Globalisierungsinsolvenz !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.10.08 17:20
eröffnet am: 27.10.08 16:24 von: Illuminator Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.10.08 17:20 von: SAKU Leser gesamt: 1964
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

27.10.08 16:24
2

130 Postings, 7391 Tage IlluminatorGlobalisierungsinsolvenz !

Es ist offensichtlich, daß wir uns vor einer Globalisierungsinsolvenz befinden. Der Globalisierte Finanzmarkt zeigt, daß nicht jede Bank geeignet ist sich auf globalisiertem Terrain zu bewegen. Nun werden die Stimmen nach einem Investment-Tüv für sog. Investmentbanker laut. Da frägt man sich im allgemeinen und im besonderen, was denn diese Herren überhaupt in Ihrem Berufsleben gelernt haben, um sich mit Finanzinstrumenten auf der gesammten Welt auszukennen.
Nun wird aber nach der Finanzmarktkrise die Real-Wirtschaftskrise heraufbeschworen und nimmt Beispiele wie GM zum Vorbild einer gescheiterten Investitions- und Globalisierungsentwicklung . Effektiv zeigt es sich, daß alle Firmen und Banken gut damit beraten sind nur in Ihren eigenen Teichen zu fischen und sich nicht in Guang Dong an einem Zahnradhersteller oder in Fishermans Island an einer Goldexplorerfirma zu beteiligen, ohne das man diese Herren überhaupt jemals gesehen hat und sich nur auf Papier geschriebenen Emmissionsprospekten am Wunder dieser unglaublichen Geldanlagen ergötzt und diese dann seinen Bankkunden feil bietet.
Globalisierung macht nur dann Sinn, wenn auch global einheitliche Regeln herrschen und es nicht möglich sein kann, daß in New York an der Börse andere Regeln gelten als in Frankfurt oder in Japan. Wenn die Börsen nicht nach der gleichen Pfeife tanzen, dann brauchen wir diese PFEIFEN von der Wall Street auch nicht.
Es langweilt mich persönlich, daß der deutsche Aktienindex obgleich völlig anderer Regeln und garantiert nicht vom Amerikageschäft abhängig ständig nach deren Verlauf tanzt - sprich steigt oder fällt !
Habt Ihr in Frankfurt keine E... in der Hose und könnt Ihr nicht mal selbst Trends setzen statt Trends hinterherlaufen. Der U.S. Amerikaner hat im Schnitt einen IQ von 50 und weiss zu 50% der Bevölkerung nicht wo Bagdad liegt, obwohl die eigenen Truppen dort seit bald 20 Jahren kämpfen. Solchen Leuten folgt Ihr auf Schritt und Tritt an der Börse. Es ist Zeit erwachsen zu werden.  

27.10.08 16:27

50950 Postings, 7458 Tage SAKUhmmm...

"[...]Der U.S. Amerikaner hat im Schnitt einen IQ von 50 und weiss zu 50% der Bevölkerung nicht wo Bagdad liegt, obwohl die eigenen Truppen dort seit bald 20 Jahren kämpfen. Solchen Leuten folgt Ihr auf Schritt und Tritt an der Börse. Es ist Zeit erwachsen zu werden."

Frag mal nen Deutsche nach dem Lechfeld... ich tippe auch auf 50%...
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

27.10.08 16:29
1

13393 Postings, 7451 Tage danjelshakelechfeld?

27.10.08 16:29

21368 Postings, 8339 Tage ottifantDafür gibt es doch Kiiwii oder Google

-----------
Ich provoziere aber gerne und beleidigen tue ich nur User, die es verdienen!
Ach ja, Kiiwii, geh mir bitte aus dem Weg!

27.10.08 16:38

130 Postings, 7391 Tage IlluminatorGeschichtsunterricht !?

Da hat wohl einer gestern ZDF History geguckt ! Ansonsten sollte man ja Lechfeld in der Nähe von Augsburg schon kennen ! Otto der Grosse gegen die Ungarn...das ist Geschichte.
Hier geht es um die Börse ..... Also sinnvolle Einträge und bitte zerreisst nicht Aufgrund von langeweile jeden Diskussionsansatz oder macht aus jedem Eintrag einen Spielplatz Eurer persönlichen ARIVA - Fehden !

Es ist Zeit erwachsen zu werden.    

27.10.08 17:20

50950 Postings, 7458 Tage SAKU@illuminator:

a) zdf history?! nope, hab mir gestern nen gediegenen auffe Couch mit nem Buch gemacht, danke der Nachfrage.

Wenn ich deinen letzten Absatz nehme, dann komm ich nicht umhin, da mal drauf hinzuweisen, dass das irgendwie egal ist, ob 50% der Amis dumm sind, solange auch 50% der Deutschen dumm sind. Dann wiederum kannst du dir erklären, warum es so ist.
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

   Antwort einfügen - nach oben