"Die ganzen Projekte die du hier postest sind ja alle schön und gut, aber was Investoren nicht mögen ist Unsicherheit was die staatl. Förderung anbelangt. Und alle Projekte die jetzt gemeldet werden, können, wenn es die Situation verlangt auch wieder weiter nach hinten verschoben werden." Tut mir leid, diese bedenken kann ich so ebenfalls nur bedingt teilen (also bei sehr grossen Verwerfungen an den Finanzmärkten und ansonsten wird sich, im Gegensatz zu nach der Finanzkrise von 2008, nach der Schuldenkrise von 2011 die Windenergiebranche wohl nicht schlechter oder gar erheblich besser entwickeln als anderen Branchen in Europa und wohl auch USA...denn, wir haben ja neuerdings Energiewende und alle wollen wieder mehr Windkraft (insbesonders ja wir "hysterischen" Deutschen, siehe Forum, und dass da Geld kommt ist wohl recht unumstösslich: "Besonders Windstrom an Land wird gegenüber den bisherigen Plänen besser gestellt" http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/...id_639913.html))..und in Amerika schätzt man ebenfalls die Jobs der Zukunftsbranche Windenergie (siehe Forum)...da wird man sich nicht die Wurst vom Brot klauen lassen wollen...btw das können die Amis viel besser als die Europäer... At the Saturday straw poll in Iowa, the G.O.P. contenders Mitt Romney, Tim Pawlenty, Ron Paul, Newt Gingrich, Herman Cain and Thaddeus McCotter autographed a giant 130-foot wind turbine blade to show their support for Iowa’s burgeoning wind industry as a source of home-grown job creation. “Uncertainty over whether the P.T.C. will be extended has already caused layoffs and bankruptcies in the wind energy supply chain,” Mr. Kelley said. Ensuring that the credit is renewed “will be our top legislative priority in Congress this session,” he said. http://green.blogs.nytimes.com/2011/08/18/a-republican-shout-out-for-wind-energy/ Warum Iowa? Wind power works in Iowa: the Hawkeye State is the first to generate 20% of its electricity from wind power, while wind power development has created an entirely new manufacturing sector that provides jobs, income and revenue. That’s a message Republican Governor Terry Branstad, state officials and the American Wind Energy Association (AWEA) plan to deliver to the media and presidential candidates in the run-up to Iowa’s Straw Poll for Republican presidential candidates this weekend. Eighty-one percent of Iowa voters believe that the growth of the wind industry has been good for Iowa’s economy, according to a recent poll by GOP pollster Neil Newhouse. Moreover, Iowa voters chose wind by a 3-to-1 margin, as their preferred energy source to power their state, the AWEA notes. http://www.triplepundit.com/2011/08/iowa-republican-presidential-hopefuls-wind-power-works/ Und einige der Projekte, insbesonders die von Everpower, die ich eingestellt habe, sind bereits finanziert...Gruß Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung "...Remove the existing 134 vestas...install 27 Nordex.." The Honorable Board of Supervisors, Riverside CA, 2010 p.s. zum richtigen Nachkaufzeitpunkt sollte ich mich besser nicht aüssern, da ich mittlerweile mehrmals nachgekauft habe...und dies nun im Sinne des "althergebrachten" Aktiensparens, bei diesen Kursen, nur bei Nordex wohl auch so weiter praktizieren werde, bis hier alles explodiert.)...da mach ich mir um andere Titel, bei welchen der Kurs nicht unter dem, wohl von einer Bank (Anm.: Norges Bank) bestimmten Tiefpunktes vom November 2010 liegt mehr gedanken... |