USA-Trading-Thread

Seite 3 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
eröffnet am: 26.11.05 11:38 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 790
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30 von: Antjeizjna Leser gesamt: 43314
davon Heute: 8
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32   

11.01.06 09:27
1

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@Geselle

Ausbruch aus Bull-flag; Kursziel 11400 Minimum...und dann holen sie sich das ATH auch noch ab, behaupte ich einfach mal...

natürlich kann es wie immer auch total anders kommen...; aber (charttechnische) Ampeln stehen eindeutig auf grün...

grüsse
füx





 
Angehängte Grafik:
dow1.bmp
dow1.bmp

11.01.06 09:39

12234 Postings, 7915 Tage GeselleDanke Füxlein

11.400 kann ich mir ja noch vorstellen, aber darüber hinaus ohne Zwischenkorrektur geht im Moment noch über meinen geistigen Horizont ;-)

Egal, mein long läuft und wird entsprechend abgesichert. Was mich zur Vorsicht mahnt, sind die inzwischen gut überkauften charttechnischen Verhältnisse. Weiterhin scheinen die großen Käufer entweder schon investiert, oder seeeehhhr abwartend. Für einen weiter steigenden DOW spricht, dass anscheinend auch keiner verkaufen will ;-) Außerdem würde der DOW nicht so einfach langsam abbröckeln. Erst nochmal einen schönen hype nach oben (Bullen locken) und dann rasante Talfahrt lostreten. Sollte der DOW die Woche über den 11.000 schließen und am Besten noch an die 11.100 anklopfen, dann sehe ich für die 11.400 schon mal gute Chancen.

Hast Du eigentlich die Jahresprognose von Onischka schon gelesen? Finde die ganz interessant, auch wenn es nur ein sehr kleiner Baustein in meiner Informationssammlung ist ;-)

Ach ja, Nabil schreibt jetzt übrigens wieder öffentlich. Hat wohl doch zu wenige Beiträge gebracht, die "Investoren" gelockt hätten ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

11.01.06 09:46

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@geselle

seit seiner Analyse zum Nikkei kann ich onischka nicht mehr ernst nehmen...lese es mir zwar durch, hat aber 0% Einfluss auf irgendwelche Tradingentscheidungen...

zum debilen Nabil *g*: fällt mir nicht mehr viel zu ihm ein; auf jeden Fall hat er ein ziemlich starkes Selbstvertrauen, sonst hätt er schon längst das Weite gesucht nach so vielen prachialen Falsch-Vorhersagen...hihi

ist ne lustige Lektüre für zwischendurch; wie früher die vom alten Bernecker...

grüsse
füx  

11.01.06 09:57
1

12234 Postings, 7915 Tage Geselle@Füxlein, habe bisher nur was zum DOW von Onischka

gelesen. Kann daher bzgl. Nikkei nix sagen. Würde den Einfluß von Onischka auf mich  mit 3% angeben ;-)

Nabil ist ja im Moment wieder bearish, weil die COT-Daten angeblich so schlecht seien. Wenn ich mir die so anschaue, dann finde ich die garnicht sooo schlecht. Insbesondere, wenn ich mir dazu die Börsenentwicklung in den Zeiträumen so anschaue.

Ein Vorteil haben Analysten für mich. Sie bringen mich immer wieder dazu, mich zu hinterfragen und neue Aspekt ggf. zu berücksichtigen (oder auch nicht *ggg*). Wenn man mal sein eigenes System gefunden hat, dann können einem die Analysten nur noch schwer aus der Bahn werfen. Für Anfänger sind sie aber eine große Versuchung!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

11.01.06 10:00

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@Geselle

so ist es und so wird es an der Börse auch immer sein...Nikkei Analyse gibts im Nikkei-Thread; werd dich mal verlinken falls Interesse besteht...

füx  

11.01.06 11:37
1

12234 Postings, 7915 Tage GeselleMal ein kleines Gedankenspiel

1. DOW eröffnet mit soliden up-gap

2. Shorties werden darauf hin aktiv

3. gap bleibt offen ;-)

4. Shorties müssen covern

5. Es geht weiter up

Ist aber nur ein Gedankenspiel!!! KEINE Handlungsempfehlung!!!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

11.01.06 14:39

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxleinDu Pont mit Gewinnwarnung..

nach Alcoa der 2 Dow-Component mit schlechten Zahlen...mal sehen, ob das die Bullenherde stört...


NEW YORK (Reuters) - DuPont (DD.N: Quote, Profile, Research), the No. 2 U.S. chemicals maker, on Wednesday slashed its profit outlook for the fourth quarter on a mixture of hurricane-related operational disruptions as well as weak sales and higher costs in three of its businesses.

