"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10950 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327458
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 41462507
davon Heute: 9150
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10948 | 10949 |
| 10951 | 10952 | ... | 13099   

24.01.20 11:43

534 Postings, 1544 Tage back.again273746

De Zinsen sind auf Null, weil kein Geld mehr auf dem Sparkonto ist, um  den Konsum anzutreiben.  (?)

Das stimmt doch nur bedingt !
100te Milliarden Euro liegen ungenutzt als Sichteinlagen auf deutschen Konten, also kaum eine Spur von kein Geld mehr auf dem Sparkonto.
Übrigens: Ein schier grenzenloses Wachstum der Spareinlagen scheitert ebenso an der Mathematik, wie es ein grenzenloses Wirtschaftswachstum tut, denn Geld ist ein Tauschmittel, weniger aber ein Mittel zur Wertaufbewahrung.
 

24.01.20 11:48
1

31702 Postings, 4864 Tage charly503kann aber auch sein, back.again 3745

das man sich bestimmte Dinge nicht erklären kann, deshalb die Fragen in den Raum, nämlich hierher stellt, wohin denn sonst.
Mein Schulzeit ist ja nun schon 1958 zu Ende gewesen, dann begann die Lehre und 3 Jahre später wurden wir auf der Großberliner Seite mit anderen Dingen konfrontiert als sich um solches zu kümmern. Und zugeben muss ich allerdings, dass auch später kaum Zeit war mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Aber ich meine auch, meine Schulzeit ist schon lange her aber, man lehrt immer noch, wir stammen vom Affen ab, was logisch schon mal nicht stimmen kann. Warum also, kann man dass nicht in den Lese Raum stellen. Erkläre es doch besser, ich zerrupfe es dann genau wie Du mir Halbwissen unterstellst. Es ist nicht Halbwissen, es sind meine Erkenntnisse aus " gelesenem ", wie Akhenate es sagen würde. Der kreist doch hier auch noch rum, wetten? Allerdings nicht unter Akhenate, der ist ja heute bis zum Nachmittag gesperrt. Leider habe ich den Text nicht lesen können, warum das, ist auch insofern nicht wichtig.  

24.01.20 12:02
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273749

das man sich bestimmte Dinge nicht erklären kann, deshalb die Fragen in den Raum, nämlich hierher stellt, wohin denn sonst.  (?)

Meines Erachtens suchst du nicht, denn du willst ja überhaupt nicht(s) finden, denn Finden würde Erkenntnis bedeuten, die Zeit des Suchens wäre vorbei, und der Alltag würde von dann an mit seiner ganzen Tristesse brutal zuschlagen.
Positiv gesehen wäre es vielleicht eine Art Selbstschutzmechanismus, nicht ganz so positiv der eigene Kampf gegen eine wieso auch immer gefühlte Minderwertigkeit Dritten gegenüber.

Mein Schulzeit ist ja nun schon 1958 zu Ende gewesen, dann begann die Lehre und 3 Jahre später wurden wir auf der Großberliner Seite mit anderen Dingen konfrontiert als sich um solches zu kümmern.   (?)

Ja, verstehe.
Nicht jeder hat das Glück, in einer für ihn selbst betrachtet optimalen Zeit geboren zu werden und aufzuwachsen. Ich bin mir sicher, aus u.a. diesem Grund hat die Welt das ein oder andere Genie leider nicht erleben können.
 

24.01.20 12:41
2

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #748

Wie Du vielleicht nicht gelesen hast:  Die Masse der Deutschen ist gemeint.
Die haben eben kein Geld mehr auf der hohen Kante.

Mal ein kleiner Tip für Dich:   Erkundige Dich mal, wie neue Autos, neue Möbel, neue Fernseher gekauft werden.  

24.01.20 12:46
2

28046 Postings, 3769 Tage Galearisseit Jahrzehnten auf Kräh dit

oder Leasing , man will nach aussen was  "darstellen " ,ohne die nötige Suppe zu haben, also leiht man es sich, oder stottert ab.....  

24.01.20 12:51
3

83 Postings, 1899 Tage ohnezweifelAuf Ignore

Ich habe back.again auf Ignore gesetzt, genauso wie Akhenate , komischer Zufall, das letzterer gesperrt ist und der erstere die gleichen Sprüche kloppt.  

24.01.20 13:03

534 Postings, 1544 Tage back.again273753

Ich habe back.again auf Ignore gesetzt   (?)

Wow, was ein Mangel an Ideen- und Einfallsreichtum sowie Selbstüberschätzung so alles rechtfertigen können, genau mein Humor!
Mach es doch wie so viele, welche sich in der anonymen, virtuellen Welt herumtreiben, die setzen diesen Thread ganz einfach auf Ignore.
 

24.01.20 13:40

12656 Postings, 4547 Tage julian goldAngela Merkel hat gesagt,

es ändert sich alles, muss sich ändern.

Die Frage ist und die Hoffnung lebt, schaffen Forschung und Entwicklung, Politik und Gesellschaft es das zunehmend unhaltbar gewordene zu ersetzen?

Wer dies hofft und trotzdem bezweifelt das es geht ist Realist.
Zu lange änderte sich nix obwohl die Schäden größer und offensichtlicher wurden.

Selbstverständlich hat Trump aber recht wenn er sagt das nur das Arbeiten daran Erfolg bringen kann, logisch.
Ob er es tatsächlich glaubt, wirklich glaubt steht dahin.

Wenn wir es aber nicht schaffen dann drohen Billionen Schäden und Schlimmeres.

Das ist Realität. Fertig.  

24.01.20 14:37
8

4015 Postings, 2706 Tage Qasar#755 ist nicht Realität sondern Naivität

deinerseits.
Dass es in der hohen Politik nur um die Nutzung der Klimahysterie als neue Geldquelle geht, entgeht einem Naivmenschen durchaus, das verstehe ich.

Aber dass man das Geschwätz dieser Frau noch glauben mag, verstehe ich nicht.

Vor ihrer Kanzlerschaft faselte sie von Scheitern der Multikultigesellschaft, von fehlender Integration, um dies nach wenigen Jahren alles wegzuwischen und das pure Gegenteil zu veranlassen.

Der Schlüssel zum Klimawahn ist CO2. Es müsste jedem noch nicht irrsinngen Menschen einleuchten, dass diese Spurengas keinen Effekt auf das Klima haben kann. Noch dazu ist nur ein geringer Anteil menschengemacht.
Die antarktischen Eisbohrungen belegen eindeutig, dass die Konzentrationen der sog. Treibhausgase der Temperatur hinterherhinken.

Die größte Lüge des 21. Jahrhunderts.  

24.01.20 15:28

534 Postings, 1544 Tage back.again273756

Es müsste jedem noch nicht irrsinngen Menschen einleuchten, dass diese Spurengas keinen Effekt auf das Klima haben kann.   (?)

Aha, sehr interessant.
Erkläre das doch mal anhand der Auswirkungen von Alkohol auf die Funktionalität des menschlichen Körpers, wenn dieser aus seinem Normal-/Ruhezustand mit nur etwas mehr als 0,0 Promille nach dem Genuss von einigen Gläsern Bier, Wein, Sprit o.ä. auf meinetwegen 1,8 Promille hochgefahren wird (auch 1,8 Promille sind ja nicht mehr als eine eigentlich vernachlässigbare Spur im Blut).

Aber für jene, welche lediglich daran interessiert sind ihre eigene Haut zu retten, für jene also, auf welche der Redewendung "Nach mir die Sintflut" nicht zutrifft, da sie ja selbst die Sintflut sind, alles nicht der Rede wert, oder ?

Und wie sieht es bspw. hiermit aus, steigende Temperaturen tatsächlich kein Problem ?

<>
https://www.wiwo.de/technologie/green/...verantwortlich/13960468.html
 

24.01.20 15:42
3

4015 Postings, 2706 Tage Qasar#757 Witzbold

Klima = nichtlineares Chaotisches System
menschlicher Körper = biologisches Kraftwerk mit definierten Funktionen

So kann man nicht argumentieren. Wenn man in einen Motor ein paar Promille Sand schüttet, geht er auch kaputt. Evtl reicht schon ein einziges Körnchen.

Behalte deine Zirkelschlüsse bitte für Dich.  

24.01.20 15:45

534 Postings, 1544 Tage back.again273758

So kann man nicht argumentieren.  (?)

Du kannst es also nicht erklären. Dachte ich mir schon.
 

24.01.20 16:31
2

4015 Postings, 2706 Tage Qasar#759 ich habe es erklärt

nur du willst nicht verstehen. Und das dachtest du dir ja auch schon. Also alles gut in deiner Zirkelschlusswelt.

Ja ich bin KLimaleugner und kämpfe nicht gegen Rechts, im Gegenteil.

Ich hätte auch 1933ff nicht gegen Juden gekämpft  

24.01.20 16:45
1

534 Postings, 1544 Tage back.again273760

Also alles gut in deiner Zirkelschlusswelt.   (?)

Ach was, schön wäre es ja, wenn in meiner Welt alles gut wäre (brauche u.a. für in ca. 7 Wochen eine Maske FFP3. No risk, no fun, aber das weißt du ja).
Aber auch an dieser deiner Aussage ist m.E. sehr gut zu erkennen, dass du (ist ja typisch für IT-lerinnen) auch jenseits deines Jobs in 0en und 1en denkst.
 

24.01.20 17:18
2

77 Postings, 1582 Tage 29a.Herr Qasar,

das ist richtig, CO2 läuft der Temperatur nach. Das hast du gut erkannt. Die antarktischen Eisbohrkerne zeigen dies. Es läuft im Verlauf der klimatischen Orbitalzyklen der Temperatur nach. Mit etwa 1000 jähriger Verzögerung. Also ein noch nicht irrsinniger Mensch erkennt, diese Argumentation ist freilich für die Katz.

>, dass diese Spurengas keinen Effekt auf das Klima haben kann.

Nun ja, ein nicht irrsinniger Mensch erkennt das also. Denn als Untermauerung Deiner steilen These kommt ja:

>Klima = nichtlineares Chaotisches System.

Oha daran liegt das also. So so. Klingt logisch :-)

Weisst du was, ich gebe Dir auch einfach mal ein "gut analysiert"! Jeder halt im Rahmen seiner Möglichkeiten...  

24.01.20 17:48
1

4015 Postings, 2706 Tage QasarHerr 29a,

alles aus dem Zusammenhang gerissen und noch dazu falsche Daten geliefert.

Die Eisbohrungen bieten durchaus eine feinere Skala als 1000 Jahre.

Dass die Konzentration von Gasen in der Atm mit der Temperatur steigt, ist wohl physikalisches Gesetz.
Es soll ja auch so etwas wie temperaturabhängige Sättigung von Gasen in Trägermedien geben.
Das hat mit NBichtlineariät des Klimas nichts zu tun, ist aber kein Widerspruch.
Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass ein wenig mehr Spurengas in einem nichtlinear reagierenden System keinen liniearen Effekt haben kann, bzw. das Klima anders als ein menschlicher Körper nicht umkippt oder wie ein Motor stottert, wenn an einer bestimmten Stelle etwas minimales verändert wird.

Zeig mal was du drauf hast im Rahmen deiner Möglichkeiten. Kennst ja sicher auch den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, oder nicht?  

24.01.20 17:55

31702 Postings, 4864 Tage charly503lieber Qasar, denke, ich sollte mich wieder mit

was aussergewöhnlichem melden, welches auch noch nicht aufgearbeitet ist. Sind ja alle wieder hier, was mich besonders freut!
Schaut nach einem langen, relativ langem Vortrag, knapp 3 Stunden vom Dr. Ansger Schneider an, der in der Lage ist, die 2001 öffentliche Theorie, als Makulatur zu verbrauchen.
Danke Herr Dr. Schneider, geht wie Öl bei mir runter!
Aber bitte selber suchen, habe da einen Link möchte ihn aber nicht hier rein bringen. Ihr wisst halt, wie es geht. Einmal hin, alles drin!  

24.01.20 18:09
1

2124 Postings, 5103 Tage Starbiker3757 @back.again

versuche es erst gar nicht. Hier sind bisher Alle mit Argumenten gescheitert (und nun nicht mehr hier) deshalb werden hier ja auch nur, wieder und wieder, immer die gleichen Verschwörungstheorien runtergebetet und deshalb wird es hier ja auch immer langweiliger!  

24.01.20 18:10
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisSiggi taucht wieder auf

24.01.20 18:22

28046 Postings, 3769 Tage Galearisneues von der Corona Ausbreitung

ob`s stimmt ?
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/infos-cn.html  

24.01.20 18:26

28046 Postings, 3769 Tage Galearisanscheinend ausser Kontrolle Verbreitung weltweit

exponentiell ! Video gucken # 767  

24.01.20 18:39

28046 Postings, 3769 Tage GalearisZiel eventuell Zwangsimpfung ?

nur, bis jetzt hams noch nichts.
 

24.01.20 18:39
3

4015 Postings, 2706 Tage Qasar@Starbiker

die Bezeichnung der Verschwörungstheorie ist ein Totschlagargument, das in einer fairen Diskussion nicht fallen solte.
 

24.01.20 18:41
3

83 Postings, 1899 Tage ohnezweifel....765

Hallo Starbiker,
es geht in diesem Thread im Grossen und Ganzen um  das THEMA GOLD und nicht um irgendwelche Selbstdarstellungen von back.again und akhenate  

24.01.20 19:21
2

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureSiehe einer den


WDR-Rundfunkrat, die fordern, dass die Nationalteams bunter sein müßten.

https://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/index.html  

Seite: 1 | ... | 10948 | 10949 |
| 10951 | 10952 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben