die von Dir vermuteten Überraschung werden eher negativ sein. Wenn man nur 20% der avisierten Produktzahlen in der Vergangenheit erreichte, wird das jetzt zur Verröffentlichung anstehende Q-Ergebnis, nach Wahrscheinlichkeitsberechnungen und auch noch bezogen auf das vorletzte Quartalsergebnis, höchsten bei 4.500 Uz liegen. Ich bin da nicht mehr zu überraschen. Die Misere der Mine sehe ich einzig und allein, bei der alten Führungsriege. Von CAN aus wird man nicht mit Emails, Handy´s etc. eine Chinabude führen können. Schon in der Bibel steht geschrieben: Nur unter den Augen des Herrn werden die Kühe fett - soll heißen, ist Chef anwesend, läuft die Bude besser. In meinem Haus ist das nicht anders, auch wenn alle Mitarbeiter mir immer erklären: Chef das geht auch leicht mal ohne Dich. Vor 8 Jahren haben wir (natürlich, meine liebe Frau nicht vergessen) ein völlig abgewirtschaftetes Wirtshaus übernommen. Es hat gedauert, aber jetzt sind wir ein Vorzeigebetrieb in der Stadt Deggendorf und ein gern besuchtes Haus. Ach Fred, wegen des Bayern wie Du glaubst, ich bin stolzer Westfale aus Dortmund (was gestern auch nicht lustig war). Ich gebe Dir Recht, bei der Kursentwicklung. Auch eine höhere Produktivität wird nicht automatisch zur Verdopplung des Wertes führen. Das Erreichen der 100.000 UZ wird aber unabhängig vom Goldpreis uns leicht über die 20 € Cent bringen. Mal sollte da auch nicht zu sehr nach Werten, wie Rio Alto Mining, Goldcorp., etc. schauen, die sind kein Maßstab für MJ, die kommen von ganzen anderen Kursen her. Und wenn Rio mal vor einem Jahr bei fast 4 € notiert wurde, und trotzdem nicht der Lage ist eine Divi zu zahlen, dann wird verständlich, das der Kurs nun um rd. 75% in den Keller gegangen ist. Man darf auch nicht vergessen bei welchem Golkurs MJ als Juniormine gestartet ist, da ist man in der Kalkulation Kursen unter 1.000$ Dollar ausgegangen. Kein Mensch hat da an 1.900 Höchststand gedacht. Jetzt rechnen alle so, das die Minen nur profitabel sind, wenn der Kurs dauerhaft um 1.700 pendeln muß. Das sehe ich deutlich anders - natürlich ist richtig, das dafür die Uz bei MJ hochgefahren werden müssen. Mal sehen was die neue Führung reißen kann. Eine gute Infopolitik wird dann auch neue Shareholder bringen. Was auch noch von Interesse, Dein Steckenpferd "Listing", und ob da was als Ziel angedeutet oder erklärt werden kann. Bin gespannt - geht es mit dem Kurs weiter in den Keller, na, ich hab noch Munition im Rohr, dann schieß ich mir, wie auf der Kirmes noch ein paar Stickerl aus der Schießbude. Was soll denn mit Geld sonst machen, Essen kann man´s nicht. An scheenen Sonntag noch. LG - der Krahwirt - |