Shares in DuPont fell more than 3 percent in pre-market trading on the news and weighed on the broader market. It was the second time in about three months that DuPont lowered analysts' expectations for its results in the fourth quarter, citing the effects of Hurricanes Katrina and Rita.

"Management is under scrutiny to execute. We believe that they can, we're just waiting for it to happen," said Gene Pisasale, analyst with Mercantile Trust in Baltimore, which has $25 billion under management.

DuPont said a lower-than-expected tax rate will only partially offset the shortfall, leading to earnings of about 10 cents per share in the quarter. DuPont previously forecast earnings per share of 20 cents to 25 cents, and analysts polled by Reuters Estimates on average expected 24 cents per share.

DuPont becomes the latest raw-materials company to indicate that Katrina and Rita, though long passed, continue to significantly affect operations.

Earlier this week Alcoa (AA.N: Quote, Profile, Research) posted a disappointing profit as the hurricanes affected both production and materials costs, and oil major BP Plc (BP.L: Quote, Profile, Research) said the hurricane-related shutdown of the Texas City refinery and other storm damage cost it $1 billion in lost profit and repairs.

Lower-than-expected sales and higher-than-expected costs in crop protection chemicals, performance coatings and surfaces also hurt results in the quarter, DuPont said, though it did not quantify the impact.

Shares in DuPont were off $1.45 at $41.10 in trading on Inet. The stock fell 13.3 percent in 2005, compared with a decline of 0.6 percent for the Dow Jones Industrial Average , of which it is a component.

 

11.01.06 14:47

20752 Postings, 7559 Tage permanentDie Börse dürfte sich allerdings

unbeeindruckt zeigen. Die Hurricanes Katrina und Rita sind Schuld. Ein Schuldiger ist gefunden, die Anleger sind beruhigt.

gruss

permanent  

11.01.06 23:00

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxleinund wieder neue Highs... o. T.

11.01.06 23:45

80400 Postings, 7394 Tage Anti LemmingBin heute short SP-500 gegangen

und hab ein paar fundamentale Gründe in meinem neuen Thread genannt:

http://www.ariva.de/board/242917

Für Charttechniker ist u. a. das Posting 2 interessant, das die Langzeitperspektive ins Visier nimmt: Demnach könnten wir im Jahr 2000 in einen 15-jährigen zyklischen Bärenmarkt eingetreten sein, der dem von 1966 bis 1982 ähnelt. Den Chart von 1966 bis 1982 (im Thread als Posting 4, mit Kommentar) zeige ich hier noch einmal.

Die derzeitige "technische Erholung" seit März 2003 (Irakkrieg) entspricht demnach dem Zeitraum von März 1970 bis November 1973 (zweite grüne Line - am Ende mit schwarzem Pfeil). Von da ab ging es steil bergab.

Das Problem ist das richtige Timing. Bei Hochs ist das ja meist etwas schwieriger auszumachen als bei Tiefs. Dass wir in den letzten drei Tagen drei Warnungen von Zyklikern bekommen haben (Alcoa - Aluminium, Du Pont - Chemie, Phelps Dodge - Kupfer) stimmt mich aber für das bärische Szenario zuversichtlich.
 
Angehängte Grafik:
bear2.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
bear2.gif

12.01.06 08:18

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxleinmorgen AL

also; ich war zu dieser Zeit ja noch nicht auf der Welt *g* und weiß deswegen auch nicht wie die fundamentalen Eckdaten zu jener Zeit ausgesehen haben; was ich weiß ist, dass diese Eckdaten derzeit stimmen (3,5%-4% Wachstum bei "gesunder" Inflation; Zinsen trotz Anhebungen noch immer auf moderatem Niveau) + sehr gute Unternehmenszahlen und für das Amiland sind auch die Bewertungen noch auf einem Niveau, wo man noch keinesfalls von einer Übertreibung sprechen könnte...Charts sehen auch grün aus und S&P500 ist dabei sich einige wichtigen Retracements zu nähern; sollten diese fallen, dann ist der Bärenmarkt passé (spätestens wenn das 61er fällt ist die Bezeichnung Bärenmarkt nicht mehr "gültig"...)

füx  

12.01.06 18:50

61 Postings, 6795 Tage ahmediWo soll der Enthusiasmus im Dow herkommen?

Überall liest man, daß der DOW jetzt ausbricht und träumt von 12000 und mehr Punkten. Fundamental sehe ich das nicht. Die meissten Hugecaps sind eher hoch bewertet, z.B. GE. In den nächsten Jahren wird sicherlich die Inflation ihr Werk tun und die Bewertungen werden sinken, aber auch die Zinsen werden dann steigen. (Gilt natürlich auch für Eurozone)

Ich habe mir mal die EW seit 1929 angeschaut und momentan sieht mir der DOW eher nach einer B-Welle aus. Die dazugehörende 4-er Welle liegt bei 1250 Punkten. Da ich da Laie bin, möchte ich da nichts beschwören. Aber theoretisch wäre dies das nächste major Low. Ohne eine externe Katastrophe kann ich mir das momentan aber auch nicht vorstellen.  

13.01.06 11:47

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxleinwürde heute einen Rücksetzer auf die 10900

kaufen...Scheinchen folgt später

füx

 
Angehängte Grafik:
dowlong.bmp
dowlong.bmp

16.01.06 14:31

12234 Postings, 7915 Tage GeselleDa ist noch was offen!

Sollte in den aktuellen Überlegungen mit berücksichtigt werden. Allerdings hatte ich heute Morgen nach der Meldung bzgl. Iran und ersten Muskelspielereien spontan mit short-Kauf geliebäugelt. Zum Glück haben heute die Amis geschlossen. Da kann noch viel passieren bis morgen. Es ist aber höchste Vorsicht im Moment geboten!!!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOWgap.jpg
DOWgap.jpg

16.01.06 14:33

12234 Postings, 7915 Tage GeselleHier noch ein paar Charts zur aktuellen Lage

Speziell für swingtrader interessant! Ich bin noch long, aber sollte der MACD und die Stochastik nach unten durchschlagen (kreuzen), wird es spätestens für mich Zeit aus dem long-Zug auszusteigen. Ist aber nur meine tradingvariante und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!!!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW060116.jpg
DOW060116.jpg

16.01.06 14:36

12234 Postings, 7915 Tage Geselleund hier mit noch größeren Zeitfenster

ohne weiteren Kommentar. Ist eher für einen Lageüberblick interessant.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW060116W.jpg
DOW060116W.jpg

17.01.06 13:08

12234 Postings, 7915 Tage Geselleshit, 1 Tag zu spät

718304 vk 9,88 (kk 10,14) (gestern hätte ich noch 10,39 dafür bekommen)

556808 kk 7,66

Szenario von füxlein weiterhin möglich, aber meiner Meinung nach dürfte der DOW es erstmal etwas schwierig haben, wieder über die 11.000 zu blicken.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

17.01.06 13:16
1

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@Geselle

hab da noch ein anderes Szenario...S&P500 short (am oberen Ende des Uptrendkanals); leider auch vorige Woche nicht gekauft...aber vielleicht gibts na noch ne Möglichkeit...

Bildchen:

 

17.01.06 13:19
1

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@Geselle

würde einen Anstieg bei den Amis auch eher zum Aufbau von Shortpositionen nützen...

füx  

17.01.06 16:45

12234 Postings, 7915 Tage GeselleAlso entweder kommt es

jetzt bei 10.900 zu einer Bodenbildung mit einem kräfigen rebound, oder dem Fahrstuhl werden die Seile gekappt und bis die Notbremsen reagieren, dürfte es einige Zeit dauern.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

17.01.06 17:00

800 Postings, 6857 Tage TrendTraderMal ein Tipp von mir..

Nächste Woche mind. 11200 Punkte!!

Gruß TT  

17.01.06 17:18
1

12234 Postings, 7915 Tage Geselle@TrendTrader, das ist hier nicht der

Nikkei-Thread ;-) Kannst Du neben Deinem Tipp auch noch eine Begründung liefern? Oder ist das nur aus dem Bauch heraus???

Meiner Meinung nach wird der DOW sich heute zum Handelsschluß bei über 10.900 aufhalten und dann mit den nachbörslichen Zahlen die Richtung für die nächsten Tage festgelegt werden. Ist aber nur eine Meinung und keine fundamentale Begründung (aber immerhin eine Begründung ;-))

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.01.06 13:08

12234 Postings, 7915 Tage Geselleups, da sind ja die Seile wohl gekappt worden #70

bin jetzt gespannt, wann die Bremsen greifen. Die gaps scheinen auch erstmal offen zu bleiben. Naja, nächste Woche werden sie ja gemäß TrendTrader geschlossen werden.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.01.06 16:13
1

18298 Postings, 8535 Tage börsenfüxlein@Geselle

18.01.06 16:32

12234 Postings, 7915 Tage Geselle@füxlein, wäre eine interssante Variante

Auf meinem Ticket steht jetzt erstmal ein downpotential bis maximal 10.700. Im Moment tut sich der DOW mit down schwer, da zu viele auf der kurzen Seite stehen. PCR über 1 :-(

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben