GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 160 von 160
neuester Beitrag: 28.05.25 15:19
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3990
neuester Beitrag: 28.05.25 15:19 von: Juliette Leser gesamt: 1446493
davon Heute: 1125
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 | 158 | 159 |

09.05.25 22:55
Hm,"hochspekulativen Minifirmen".
Ich glaub das war mal zu neuen Markt Zeiten wo die Beschreibung zutrifft.
Bin seit ein paar Wochen dabei und seit gestern mit der vorerst vollen Position und wärs nicht, wenns noch ne hochspekulative Minifirma wäre.
Die 10.000 Mitarbeiter sind ja schon längst überschritten, die Mrd Umsatz wird wohl bald folgen. Minifirma passt noch auf den Börsenwert momentan, bei allem anderen wächst man ja langsam raus und hochspekulativ bei nem Unternehmen, dass seit Jahren Geld verdient und zwischen dem 10-20 fachen Free Cashflow handelt... Naja, also da ist ne Tesla in meinen Augen wesentlich spekulativer lol.

Wie dem auch sei, falls die 2029 Ziele irgendwie erreicht werden mit 1,5 Mrd Umsatz und ca 140 Mio Ebit um den Dreh kann sich ja jeder selbst ausrechnen was der Wert so ca in 4 Jahren wäre.
Bin gespannt wie sichs entwickelt, in den entsprechenden Wachstumsbereichen hat man ja sein Geschäft. Ist erfolgsversprechender in was längerfristig zu investieren, was in wachstumsstarken Bereichen sein Geld verdient und moderat bewertet ist, als jetzt auf irgendwelche Turnarounds zu spekulieren oder auf irgendeinen Hypetrain aufzuspringen.
Viel Glück uns allen, man sieht sich.  

10.05.25 06:43

128 Postings, 3522 Tage GoldäderchenGefassel

Dann zeig mal, wie du mit deinem Gefassel Cash generierst!

"Wenn allerdings einer denkt, wenn er sich aus seinem eigenen verlustbringenderen Asset, wie das GFT darstellt Dividende zahlt, um damit das Finanzamt bedienen zu dürfen, sollte er sich vielleicht mit Kartoffeln und nicht mit hochspekulativen Minifirmen, wie GFT beschäftigen. "

Ich bin in diesem Forum dabei, da hat man sich noch auf der HV getroffen und verlustbringend war es auch nicht - schätzungsweise 20 Jahre...Ursprungsinvest habe ich schon lange raus mit meinem Gefassel im Politikstil.
Hier irgendetwas zu schreiben, dass Cash generieren soll, ist wie aus Blei Gold machen- hält für Sekunden.

"Hm,"hochspekulativen Minifirmen".
Ich glaub das war mal zu neuen Markt Zeiten wo die Beschreibung zutrifft.
Bin seit ein paar Wochen dabei und seit gestern mit der vorerst vollen Position und wärs nicht, wenns noch ne hochspekulative Minifirma wäre.
Die 10.000 Mitarbeiter sind ja schon längst überschritten, die Mrd Umsatz wird wohl bald folgen. Minifirma passt noch auf den Börsenwert momentan, bei allem anderen wächst man ja langsam raus und hochspekulativ bei nem Unternehmen, dass seit Jahren Geld verdient und zwischen dem 10-20 fachen Free Cashflow handelt... Naja, also da ist ne Tesla in meinen Augen wesentlich spekulativer lol"

Das ist die Substanz mit der du Cash generierst mit einer "vollen" Position, mit der Forenteilnehmer etwas anfangen sollen.

Wahnsinn! Ich habe nur ne halbe Position drin!

Tesla und GFT vergleiche ich persönlich nicht, haben nix gemein außer einem Börsenlisting.

Aber ich lasse dir gern hier im Forum den Vortritt - ich werde mich einfach gar nicht mehr äußern, dass mehr Zeit für cashgenerierende Beiträge ist.

Tschö  

12.05.25 14:56

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoWas für ein

ellenlanger, inhaltlich schwacher Post mit zig Wiederholungen.

Wenn ein Wert, wie GFT 50% verliert, dann ist er hochspekulativ.

Wenn sich eine Firma auf nur wenige Branchen fokussiert, dann ist das Wenn ein Wert, wie GFT 50% verliert, dann ist das hochspekulativ.

In der Industrie wird derzeit wenig zu holen sein. Gerade in BW, dem Heimatland von GFT entlassen Boch, ZF, Porsche, Daimler. Dabei dürfte das dicke Ende noch kommen. Es kommen harte Zeiten.  

12.05.25 14:57

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoSorry

auch Wiederholung im 2.Absatz.  

15.05.25 13:19

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoPrima

die Coba versucht sich als Rettung vor der Übernahme im Stellenabbau.

Ob da wohl dabei etwas für GFT rausspringt? Schließlich muss die Arbeit ja gemacht werden.

Jedenfalls steigt der Kurs über 25€. Weiter so. Dann kann ich noch verkaufen, bevor die dämliche Dividende ausgeschüttet wird.  

17.05.25 10:46
1

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoStrohfeuer

Wieder auf 23. So wird das nichts. Zum Glück hatte ich den Kurzen Zock knapp unter 25 € wieder abgestoßen.  

23.05.25 08:43
2

6690 Postings, 5621 Tage JulietteHV per Livestream

Die GFT Technologies SE überträgt ihre ordentliche Hauptversammlung am 5. Juni 2025 erstmals per Livestream. Ab 10:00 Uhr können alle Interessierten die Reden der Unternehmensleitung live auf www.gft.com verfolgen – frei zugänglich und ohne Registrierung.

Auf der Agenda stehen zentrale Impulse zur strategischen Ausrichtung und zukünftigen Entwicklung des Unternehmens. Es sprechen Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats, und Marco Santos, Global CEO.  Mit der öffentlichen Übertragung möchte GFT allen Anlegerinnen und Anlegern einen direkten Einblick in die aktuellen Themen und Perspektiven des Unternehmens ermöglichen.  Der Livestream ist am Tag der Veranstaltung über folgenden Link erreichbar.

https://cdn.acs-solution.de/s/0c24bb2d-1ccc-4022-8b75-a0a89a258737/

https://www.gft.com/de/de/about-us/news/...aegt-hauptversammlung-live

23.05.25 14:02

5864 Postings, 3761 Tage Eugleno@Juliette

Und sogleich rauscht der Kurs wieder um 5% ab.
Was sagt man nur dazu?  

23.05.25 14:09
2

6690 Postings, 5621 Tage JulietteAm besten gar nichts,

da die HV-Meldung nichts mit dem Kurs zu tun hat.
Das die Kurse durch die Bank gerade abschmieren, liegt an Trump, der Strafzölle von 50 Prozent auf EU-Produkte angekündigt hat, die am 1. Juni in Kraft treten sollen.  

28.05.25 09:18
2

6690 Postings, 5621 Tage JulietteBerenberg

"..Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für GFT Technologies von 27 auf 28 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die frühen Initiativen, die eigenen Mitarbeiter mit KI-Skills zu trainieren, dürften sich als erheblicher Vorteil für den Softwareanbieter erweisen, schrieb Wolfgang Specht in seiner am Mittwoch vorliegenden Einschätzung. Denn die entsprechende Nachfrage steige weiter. Dazu komme das im April angelaufene Aktienrückkaufprogramm zum richtigen Zeitpunkt, und die Aktie werde mit einem erheblichen Branchenabschlag...":
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...-/0DB578007494D9D2/  

28.05.25 10:45
1

6690 Postings, 5621 Tage JulietteÜbernahmespekulationen

"...Zudem wurde in Finanzkreisen zuletzt über ein mögliches Interesse des Finanzinvestors Thoma Bravo an GFT Technologies (Streubesitz: 64 Prozent) spekuliert..."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0380952.html?feed=ariva  

28.05.25 11:23

128 Postings, 3522 Tage Goldäderchennoch ist nichts zu sehen an Beteiligungen

auf der Homepage von Thoma Bravo:

https://www.thomabravo.com/companies

Allerdings ist der erste europäische Fonds, welcher sich auf europäische Softwareunternehmen mit 1,8 Milliarden Volumen fokusiert,  ebenfalls (noch) nicht gelistet.

Meldung aus Februar vom Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...sche-software/100109546.html  

28.05.25 13:05
1

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoEine Übernahme

wäre das nächste Desaster für mich.
Ich halte doch nicht ne Aktie jahrelang, mit Hoffnung auf vernünftige Kurssteigerung, um nach einem 50% Crash zu einer Übernahme zu kommen.

Wo läge das Angebot wohl? Bei 28€ und tschüss Verluste?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass das passiert.

Es wird ja immer mieser hier.  

28.05.25 13:33
1

5864 Postings, 3761 Tage EuglenoSeid ihr euch

eigentlich einig?

Der Eine spekuliert über Übernahme, der Andere über Beteiligung. Von diesem Thomas Bravo habe ich noch nie etwas gehört. Der soll ruhig investieren. Raus mit der Kohle.  

28.05.25 15:19
1

6690 Postings, 5621 Tage JulietteDas schließt sich ja nicht aus

Beteiligung, Mehrheitsbeteiligung/Teilübernahme, Übernahme. Oft folgt eines dem anderen  

Seite: 1 | ... | 156 | 157 | 158 | 159 |

Antwort einfügen - nach oben