Ganz so sicher scheint ihr euch mit euren WC-Aktien nicht zu fühlen. Der Aktienmarkt ist kein Ponyhof.. Ds erinnert mich ein bisschen an einen Krebskranken, dem gerade die Krankheit diagnostiziert wurde, er sich aber noch ganz gut fühlt und die Tatsache verdrängt. In der Weltwirtschaft und in der Eurozone im Besonderen hat dieser Krebs bereits Metastasen gebildet und man verabreicht bereits eine Chemotherapie nach der anderen. Um letztlich den Aktienmarkt vor dem Kollaps zu bewahren erwägt die EZB bereits auch Aktien zu kaufen. Minuszinsen, irre Anleihenankaufprogramme, die jetzt wieder aufgenommen werden reichen nicht aus, um die Wirtschaft vor dem Ausaufen zu bewahren.. Man erkauft sich dadurch nur Zeit, mehr aber auch nicht. Die Wirtschaft zombifiziert dadurch immer mehr. Man wird dadurch weder die Wirtschaft, noch den Euro retten können. Im Übrigen ist eine Währung, die man immer wieder retten muss , gar keine Währung. Wenn jetzt auch noch durch die Rezession immer mehr Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren und noch dazu eine neue Migrantenwelle nach Deutschland vor der Tür steht, dann wird es echt lustig. Wer wird denn das alles bezahlen. Vielleicht die Rentner, denen man die Rente weiter kürzt. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die Klimaverstrahlten sich nichts mehr zu essen kaufen können, weil ihnen die Regierung Hartz 4 streichen wird müssen. Und wer glaubt, dass WC sich von diesen Entwicklungen abkoppeln wird können, dem ist beim besten Willen nicht zu helfen. |