von Schwellenüberschreitungen vermögender Privatanleger. Das ist schon ein klarer Unterschied zu vielen anderen Nebenwerten. Bei Softing muss Trier ja noch große Pakete anderen Anlegern abkaufen. Bei Helma, Ls telcom, Compugroup oder KPS kann ich mich auch nicht an solche Schwellenüberschreitungen in den letzten Wochen erinnern. Zudem würd ich bei FPH nicht gerade von Prozyklik reden. Wenn überhaupt, dann ganz frisch charttechnisch prozyklisch, aber das ja auch erst seit 1-2 Wochen. Fundamental wäre dieser starke Anstieg bei FPH dieses extreme Anstieg nur durch die Q1 Zahlen nicht zu erklären. Da spielen eine Menge anderer Faktoren rein. Weder war 2012 so schwach, um den Kurs auf 2,2 € zu schicken (das war eine glasklare Übertreibung, weshalb ich da auch gekauft habe), noch wären die Q1 Zahlen alleine der Grund, um den Kurs jetzt in einem Monat um 50% ansteigen zu lassen. Das beides passieren konnte, hatte vor allem mit den starken Verkäufen einigen Institutioneller zu tun. Deswegen sieht das jetzt mit dem Anstieg so eindrucksvoll aus. |
Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 93%)