländern.
 

31.03.20 17:55

2204 Postings, 6681 Tage muppets158So Dividende

ist auch bei der Diba angekommen. Wurde heute mit Valuta vom 27.03.2020 umgerechnet. Abrechnung ist zwar noch nicht da, aber Tauschkurs ist um die 0,887 Pfund je Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Besser als die 0,905 vom Freitag. Da hat sich das Warten gelohnt.

Spannend bleibt die Frage, wie viel Bp beim aktuellen Preis verdient. und wie die zukünftigen Dividenden aussehen. Die britischen Pensionsfonds brauchen ja Geld. Tippe trotzdem auf eine Senkung für Q1. Eine komplette Streichung halte ich auch bei Verlusten für nicht realistisch.

@Aktiensammler. Der Markt erwartet unter Umständen eine Bereinigung des Ölpreises, wenn sich Putin, Trump und die Saudis geeinigt haben. Trump will wohl mit den Saudis sprechen.

Guckt mal hier
Auf dem Ölmarkt tobt ein beispielloser Preiskrieg zwischen Saudi-Arabien und Russland. Und heute endet auch noch der Opec-Deal über die Förderbremse. Ausgerechnet das billige Öl könnte die durch das Corona-Virus ausgelöste globale Rezession noch verschärfen.
 

31.03.20 18:02

157 Postings, 2355 Tage reisender1967Ebenfalls bei der ING heute

eingetroffen.  

31.03.20 18:08

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Muppets,

Danke für den Link!

Wenn dann muss aber Putin mitspielen. Was hilfts wenn Russland volle Lotte fördert und Arabien nicht? Ich meine, Russland macht es wegen den Gazprom Sanktionen...
Ansonsten gibt es keinen Grund sich selber ans Bein zu pinkeln...

Bin ich hier eigentlich der einzige der glaubt, dass der Ölpreis noch unter 20 Dollar fällt?  

31.03.20 18:30

136 Postings, 1700 Tage investorBMWo findet der Ölpreis den Boden?

Wo findet der Ölpreis den Boden? Ein Gespräch mit Malcolm  Graham-Wood, der Ende der 70er Jahre seine Karriere bei Wood Mackenzie im Markt für Öl und Erdgas begann. Bei der Privatisierung von British Gas und Britoil  gehörte er zum Beraterstab der Regierung und nahm seitdem zahlreiche Führungspositionen im Energie-Sektor ein, zuletzt als Lead Advisor für Öl-, Erdgas- und Energie-Investments eines HSBC Trusts in Zürich. Weitere Informationen hier: https://www.malcysblog.com

ACHTUNG: Das Gespräch findet auf ENGLISCH statt!

https://youtu.be/rkhTQ3Scyy8  

31.03.20 18:38

5750 Postings, 1870 Tage GonzoderersteIch freue mich immer

wenn die Shell und die BP Divi da ist, ein Lichtblick in jetzigen Zeiten. Wie bei Shell wäre ich enttäuscht wenn die Divi gekürzt würde, für mich wäre das wie Adidas , an den Töpfen der Steuerzahler bedienen und nicht ans eingemachte gehen.

Das sage ich weil gerade die Ölkonzerne sich in den letzten 20 Jahren trotz vieler Rückschläge dumm und dämlich verdient haben, ich erinnere mich an Zeiten wo sich nicht mehr wussten was sie mit dem Geld anfangen sollten. Eine Kürzung oder gar eine Streichung der Dividende wäre für mich ein Schlag ins Gesicht und ein sofortiger Grund die Aktie aus dem Depot zu nehmen. Achtung, ich spreche von BP und Shell, einfach mal Umsätze und Gewinne der letzten Jahrzehnte nachschauen.....klar erwischen Krisen alle, aber wer es dann nicht geschafft oder gewollt hat Reserven zu schaffen, verdient nicht das Vertrauen der Aktionäre.

Aktuell rechne ich nicht damit!"  

31.03.20 21:37

971 Postings, 3695 Tage Dr. OetkerDie Dividende

ist sicher!

So senkte BP seine Ausgaben für 2020 um 3,2 Milliarden Dollar.
Sobald sich der Ölpreis wieder erholt hat läuft dann alles wieder wie geschmiert.

Auf BP kann man sich eben verlassen!  

31.03.20 22:35
1

2204 Postings, 6681 Tage muppets158@Aktiensammler

ich schrieb Putin, Trump und die Saudis. Trump als Vermittler zwischen den Streithähnen.

Er kann ja mit seinem Fracking voran gehen. Aber das kostet auch intern in den USA dann Arbeitsplätze. Die stehen aber bei 20 bis 25 eh vor dem Aus. Der Trump muss  zusehen, dass er eine Lösung findet.

Die USA haben es zuletzt halt übertrieben und immer wenn Opec und OPEC+ gedrosselt haben, haben die Amis ihren Marktanteil ausgebaut. Jetzt konnten sich die Saudis und Russen nicht einigen, gerade weil auch die Gefahr bestand, dass die Amerikaner auch diese Drosselung mit Fracking ausgleichen. Dadurch schwand die Macht der Saudis. Die wollen aber wieder mehr Macht haben. Verdienen sicherlich bei 20 auch kaum noch was und brauchen Kohle für den Staat. Aber nach dem IPO von Aramco kann man jederzeit auch weitere Aktien auf den Markt schmeißen um Geld neben dem Öl zu kassieren. Dividende ist dort ja fest zugesagt.

Bin gespannt worauf sich die 3 als Opec+ mit USA-Beteiligung einigen und ob das Kind dann einen neuen Namen kriegt (OPEC++).

Und wenn sie nicht dumm sind einigt man sich zügig, damit Trump seine Firmen erhält und alle wieder was verdienen, zwar weniger aber immer noch genug zum Leben. Man muss halt nur seine eigenen Ansprüche etwas zurück schrauben.  

01.04.20 00:45

1493 Postings, 4859 Tage krahwirtWas treiben da die Banken?

Die Differenz bei Zahlung der Divi macht zw. der Onvista und der ING, rein netto 0,0035 Cent aus. Ja kann sagen, is drauf geschissen!

Sehe ich aber bisserl anders, weil die ING mir dann über 77 Euro zur Onvista weniger gezahlt hat.

Schau mir morgen in Ruhe die Doku der beiden Banken an, hier sitzt auch noch Geld was man gewinnen kann. Einmal tanken ist da leicht drin.

Hätte ich alle Shares bei der Onvista im Depot verwahrt, wäre die gesamte Dividende 2441,45 gewesen.

Sollte die Corona Krise einen Abschluss finden, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, in nachhaltige Werte zu investieren. Ich für mein Teil werde segr aufmerksam beobachten, was Black Rock, die dieses vor kurzem angemahnt haben, unternehmen werden.
BP hat sich diesbezüglich auch schon mehrfach geäußert,  aber ich kann nicht wirklich einschätzen, ob dieses Ziel ernsthaft verfolgt wird. In 10 bis 20 Jahren kann Erdöl eine andere Rolle spielen als heute.
,
Betrachtet man weitere Punkte bei BP wie der starke Kursverluste,  der schwache Ölpreis in Verbindung mit einer stark reduzierten Nachfrage am Weltmarkt, dann hab ich Zweifel, ob binnen 2 Jahren beim Kurs die 6 mal wieder blinkt.

Andere Meinungen interessieren.

Allen investierten, Spaß  mit der Divi.

 

01.04.20 01:13

1493 Postings, 4859 Tage krahwirtDie Vernunft kehrt zurück

Trump ruft Putin an. Er bietet Putin Hilfe im Kampf gegen Corona ........, aber ich glaube der Ölpreis und die Ami Fraking-Industrie ist der wahre Grund. Egal, ein Anfang ist gemacht.

Enttäuschend, snd die Preise an den Tanken, da halten die Produzenten und Konkurrenten fest zusammen. Kann man verstehen, aber nicht gerne bezahlen.  

01.04.20 01:16

1493 Postings, 4859 Tage krahwirtÜbrigens, was tut sich in Lingen bei

Wintershall, BP und dem Thema Wasserstoff? Wer weiß News?  

01.04.20 09:12

2204 Postings, 6681 Tage muppets158Hallo Krahwirt

nur mach mal halblang, was die Dividende angeht. Wenn du ehrlich bist und davon ausgehst, dass die Kohle bereits am Freitag angekommen wäre, wie bei Sbroker oder anderen Banken, dann hättest du 0,905 als Umrechnungskurs Pfund/Euro bekommen. Ich habe 0,8875 bekommen. Das Tagestief gestern waren 0,883. Der Kurs der EZB für gestern waren 0,8863. Da bin ich nah dran. Aktuell stehen wir bei 0,89 ergo schlechter als der Kurs zu dem bei mir umgerechnet wurde. Einen Zeitpunkt muss die Bank ja nehmen, um die Dividende umzurechnen.

Bei deiner Differenz musst du dich übrigens verrechnet haben. Wenn ich deine Dividende zu Shares hochrechne komme ich auf 27 K. Die mal die Dividende (0,081558 Pfund pro Share) komme ich auf rund 2.200 Pfund als Dividende. Wenn ich die mit 0,905 als Wechselkurs umrechne sind das 2433 EUR. Wenn ich mit 0,885 umrechne sind es 2.488 EUR. Eine Differenz von 55 EUR bei 2 Pence Unterschied im Umrechnungskurs. Und so stark werden die Abrechnungen von onvista und diba sicherlich nicht abweichen für gestern...  

01.04.20 10:36

8 Postings, 1480 Tage VitaliWK84Kursziel nach Beendigung der Coronawelle

Wo seht ihr ein realistisches Kursziel, wenn Corona beendet und die Öl Länder sich geeinigt haben?  

01.04.20 16:34

711 Postings, 6586 Tage chivalricKursziel nach Beendigung der Coronawelle

das Gap bei 4,5€ sollte zumindest geschlossen werden; wie es danach weitergeht weiß ich auch nicht... vermutlich eine ganze Weile lang seitwärts...  

02.04.20 08:34

61 Postings, 3524 Tage blacksea...

Angeblich will china seine lager komplett füllen mit oil. Dauer ca 3 Monate, daher der Oilpreis heute  

02.04.20 08:43

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Blacksea,

sehr interessant! Dann dürfte sich die Lage zumindest bis dahin beruhigen...
Nachkaufen werd ich aber auch nicht. Ich glaube nicht dass sich die Streithähne vertragen. Wenn die Saudis wirklich ab Mai mehr fördern....  

02.04.20 09:12
1

61 Postings, 3524 Tage blacksea...

Gestützt wurden die Ölpreise durch Meldungen aus China. Das Land wolle die aktuell niedrigen Ölpreise nutzen, um die staatlichen Ölreserven aufzustocken, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise.
Bereits am Vortag war bekannt geworden, dass Russland die Öl-Förderung im Zuge des Preiskrieges offenbar nicht weiter anheben will. Dies hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf russische Regierungskreise berichtet  

03.04.20 09:30

1493 Postings, 4859 Tage krahwirt@Muppets158, also der Grund liegt im Folgendem

Onvista zahlte die Divi zum Devisenkurs EUR/USD 1,0876      netto pro Aktie macht  0,07030 €
Die ING zahlte eine Divi in Pfund GBP Kurs 0,081558 oder 0,887513 in Euro     netto pro Aktie =  0,066915 €
Differenz zur Onvista bei der Berechnung der Divi zum Dollar 0,00339 €
Bei der InG verwahrte 22.136 Stk x 0,00339 = 74,95 €.

Ich finde das ist schon Geld - kann man aber auch Durchwinken, wenn es man nicht genau mag.

LG  

03.04.20 20:20

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIÖlmakrt spekuliert auf Einigung

-----------
Gruß
Nobody II

03.04.20 20:39

2204 Postings, 6681 Tage muppets158Hallo Krahwirt

da stehe ich auf dem Schlauch, warum Onvista da mehr zahlt.

Die Dividende wurde mit mit 10,5 US-Cent festgelegt, daraus werden zu einem gewissen Stichtag im Februar dann die 0,081558 britische Pfund (so stehen sie auch als Dividende auf der Homepage).

Und die werden dann zwischen dem 27.03 und 31.03. gutgeschrieben bei den verschiedenen Banken.

Warum onvista die Dividende in US-Cent zahlt und nur darüber umrechnet bleibt mir ein Rätsel. Verwahren die die Aktien in den USA?

Da ist leider das Pfund beim Umrechnen im Februar zum Dollar ungünstig gewesen. Dadurch die große Differenz...  

03.04.20 20:40

708 Postings, 2605 Tage willy71Was glaubt ihr wie es am Montag weitergeht?

03.04.20 20:56

708 Postings, 2605 Tage willy71BP

hat ordentlich Eigenkapital.
Die Dividende kassieren und Sparprogramm.
Die Saudis und die Russen müssen einen Haushalt
mit Öl finanzieren. Die müssen auch wieder höhere
Preise wollen. Das sind aus meiner Sicht gute Einstiegkurse.  

03.04.20 21:25
1

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Ich hab

mich entschieden, meine Shell, Gazprom und bp zu behalten. Ich glaube, dass es doch am Montag eine Einigung geben wird. Falls es da richtig hoch geht, nehme ich dann die Gewinne mit. Da jedoch kaum Öl gebraucht wird, glaube ich nicht an einen nachhaltigen Anstieg auch bei einer Einigung...

Meine Einschätzung, kann natürlich alles wieder ganz anders kommen, wie meistens...  

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben