Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 64 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4780125
davon Heute: 5652
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 1623   

29.12.08 16:23
1

110488 Postings, 8927 Tage KatjuschaSeh ich auch so wie pegeha

Rein formaljuristisch kann ja kein Bafin sagen, "wir wissen ja, dass UI und DRI durch MSP zusammenhängen, und deshalb sehen wir auch eigene Anteile von UI oder DRI als Gesamtpaket".
Denn wie wäre es dann beispielsweise, wenn ein weiteres Unternehmen oder ein Hedgefonds auftaucht (jetzt mal rein theoretisch) und FRN-Pakete übernimmt. Da könnte man ja auch nicht juristisch argumentieren, das wäre ja ein durchschaubares Spiel von DRI/UI, auch wenns letztlich genau das ist.
Insofern kann auch niemand sagen, dass die FRN-Anteile, die bei UI und DRI liegen, zusammengefasst werden müssen.

Aber es ist ja letztlich auch insofern egal, dass die Transaktion zumindest steuerliche und bilanzielle Vorteile für MSP bzw. Drillisch hat. Das reicht mir ja erstmal völlig aus.  

29.12.08 16:32
2

1696 Postings, 6114 Tage MöpMöpStimmanteile

Also die Stimmen von den Unternehmen Drillisch/UI und dem Gemeinschaftsunternehmen MSP zählen zusammen. Egal wer jetzt welche direkt oder indirekt hält. Die haben sich gegenseitig Stimmvollmacht erteilt und werden auch wegen einer evtl. Übernahme als "ein Unternehmen" gehandelt.

Die Stimmanteile haben sich nicht geändert, es wurden lediglich 10 Mio Aktien von Unternehmen A an Unternehmen B verkauft. Nur werfen sich da einige Fragen auf.

Bisher ging ich davon aus, dass MSP schuldenfrei ist, was anscheinend nicht der Fall ist.
UI kauft 10 Mio Aktien und bringt dafür Geld in die MSP und bleibt zu 50% beteiligt. Also sinkt der Drillischanteil um 5 Mio Aktien. Bisher konnte man grob Drillisch 21,4 Mio Freenetaktien zuordnen, jetzt nur noch 16,4 Mio.

Irgendwo ändert sich aber auch die Bewertung, da ich immer MSP als schuldenfrei betrachtet habe. Nun ist weder ein Kaufpreis für die Freenetaktien noch die Restschuld MSP bekannt.

Die Frage ist auch, warum wurde der Verkauf getätigt?
Musste verkauft werden, weil die Banken keine Sicherheit mehr bei Freenet sahen? Steuergründe (eher nicht)?
Oder kommt die ganze Sache nun doch ins Rollen? Kauf DSL mit Bezahlung in Freenetaktien? Auch wird Drillisch rausgeputzt; das APR ist anscheinend abgeschlossen.

Entweder hat das alles ganz profane Gründe, dann könnte man dies den Eigentümern anhand einer Presseerklärung mal darlegen. Oder es läuft im Hintergrund was ab, dass keiner nur erahnen kann.
Vielleicht kauft UI DSL und zahlt mit Freenetaktien, wobei danach Freenet Drillisch kauft und den Aktionären einen Tausch in Freenetaktien zB 2:1 oder 3:1 anbietet.

Jedenfalls sind mehr Fragen offen als geklärt. Ich glaub, ich nehm jetzt langsam auch mal nen Eimer.  

29.12.08 16:42
1

110488 Postings, 8927 Tage KatjuschaEhrlich gesagt käme mir ne Übernahme von DRI

durch Freenet im Jahr 2009 nicht gelegen, da ich dann 25% Steuern auf die Gewinne zahlen müsste.

Könnte höchstens dann hoch pokern und die DRI-Aktien trotzdem so lange halten bis sie vom Markt genommen werden und hoffen, dass ist erst 2010.

Ich hoffe eher darauf, dass DRI seine strategischen Ziele erreicht und dann im Jahr 2010 oder auch erst 2011 entsprechend wieder mit vernünftigem Kurs (oberhalb von 4 €) dasteht. Da ich eh ab Ende 2009 Inflationstendenzen erwarte, dürfte das Aktien entgegenkommen.  

29.12.08 16:50
4

3009 Postings, 5835 Tage _markus_MöpMöp,

ich warte eigentlich auf den ersten Aktionär der hier endlich mal auf dem Gerichtsweg die ihm als Miteigentümer zustehende Informationspflicht einklagt , denn was die hier abziehen ist echt ne Show!

Mich als Miteigentümer würden schon mal solch banale Sachen interessieren, wie z.B. MSP Schulden haben kann und was da allgemein für Klauseln festgehalten sind, denn es ist verdammt noch mal nicht Dommermuth und Choulidis "Privatkuscheleien", ne Blackbox ist echt transparenter!  

29.12.08 16:52

3009 Postings, 5835 Tage _markus_Katjuscha

wenn die das Teil auf 10 Oiro hochjubeln wen interessieren da schon diese stinkigen 25% Zwangssteuer:)  

29.12.08 16:57
1

110488 Postings, 8927 Tage KatjuschaNa gut, ne Übernahme zu 5-6 € würde mir

ja reichen bzw. die 25% Steuer ausgleichen. Nur glaub ich nicht an so einen Übernahmepreis, jedenfalls nicht in den nächsten 6 Monaten.  

29.12.08 16:59

3009 Postings, 5835 Tage _markus_Kauf dir mal ne Tüte Fantasie,

los Marsch Marsch:)  

29.12.08 17:03

4579 Postings, 8601 Tage tom68Bei allem Respekt _markus_,

wenn Du die Sache so siehst, dann klag doch. Ich kann den teilweisen "Kurs-Frust"  hier absolut nachvollziehen, aber das postmortale Kluggescheiße bringt keinen weiter. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahres an Euern Unterstellungen ist, dann habt doch den Arsch in der Hose und kämpft - gerne auch juristisch - für Eure gerechte Sache. Ich denke, die Damen und Herren bei DRI und UTDI werden sehr wohl darauf bedacht sein, das dt. Aktienrecht zu beachten und das Subprime die Kurse so in den Keller schickt, war zu Beginn der Übernahmeplanungen wohl für keinen ersichtlich...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

29.12.08 17:07
2

2742 Postings, 6430 Tage micjagger..

also eines ist klar..der sack ist zu..freiwillig geht Spoerr nicht....wenn ne Übernahme käme dann nicht unter 6,10..ich tippe eher auf 8-.... mal schaun.  

29.12.08 17:09

3009 Postings, 5835 Tage _markus_tom68

hier haste mal was zu lesen und dann kannste noch mal drüber nachdenken wer hier wen im Regen stehen lässt!

http://www.drillisch.de/index.php?page=corporate

...Achtung der Aktionärsinteressen, Offenheit und Transparenz der Unternehmenskommunikation sind wesentliche Aspekte guter Corporate Governance...  

29.12.08 17:10

333 Postings, 7002 Tage wincormsp

für mich absolut intransparent. ich war der meinung dri hat die in msp eingebrachten aktien aus eigenmitteln finanziert und nur die selbst gehaltenen über kredit. ui hat seine anteile gänzlich oder zum teil auf kreide gekauft. ist auch schön in den quartalsbilanzen von ui und dri  rauszulesen.  warum jetzt kredite bei msp offen sind und nicht bei ui ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.  

29.12.08 17:12

3009 Postings, 5835 Tage _markus_den Absatz find ich besser

...Mit offener, zeitnaher und regelmäßiger Information sowie mit transparenten Entscheidungsstrukturen versuchen wir, das Vertrauen der Anleger, der Kunden, Mitarbeiter und der interessierten Öffentlichkeit zu rechtfertigen und zu fördern....


so so!  

29.12.08 17:25

631 Postings, 5924 Tage XetraparasitKauf von DSL mit Freenet Aktien.

Gibt es überhaupt eine Berechtigung durch die Freenet HV eigene Aktien zu erwerben ?  

29.12.08 17:30

4579 Postings, 8601 Tage tom68Corporate Governace

ist für jedes börsennotierte Unternehmen Pflicht und liest sich in 99,9 % der Fälle auf jeder x beliebigen AG-Website ähnlich. Wenn d. M. n. alles so intransparent  ist bei DRI, wieso bist du dann überhaupt investiert?

Wenn Du DRI Versäumnisse oder Verstöße gegen die CG-Regeln nachweisen kannst, dann geh doch
dagegegen vor.

Ich kenne dieses Gefühl, auf Verlusten zu sitzen und sich verraten und verkauft zu fühlen nur zu gut von Aktien wie Thiel, IEM etc. pp. Ich habe alle diese Titel nicht mehr im Depot und auch in diesem Jahr ist es mir wieder gelungen mit MOR, DRI, R8R, SWV meine nicht zu verachtenden Verluste aus dieser Zeit ein Stück weit aufzuholen...
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer

29.12.08 17:47

3009 Postings, 5835 Tage _markus_weil es bevor Dommermuth meinte

mitmischen zu müssen transparent war, seit dem der hier am werkeln ist folgt ein Fragezeichen dem nächsten.........mit dem haben die sich einen eingefangen........  

29.12.08 17:48

300 Postings, 5720 Tage cashflow76Übernahme !

Ich werfe noch mal meine Frage von weiter oben in die Runde:

Man sollte sich mal die Frage stellen: Was ist wahrscheinlicher

1. eine Übernahme von FRN durch UI, DRI oder MSP zusammen

oder

2. Eine Übernahme von DRI durch FRN, nachdem UI da gewütet hat ??

Die große Frage ist vorallem, was ist sinnvoller für uns !!??

Gruß cash  

29.12.08 17:49
1

1696 Postings, 6114 Tage MöpMöpIch heul nicht wegen der Verluste,

sind eh nur Buchverluste. Ich seh mich als Miteigentümer eines Unternehmens und da möchte ich schon gern wissen was Sache ist. Ich habe Verständnis, wenn zu laufenden Prozessen nichts gesagt wird, aber hier wird langsam um alles ein Geheimnis gemacht. Ich ruf den Oli im neuen Jahr mal an. Mal schaun, könnte auch PC einen Brief schreiben.

Naja und klagen wegen den fehlenden Infos?

Kostet auch wieder Geld und die Rechtsschutzversicherung dürfte das wohl nicht übernehmen.  

29.12.08 17:51

3009 Postings, 5835 Tage _markus_oder man hält sich Aktionäre

die das Klagen bezahlen:)  

29.12.08 17:52
4

40366 Postings, 6728 Tage biergott20k UI für Dommi´s Sohnemann

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG




--------------------------------------------------
Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
--------------------------------------------------

23.12.2008

Personenbezogene Daten:
--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name: Philipp Dommermuth
(natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund: natürliche Person in enger Beziehung

Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst
--------------------------------------------------
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:
--------------------------------------------------

Transaktion:
------------
Bezeichnung: Namens-Stammaktien
ISIN: DE0005089031  
Geschäftsart: Kauf
Datum: 23.12.2008
Stückzahl: 20000
Währung: Euro
Kurs/Preis: 6,0500
Gesamtvolumen: 121.000,0000
Börsenplatz: außerbörslich
Erläuterung:

Angaben zum Emittent:
--------------------------------------------------


Emittent: United Internet AG
Elgendorfer Straße 57
D-56410 Montabaur
Telefon: +49 (0) 2602 96-1100
FAX: +49 (0) 2602 96-1013
Email: investor-relations@united-internet.de
WWW: http://www.united-internet.de
Branche: Telekommunikationsdienstleister
ISIN: DE0005089031
Indizes:
Börsen:
Sprache: Deutsch
-----------
Ich weiß noch nicht genau, wo ich am 04.04. sein werde....

Aber eins steht fest: Zu fortgeschrittener Stunde gaaanz weit weg!!  ;))

29.12.08 17:57
3

110488 Postings, 8927 Tage Katjuschacashflow76

Kommt wie schon erwähnt auf den Preis und den Zeitpunkt an.

Sollte es eine Übernahme bereits in den nächsten 6 Monaten von Drillisch durch Freenet geben, müsste der Kaufpreis schon über 5-6 € liegen, damit ich zufrieden wäre.

Sollte DRI/UI/MSP aber Freenet übernehmen und DRI das Mobilfunkgeschäft bekommen (auch da kommts auf den Preis an), dann kann Drillisch in 2-3 Jahren Cashflows pro Aktie erzielen, von denen man derzeit nur träumen kann. Dann wäre ein Kursziel von 10 € auf Sicht von 2 Jahren drin und dann steuerfreie Gewinne.

Es stehen sich also inklusive Steuerabzug 200% Kursgewinn in 6 Monaten oder 500% Kursgewinn in 2-3 Jahren gegenüber. Muss jeder selbst beurteilen, was sinnvoller (besser) ist. Was das ganze Szenario natürlich über den Haufen werfen würde, wäre ein sehr starker Margeneinbruch im Mobilfunkgeschäft und insbesondere bei Drillisch. Das ist eh das Thema über das ich viel lieber diskutieren würde als über die ganzen Spekulationen zu Freenet, MSP und UI.  

29.12.08 19:05
2

10546 Postings, 7208 Tage jucheKatjuscha,

wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass Drillisch von Freenet übernommen wird (wäre doch schade um die hohen Verlustvorträge) und wir eben über Freenet umgerechnet zweistellig werden.

Ich bleib dabei: P.C. zieht das Ding durch (Mega-Service-Provider unter dem Dach von Freenet).  

29.12.08 19:17

84 Postings, 6757 Tage shorttiltkauforder

hab im moment auf xetra einen kurs von 1,60€ und wollte für morgen noch eine order reinsetzen. bis jetzt hab ich noch nie über xetra gekauft und weiss nicht was der orderzusatz  CONTINUOUS TRADE XETRA oder FILL OR KILL bedeutet. kann mir einer von euch etwas dazu sagen und/oder an welchem handelsplatz ihr noch die besten möglichkeiten seht morgen schnellstmöglich nachzulegen.

vielen dank und
mfg tilt  

29.12.08 19:19

7974 Postings, 6763 Tage louisanerfill or kill

heisst jetzt oder nie
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

29.12.08 19:22

8566 Postings, 7351 Tage steffen71200shorttilt,

Continuous Trade:

Handelsform, bei der während der Börsenzeit im XETRA-Handel für jede neu eingehende Order sofort die Ausführbarkeit mit Orders auf der gegenüberliegenden Orderseite geprüft wird. Durch Auswahl dieses Orderzusatzes wird festgelegt, dass die Order nur im fortlaufenden Handel gültig ist.

 

Fill or Kill:

Dieser Orderzusatz ist nur für den Continuous Trade im XETRA-Handel möglich. Eine Fill-or-Kill-Order ist eine Order, die sofort vollständig oder überhaupt nicht ausgeführt wird. Sofortige Teilausführungen sind möglich. Wenn eine sofortige vollständige Ausführung nicht möglich ist, wird die Fill-or-Kill-Order gelöscht.

 

quelle: bankingportal
-----------
nimms einfach hin ...

29.12.08 19:31
1

2742 Postings, 6430 Tage micjagger...

der faire Übernahmepreis für Drillisch dürfte sich im Moment so zwischen 400-600 Millionen Euro bewegen.....Freenetanteile und Schulden mit eingerechnet  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben